Sind Handgreiflichkeiten okay wenn es um Frauen geht?

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Immer wieder krieg ich im Sozialleben am Rande mit, dass Männer bereit sind handgreiflich zu werden wenn immer es darum geht,

dass eine Frau in ihrer Würde verletzt wurde, sei es eine unhöfliche Bemerkung, Techtelmechtel mit der HB eines Bekannten

etc. Ich hab damit ein Problem, weil jegliche unangemessene Gewalt für mich ein absolutes Nogo ist. Zb. hab ich im Betrunkenen Zustand

eine ziemlich unhöfliche Bemerkung abgelassen. Mein Bruder sagte sein Freund hätte mir eine geknallt wenn das bei ihm passiert wäre, ich

hab spontan gedacht, dann würde er eine Retour kriegen. Hängt das vom SC ab? Ist das archaische biologie (was nicht als Rechtfertigung

gemeint ist). Ist das allgemein so akzeptiert?

LG,

NK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, social circle. Mein Bekanntenkreis wüsste als Rache weit schmerzhaftere Dinge als Gewalt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt eindeutig vom Social Circle ab.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der Gewalt androht, wenn er der Meinung ist, die "Würde" seiner Freundin oder Schwester oder Mutter sei "ach so verletzt" worden. Meist doch einfach nur eine Art, seine Aggression zu kanalisieren. Da geht's doch in der Regel nicht um Beleidigungen oder dergleichen. Das sind Typen, die nicht wissen, wohin mit ihrer Aggression.

Für mich ein Zeichen bildungsferner Schichten. (Ich weiß, das liest man nicht gerne und dafür wird mir Haue angedroht werden ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körperliche Gewalt ist immer ein NO GO!

Nicht umsonst ist das Gewaltmonopol beim Staat gelandet.

Trotzdem gibt es sie natürlich.

Gesellschaftlich akzeptiert ist nur Gewaltausübung zur Selbstverteidigung und Nothilfe.

Tja, is so.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema hatten wir doch schon zwei Dutzend mal...

Bemüht doch mal die Suchfunktion.

Da bilden sich jetzt wieder 3 Lager. Die JAs. Die NEINs. Und die JA/NEIN ABERs.

Das wird wieder ein 10 Seitiger Thread von dem man nichts mitnehmen kann und jegliche Diskussion absolut für'n Arsch ist.

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kein Werkzeug hat, nutzt die Hände.

Je niedriger die soziale Schicht ist, um so eher werden Leute handgreiflich, weil sie keine Mittel, keinen Einfluss oder Verstand haben, um dem eigenen Standpunkt auf anderem Wege Nachdruck zu verleihen. In niedrigen Schichten mag deshalb noch inoffiziell Faustrecht herrschen, aber je höher man kommt um so eher hat derjenige direkt Verloren der Handgreiflich wird.

Wozu man selbst gehört, oder wohin man sich entwickeln will muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Die höhere Schichten schlagen sich doch nur nicht weil sie Schwächlinge sind und keinen Mumm mehr für eine zünftige Schlägerei haben. ;-)

Dachte schon es geht im Thread drum ob es ok ist Frauen zu schlagen.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@andimüller:

Natürlich sind Leute meist stärker, die sich ihren Lebensunterhalt durch körperliche Arbeit verdienen müssen weil sie nichts im Hirn oder auf dem Konto haben, als Leute die durch Denken oder durch ihr Vermögen (weit mehr) Geld verdienen. ;)

Und wer nichts zu verlieren hat, kann auch leicht alles setzen. Was juckt nen Hartz4-Empfänger ne Geldstrafe die er nie zahlen kann, ob er im Knast oder seiner vergammelten 40qm Wohnung haust, oder ob ihm Vorzüge und Privilegien durch sein Umfeld entzogen werden könnten, wenn diese sowieso nicht die Möglichkeiten haben ihm welche zu gewähren?

Und zum Frauen schlagen: Wenn sie drauf steht, warum nicht. :girl_devil::-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andi, na ob das ok ist, muss ja wohl nicht diskutiert werden :-D

Naja niedrige soziale Schichten trifft es eher, Ökonomie und Bildung

schützen vor Schlägern mmn nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sry, hab die sufu vergessen, der Thread hätte woanders eröffnet werden und ich hab meine Antworten bekommen, ihr könnt also den Thread schließen. @PP: Danke für deine freundliche Antwort, das hab ich gern wenn

prophylaktisch die Keule rausgeholt wird, beschimpfst mich und unterstellst mir Dinge ohne genaueres zu wissen oder mich zu kennen. Soviel zum Thema Arschloch. Mein Anliegen ist es, zu dem Thema einen festen Standpunkt zu entwickeln, deswegen wollte ich Meinungen von anderen

dazu einholen.

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine ziemlich unhöfliche Bemerkung abgelassen

Unhöflich in wie fern?

Ich finde Paolos standpunkt an sich nicht übel, denn wenn jemand sich "verbal" an einem unterlegenem austobt, dann darf man sich nicht so wirklich wundern, "wenn aus aus dem Wald auch wieder raus schallt"

Ich habe es da mit Machiavelli:

Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt
So besoffene Spacken wie Du die aus Frust an der eigenen Unfähigkeit mit Frauen klar zu kommen, Mädchen beschimpfen haben ruhig mal einen hinter die Löffel verdient.

Eine ganz schön derbe Vorverurteilung, findest du nicht?

Wenn es denn wahr wäre, dürfte man sich nicht wunder, klar...Aber ob dem so ist weiss ich zumindest hier nicht wirklich.

Würde das gerne vom Threatstarter erläutert bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Ich habe meinen Fehler eingesehen damals und mich entschuldigt, sowas passiert eigentlich nie nur wenn ich nervlich an meinen Grenzen bin. Ich war blau und kurz vorm austicken wegen anderen Dingen. Ich hab meinen Bruder gefragt, ob er seine LTR überdurchschnittlich schön findet. Das hat ihn

ziemlich gekränkt, natürlich hab ich mich entschuldigt. Wegen seiner Bemerkung über seinen Freund hab ich angefangen über das Thema nachzudenken. So schaut`s aus.

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

So besoffene Spacken wie Du die aus Frust an der eigenen Unfähigkeit mit Frauen klar zu kommen, Mädchen beschimpfen haben ruhig mal einen hinter die Löffel verdient. Da hilft es auch nicht so zu tun als ob die anderen keinen Umgang gelernt hätten und sich hier Absolution zu holen. Wer sich benimmt wie ein Arschloch gehört auch wie eins behandelt.

Hättest Du Eier und würdest nen Kerl beschimpfen würde der Dir auch mal die Sterne zeigen - Du hältst Dich aber an Unterlegene. Das Dich dann jemand anderes mit Charakter wie der Kumpel von Deinem Bruder mal kurz begradigt ist gleichermaßen berechtigt wie angebracht.

Grüße,

PP

Oder direkt das chainsword in seine widerliche Xenosfresse.

spacemarine_3_081400528745_640x360.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE: du findest jegliche Art von Gewalt schlimm, wuerdest aber nach einem Schlag direkt in eine pruegelei einsteigen? Wenn du gewalt so schlimm findest, wuerdest du weggehen, den Typ ggf anzeigen und dir Freunde suchen die dich nicht schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte, dass wäre meine unwillkürliche, reflexhafte, spontane Reaktion. Anzeigen fänd` ich übertrieben, damit würde ich am Ende auch schlechter darstehen, weil das ein

bekannter Typ aus meiner alten Schule ein paar Klassen unter mir ist und nicht zu meinem, sondern zum SC meines Bruders gehört. Und wegen einer Ohrfeige zeig ich doch keinen an, ich streite mich ggf. heftig mit der Person. Gewalt von Ausnahmen wie Selbstverteidigung, Gerangel unter Freunden abgesehen finde ich nicht "schlimm" ich meine nur, unter Erwachsenen, reifen Mitbürgern der Bundesrepublik Deutschland ist

dies inakzeptables Verhalten. (Jetzt hab ich einen Knoten in der Zunge). Wenn er mich mit dem Baseballschläger verdrischt hätte, hätte ich ihn angezeigt, versteh` mich nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ganz genauso waere seine ohrfeige wahrscheinlich die spontane, reflexhafte Reaktion auf deinen Spruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Ich habe meinen Fehler eingesehen damals und mich entschuldigt, sowas passiert eigentlich nie nur wenn ich nervlich an meinen Grenzen bin. Ich war blau und kurz vorm austicken wegen anderen Dingen. Ich hab meinen Bruder gefragt, ob er seine LTR überdurchschnittlich schön findet. Das hat ihn

ziemlich gekränkt, natürlich hab ich mich entschuldigt. Wegen seiner Bemerkung über seinen Freund hab ich angefangen über das Thema nachzudenken. So schaut`s aus.

Wegen so ner Lappalie handgreiflich zu werden is einfach nur blöd, vorallem wenn merkt dass der Typ total blau is und ohnehin kurz vorm austicken,

ein "chill dich mal" oder "komm mal klar" mit anschließendem links liegen lassen reicht da vollkommend aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab meinen Bruder gefragt, ob er seine LTR überdurchschnittlich schön findet. Das hat ihn

ziemlich gekränkt, natürlich hab ich mich entschuldigt.

Finde ich jetzt nicht so schlimm dass man (Zitat PP)

ruhig mal einen hinter die Löffel verdient

hätte...

ist dann je nach Konnotation der Frage natürlich ne versteckte Abwertung ("Glaubst du allen ernstes deine Freundin is wirklich hübsch?!")

Aber ich verstehe den Freund deines Bruders nicht der meint da handgreiflich intervenieren zu müssen; ist ja nicht seine Freundin und somit auch nicht seine Baustelle. Wenn man bei solchen (zugegebenermaßen) "Fiesheiten" direkt eskaliert bis die Fäuste fliegen, dann würde ich doch tippen dass der Kollege deines Bros eher andere Probleme hat...

@cutie:

Ja, ganz genauso waere seine ohrfeige wahrscheinlich die spontane, reflexhafte Reaktion auf deinen Spruch.

Nicht ernsthaft? Wenn dich jemand auf der Arbeit anmacht a lá "Also von deiner Berufserfahrung merkt man aber sehr wenig, cutie..." dann gehst du auch nicht hin und verteilst Backpfeifen (egal ob Vorgesetzte® oder Untergebene®, egal ob es dir in der Pfote brennt...)

Wäre meiner Meinung nach so die selbe Kerbe wie sie Nick gebracht hat...

Wenn man in der heutigen Welt (egal ob Arbeit, Liebe/Sex/Beziehung etc) so dermaßen heftig auf kleine Kränkungen reagiert, dann dürfen wir uns über so Sachen wie Winnenden oder Aurora nicht wundern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

So besoffene Spacken wie Du die aus Frust an der eigenen Unfähigkeit mit Frauen klar zu kommen, Mädchen beschimpfen haben ruhig mal einen hinter die Löffel verdient. Da hilft es auch nicht so zu tun als ob die anderen keinen Umgang gelernt hätten und sich hier Absolution zu holen. Wer sich benimmt wie ein Arschloch gehört auch wie eins behandelt.

Hättest Du Eier und würdest nen Kerl beschimpfen würde der Dir auch mal die Sterne zeigen - Du hältst Dich aber an Unterlegene. Das Dich dann jemand anderes mit Charakter wie der Kumpel von Deinem Bruder mal kurz begradigt ist gleichermaßen berechtigt wie angebracht.

Grüße,

PP

Dieses virtuelle Unterschichten-Geprolle ist unglaublich peinlich. Als müsse man irgendwelche Loser (nicht auf den TE bezogen, da steht ja nichts Konkretes) auf den rechten Weg führen. Auf eigene Gefahr natürlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ cumball: hä? :D

Ich hab ja nicht gesagt dass ich das empfehle - der Typ um den es hier geht verhält sich so. Ich sagte lediglich dass das vermutlich spontan und reflexartig passiert, wenn er provoziert wird. Oder planst du pruegeleien von langer Hand? Entweder man hat sich im Griff oder nicht, das gilt gleichermaßen fuer den te wie fuer seinen Bekannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat das wirklich mit Charakter zu tun?

Als Beobachter käme mir Nick Knertt nach seiner Frage wie ein frustrierter Wicht vor. Wer daraufhin dann ernsthaft gekränkt reagiert oder gar zuschlägt, wäre in meinen Augen allerdings ein noch viel kleinerer Wurm.

Ich meine, es gibt doch wirklich überhaupt keinen Grund, so auszurasten. Man kann diesen als Frage kaschierten Angriffsversuch einfach an sich abprallen lassen, indem man ihn nicht ernst nimmt. Ich würde wahrscheinlich lachen und die Frage unbeantwortet lassen.

Wenn ich solche Sachen lese, frage ich mich jedoch öfters mal, ob bei mir irgendwas nicht stimmt. Vielleicht gibt es schon einen Grund großartig wütend zu werden, ich sehe ihn bloß nicht?! Mir fehlt diese Neigung zu (in meinen Augen sinnloser) Aggression einfach komplett.

Ich habe in meinem Leben noch niemals jemanden geschlagen. Einmal hat mir so ein Ghettotürke ohne echten Grund und für mich ziemlich überraschend mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Komischerweise habe ich nicht einmal in dieser Situation das Bedürfnis verspürt, zurückzuschlagen. Was ich spontan vor allen Dingen gespürt habe, war eine große Überraschung, dass das viel weniger wehtut als ich immer dachte. Aber Wut oder den Drang zurückzuschlagen? Fehlanzeige. Wenn dann Mitleid, dass der arme Junge so behindert ist.

Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass er es eigentlich verdient gehabt hätte, zurückgeschlagen zu werden, und fand es schade, dass ich in der Situation irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen bin, sondern nur verblüfft gegrinst habe. Dieser (Gegen-)Gewalt-Impuls fehlt mir einfach komplett.

Ich bin mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist. Gut, weil ich einfach sehr, sehr weit über fast jeder Art von Bullshit stehe, oder schlecht, weil mir womöglich tatsächlich Charakter fehlt?

bearbeitet von Multivac
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer nicht von physischen Gewalt dominierten Gesellschaft ist physische Gewalt immer was für Looser, gibt ja schon die Gesellschaft vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.