Sind Handgreiflichkeiten okay wenn es um Frauen geht?

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das mag ja sein, dass die sich kennen. Der beinah Griff in die Hosentasche von dem einen Kerl würde ja auch dafür sprechen.

Das bedeutet aber nicht das diese "KLick - ich schlag dir den Schädel ein" Situation nicht jedem passieren kann.

Dem anderen dann nur freundlich ins Gesicht grinsen und den Alpha raus hängen, der ja niemals handgreiflich wird, weil es unter seinem Niveau ist, könnte dann auch der letzte Glaubenssatz sein, den man in diesem Leben evtl. hatte.

Deeskalation so lange wie möglich, wenn man angegriffen wird sollte man aber schleunigst vom Angegriffenen zum Angreifer werden. Oder die Beine in die Hand nehmen. Bewegliche Ziele lassen sich nunmal schlecht treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag es mal so... obwohl ich eine umfangreiche Kampfsport- und Nachkampfausbildung absolviert habe, und damit sicherlich in einer Auseinandersetzung nicht so schnell "untergehen" würde, habe ich mich noch nie geprügelt bzw. prügeln müssen (32 Jahre alt). Es gab zwar 2 Situationen, in denen es "brenzlig" wurde, aber da bin ich dann einfach abgehauen, als das zu eskalieren schien.

Denn ich sehe das eher so : KEINE FRAU ist es wert, dass mir irgendein bescheuerter Assityp (was anderes sind solche Stressmacher nicht), der evtl. nichts zu verlieren hat, evtl. ein Messer in den Bauch knallt.

Im Gegenteil, Frauen, die solche Typen kennen bzw. die Nähe zu solchen Typen suchen, möchte ich gar nicht kennenlernen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachkampfausbildung

Sanitäter? Gastwirt? SCNR

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyhey Leute, interessantes Thema hier.

Erstens: wenn man Gewalt vermeiden kann, dann sollte man das IMMER tun! IMMER! Es gibt so viele geisteskranke da draußen, denen man nicht in den Kopf schauen kann.

Zweitens: wenn Flucht keine Option ist, dann IMMER mit den Daumen in die Augen. Nur so tief, dass es wehtut. Egal ob das dann Justin Bieber, besoffener Russe oder Gorilla ist, davob bleibt keiner unbeeindruckt. :good: Außerdem eine Position einnehmen, die dem Gegner möglichst wenig Angriffsfläche bietet: seitlich zum Gegenüber stellen und das Kinn links zur Brust ziehen. Mit dem rechten Arm am Kopf kratzen und nur entschuldigen. Manche gehen dann und beleidigen euch, manche hauen zu, dann: sofort die Daumen in die Augen!

PS: Die Defensivhaltung sollte möglichst natürlich und nicht-aggressiv wirken, in etwa so:

http://img4.allvoice...jean-claude.jpg

bearbeitet von Alighieri
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@andimüller:

Natürlich sind Leute meist stärker, die sich ihren Lebensunterhalt durch körperliche Arbeit verdienen müssen weil sie nichts im Hirn oder auf dem Konto haben, als Leute die durch Denken oder durch ihr Vermögen (weit mehr) Geld verdienen. ;)

So denke nur Ar$chlöcher, sorry !

Die Menschen, die körperlich schuften, haben meines Erachtens mehr verdient, als die verfickte, dekadente Oberschicht.

Wo wären wir heute ohne Müllmänner, Bauarbeiter und Co. Zumindest finde ich deine pauschale Aussage absolut grottig !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kommt nur noch Stammtischgequatsche, außerdem ist es klar dass Gewalt nicht drin ist, man deeskalieren sollte bla bla. War auch irgendwie sinnlos

der Thread. Bitte schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachkampfausbildung

Sanitäter? Gastwirt? SCNR

Versicherungsvertreter :rofl:

Im Ernst, habe 7 Jahre Judo trainiert. Auch wenn es schon etwas her ist, viele Sachen bleiben für immer "drin", ähnlich wie Radfahren oder Schlittschuhlaufen, man verlernt es nicht mehr.

Was ist denn an Stammtischgequatsche so schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.