Sind Handgreiflichkeiten okay wenn es um Frauen geht?

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hättest Du Eier und würdest nen Kerl beschimpfen würde der Dir auch mal die Sterne zeigen - Du hältst Dich aber an Unterlegene. Das Dich dann jemand anderes mit Charakter wie der Kumpel von Deinem Bruder mal kurz begradigt ist gleichermaßen berechtigt wie angebracht.

Hat das wirklich mit Charakter zu tun?

Als Beobachter käme mir Nick Knertt nach seiner Frage .....

Jetzt bin ich neugierig - bin ich ein Wicht, weil ich diese Frage gestellt hab oder wegen meines Verhaltens? Bei ersterem wär mir das Egal,

dass ist ein Selbsthilfeforum, natürlich sind hier "kleine Wichte". Bei letzterem stimm` ich dir zu.

Das war Ich in der Situation. Der Witz war, das dass eine ernstgemeinte Frage von mir war ohne Ironie ohne Hintergedanken, und dementsprechend überrascht war, als mein Bruder sauer wurde. Ich war einfach nur blöd, gibts nix zu sagen. Ernsthaft, ich finde es bewunderungswürdig dass du

aggressionslos bist. Am liebsten würde ich ganz genau wissen wollen, was du für ein Mindset haßt, dass dir diese Haltung ermöglicht.

Aber vlt. ist es einfach Selbstbewußtsein, ein ruhiges Temperament und dass du dich von solchen Dingen nicht berühren läßt.

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ cumball: hä? :D

Ich hab ja nicht gesagt dass ich das empfehle - der Typ um den es hier geht verhält sich so. Ich sagte lediglich dass das vermutlich spontan und reflexartig passiert, wenn er provoziert wird. Oder planst du pruegeleien von langer Hand? Entweder man hat sich im Griff oder nicht, das gilt gleichermaßen fuer den te wie fuer seinen Bekannten.

Okay, da habe ich deine Intension wohl falsch aufgefasst...Allerdings bin ich nach wie vor der Ansicht:

Aber ich verstehe den Freund deines Bruders nicht der meint da handgreiflich intervenieren zu müssen; ist ja nicht seine Freundin und somit auch nicht seine Baustelle. Wenn man bei solchen (zugegebenermaßen) "Fiesheiten" direkt eskaliert bis die Fäuste fliegen, dann würde ich doch tippen dass der Kollege deines Bros...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt bin ich neugierig - bin ich ein Wicht, weil ich diese Frage gestellt hab oder wegen meines Verhaltens? Bei ersterem wär mir das Egal,

dass ist ein Selbsthilfeforum, natürlich sind hier "kleine Wichte". Bei letzterem stimm` ich dir zu.

Das war Ich in der Situation.

Wegen deines Verhaltens natürlich (wobei dein Verhalten ja darin bestand, die Frage zu stellen...insofern drückst du dich hier etwas missverständlich aus). Ich nehme aber mal an, mit "diese Frage gestellt" meinst du "diesen Thread eröffnet". Und das macht dich natürlich nicht kleiner, sondern zeugt von deinem Willen, zu wachsen!

Ernsthaft, ich finde es bewunderungswürdig dass du

aggressionslos bist.

Am liebsten würde ich ganz genau wissen wollen, was du für ein Mindset haßt, dass dir diese Haltung ermöglicht.

Aber vlt. ist es einfach Selbstbewußtsein, ein ruhiges Temperament und dass du dich von solchen Dingen nicht berühren läßt.

Das trifft es eigentlich schon ganz gut und deckt es dennoch überhaupt nicht ab. So ein "Mindset", so eine Haltung kann man nicht durch eine Erklärung vermitteln, das muss man fühlen.

Wie kommt man dahin? Das ist ein langwieriger Prozess. Man selbst ist der Programmierer, der den Code des eigenen Unterbewusstsein schreibt. Womit fütterst du dein Unterbewusstsein? Lässt du es die eigene Wut, Hass und Aggression wiederkäuen oder gibst du ihm frisches Gemüse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir deine Einstellung LD. Leider bist du gefühlt, eine Ausnahme unter tausenden mit der Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir deine Einstellung LD. Leider bist du gefühlt, eine Ausnahme unter tausenden mit der Einstellung.

Mag selektive Wahrnehmung sein, aber sind es nicht zumeist die Männer, die zuerst rasten, wenn dat Mädel von nem anderen Mann angehustet wird?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, meist gehen die erst mal rasten, zB am Autohof mit nem kühlen Blonden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasch mich, aber mach mich nicht nass?

"Führung" bla "großer Macker" bla "domidingens!!" bla ...

Ja gut, es sei denn, es geht um einen Konflikt, also DA muss man ja schon sehen, dass wir in einer emanzipierten Zeit leben und ... äh ...

Also bitte. Wenn ihr nicht den Arsch in der Hose habt euch wie ein Kerl zu benehmen, sofern sich die "Bühne" dafür nicht mehr mit warmen Worten füllen lässt, dann steht doch dazu und schiebt es nicht auf böse Frauen die Gewalttätigkeiten erwarten. Das halte ich für ein Gerücht. Wenn, dann erwarten die bösen Frauen, dass der Typ mit den dicken Eiern, der so furchtbar wichtig rumgockelt in einer Konfliktsituation nicht plötzlich um 180 Grad dreht und in der Menge verschwindet, weil "die ist doch emanzipiert, die macht das schon!"

Dass irgendjemand explizit körperliche Gewalt erwartet halte ich für eine Ausrede, um sich gar nicht erst in den Konflikt einmischen zu müssen.

Mit der Story des TE hat das allerdings gar nix zu tun, der da mit seiner Statusgeilheit die Statusgeilheit eines anderen angeschossen hat und jetzt müssen die Herren erst mal analysieren, ob eine beliebige Variante von "dein Schwanz ist aber gar nicht SO groß!" auch physisch erwiedert werden könnte, oder das gesellschaftlich sanktioniert wäre.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@letsdance: du bist erwachsen, aber (außer du bist Bodybuilderin) körperlich weit schwächer als der Durchschnittsmann, im Schnitt allein 1 / 3 bei der reinen Kraft. Also verstehe deine Argumentation nicht. Wenn du ihm eine klatschen würdest und er ist ein Psychopath, dann wärst du genauso froh wie alle anderen auch, wenn wir dir helfen. Wie ich froh wäre, wenn mir einer der Kampfsportler helfen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Story des TE hat das allerdings gar nix zu tun, der da mit seiner Statusgeilheit die Statusgeilheit eines anderen angeschossen hat ...

Machst es ähnlich wie PP, unterstellst mir einfach so Dinge ohne Ahnung zu haben, mein Verhalten

kann auch Millionen andere Gründe haben. Scheint hier echt ne Forenkrankheit zu sein,

man liest den Thread eines "Wichtes - also jemand der an sich arbeiten sollte" bildet seine Hypothesen und spielt dann Hobbypsychologe (Tun das hier nicht meisten und geht das auch nicht besser wenn man nur über Threads kommuniziert by the way?). Nur geht das sachlicher, differenzierter und mehr auf den Thread bezogen.

Die Klassiker sind: "Einlesen!", "Such dir Alternativen", "Arbeite an deinem Innergame",

"Dir fehlt Selbstbewußtsein" und noch mehr.

Just my 2 cents.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sporty, es geht hier darum, dass ich in meiner Würde verletzt wurde, nicht darum, dass ein 300kg Muskelprotz brüllend und mit schwingenden Fäusten auf mich zu rennt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich nicht ganz peile ist, warum sich ein Mann einmischen muss, wenn ich als Frau Stress mit einem anderen Mann habe?

Kein Wunder, dass viele Frauen nie lernen, Grenzen aufzuzeigen, wenn sie immer beschützt werden.

Versteh ich nicht, wenn ich mit jemandem Stress habe, erwarte ich auch, dass sich meine Freunde auf meine Seite schlagen und nicht einfach zuschauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, naja, die meisten Frauen, die ich so kenne, sind da anders. Aber ok, verstehe ich dann.

@Hansa: sie hat es unten in dem Beitrag genauer geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich muss eigentlich keiner verteidigen, das sehe ich wie LetsDance.

Klar, wenn echte Gefahr droht, dann erwarte ich, dass man mich nicht alleine stehen lässt, so wie Lee es beschrieben hat.

Abgesehen davon wollte ich noch einwerfen: Ich finde Männer durchaus sexy, die sich prügeln können. Das heißt nicht, dass ich will, dass sie es tun. Aber sie sollen es können und im Zweifelsfall auch die Eier dazu haben … Und die auch keine Angst haben, in einer Schlägerei (deeskalierend) dazwischen zu gehen, wo es sinnvoll/nötig ist.

Ich weiß, dass das total un-pc ist, ABER: Das ist mein biologisches Programm und ich kann nicht anders :rolleyes:

Hm, dazu wollte ich eigentlich auch schon lang mal was geschrieben haben …

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zb. hab ich im Betrunkenen Zustand

eine ziemlich unhöfliche Bemerkung abgelassen. Mein Bruder sagte sein Freund hätte mir eine geknallt wenn das bei ihm passiert wäre, ich

hab spontan gedacht, dann würde er eine Retour kriegen. Hängt das vom SC ab? Ist das archaische biologie (was nicht als Rechtfertigung

gemeint ist). Ist das allgemein so akzeptiert?

LG,

NK

Bist du verrückt?

Gewalt ist was für Lappen und assozial noch dazu, echte Männer machen Wettliften oder Pipi/ Uhr/ Auto-vergleichen, der Verlierer ist dann ne halbe Std zickig /angepisst, und danach fällt man sich wieder in die Arme. 8-P

wenn du mir nicht glaubst dann guck dir das nächste mal die Muskelprolle im Club an, die stehen auch nur friedlich rum und kümmern sich um die Bräute. :good:

Gruss.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass das total un-pc ist, ABER: Das ist mein biologisches Programm und ich kann nicht anders :rolleyes:

Führt manchmal zu Erwartungen, die -zumindest auf mich- eher unatraktiv wirken. "...und irgendwann musst du dich mal für mich prügeln." O-Ton einer Akademikerin. Ende 20 und damals sehr begeistert in einer angehenden LTR mit mir. Später sollte ich für sie ein Kickerturnier gewinnen. Damit hatte sie sich als LTR erstmal disqualifiziert.

Klar gibts das archaische biologische Programm. Gewalt gehört zum menschlichen Verhaltensspektrum. Genauso, wie Polarität Anziehung erzeugt. Allerdings ist Vernunft ein ebenso archaisches Prinzip. Leute, die bei letzterem ein Defizit haben, disqualifizieren sich eben dadurch. Weil sie mit ihren biologischen Programmen nicht umgehen können.

Wenn du Männer magst, die sich kloppen können, es aber nicht wollen - dann wirst du wahrscheinlich genau das meinen? Männer, die mit ihren biologischen Programmen umgehen können. Genauso wirken auf mich Frauen anziehend, die soweit integer sind, dass sie ihre Programme sortiert haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann bin ich wohl ein echter Waschlappen.

Ich war bisher in meinem gesamten Leben in genau einer Situation, in der Gewalt angemessen war und da war ich 16. ALLES andere konnte durch Deeskalation geklärt werden.

Keine Ahnung, was entweder ich oder der Rest der Welt falsch macht.

Leider ist es so, dass der Großteil gewaltbereiter Menschen es eben häufig einsetzen wollen. Das sah ich bei den letzten Clubbesuchen und auch an jedem Wochenende auf den Straßen, wo dann aus jeder Mücke ein Elefant aufgeblasen wird.

Der Großteil nicht-gewaltbereiter Menschen sträubt sich natürlich von körperlichen Konflikten, logisch.

Was hier auch völlig unter den Tisch gekehrt wird:

Permanente Gewaltbereitschaft zieht Gewalt magisch an.

Ich strahle keinerlei Gewalt, keinerlei Aggressionen aus, wenn ich im Nachtleben unterwegs bin.

Gleichzeitig werde ich auch nie dumm angemacht, auch von den dicksten Brechern mit Steroidnacken, in die ich trotz Krafttraining zweimal reinpasse. Ich habe das Gefühl, dass ich durch meine vorurteilsfreie Kommunikation grundsätzlich alle Menschen auf meine Seite ziehe und damit Konflikte bereits im Vorfeld im Keim ersticke. So lief es in 99,9% aller Situationen in meinem Leben.

Im Zweifelsfall helfen auch so simple Dinge wie mit dem Drink anstoßen, Hand geben, lächeln usw. in Kombination mit einer selbstbewussten Körpersprache.

Es lohnt sich einfach in den wenigsten Fällen, nein, so gut wie nie, die Hand zu erheben.

Ja, wenn der Vergewaltiger im Gebüsch lauert oder man körperlich grundlos angegangen wird und alle Stricke reißen - das ist eine Ausnahme. Aber die meisten Konflikte, die ich sich anbahnen sah, entstanden durch mangelnde Kooperationsbereitschaft und sinnlos aufgeplusterte Egos.

Sehr gute Einstellung wie ich finde, wenn man Gewalt (vorallem im nachtleben will) bekommt diese dort auch ! ich habe Beruflich oft mit gewaltbereiten Menschen zu tun. Wenn man von anfang an cool, entspannt und Deeskalatierend auf sie einwirkt bekommt man sein gegenüber immer auf eine lockers level.

bearbeitet von firefighter4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es lohnt sich einfach in den wenigsten Fällen, nein, so gut wie nie, die Hand zu erheben.

+1.

Wunderkind top!

By the way, ich finde das ist wie bei Hunden, die kleinen Kleffer suchen ständig nach Stress, die grossen Riesen stolzieren friedlich umher.

Komischer Vegleich ich weis,aber sehen das hier noch mehrere so oder macht mir mein Screening was vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschicht, Oberschicht, Mittelschicht, Bildungsschicht, Schichtschicht, emanzipiert, erwachsen, kindisch, blaublütig, assi, sonst iwas, hin oder her. Wenn die Kacke am Dampfen ist, dann zählen keine logischen Argumente, Zurechtweisungen, oder irgendwelche sozialen Stellungen. Wenn da jemand steht, der sich prügeln will und Du dann zur falschen Zeit am falschen Ort bist, dann kann es auch mal ungemütlich werden.

Der Trick an der Sache ist es, solchen Situationen einfach zu vermeiden. Klar kann man die Leute beruhigen, die Differenzen / Missverständnisse im ruhigen Ton klären, etc. Aber auch wenn man solche Kreise meidet, treffen diese Kreise manchmal einen. Bes. aufm Heimweg in der Nacht...

Gewalt ist ein absolutes No-Go, aber ganz ehrlich: Wir leben nicht im Land der guten Feen und den rosa Ponys. Wer das Glück hatte, bisher nicht in solche Situationen geraten zu sein, der wird mich wahrscheinlich nicht verstehen. Wenn Du aber mit Deiner Begleitung am Heimweg bist und dann von ner betrunkenen 4er Gruppe angepöbelt wirst (obv. frustriert da keine Frau an der Seite), denen ausweichst und Dich ganz nach hinten setzt, sie dann aber immer noch nachrücken, Dich beleidigen und handgreiflich werden, dann bitte, irgendjemand hier, zeigt mir einen Weg, wie man so einer Situation ausweichen soll. Kommt mir jetzt nicht mit "steig doch an der nächsten Station aus". No shit...

Jeder hier hat eine gewisse Erfahrung gemacht und argumentiert basierend darauf. Schließt aber deswegen nicht von Euch auf andere. Verteufelt deswegen nicht deren Meinung und zeigt mit dem Finger drauf "Oh, was fürn unterschichten Assi".

In meinem Beispiel habe ich jetzt auch mit einer Hyperbel argumentiert. Ist mir aber tatsächlich passiert. Alleine schon durch mein Größe werden andere Männer aufmerksam auf einen und sehen mich als Gefahr an. Wenn sie dann betrunken und risikobereit sind, bin ich das perfekte Ziel. Habe da - leider - recht viel Erfahrung gemacht und versuche solchen Situationen so gut es geht auszuweichen. Bin selbst recht temperamentvoll, daher fällt mir das manchmal sehr schwer. Wenn einer meine Dame anschreit, beleidigt und in ihre Richtung tritt, dann ist leider bei mir auch der Ofen aus.

Make love, not war. Bleibt dennoch realistisch.

@Sheytan: Habe ähnliche Erfahrung gemacht. Wenn ich etwas verallgemeinern würde, dann das ;)

bearbeitet von Tall Guy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschicht, Oberschicht, Mittelschicht, Bildungsschicht, Schichtschicht, emanzipiert, erwachsen, kindisch, blaublütig, assi, sonst iwas, hin oder her. Wenn die Kacke am Dampfen ist, dann zählen keine logischen Argumente, Zurechtweisungen, oder irgendwelche sozialen Stellungen. Wenn da jemand steht, der sich prügeln will und Du dann zur falschen Zeit am falschen Ort bist, dann kann es auch mal ungemütlich werden.

Der Trick an der Sache ist es, solchen Situationen einfach zu vermeiden. Klar kann man die Leute beruhigen, die Differenzen / Missverständnisse im ruhigen Ton klären, etc. Aber auch wenn man solche Kreise meidet, treffen diese Kreise manchmal einen. Bes. aufm Heimweg in der Nacht...

Gewalt ist ein absolutes No-Go, aber ganz ehrlich: Wir leben nicht im Land der guten Feen und den rosa Ponys. Wer das Glück hatte, bisher nicht in solche Situationen geraten zu sein, der wird mich wahrscheinlich nicht verstehen. Wenn Du aber mit Deiner Begleitung am Heimweg bist und dann von ner betrunkenen 4er Gruppe angepöbelt wirst (obv. frustriert da keine Frau an der Seite), denen ausweichst und Dich ganz nach hinten setzt, sie dann aber immer noch nachrücken, Dich beleidigen und handgreiflich werden, dann bitte, irgendjemand hier, zeigt mir einen Weg, wie man so einer Situation ausweichen soll. Kommt mir jetzt nicht mit "steig doch an der nächsten Station aus". No shit...

Jeder hier hat eine gewisse Erfahrung gemacht und argumentiert basierend darauf. Schließt aber deswegen nicht von Euch auf andere. Verteufelt deswegen nicht deren Meinung und zeigt mit dem Finger drauf "Oh, was fürn unterschichten Assi".

In meinem Beispiel habe ich jetzt auch mit einer Hyperbel argumentiert. Ist mir aber tatsächlich passiert. Alleine schon durch mein Größe werden andere Männer aufmerksam auf einen und sehen mich als Gefahr an. Wenn sie dann betrunken und risikobereit sind, bin ich das perfekte Ziel. Habe da - leider - recht viel Erfahrung gemacht und versuche solchen Situationen so gut es geht auszuweichen. Bin selbst recht temperamentvoll, daher fällt mir das manchmal sehr schwer. Wenn einer meine Dame anschreit, beleidigt und in ihre Richtung tritt, dann ist leider bei mir auch der Ofen aus.

Make love, not war. Bleibt dennoch realistisch.

Aber genau das meine ich.

Samstagabend. Aggrostimmung hoch 10 in der Schlange um 5 Uhr morgens, Russendisco. Besoffen, müde, aggressiv, die absolute Mehrheit. Mehrere Schlagabtausche zwischen verschiedenen Personen um mich herum wurden um ein Haar von den jeweiligen Freunden verhindert. Ich atmete einfach tief durch, unterhielt mich weiter mit meinen Leuten, wich aber auch keineswegs aus oder zurück.

Resultat: Stress verhindert.

Deine Situation ist natülich DEUTLICH heftiger, aber auch hier bist du letztlich auf die Aggressionen eingestiegen und damit weitere Aggressionen provoziert, die dann vermutlich zu einer Schlägerei führten.

Glaub mir, es lohnt sich einfach fast nie. In Australien bin ich von einem Besoffenen bzw. Junkee von hinten umgeworfen worfen, ich stand auf und bin einfach weitergelaufen. Meine Jacke und mein Ellenbogen hatte einen Kratzer, das war´s.

Irgendwelche Penner riefen mir Beleidigungen zu, ich lief weiter und ignorierte sie.

Assigruppen gewaltbereiter, frustrierter Jugendlicher, die keine Frau abbekommen haben und nun gegen Ende der Nacht auf Stresssuche sind, das kenne ich zur Genüge.

Auch hier gibt es fast immer eine Möglichkeit, NICHT auf diese Aggressionen einzusteigen und den Abend durch (d)eine gebrochene Nase zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon wollte ich noch einwerfen: Ich finde Männer durchaus sexy, die sich prügeln können. Das heißt nicht, dass ich will, dass sie es tun. Aber sie sollen es können und im Zweifelsfall auch die Eier dazu haben … Und die auch keine Angst haben, in einer Schlägerei (deeskalierend) dazwischen zu gehen, wo es sinnvoll/nötig ist.

Hm, dazu wollte ich eigentlich auch schon lang mal was geschrieben haben …

@biologisches Programm:

Wer sich als Steinzeitmensch mit jedem fremden Stammesmitglied erstmal präventiv prügelt, hat die Lebenserwartung einer verletzten Wühlmaus im Haifischbecken. Pardon, das ist einfach kein Argument. Wer sich hingegen mit dem fremden Stamm arrangieren und Absprachen über die jeweiligen Jagdgebiete treffen kann, lebt nicht nur länger, sondern kann vielleicht im Zweifelsfall auf die Hilfe des nunmehr NICHT mehr potentiell feindlich gesinnten Stammes zählen.

So als Pauschal-Popularisierungs-Gedanke zum Thema biologisches Programm. :-p

Frauen stehen auf Sieger. Das ist ihr biologisches Programm.

Sieger sind die Überlebenden risikoreicher Situationen. Ob du mit oder ohne Gewalt siegst(= nicht stirbst) geht der Natur am Arsch vorbei. Nur wer überlebt kann sich fortpflanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt drauf an. Wenn ich alleine oder mit Freunden unterwegs bin und es macht mich jemand dumm an, hängt es davon ab wie ich drauf bin. Wenn ich Lust habe mich zu schlagen, schlage ich mich, wenn nicht deeskaliere ich, was meißt auch klappt. Ich nehm Schlägereien auch nicht besonders ernst, in den meisten Fällen endet das damit, dass man gemeinsam einen trinkt, wenn Türsteher, Umstehende einen getrennt haben.

Anders sieht es aus, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, da ist es mir emotional unmöglich nicht zu reagieren, wenn sie angepöbelt wurde o.ä.. Ist zwar nicht oft vorgekommen, aber wenn, ist es jedesmal eskaliert.

bearbeitet von hansa3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Situation ist natülich DEUTLICH heftiger, aber auch hier bist du letztlich auf die Aggressionen eingestiegen und damit weitere Aggressionen provoziert, die dann vermutlich zu einer Schlägerei führten.

Glaub mir, es lohnt sich einfach fast nie. In Australien bin ich von einem Besoffenen bzw. Junkee von hinten umgeworfen worfen, ich stand auf und bin einfach weitergelaufen. Meine Jacke und mein Ellenbogen hatte einen Kratzer, das war´s.

Irgendwelche Penner riefen mir Beleidigungen zu, ich lief weiter und ignorierte sie.

So ein Schmarrn. Der Typ hat nach ihr getreten, der andere wollte mir seine Faust ins Gesicht drücken. Da kann man nicht weiter ausweichen. Außer Du wartest natürlich bis sie genug haben. Sei froh, dass der Junkie nicht gen Kopf nachgetreten hat.

Genau das meinte ich. Nur weil Du diese Erfahrung gemacht hast, ist das kein allgemein gültiger Ausweg aus solchen Situationen. Wenn es für Dich geklappt hat, dann hast Du Glück gehabt. Denke aber nicht es sei immer so einfach.

Glaub man muss hier mal etwas differenzieren zwischen "etwas Stress" und einer wirklich gefährlichen Situation. As I said. Wenn die Kacke am Dampfen ist, dann bringt dir "aufstehn und weglaufen" nix.

Nen Kumpel von mir hat das auch gemacht. Die sind wie die Hyänen über den hergefallen. Der schnellste hat ihn von hinten angesprungen und umklammert. Dann sind die andern beiden nach. Zu dritt haben sie dann die Scheiße aus dem rausgeprügelt. Warum? Weil die Typen vor der Disco drängeln wollten und er ihrer Meinung nach blöd geschaut hat. Zur falschen Zeit, am falschen Ort. Der hatte das btw gar nicht bemerkt und war am Telefonieren.

Ich ignoriere diese Typen meistens, dass geht aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.

bearbeitet von Tall Guy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Schmarrn. Der Typ hat nach ihr getreten, der andere wollte mir seine Faust ins Gesicht drücken. Da kann man nicht weiter ausweichen. Außer Du wartest natürlich bis sie genug haben. Sei froh, dass der Junkie nicht gen Kopf nachgetreten hat.

Genau das meinte ich. Nur weil Du diese Erfahrung gemacht hast, ist das kein allgemein gültiger Ausweg aus solchen Situationen. Wenn es für Dich geklappt hat, dann hast Du Glück gehabt. Denke aber nicht es sei immer so einfach.

Glaub man muss hier mal etwas differenzieren zwischen "etwas Stress" und einer wirklich gefährlichen Situation. As I said. Wenn die Kacke am Dampfen ist, dann bringt dir "aufstehn und weglaufen" nix.

Nen Kumpel von mir hat das auch gemacht. Die sind wie die Hyänen über den hergefallen. Der schnellste hat ihn von hinten angesprungen und umklammert. Dann sind die andern beiden nach. Zu dritt haben sie dann die Scheiße aus dem rausgeprügelt. Warum? Weil die Typen vor der Disco drängeln wollten und er ihrer Meinung nach blöd geschaut hat. Zur falschen Zeit, am falschen Ort. Der hatte das btw gar nicht bemerkt und war am Telefonieren.

Ich ignoriere diese Typen meistens, dass geht aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.

Ruhig Blut.

Wie ich bereits sagte:

Wenn bereits körperlich angegriffen wird, hast du eine der seltenen Situationen, in der du kämpfen MUSST. :good:

Daher ist deine Reaktion in diesem Fall absolut gerechtfertigt, klar, wurde aus deinem letzten Post nicht ganz deutlich.

Offenbar habe ich seit 27 Jahren Lebenszeit Glück. Oder ich bin klug genug, mich gar nicht erst in Gegenden aufzuhalten, wo solches Gesocks sich konzentriert aufhält bzw. entsprechende Situationben zu meiden.

@tyr1983:

So ist es. Nur sind heutzutage die wenigsten Situationen körperliche Gewalt wert. Ganz einfach.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.