Ich bereue diesen Streit sehr - es zerreisst mich!

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit einem guten Jahr in einer LTR. Beide Ende 20. Hatten bisher keine wirklichen Beziehungsprobleme.

Luxusprobleme wären, dass sie mich extrem häufig sehen will (am liebsten jeden Abend / jede Nacht), was ich aber aufgrund meines Jobs und diversen Freizeitaktivitäten nicht hinbekomme. Das nächste wäre ihre Eifersucht: Sie ist auf Mädels in meinem SC neidisch, die Zeit mit mir verbringen können (Job, Freizeit) oder die ich schon seit Jahren kenne. Außerdem hat sie am Rande meines SC 2-3 Ex-Affären kennengelernt. Ich will nicht sagen, dass ihre Eifersucht krankhaft ist. Aber sie kennt meinen Wert, weiß, dass ich gut bei Frauen ankomme. Ich weiß, dass dieses "gut Ankommen" nicht unbedingt immer sexueller Natur ist, aber meine Freundin projiziert natürlich ihre eigenen Interessen auf die anderen Frauen. Gut soweit, ich versuche immer ein wenig gegenzurudern. Ich muss sie nicht aktiv in Konkurrenz setzen, das macht sie von sich aus. Solang das alles in extremer Zuneigung und sehr gutem häufigen Sex mündet, ist ja alles noch in Butter.

Ich kann froh sein, dass sie eifersüchtig ist. Das zeigt, dass sie meinen Wert kennt, dass ich Alternativen hätte und dass sie sich natürlich dann umso mehr ins Zeug legt. Auf der anderen Seite tut mir das auch sehr leid. Ich war früher auch ein Eifersuchts-AFC mit den typtischen Fehlern. Ich weiß, dass Eifersucht auch extrem hemmen und verfremden kann. Irgendwann kann man das Gefühl der Atemlosigkeit bekommen und die Motivation verlieren, um den Partner zu kämpfen. Ich hab das für mich in den letzten Jahren gut hinbekommen. Ich kenne auch ihren Wert, lasse aber vermeintliche Eifersuchtsgefühle, wenn sie auf Partys und anderen Events mit Typen labert, die ich nicht kenne, nicht durchscheinen. Es ist auch praktisch nicht bei mir vorhanden...toi toi toi.

Zurück zu ihr: Ich will meiner Freundin dieses Gefühl nicht permanent zumuten. Sie soll nicht dauernd um mich kämpfen müssen, denken, dass ich bei der nächsten Gelegenheit sie verlasse. Sie denkt das auch nicht, sagt aber im Spaß, sie wüsste, wie Männer ticken. Grundsätzlich ist das auch kein permanenter Zustand, soll aber auf folgende Situation hinleiten.

Letztes Jahr im September waren wir mit einigen Leuten an zwei Abenden unterwegs. Viele Leute aus meinem SC, Leute, die sie davor nur vom Hören-Sagen kannte. Es war auch ein Mädel anwesend, welche mich seit Jahren umwirbt, mit der aber nie was lief, da ich kein Interesse hatte. Trotzdem bin ich nett und verbrachte auch einige Zeit mit ihr und mit ihr zu labern. Das akzeptierte meine Freundin, wobei sie in ihr wohl irgendwie Konkurrenz wittert. Ist wohl so eine Frauensache...Frauen riechen das anscheinend, ob eine Nebenbuhlerin großes Interesse am eigenen Typen hat.

Da ich wirklich gar keine Ambitionen bei dieser Person habe und hatte, war ich irgendwann an dem Abend - proportional zum Alkoholkonsum - angepisst, wieso meine LTR so einen auf Eifersuchtsdrama macht. Sie entwertet sich damit doch selbst, wenn sie in so einer Tussi eine Konkurrentin sieht. Das hab ich meiner LTR dann auch irgendwann klar gemacht. Zwar haben wir leise gesprochen, aber die anderen konnten unsere erregte Unterhaltung sichtbar verfolgen. Auch die besagte Tussi. Ich hab mich darein gesteigert, KC meiner LTR geblockt, sie an die Hand genommen und in eine andere Ecke gezogen um weiter zu reden. Als sie nach Hause wollte habe ich total die Szene geschoben. Kompletter Framezusammenbruch meinerseits, bestimmt wegen der Situation + Alkohol.

Ok, wir sind nach wie vor glücklich zusammen, der Streit vom besagten Abend ist vergessen. Sie hat auch meine scheiß Reaktionen vergessen (Stichwort Frauen + emotionales Gedächtnis :-) ) und es läuft alles wie geschmiert. Das Problem ist aber, dass ich diesen Abend nach wie vor sehr bereue. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was die anderen und vor allem die besagte Tussi von unserem Streit mitbekommen hat. Ich bereue, dass ich so eine Szene geschoben habe, dass ich meine LTR so scheiße behandelt habe vor allem in der Öffentlichkeit und vor einer Verehrerin, die nach wie vor Ambitionen hat und bestimmt jedes Mal abchecken würde, wie fest meine Beziehung ist. Meine Beziehung ist bombenfest und wenn nicht, dann braucht sich diese Person erst recht keine Hoffnungen zu machen.

Habt ihr Tipps wie dieses blöde Gefühl der Reue los werde? Ich hab das Gefühl, dass diese ganze Situation eine gewisse Kerbe in unsere Beziehung geschlagen hat. Es sah kurzzeitig so aus, als ob sie an der Konkurrenz scheitert. Wie kann ich die Kraft schöpfen, dass diese Situation keine bleibenden Schäden zwischen uns hervorgerufen hat? Wiegesagt, ich glaube meine LTR hat das alles bestimmt verdrängt, aber mich beschäftigt das sehr. Es sind nicht unbedingt Verlustängste, weil die Situation ja überstanden ist. Eher, das Gefühl der Reue gegenüber einem Menschen, der mir gerade sehr wichtig ist und das nicht verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt nochmal das Problem?

Du hast Angst dass das andere Mädel dich jetzt sexuell "belästigt"?

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, für mich bist Du einfach ein Idiot, ich sag es Dir einfach mal so. Welchen Sinn hat es für Dich, wenn Du es gut findest, dass Deine Freundin eifersüchtig ist, außer, dass es Dein kleines Ego zärtlich streichelt? Es passt Dir sogar vortrefflich in den Kram, nicht wahr? Nur in den Momenten wo es Dir lästig wird und Du anfängst sie dafür zu verachten, da hindert es Dich. Da willst Du es ändern- von wegen ihr nicht zumuten wollen diese Gefühle. Was für ein Witz.

Deine Freundin hat ein Problem, ja. Sie leidet unter massiven Verlustängsten, die Du ihr nicht nimmst. Alleine das, was Du beschreibst, ist etwas vollkommen anderes als eine Bombenbeziehung. Natürlich vergisst sie Dein Scheißverhalten auf der Party nicht. Das speichert sie ab. Sie redet nur nicht drüber, weil sie Dich am längeren Hebel sieht und Du merkst doch selber wie sehr hier alles immer weiter kippt. Dieses ganze Geplapper von Frau auf den Zehenspitzen halten und so, das schlägt hier voll zu.

Hast Du schon mal die Idee gehabt, dass ganz überraschend es ihr zu stressig mit Dir ist? Sie DICH verlässt? Dann will ich Dein Geheule hier mal erleben. Ihr Kerle seid Euch immer zu sicher, wenn ihr solche Dinge schreibt.

Wenn Du ehrlich an Deiner LTR hängen würdest, dann wäre es Dir ein großes Anliegen, sie GLÜCKLICH zu sehen, innerlich gestärkt und vertrauensvoll. Wie soll zwischen euch denn Nähe herrschen, ehrliche Nähe, wenn ein Teil immer Angst hat? Und sich deshalb verbiegt bis zur Unkenntlichkeit. Du selber hast sie ja auch kritisch im Blick, wenn sie mit anderen Männern redet, das ist doch alles nur schöner Schein hier.

Du machst Dir einfach nur in ganz großen Rahmen selber etwas vor. Mag ja sein, dass ihr ganz netten Sex habt, den hat man auch mit einer FB.

Dass Du Reue hast, ist ein guter Ansatz. Du bist zu guten Teilen dafür mit verantwortlich, dass zwischen Euch kein Vertrauen herrscht und Du weißt das auch ganz genau.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keltica, was soll der Mist?

Wo liest du was davon, dass ich es gut finde, dass sie in manchen Situationen eifersüchtig ist? Ich spiel gar kein falsches Spiel, geschweige denn, dass ich überhaupt etwas spiele. Sie hat diese Eigenschaft mit in die Beziehung gebracht und ich habe versucht das hier etwas zu umschreiben, dass es mich auf der einen Seite traurig macht, dass sie hinter jeder halbwegs attraktiven Frau in meinem Dunstkreis eine potentielle Konkurrentin sieht, auf der anderen Seite Eifersucht natürlich ein deutliches Zeichen von Interesse und Verlustangst ist, von einer (übertriebenen) Wertschätzung des Partners. DAS wird hier im Forum bis zum Erbrechen den Jungs beigebracht, nur sollte man sich auch mal vor Augen halten, dass Eifersucht ein durchaus weitverbreitetes weibliches Phänomen ist. Die ganzen PUAler sagen immer Eifersucht existiert nicht und ist nur eine Umschreibung für einen kaputten Frame auf männlicher Seite. Ja, dann hört euch doch mal an, was die Otto-Normalbevölkerung davon hält, insbesondere die Frauen, deren Anteil in diesem Forum ja wohl mal verschwindend gering ist. Die sagen nämlich, Eifersucht gehört dazu, wenn man einen Partner liebt und "für sich haben will".

Ich stell hier niemanden auf Zehenspitzen, im Gegenteil, ich versuche die Gefühle meiner Freundin zu besänftigen und ihr beizubringen, dass nicht jede Frau mit der ich freizeitlich und beruflich Kontakt habe, eine Konkurrentin ist. Das hört sich jetzt hier so an, als ob meine Freundin ein dickes Problem hat, das hat sie aber nicht. Sie ist nicht krankhaft eifersüchtig. Manche Männer hier würden sich wünschen, wenn die Partnerin soviel "Aufmerksamkeit" ihm entgegenbringen würde.

Warum ich das hier gepostet habe, ist der Fehler den ICH gemacht habe, in der Situation, dass mein Frame zusammengebrochen ist und ich uns vor anderen und vor allem vor der Tussi evtl. blamiert habe. Allein die Tatsache, DASS wir wegen ihr Streit hatten, stört mich total.

Könntet ihr bitte mal eure Aufmerksamkeit auf letzteres widmen und mir sagen, wie man aus diesem Gefühlschaos rauskommt?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keltica, was soll der Mist?

Wo liest du was davon, dass ich es gut finde, dass sie in manchen Situationen eifersüchtig ist? Ich spiel gar kein falsches Spiel, geschweige denn, dass ich überhaupt etwas spiele. Sie hat diese Eigenschaft mit in die Beziehung gebracht und ich habe versucht das hier etwas zu umschreiben, dass es mich auf der einen Seite traurig macht, dass sie hinter jeder halbwegs attraktiven Frau in meinem Dunstkreis eine potentielle Konkurrentin sieht, auf der anderen Seite Eifersucht natürlich ein deutliches Zeichen von Interesse und Verlustangst ist, von einer (übertriebenen) Wertschätzung des Partners. DAS wird hier im Forum bis zum Erbrechen den Jungs beigebracht, nur sollte man sich auch mal vor Augen halten, dass Eifersucht ein durchaus weitverbreitetes weibliches Phänomen ist. Die ganzen PUAler sagen immer Eifersucht existiert nicht und ist nur eine Umschreibung für einen kaputten Frame auf männlicher Seite. Ja, dann hört euch doch mal an, was die Otto-Normalbevölkerung davon hält, insbesondere die Frauen, deren Anteil in diesem Forum ja wohl mal verschwindend gering ist. Die sagen nämlich, Eifersucht gehört dazu, wenn man einen Partner liebt und "für sich haben will".

Ich stell hier niemanden auf Zehenspitzen, im Gegenteil, ich versuche die Gefühle meiner Freundin zu besänftigen und ihr beizubringen, dass nicht jede Frau mit der ich freizeitlich und beruflich Kontakt habe, eine Konkurrentin ist. Das hört sich jetzt hier so an, als ob meine Freundin ein dickes Problem hat, das hat sie aber nicht. Sie ist nicht krankhaft eifersüchtig. Manche Männer hier würden sich wünschen, wenn die Partnerin soviel "Aufmerksamkeit" ihm entgegenbringen würde.

Warum ich das hier gepostet habe, ist der Fehler den ICH gemacht habe, in der Situation, dass mein Frame zusammengebrochen ist und ich uns vor anderen und vor allem vor der Tussi evtl. blamiert habe. Allein die Tatsache, DASS wir wegen ihr Streit hatten, stört mich total.

Könntet ihr bitte mal eure Aufmerksamkeit auf letzteres widmen und mir sagen, wie man aus diesem Gefühlschaos rauskommt?

Danke

Das nächste wäre ihre Eifersucht: Sie ist auf Mädels in meinem SC neidisch,

Ich kann froh sein, dass sie eifersüchtig ist. Das zeigt, dass sie meinen Wert kennt, dass ich Alternativen hätte und dass sie sich natürlich dann umso mehr ins Zeug legt.

Ah ja, es wird einem im Forum "beigebracht". Falsch. Du hast ein Hirn, Du kannst für Dich denken. Wenn ich einen Partner wähle, dessen Problem ich kenne, dann kümmere ich mich darum, weil es etwas Gemeinsames wird. Das meint nicht, zum Therapeuten zu mutieren aber es meint, sich damit inhaltlich auseinander zu setzen. Du hast es aber mit eingekauft, weil es Dir auch gut tut wie das Zitat deutlich zeigt. Steh also dazu !

Du kannst ihr nichts beibringen, was Du kannst, ist, mit Deinem Verhalten anderen Frauen gegenüber unmissverständlich klar zu stellen, dass die chancenlos sind gegenüber Deiner LTR, das kannst Du tun und sorry, so sehe ich Partnerschaft. Es ist die Aufgabe dessen, der einen Verehrer hat, dem zu zeigen, was Stand ist. Das hast Du offenbar nicht getan denn wie käme es sonst, dass Du sogar meinst, die Dame xy könnte nun jedes Mal abklopfen wie es bei Euch beiden läuft. Das liegt alleine an Dir.

Eifersucht ist überhaupt nicht das Zeichen übertriebener Wertschätzung des Partners, was für eine verquere Denke pflegst Du denn da? Es bedeutet einfach das, was es ist- Angst, Angst um einen selber, um einen Verlust einer Abhängigkeit. Sie gehört auch nicht "dazu". Das ist ja nun absoluter Quark.

Ich lasse Dich mal mit Deiner Denke alleine. Aus meiner Sicht machst Du Dir selber hier im großen Stil etwas vor und dabei bleibe ich. Ernsthaft an Dir selber arbeiten willst Du nicht, das sehe ich so und mir ist meine Zeit dafür schlicht zu kostbar. Findet sich sicher jemand, der Dir ein Taschentuch reicht und die Tränchen trocknet, ich nicht.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie leidet unter massiven Verlustängsten, die Du ihr nicht nimmst

Ist nicht sein Job. So wie es unser Job ist an unseren Verlustängsten zu arbeiten, ist es der der Frauen bei ihren eigenen.

Ich sehe trotzdem keinen Grund nicht noch einmal in einer ruhigen Minute das Gespräch zu suchen, dich für deine übertrieben Reaktion zu entschuldigen und ihr vielleicht zu erklären wieso du so reagiert hast.

Daran muss sie arbeiten. Permanente Verlustangst macht sie nämlich auch auf Dauer unattraktiv.

Trotzdem muss ich sagen: Es liest sich wirklich ein klein wenig so als würdest du es genießen wenn deine LTR sieht wie du mit ihren "Nebenbuhlerinnen" sprichst, sonst würdest du das gar nicht alles so reflektiert wiedergeben. So macht es nämlich den Anschein als wäre es kein unverbindliches Gespräch mit einem Mädel mit dem du dich gut verstehst sondern wie (unnötiges) bewusstes "in Konkurrenz setzen".

Sollte das der Fall sein solltest du dir überlegen ob du dich nicht etwas sehr darüber profilierst. Wenn das nämlich reines Ego gewichse ist dann wird nämlich genau der von Keltica beschriebene Fall eintreten in dem es ihr zu viel wird und du rumflennst weil du alleine dastehst.

Wie gesagt, es war nur eine Vermutung. Liest sich ein wenig so.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...ich bin seit einem guten Jahr in einer LTR. Beide Ende 20. Hatten bisher keine wirklichen Beziehungsprobleme...

...Luxusprobleme ...

...Letztes Jahr im September waren wir mit einigen Leuten an zwei Abenden unterwegs. ..

Wir haben März.

Du hast nen Fehler gemacht, ja.

Ein Alpha streitet sich nicht.

Er blockt keinen Kuss ( KC ist ein Kissclose beim Approach, nicht das Rumknutschen mit der eigenen Freundin ).

Er macht kein Drama.

Er braucht kein Eifersuchtsdrama seiner LTR um seinen Wert zu bestätigen.

Grundsätzlích wird Drama entweder weiter angeheizt um danach leidenschaftlichen Sex zu haben ( läuft nicht bei jeder Frau, typenabhängig ) oder es wird nicht einmal ignoriert.

Nochmal : wir haben März, der Streit war im September.

Merkste was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihr nichts beibringen, was Du kannst, ist, mit Deinem Verhalten anderen Frauen gegenüber unmissverständlich klar zu stellen, dass die chancenlos sind gegenüber Deiner LTR, das kannst Du tun und sorry, so sehe ich Partnerschaft. Es ist die Aufgabe dessen, der einen Verehrer hat, dem zu zeigen, was Stand ist. Das hast Du offenbar nicht getan denn wie käme es sonst, dass Du sogar meinst, die Dame xy könnte nun jedes Mal abklopfen wie es bei Euch beiden läuft. Das liegt alleine an Dir.

Agree, werd das beherzigen!

@ Be Free!: Es beschäftigt mich halt in ruhiger Minute. Ich hab meiner LTR da Unrecht getan. Bin da zu selbstreflektiert..auch wenns nicht alpha ist anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinz_EU

Was du schilderst, ist ein Klassiker. Frau eifersüchtig, Mann besoffen -> Superstreit.

Dadurch sind schon viele Beziehungen kaputt gegangen, u.a. meine letzte. Das, was wir Männer dagegen tun können ist, uns nicht mehr zu betrinken, wenn die Freundin dabei ist. Alkohol und Beziehung passen sowieso nicht zusammen.

Trotzdem, suche den Fehler nicht nur bei dir. Sei dir bewusst, dass Eifersucht null mit Liebe zu tun hat. Es ist auf ein mangelndes Selbstwertgefühl zurück zu führen und nicht, wie viele Frauen dann schnell meinen, auf einen Serotoninmangel im Gehirn lol (das hat deine Freundin jetzt nicht gesagt, aber meine Ex, damit sie sich nicht weiter mit sich selbst auseinandersetzen muss). Ich will dich nur warnen. Denn so lieb sie dir auch erscheinen mag, wenn eine Frau so oft und so heftig eifersüchtig ist, dann kannst du mal ganz getrost davon ausgehen, dass sie nur mit dir zusammen ist, weil du ihr Bestätigung gibst. Das wirst du merken, sowie dein Game z.B. bei Jobsuche oder Kummer oder Todesfall in der Familie (oder was weiß ich) total einbricht. Dann wirst du dir am Ende der Beziehung denken "Alter, ich war immer für ihre Sorgen da und jetzt haut sie einfach ab."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein halbes Jahr her.

Du hast sie weder verprügelt noch in sonstiger Weise stark verletzt.

Klar, Reflektion ist gut und beherzige das was Keltica Dir geschrieben hat.

Aber jetzt lass das mal gut sein.

Wir alle machen Fehler und werden auch immer mal wieder einen Fehler machen.

Das war ein schlechter Abend.Demgegenüber stehen bei einem Jahr LTR somit 355 gute Abende.

Abhaken,ist sonst ein Energiefresser!

Be Free!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinz_EU

Was du schilderst, ist ein Klassiker. Frau eifersüchtig, Mann besoffen -> Superstreit.

Dadurch sind schon viele Beziehungen kaputt gegangen, u.a. meine letzte. Das, was wir Männer dagegen tun können ist, uns nicht mehr zu betrinken, wenn die Freundin dabei ist. Alkohol und Beziehung passen sowieso nicht zusammen.

Trotzdem, suche den Fehler nicht nur bei dir. Sei dir bewusst, dass Eifersucht null mit Liebe zu tun hat. Es ist auf ein mangelndes Selbstwertgefühl zurück zu führen und nicht, wie viele Frauen dann schnell meinen, auf einen Serotoninmangel im Gehirn lol (das hat deine Freundin jetzt nicht gesagt, aber meine Ex, damit sie sich nicht weiter mit sich selbst auseinandersetzen muss). Ich will dich nur warnen. Denn so lieb sie dir auch erscheinen mag, wenn eine Frau so oft und so heftig eifersüchtig ist, dann kannst du mal ganz getrost davon ausgehen, dass sie nur mit dir zusammen ist, weil du ihr Bestätigung gibst. Das wirst du merken, sowie dein Game z.B. bei Jobsuche oder Kummer oder Todesfall in der Familie (oder was weiß ich) total einbricht. Dann wirst du dir am Ende der Beziehung denken "Alter, ich war immer für ihre Sorgen da und jetzt haut sie einfach ab."

Dein Beitrag hat mich zunächst aufhorchen lassen, aber der letzte Satz ist für mich unverständlich. Klaro ist das LSE-Verhalten, aber das heißt ja nicht, dass sie durch und durch LSE ist. Was meinst du genau? Natürlich gibt einem die Beziehung doch Bestätigung in Form von emotionalem Halt und körperlicher Begierde.

Meinst du, wenn es mir mal schlecht geht, ist sie weg?

Alkohol und Beziehung verträgt sich nicht, agree!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beitrag hat mich zunächst aufhorchen lassen, aber der letzte Satz ist für mich unverständlich. Klaro ist das LSE-Verhalten, aber das heißt ja nicht, dass sie durch und durch LSE ist. Was meinst du genau? Natürlich gibt einem die Beziehung doch Bestätigung in Form von emotionalem Halt und körperlicher Begierde.

Meinst du, wenn es mir mal schlecht geht, ist sie weg?

Naja, google mal nach Eifersucht und überall wirst du lesen, dass das einzig und allein (und eben nicht Serotoninmangel im Gehirn) auf mangelndes Selbstwertgefühl zurück zu führen ist.

Dieses geringe Selbstwertgefühl äußert sich dann auf anderen Wegen. Du musst jetzt selber wissen, was davon eintritt oder nicht. Ich gebe mal ein paar Beispiele von meiner Ex:

- "Bist du sauer auf mich?" (absolut grundlos)

- "Wieso gehst du nie auf mein Facebookprofil?"

- "Bin ich eng?"

- "Wieso bist du nicht gekommen, findest du mich nicht mehr attraktiv? Liebst du mich nicht mehr?"

- "Wieso antwortest du erst jetzt nach einer Stunde?"

- alles in den falschen Hals bekommen

- immer wieder das gleiche Thema und auch alte Themen durchdiskutieren

blabla etc pp. Das sind jetzt einige Beispiele. Ansonsten lese dich zum Thema LSE ein.

Was ich mit dem einen Satz meinte war, dass du die ganze Beziehung mit ihren Ängsten jonglierst und alles dafür tust, dass sie beruhigt ist, es aber charakteristisch für solche Frauen ist, dass sie dich einfach links liegen lassen und sich absolut einen Scheiß um dich kümmern, wenn du mal im Game einknickst, irgendwas verkackst, oder auf ein mal richtig ernste Probleme wie Jobsuche, Studiumstress, Prüfungsstress, Krankheit in der Familie, also alles was dich runterzieht über einen Zeitraum von 4-x Wochen. Und dann wirst du dir denken "Alter, ich war die ganze Zeit für ihre Scheiße da und das ist der Dank."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal am Rande ;

Was versteht ihr denn unter Alkoholkonsum?

Natürlich verträgt sich Alkohol und Beziehung.

Ich trinke immer gern gekühlten Champagner mit meiner FB+, während ich sie vernasche, davor und danach.

Oder Wein,oder Cocktails oder n Bierchen welches sie mir dann holt, weil sie so lieb ist und das Bier bei mir immer ganz tief an der Balkontür steht und ich dann ihren knackigen Po bewundern kann, wenn sie sich bückt.

Aber ich bitte Euch, sich vollaufen zu lassen verträgt sich mit nichts.

Immer Herr seiner Sinne bleiben, bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bitte Euch, sich vollaufen zu lassen verträgt sich mit nichts.

Immer Herr seiner Sinne bleiben, bitte!

Genau das meine ich. Vollsuff bzw wenn man nicht mehr Herr der eigenen Gefühle ist. Alkohol ist ein Katalysator. Ich selbst konnte in Situationen, wie der TE es schildert, meine Wut auch nicht mehr im Zaum halten. Ich war diese ewigen Anschuldigungen leid und bin ausgerastet. Das hat es dann zerstört. Naja, war im Nachhinein ne nette Lektion in Sachen LSE und wo ich mich unbedingt selbst weiterentwickeln muss (waren ja auch noch andere Sache, als ein Vollsuff alle paar Wochen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen mit Verlustangst sind und bleiben unberechenbar. Was du als Liebe oder Zuwendung ihrerseits interpretierst ist in Wahrheit nur ihre Angst vor dem allein sein, nicht geliebt werden usw. Und nimm vor allem den Teil von Keitica sehr ernst --> Ihr Kerle seid Euch immer zu sicher, wenn ihr solche Dinge schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle würde mich auch mal interessieren inwiefern Eifersucht mit "im Stich lassen" einhergeht. Habe im Freundeskreis ebenfalls ein solches Pärchen: Ewigkeiten zusammen, Frau Eifersüchtig ohne Ende. Als es ihm schlecht ging hat sie ihm voll zur Seite gestanden mit allem was dazu gehört.

bearbeitet von Ersatzteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle würde mich auch mal interessieren inwiefern Einfersucht mit "im Stich lassen" einhergeht. Habe im Freundeskreis ebenfalls ein solches Pärchen: Ewigkeiten zusammen, Frau Eifersüchtig ohne Ende. Als es ihm über einen längeren Zeitraum schlecht ging hat sie ihm voll zur Seite gestanden mit allem was dazu gehört.

Natürlich, aber wie lange geht das gut? und vor allem was sind die negativen Langzeitfolgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang schreibt er, dass er ein schlechtes Gewissen aufgrund eines Streits hat und am Ende wird darüber diskutiert ob die Beziehung beendet werden soll :D zu geil :rofl:

bearbeitet von TobiReggi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nu?

Soll ich sie nexten oder wat?

Junge!

Bau Dir erstmal einen Frame auf.

Was würdest Du jetzt machen, wenn 10 User Dir jetzt schreiben;Next?

Würdest Du es echt befolgen?

Wenn ja, ab zum Psychologen.

Wenn nein, wozu diese Frage?

Was wissen wir denn über Deine Beziehung, außer dass ihr im September mal nen kurzen Streit hattet.

Ich denke, dass Du eher das Problem bist und ihre Eifersucht nur der Ausdruck ihrer Unsicherheit betreffend Deines Willens und Deiner Gefühle ist.

Du eierst hier rum von wegen Streit von vor nem halben Jahr und dann fragst Du wildfremde Menschen ob Du Deine Frau nexten sollst.

Frauen sind halt eifersüchtig und spielen gern damit ( Thema Shittest ).

Geh erstmal ganz tief in Dich und beantworte Dir selbst wo Du stehst!

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Taipan101

Ja und nu?

Soll ich sie nexten oder wat?

Meine Meinung: Auf Seite 1 hat einer geschrieben: "Ist nicht dein Job ihr ihre Eifersucht zu nehmen."

Seh ich genauso. Dass meine Freunde und meine Familie glücklich sind, ist nicht mein Job. Trotzdem will ich, dass sie es sind.

Willst du denn, dass deine Freundin glücklich ist?

Falls ja, kannst du dir doch mal überlegen, wie du das hinkriegst. Eifersucht ist doch nur ein Symptom und nicht die "Krankheit". Die Krankheit ist: Schlechtes Selbstwertgefühl.

Unterstützt du sie in Dingen, die ihr wichtig sind?

Freust du dich für sie, wenn sie etwas richtig gut gemacht hat oder supertoll findet (insbesondere wenn du davon keinen Plan hast oder dir das selbst eigentlich als zB Hobby völlig egal wäre)?

Oder bist du eigentlich eher neidisch, was sich durch aktives destruktives Verhalten ihr gegenüber zeigt?

Beispiel für aktiv destruktiv: Sie wird befördert und du Sagst: "Naja dann musst du jetzt ja immer mehr arbeiten und danken tut dir das auch keiner. Mehr Geld kriegst du dafür doch auch nicht."

Schlechtes Selbstwertgefühl hat doch verschiedene Ursachen. Da kannst du gegensteuern, wenn du das möchtest.

Und zwar mit aktiv konstruktivem Verhalten.

Nebenbei gefragt: Was genau hast du eigentlich davon, einer Frau, die du hier als "Tussi" bezeichnest, deine Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen?

Und jetzt komm mir bitte nicht mit: "Aus Höflichkeit". Das ist Frauengeblubber. Ein Mann umgibt sich nicht mit Menschen aus Höflichkeit.

bearbeitet von Taipan101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.