Kreative/Künstler hier?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es würde mich sehr interessieren, ob hier viele Leut eunterwegs sind die sich in irgendeiner Art Kreativ/Künstlerisch betätigen ?

Egal ob ihr Malt,zeichnet,fotografiert,singt oder Vogelhäuser baut. ;) Hobby oder Beruf - Egal!

Vielleicht kann man sich ein gegenseitig inspirieren oder einfach mal gucken was der Rest der Welt so treibt.

Ich habe, wie so viele, angefangen zu fotografieren(weil ich nicht malen kann). Immernoch dabei, versuche aber zur Zeit meine Fühler mal in alle Richtungen auszustrecken und würde sehr gerne mal was "handfesteres" machen. Malen ist aber dann doch leider ziemlich aufwendig...

sommeer-1.jpg

img_6260-333.jpg

cargo_graffiti-1-6.jpg

_1200x800_oleg2.jpg

bearbeitet von FranzMamba
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann kreative Beschäftigungen jedem (auch Menschen in nichtkünstlerischen Berufen) nur wärmstens ans Herz legen. Es macht einen zufriedener, klarer und - nebenbei - interessanter. Man hat einfach mehr, worüber sprechen kann. So findet Man(n) interessante Frauen - und umgekehrt... ach was - Menschen, interessante Menschen. Kreativität und Kommunikation bedingen sich gegenseitig. Macht, wonach immer Euch ist!

Gruß, Flamand

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Kreativität beschränkt sich zum Großteil auf furchtbar dumme Ideen und meine "kreativen" Übersetzungen ;)

Edit: Gedichte/kurze Texte, va Richtung Philosophie und auch einmal ein Versuch von einem Song-/Raptext ;)

bearbeitet von Luke_xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeichne um mein Leben gern. Zum Beispiel beim Kaffetrinken die anderen Gäste - erstaunlicherweise werden dadurch immer die hübschesten Mädels auf mich aufmerksam :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeigt doch auch mal was ihr produziert - Oder ist das alles Verschlussache?

Ich finde grade den Austausch mit anderen interessant. Ist ja kein Verhör hier, wo jeder seine Profession angibt und dann schweigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kack egal.... postet hier endlich was wie TS, sonst ist das hier für die Katz.

Vor allem Gedichte; wollte schon immer einen auf Reich-Ranicki machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, wie so viele, angefangen zu fotografieren(weil ich nicht malen kann).

Bullshit°! Dann hastes nur nicht richtig probiert. Gib mir 3 Stunden und ich hab dir alles nötige eingeimpft. Aber egal. Fragen wir uns doch erst einmal, was ist Kreativität überhaupt?

Machen wir doch mal einen Test. Tragen wir uns auf einer Skala von 0-100 ein für wie Kreativ wir uns halten. Und auf einer 2. für wie Intellent :)

So wer sich bei Kreativ höher eingetragen hat als bei Intellent, ich muss euch enttäuschen, aber das geht gar nicht.

Was ist eine kreative Handlung? Wenn ich 2 oder mehr Regeln zu einer neunen zusammensetze. Dazu muss ich aber diese Regeln erst kennen, was Intelligenz vorraussetzt. Sprich desto Intelligenter ich bin, desto kreativer kann ich sein. Ich muss es nur zulassen.

Naja und dann gibts noch die die sich für unglaublich kreativ halten, aber dumm wie 10 Meter Feldweg sin. Das kann nix werden. Naja wayne

Hier mal was gaaanz altes von mir ^_^

http://imageshack.us/photo/my-images/51/foto0025ev.jpg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutezutage sind alle kreativ. *hust*

PS Wie alt warst du als du das Bild gemalt hast? 10 J. :unknw:

---------------------------------------

Munchs-Der-Schrei-wird-versteigert_ArtikelQuer.jpg

Titel: Selbstportrait eines AFC auf dem Heimweg vom Club

Radierung

2013 Düsseldorf

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0 - 6 ist das Bild episch

6 - 12 ist das Bild wirklich gut.

12 - 14 Nett

Ü14 muss man nicht posten

:db:

-----------------------

Aber ich will jetzt eindlich ein Gedicht hier lesen. Individualchaotin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im alter von sechs

mit Windel am Sack

traf mich die epische Macht

am hinteren Heck

doch schon als Bub

wars nur noch gut

und ganz nett

sagte Herr Findlinggründel

Herr Fick dich gründlich

Klasse sechs im Unterricht

und schon mit fufzehn

zu schlecht zum posten

:db:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sommeer-1.jpg

Wunderschön!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------

Munchs-Der-Schrei-wird-versteigert_ArtikelQuer.jpg

Titel: Selbstportrait eines AFC auf dem Heimweg vom Club

Radierung

2013 Düsseldorf

Geil! :D

Und dieser AFC wird später zum Killer, weil er keine Mösen abbekommen hat in seinem Leben (für die, die es verstehen). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nicht malen. Letztendlich fand ich dann heraus, anhand meiner Schrift (kann keine geraden Linien Freihand zeichnen, meine Os sind eckig und überhaupt fällt es mir schwer in der Linie zu schreiben und ich verschreibe mich oft), dass ich keine gute Feinmotorik habe und sich daraus wohl meine Unlust am Zeichnen entwickelt hat. Ich empfehle jedem der nicht Zeichnen kann oder will sein Schriftbild mal genauer zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, auch Musiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------

Munchs-Der-Schrei-wird-versteigert_ArtikelQuer.jpg

Titel: Selbstportrait eines AFC auf dem Heimweg vom Club

Radierung

2013 Düsseldorf

Geil! :D

Und dieser AFC wird später zum Killer, weil er keine Mösen abbekommen hat in seinem Leben (für die, die es verstehen). ;)

Möglicherweise das Selbstbildnis eines (heute schon toten) manisch-depressiven, genialischen AFC, der versuchte, seine Gefühle zu Papier zu bringen. Ob gerade dieses Bild Ausdruck einer Oneitis ist, die in einer Revolverszene geendet ist, wer weiß? Aber gemordet hat dieser Mensch (so sagen es die Quellen) jedenfalls nicht. Und letztes Jahr war dieses Kunstwerk 120.000.000€ wert.

Wenn das Ironie war, lieber R.P.P.L., so habe ich sie verstanden. 8-) Aber abgesehen davon weiß ich nicht, ob Du das Wesen der Kunst und der Kreativität verstanden hast...

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor zwei Jahren ein Buch geschrieben, zwar ein Sachbuch, aber in geisteswissenschaftlichen Gefilden ist ja auch ein Sachbuch irgendwie ein kreativer Akt. :-p (Thema und Titel werde ich allerdings nicht posten. Sonst geht der eine oder die andere auf Amazon, googelt nach dem Buch und dahin ist es mit der schönen Anonymität.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber gemordet hat dieser Mensch (so sagen es die Quellen) jedenfalls nicht. Und letztes Jahr war dieses Kunstwerk 120.000.000€ wert.

Nein, aber dieses Bild war Vorbild für die "Scream-Maske", darauf bezog sich mein Kommentar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviele Kreative hier? Zeit für die PU-Technik "Artists Pussy Home Delivery":

1) Inseriere im örtlichen Szene-Magazin: "Künstlertreff in der XY-Straße, Sonntag 15 Uhr - wir experimentieren mit Materialcollagen" (oder "Aquarellmalerei".)

2) Erzähle den Anrufern was nettes am Telefon. Stelle dich als orgineller Künstlertyp dar, der Gleichgesinnte sucht.

3) Lege Künstler-Bedarf bereit, sowie Kaffee und Kuchen. Garten und Sommer sind von Vorteil.

4) Schau wer kommt, mache Kunst und prüfe, ob interessante Frauen dabei sind. Game diese.

Ich habe das so ähnlich in einem WG-Haus mit Garten gemacht. Ich gebe zu, es kam nur eine Frau. Leider stürzten sich zwei ausgehungerte Mitbewohner auf sie wie Wölfe auf ein Schäflein - aber im Prinzip hat es geklappt, die Lady anzulocken.

Ausbaufähig :-)

Gruß

Robin

(Hobbys: Fotografieren, Comedy, Comix)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' neulich meine Klospülung mit so 'nem kleinen Bleistift von ikea repariert.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.