Bis zum Sommer 10kg Fett weg und 5 kg Muskeln aufbauen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich möchte versuchen bis zum Sommer meiner Traumfigur zumindest etwas näher zukommen, dh. sollen in den nächsten 3 Monaten min. 10 Kg Fett wegkommen und etwas Muskelmasse aufgebaut werden.

Zu mir:

Ich bin 28 und wiege aktuell 102kg bei 189cm, ich bin allerdings von Natur aus schon recht Muskolös und breit gebaut, so dass ich bei 102kg nicht wirklich fett bin. Vor 5-6 Jahren habe ich noch regelmäßig trainiert und realtiv leicht gegaint, bin aber aktuell total aus dem Thema raus.

Wie kann ich nun meinem Ziel am nächsten kommen:

- 1 Monat lang strikt abnehmen und versuchen auf 92kg zukommen und danach 2 Monate aufbauen?

-Die nächsten 2 Monate mit straffen Trainingsplan durchtrainieren und im letzten Monat abnehmen?

- 3 Monate lang mit leichten Kalorindefizit trainieren und hoffen das ich zumindest etwas aufbauen kann?

- Zwecklos und ich hätte schon letztes Jahr anfangen sollen?

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

- Sich hier einlesen, überlegen ob es einem das Wert ist und anschließend die richtige Wahl treffen

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KFA auf 8-12% (je nach persönlichem Interesse und genauem Ausgangslage) abbauen und dann mit leichtem Kalorienüberschuss oder irgendeinem Cycling aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteif dich nicht auf so kurzfristige Ziele. Bis Sommer is das möglich, aber kaum 2013.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 kg Muskeln -> dafür kannste je nach Genetik/Ausgangszustand 1 JAHR Aufbau einplanen.

Mach eine Diät zum Sommer hin und anschließend bauste auf,

Ich hatte darauf speuliert das als Neu oder Wiedereinsteiger in der Anfangsphase die schnellsten Zuwächse hat und das ich da bei meiner Körpergröße und Gewicht so 3-5kg am Anfang auf die Schnelle mitnehmen kann. Als ich das erste Mal trainiert hatte war es auch ähnlich, meine in den ersten 1-2 Monaten habe ich zuviel geschafft wie in den nächsten 12 Monaten.

Werde es dann aber wohl bei ner Diät zum Sommer hin belassen. Hätte ich mal früher angefangen :aggressive:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, kann funktionieren, aber 5 kg ist schon eine Hausnummer.

Kommt auf die Ausgangslage an. Die ersten 5kg als Untrainerter gehen schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5Kg...biste Anfänger? Wärst du das und b) Skinny,dann wäre viell. das doppelte bis dreifache in 5 Monaten möglich.

Nimm brodal ab, lern derweil die Grundübungen und dann kannst sehn was drin is! Mit 10 KG weniger siehst dann eh schon ganz anders aus und ist für sich allein schon ein riesiger Erfolg!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5Kg...biste Anfänger? Wärst du das und b) Skinny,dann wäre viell. das doppelte bis dreifache in 5 Monaten möglich.

Nimm brodal ab, lern derweil die Grundübungen und dann kannst sehn was drin is! Mit 10 KG weniger siehst dann eh schon ganz anders aus und ist für sich allein schon ein riesiger Erfolg!!!

Anfänger nicht richtig, aber ich habe seit ca. 5 Jahren nicht mehr trainiert.

Die Sache ist halt die das ich auch ohne Training doch recht ordentliche Muskeln habe, Oberamdurchmessen ca. 41cm falls sich sich da in etwa was drunter vorstellen kann. Dank der Fettschicht sieht auch der Oberkörper deutlich massiger aus als er eigentlich ist. Mit 10kg (ganz ohne Muskelmassenverlust wird das auch nicht gehen) runter sehe ich dann schon vergleichsweise schmächtig aus. Dem wollte ich versuchen irgendwie entgegen zuwirken.

Denke 10kg runter wird auch nicht das Problem sein, das wären bei mir noch nichtmal 10% Gewichtsverlust, nur das wieder raufbekommen wird schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, wenn du 41er Arme hast, kannste locker ne Diät durchziehen, wird ziemlich geil aussehen.

Bin jetzt mit knapp über 40ern aus dem Bulk in die Diät gegangen und obwohl die Umfänge langsam kleiner werden, sieht es in Spiegel doch immer besser aus. Definierte 39er werden DEUTLICH heftiger aussehen als etwas schwammige 41er.

Mach die Diät!!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Intermittend Fasting, dazu 1 monatige Kreatinkur gepaart mit Beta - Alanin.

1x die Woche am Tag nur heisses Wasser trinken, dazu LowCarb ernähren und keinen Scheissdreck essen.

Gesunde Carbs, kein Junkfood a la Döner, Nudeln oder viel weissem Reis.

Bläht alles nur und übersäuert mit der Zeit das Gewebe.

Folge: Trägerer Fettabbau, schwammigere Mukkis, bei weitem nicht so viel Power und Definition wie sonst.

Klar, du wirst vielleicht zum Tier, aber das sieht undefiniert einfach nur Scheisse aus und muss in der Diät eh alles runter.

Dann lieber clean und langsam anfangen.

Die 5kg lean muscle sind wohl Natural und mit einem weitestgehend niedrigen Körperfettanteil nur in ~ 2 Jahren zu erreichen.

Wenn du schon mal 5kg pures Steak ohne Fett! gesehen hast und dir vorstellst was das für eine Muskelmasse ist und das auf deinen Körper verteilst dann wirste merken das das verdammt viel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1x die Woche am Tag nur heisses Wasser trinken, dazu LowCarb ernähren und keinen Scheissdreck essen.

Folge: Trägerer Fettabbau, schwammigere Mukkis, bei weitem nicht so viel Power und Definition wie sonst.

Klar, du wirst vielleicht zum Tier, aber das sieht undefiniert einfach nur Scheisse aus und muss in der Diät eh alles runter.

Die 5kg lean muscle sind wohl Natural und mit einem weitestgehend niedrigen Körperfettanteil nur in ~ 2 Jahren zu erreichen.

Wenn du schon mal 5kg pures Steak ohne Fett! gesehen hast und dir vorstellst was das für eine Muskelmasse ist und das auf deinen Körper verteilst dann wirste merken das das verdammt viel ist.

Bin noch am Suchen ob du überhaupt irgendwas richtiges geschrieben hast.

Musste hier mal kurz das Schreibenfasten unterbrechen, weil das so böser Müll ist.

Der arme TE, der sich an sowas hält.

Du hängst hier schon lange genug rum um es besser zu wissen, oder?

1. Kreatin - 3 monatiger Effekt an LBM-Zuwachs? Und dann auch noch in einer Kur über einen Monat? Warum zum Teufel sollte man sowas machen? Permanent oder eben nicht nehmen.

2. Beta-Alawhut? Warum? Studien?

3. Nur heißes Wasser: Was ist mit dir los? Willst du nen Brechreiz forcieren?

4. Carbs: Woran misst du die gesundheitliche Wirkung? Nudeln und Döner haben Weißmehl, Reis nicht. Blähen tut alles und übersäuern nix. Du steckst alles unter einen Hut und relevant ist es immer noch nicht für ihn und von gesundheitlichen Beschwerden hat er nix geschrieben. Er will abnehmen, da lässt er das alles größtenteils sowieso raus und wenn er aufbauen will nimmt er halt Eis, Kekse, Kuchen und wasweißich. Warum auch nicht?

5. Schwammige Mukkis und wenig Power und Definition? Durch weißen Reis? Wie kommt man auf sowas? Willst du contest-preppen?

6. Warum clean und langsam? Weil DU das so willst?

7. 2 Jahre :rofl: Wollen wir wetten innerhalb eines Jahres hab ich das doppelte aufgebaut (am Ende mit gleichem KFA)?! Langsam und clean wird das schon weniger was. Woher nimmst du sone Zahlen? Bist du Trainer?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin noch am Suchen ob du überhaupt irgendwas richtiges geschrieben hast.

Musste hier mal kurz das Schreibenfasten unterbrechen, weil das so böser Müll ist.

Der arme TE, der sich an sowas hält.

Du hängst hier schon lange genug rum um es besser zu wissen, oder?

1. Kreatin - 3 monatiger Effekt an LBM-Zuwachs? Und dann auch noch in einer Kur über einen Monat? Warum zum Teufel sollte man sowas machen? Permanent oder eben nicht nehmen.

2. Beta-Alawhut? Warum? Studien?

3. Nur heißes Wasser: Was ist mit dir los? Willst du nen Brechreiz forcieren?

4. Carbs: Woran misst du die gesundheitliche Wirkung? Nudeln und Döner haben Weißmehl, Reis nicht. Blähen tut alles und übersäuern nix. Du steckst alles unter einen Hut und relevant ist es immer noch nicht für ihn und von gesundheitlichen Beschwerden hat er nix geschrieben. Er will abnehmen, da lässt er das alles größtenteils sowieso raus und wenn er aufbauen will nimmt er halt Eis, Kekse, Kuchen und wasweißich. Warum auch nicht?

5. Schwammige Mukkis und wenig Power und Definition? Durch weißen Reis? Wie kommt man auf sowas? Willst du contest-preppen?

6. Warum clean und langsam? Weil DU das so willst?

7. 2 Jahre :rofl: Wollen wir wetten innerhalb eines Jahres hab ich das doppelte aufgebaut (am Ende mit gleichem KFA)?! Langsam und clean wird das schon weniger was. Woher nimmst du sone Zahlen? Bist du Trainer?

Danke dir, Trollhead :-D , dachte schon ich muss jetzt was schreiben.

musste direkt mal in meinen Log kucken, hab in knapp 75 Tagen 4kg LBM aufgebaut bei gleichbleibendem KFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KREATINKUR!!!!!

Ist Kreatinkur nicht das genau falsche wenn man auch abnehmen möchte?

Falls nein, wie sollte eine Kreatinkur in meinem Fall aussehen?

Es gibt keine Kreatinkur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt schon Kreatinkuren, kann man auch machen, bringt aber auch nicht mehr als konstante Einnahme.

Kur... Mit Kreatin... klingt schon echt Banane.

Mit Wachs würd ichs ja noch verstehen... :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KREATINKUR!!!!!

Gib bei Google "Creatin myostatin" ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KREATINKUR!!!!!

Gib bei Google "Creatin myostatin" ein

Wobei die Studienlage DAFÜR wirklich fraglich ist...

Nichtsdestotrotz ist Creatin wohl das wirksamste Supp "unterhalb" von Steroiden, Wachs und Co. und weitgehend ungefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden