Haben es Männer einfacher?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wusste leider nicht genau, wo ich diesen Beitrag posten sollte.

Stimmt es, das Männer im Laufe ihres Lebens bei Partnerwahl (egal in welcher Art) es einfacher haben als Frauen? Was ist Eure Meinung?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geile Titten, geiler Arsch und ein bisschen Intelligenz sowie Redegewandtheit.

Mehr braucht ein Mann doch nicht. :spiteful:

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke schon.

Erstens, weil wir die Zügel stärker in die Hand nehmen können als eine Frau.

Und weil wir zweitens: länger attraktiv bleiben!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Stimmt es, das Männer im Laufe ihres Lebens bei Partnerwahl (egal in welcher Art) es einfacher haben als Frauen? Was ist Eure Meinung?

Ich glaube, dass die westliche Gesellschaft eher Männern zu Gute kommt. Frauen im Zuge der Emanzipation sich einige Probleme geschafften haben, die sie noch nicht wirklich gelöst haben.

Was ich auch glaube ist, dass Männer ein deutlich größeres Zeitfenster haben. Mit 30 steht er im Leben. Sieht gut aus. Hat Erfahrung. Mit den Jahren kommen einige Faktoren dazu, die von Frauen als attraktiv empfunden werden.

Ansonsten gibt es einfach noch das Thema Beziehung. Date ich eine Frau und es "passt", muss ich einfach nur warten bis sie eine Beziehung möchte. Frauen fliegen da schneller mal in die Kiste FB und die Frage, ob es ein Mann ernst meint oder nicht ist für eine Frau nicht so leicht zu durchschauen. Oder genauer: Sie dürfen nicht zu viel Druck machen. Müssen warten. Und ob da was raus kommt.. wer weiss?

Ich denke, beide Geschlechter haben Vor- und Nachteile.

Was ich aber ziemlich klar erkenne: Männer haben mehr Potential sich zu entwickeln.

Ein durchschnittlicher HG6 kann sich problemlos mit 1-2 Jahren konsequenter Arbeit zu einem HG8 machen. Frauen könnten das zwar auch, machen es aber selten. Das liegt ihnen irgendwie nicht. Männer kommen man lockerer auf die Idee, 20kg abzunehmen. Konsequent zu trainieren und 1.000 Frauen anzusprechen, um Ansprechverhalten zu verbessern. Mit dem Ziel, fast jede haben zu können. Frauen labern in der Zeit eher mit ihren Freundinnen, wie "hot" der Typ letzte Woche in der Bar war oder dass das letzte Date wieder schlecht lief. Da fehlt einfach ein konsequentes Reflektieren und an sich arbeiten.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je älter eine Frau wird, desto schwieriger hat sie es im Vergleich zu einem Mann, einen Partner zu finden. Sieht man immer wieder, dass Alleinstehenden um die 40,50 es immer schwieriger fällt noch einen Lebenspartner zu finden. Das Umgekehrte trifft auf die Männer nicht zu. Ihnen fällt es einfacher, da sie auch in ihrem Alter noch attraktiv sein können. Natürlich will ich nicht sagen, dass eine Frau das nicht kann. Jedoch suchen Männer eher was im jüngeren Alterssegment und da gehen Mütter oder generell ältere Frauen unten durch.. nicht falsch verstehen. Ne Milf hat schon was an sich ;-)

bearbeitet von Tschurikin
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube dass was Hoodseam gesagt hat trifft es ganz gut. Männer haben nach klassischem Rollenverhalten die "Pflicht" aber auch das "Recht" der Initiative und dieses Rollenverhalten gilt bei den meisten heute immer noch. Klar jeder von uns kennt vermutlich 1-2 Freundinnen die sagen, dass sie auch von sich aus auf die Männer zugehen, weil sie sonst vlt. eine große Chance laufen lassen.

Aber die meisten mit denen ich darüber gesprochen habe haben darauf verwiesen, dass sie dann eben Pech hatten wenn der Typ sie nicht angesprochen hat auch wenn sie offensive Flirtsignale gesendet haben (Körpersprache, Position im Raum etc...)

Ergo: Hat ein Mann ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen hat er es viel einfacher.

Im Alter kommt noch ein natürlicher Faktor hinzu. Wenn Mann egal welchen Alters seine Familienplanung noch nciht abgeschlossen hat (was ja durchaus mit 45-55 noch sein kann), dann fällt für ihn eine Frau deutlich über 40 grundsätzlich raus. Ich kann nicht genau beurteilen bei wie vielen das ein ausschlaggebendes Argument ist, könnte mir aber vorstellen, dass es eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoodseam trifft es schon sehr gut.

Ich denke, dass es auch noch eine Rolle spielt, dass die Frauen ja immer noch ihr Bild vom "perfekten Prinzen auf dem weißen Pferd" haben. Ich kenne viele Frauen, die sagen mein Mann/Freund sollte so so so und so sein. Sobald da jemand kommt und etwas nicht passt, und er nicht in ihr perfektes Bild passt, ist er raus. Glaube wir Männer haben das so nicht. Klar, wir wollen eine schöne, attraktive Frau. Aber mal im ernst, wir haben bevorzugte Typen was die Haarfarbe betrifft etc, aber wir halten nicht unbedingt daran fest und schon gar nicht so stark wie Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern sie sich nicht gehen lassen, ja.

Wer ab 30 und weit drüber immer noch ein interessantes Leben, eine passable Figur und einen vertretbaren Kleidungsstil aufweist, dürfte gut im Rennen sein.

In meinem Gesamtbild dreht sich das Lage ab Mitte/Ende 20 rum:

Während Frauen bis Mitte 20 "angesabbert" und wie die Krönung der Schöpfung behandelt werden, ist es danach allmählich vorbei,

weil die Optik nachlässt und sie schlicht älter werden, während die Männer erst richtig durchstarten und souveräner gegenüber Frauen agieren, als sie es noch, spitz wie Lumpi, Anfang 20 taten. Gnadenlose Verallgemeinerung, aber so fällt es mir auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer haben es denke ich schon einfacher. Aber nicht in dem Sinne, das sie einfach nur gut aussehen und dann auswählen können.

Was oben schon geschrieben wurde würde ich bestätigen. Und ich habe mir auch letzens folgendes überlegt:

Stellt euch mal vor, wie es ist, eine Frau zu sein. Sich aufzustylen und dann in nen Club zu gehen. Oder auch im Alltag. Bleiben wir mal beim Club. Dann kommen haufenweise Typen, die etwas von der Frau wollen. Aso etwas von ihr nehmen wollen. Spass, Bestätigung, Status, all sowas. Sie weiss nie, wenn sie mit jemandem redet, ob der wirklich interessiert ist, oder nur etwas von ihr haben will. Ob er sie als Person will, oder nur ihre Muschi sozusagen.

Oder im Alltag. Die ganzen Männer, die schonmal nicht normal mit ihr reden können. Die ganzen Männer, die nur auf nett tun, weil sie gut aussieht. Die ganzen Typen, die auf Freund machen, aber eigendlich ihre Muschi wollen.

Vielleicht ist es vergleichbar damit, wenn man reich ist. Plötzlich will jeder was von einem. Plötzlich kann man sicher auch viele Frauen haben. Aber wollen sie deine Person, wollen sie dich wirlich kennenlernen, oder nur dein Geld? So kannst du keinem mehr vertrauen. Erst freust du dich, das du viele ficken kannst, aber dann denkst du, wollen die mich oder mein Geld?

Und dann, so mit 30, ist das alles weg. Dann ist sie alt und keiner will mehr etwas von ihr nehmen. Dann ist dieses oberflächliche Interesse weg.

Ein Mann dagegen reift wie Wein. Er wird immer standhafter und stärker und damit attraktiver. Sein Leben ist ehrlicher. Es gibt keine Schleimer. Er kriegt nichts geschenkt im Leben. Er weiss, wenn eine Frau etwas von ihm will, will sie ihn, und nicht nur Sex oder sonst etwas für Bestätigung, Status ect. Ein Mann ist viel tiefer als eine Frau. Ein Mann arbeitet an sich, selbst wenn er keine Frauen hat, er ist weniger von Sexualität abhängig als Frauen denke ich.

Klar, Frauen wollen auch Sex ect, aber stellt euch mal vor, eine Frau zu sein. Ihr geht in nen Club und jeder will euren Körper. Auf Dauer sicher auch nicht das tollste.

Ein Mann hat es denke ich im Leben an sich einfacher. Vielleicht hat er weniger Ego Befriedigung, weil er halt nicht angesprochen wird, aber er hat etwas was tiefer ist. Genauso wie reiche Menschen öfters unglücklich sind als arme.

bearbeitet von Hallowiegehts
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*

Schuld daran ist ein Feminismus, dem die Männer nie etwas entgegen gesetzt haben in Kombination mit einer weiblich dominierten Erziehung. Verantwortlich aber ist allein der Mann, der sich so etwas gefallen lässt.

Dem Punkt kann ich nur zu stimme. Das selber wäre auch im umgekehrten Sinn der Fall (Mann benutzt Sex als Erpressungsmittel). Okay.., das kommt seltener vor, hört man aber auch mal ab und zu.

Was genau ist eigentlich Feminisumus und was Gleichberechtigung? Kurz gefasst ohne groß zu bewerten, Gleichberechtigung = sollte jeder ein eigenständig sein und nicht seinen Eigenenwert untergraben lassen. Beide sind gleich berechtigt.

Es stimmt leider das Männer wenig gesellschaftlich gestärkt werden in ihrem Selbstbewusstsein, z.B. das sie genauso attraktiv wirken auf Frauen wie umgekehrt (und anderen typischen Dingen). Oder das jemand anziehend durch seine Ausstrahlung wirkt.

Man liest so oft, dass "Tussis" die sich für sonst was halten und sich einen Drink nach dem Nächsten ausgeben lassen nerven..

dasselbe gilt auch für Männer die im Punkto Arroganz abheben und sich für sonst etwas halten.

Ich versteh das nicht. -.- Es gibt so viele verschiedene Personen unter beiden Geschlechtern da sollte eigentlich für jeden was dabei sein. :rolleyes:

Aber aus einer schiefen Fresse wirst Du nie ein Modelgesicht machen, die billige Dauerwelle kommt nie an echtes schönes lockiges Haar ran.

Frauen haben es schwerer.

Naja, ein und dasselbe gilt für beide Seiten. Und wenn man seine Haare pflegt (sprich nicht 10 mal im Jahr färbt), sieht man auch die "künstliche" Dauerwelle nicht. :rolleyes:

Und Frauen? Sie können abnehmen, gut. Selbst das ist nicht einfach.

:rofl: :rofl: :rofl:

Das sollte man so ins Cat forum übernehmen: "Sorry, ihr könnt hier leider nicht viel machen..

..

..

nur...

..

abnehmen.

Desewegen nennen uns jetzt um in www.die-abnehm-seite.com!" :spiteful:

:rolleyes:

:rofl:

Klar, Frauen wollen auch Sex ect, aber stellt euch mal vor, eine Frau zu sein. Ihr geht in nen Club und jeder will euren Körper. Auf Dauer sicher auch nicht das tollste.

Ein Mann hat es denke ich im Leben an sich einfacher. Vielleicht hat er weniger Ego Befriedigung, weil er halt nicht angesprochen wird, aber er hat etwas was tiefer ist. Genauso wie reiche Menschen öfters unglücklich sind als arme.

Das stimmt, aber es hat auch viel damit zu tun wie man sich anzieht. Eine Freundin sieht super aus und zieht sich immer krass an. Kurze Sachen usw. das sieht zwar super aus, aber sie beschwert sich auch immer das die Kerle von ihr immer nur das eine wollen.

Um jemanden für eine Beziehung zu finden muss man halt geduldig sein (oder es entwickelt sich von selbst).

Wenn man sich etwas dezenter anzieht kommen meistens auch andere Typen auf einen zu. Man kann das relativ schnell einschätzen, ob man sich mit jemandem normal unterhalten kann, der das Ganze locker angeht ohne sonst was zu erwarten. Oder ob derjenige am liebsten direkt ins Bett springen will um danach das Weite zu suchen.

Der letzte Punkt ist wieder so eine Sache von Persönlichkeitsentwicklung.

Für mich ist der einzige Punkt in dem Männer Vorteile haben der, dass sie im Alter freier sind wenn sie schon Kinder haben (Kinder leben meistens bei der Frau..).

Damit man jemanden mag muss Anziehung da sein usw. die kommt nicht durch viel Geld sondern Ausstrahlung. ;)

Es sei denn man sucht jemanden, der dieses Kriterium sehr wichtig nimmt.

Ein Bekannter hat jede Menge Kohle und das ist auch was dann die Weiber wollen die er hat. Da trägt er aber auch bewusst zu bei.

Er findet Frauen die nicht so oberflächlich sind nicht gut genug.Da muss er sich dann aber auch nicht beschweren, wenn ihn bald die Nächste verlässt.

Meine Meinung, wenn man nicht verzweifelt sucht und ein gutes Inner Game etc. hat, haben es beide Seiten relativ gleich leicht. ;-)

Nicht jede Frau will jeden Mann, und nicht jeder Mann will jede Frau. Da kann mir keiner erzählen er bekommt fast alle Frauen..

bearbeitet von Sunshine~*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer haben es denke ich schon einfacher. Aber nicht in dem Sinne, das sie einfach nur gut aussehen und dann auswählen können.

Was oben schon geschrieben wurde würde ich bestätigen. Und ich habe mir auch letzens folgendes überlegt:

Stellt euch mal vor, wie es ist, eine Frau zu sein. Sich aufzustylen und dann in nen Club zu gehen. Oder auch im Alltag. Bleiben wir mal beim Club. Dann kommen haufenweise Typen, die etwas von der Frau wollen. Aso etwas von ihr nehmen wollen. Spass, Bestätigung, Status, all sowas.

...

Und dann, so mit 30, ist das alles weg. Dann ist sie alt und keiner will mehr etwas von ihr nehmen. Dann ist dieses oberflächliche Interesse weg.

Naja.. Frauen entwickeln sich auch weiter. Wie kommst du darauf, dass eine 35 jährige Frau noch im Club angehimmelt werden will? Die hat sicherlich andere Interessen, wie eine Familie zu gründen. Vielleicht hat sie in ihren Glanzzeiten dafür auch den perfekten Mann kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.