Über Exfreundin hinweg kommen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie studiert mit mir, war die 1. Beziehung die ich je hatte. Lief ein knappes Jahr, dann machte sie Schluss. 1 Monat später Ex-Back, dann wieder Aus von ihrer Seite, inklusive miesem Verhalten. Hab den kompletten Kontakt abgebrochen. FTOW mitlerweile durch und versucht mein Leben mit vielen Aktivitäten und Studium zu füllen.

Im Alltag an sich komm ich klar, nur passiert es leider oft, dass ich ihr über den Weg laufe, weil wir in 'ner kleinen Stadt wohnen, das gleiche studieren und eben einige gemeinsame Freunde haben.

Großes Problem für mich ist auch, dass wir 3 Jahre vor der Beziehung Freunde waren und immer darauf bestanden haben, auch danach Freunde zu bleiben. Von meiner Seite aus wollte ich das auch, habe mich aber letztendlich wegen ihres miesen Verhaltens dagegen entschieden.

Meine Kernfrage ist jetzt, was kann ich tun um die Leere in mir zu füllen und endlich über dieses miese Gefühl hinweg zu kommen, wenn ich ihr abends über den Weg laufe?

Freue mich schon auf euren Rat!

Mfg Daikanta

bearbeitet von Individualchaotin
Interpunktion (Hier und da ein Kommata schadet nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit mir sargen gehen in Innsbruck.

Denke, am Wichtigsten ist es, dass du nicht irgendetwas machst, mit dem Ziel, von ihr wegzukommen, sondern, dass du wirklich etwas findest, was dir so viel Spaß macht, dass es dich ausfüllen kann.

Genauso bei neuen Frauen, wenn du FTOW durch hast, dann versuch nicht auf Teufel komm raus eine neue zu finden, sondern akzeptiere die Situation, wie sie ist, und lass dir beim Kennenlernen Zeit. Stürz dich nicht gleich in die nächste Beziehung, um von ihr wegzukommen, da fühlst du dich am Ende noch schlechter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leere füllt sich mit der Zeit von ganz alleine, das ist sicher. Es sei denn du rennst ihr wie sonstwas hinterher, aber wie du geschrieben hast tust du das ja nicht. Kein Kontakt ist die beste Möglichkeit schnell drüber hinweg zu kommen.

Ich mache grad was ähnliches durch, und jedesmal wenn ich ein Foto von ihr sehe auf Facebook oder sie irgendwo treffe gibt es wieder einen kleinen Rückfall. Dann denk ich aber immer: ''Hey, warum denkst du noch an die eine, wenn du andere, bessere Frauen haben kannst''. Danach geht's dann wieder besser.

Das ich mit PickUp aktiv angefangen habe hat mir auch viel geholfen, da ich dann keinen Gedanken mehr an sie verschwende sonder mich voll und ganz meinem Game widmen kann.

mfg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke schon mal für deinen Ratschlag! Beim sargen in Innsbruck bin ich natürlich gern dabei.

Genau die Befürchtung habe ich eben das ich etwas mache nur um von ihr weg zu kommen, in der Theorie hab ich nämlich schon eine Neue am Start, die allerdings eben nur ein Lückenfüller wäre.

Meine Strategie basiert eben darauf wieder meinen Hobbys nachzugehen und meinen Freundeskreis wieder aktiv zu vergrößern.

Die ganze Geschichte ist eh erst 2 Monate her und ich muss mich wohl einfach in Geduld üben und einfach mal dem Zufall seinen Lauf lassen.

Ja Tey wie du schon sagst "Ich kann und werde bessere Frauen haben" ist auch das Mindset das ich zur Zeit zu halten versuche!

bearbeitet von Daikanta
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung kennst du ja, die deckt sich ganz gut mit dem hier Geschriebenen!

Kopf hoch großer, das wird schon :good:

PS: Beim Sargen bin ich natürlich dabei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geh mit KingJohn sargen.

Ansonsten, nennen wir die innere Leere in dir mal ENERGIE. Und die muss raus, nicht nur durchs Ficken. Mach Sport, geh laufen, schwimmen, wandern, mach Spaziergänge, anstrengenden Shit der dich in Anspruch nimmt. Fang an in einem Online-Forum Schach zu spielen. Alles was dich beansprucht ist gut für dich.

Sei des Weiteren freundlich zu der Ex und nichts weiter.

Alles gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTOW mitlerweile durch

Du hattest wirklich Sex mit 10 Frauen???

Ich konnte das zwar in einer solchen Situation noch nicht testen, glaube aber auch, dass FTOW nichts bringen wird.

Du musst kognitiv ein bisschen umkramen.

Lies ein paar gute Bücher. Mach dir klar, dass alle guten Dinge im Leben irgendwann zu Ende gehen und dann Zeit für Neues wird, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie studiert mit mir, war die 1. Beziehung die ich je hatte. Lief ein knappes Jahr, dann machte sie Schluss. 1 Monat später Ex-Back, dann wieder Aus von ihrer Seite, inklusive miesem Verhalten. Hab den kompletten Kontakt abgebrochen. FTOW mitlerweile durch und versucht mein Leben mit vielen Aktivitäten und Studium zu füllen.

Im Alltag an sich komm ich klar, nur passiert es leider oft, dass ich ihr über den Weg laufe, weil wir in 'ner kleinen Stadt wohnen, das gleiche studieren und eben einige gemeinsame Freunde haben.

Großes Problem für mich ist auch, dass wir 3 Jahre vor der Beziehung Freunde waren und immer darauf bestanden haben, auch danach Freunde zu bleiben. Von meiner Seite aus wollte ich das auch, habe mich aber letztendlich wegen ihres miesen Verhaltens dagegen entschieden.

Meine Kernfrage ist jetzt, was kann ich tun um die Leere in mir zu füllen und endlich über dieses miese Gefühl hinweg zu kommen, wenn ich ihr abends über den Weg laufe?

Freue mich schon auf euren Rat!

Mfg Daikanta

Mach ein Auslandssemster. In Amerika oder Australien.Am besten in eine große Stadt. Du wirst sie so schnell vergessen bei den ganzen Weibern. Nach monatelanger heißer Sonne, hunderten zahlreichen heißen Models die du gevölgelt hast, 3 Ehen und 10 Kinder.. Du wirst soviel erlebt haben, dass dir deine EX Freundin, wenn du wieder zurück kommst nach Deutschland dir wie eine alte bekannte aus der Grundschulzeit vorkommen wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTOW mitlerweile durch

Du hattest wirklich Sex mit 10 Frauen???

Ich konnte das zwar in einer solchen Situation noch nicht testen, glaube aber auch, dass FTOW nichts bringen wird.

Du musst kognitiv ein bisschen umkramen.

Lies ein paar gute Bücher. Mach dir klar, dass alle guten Dinge im Leben irgendwann zu Ende gehen und dann Zeit für Neues wird, etc.

Ja ich glaube auch das eben genau in deinem letzten Satz die Lösung steckt. Ich muss einfach mal wieder bewusster leben und Frauen nicht zum Zentrum meiner Welt machen.

@Shanga: Leider kann ich bedingt durch meinen Studienplan kein Auslandssemester machen, dafür habe ich im Sommer nen langen Thailand-Urlaub gebucht, hoffe mal das es ähnliche Ergebnisse liefern wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann pass blos auf, dass es wirklich Weibchen sind ;-)

Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen, dass das bestimmt hier mal jeder durchgemacht hat, inkl. mir momentan. Nach ebenfalls rund 2 Moanten geht es mir aber schon wesentlich besser, auch wenn der Erfolg bei Frauen noch ein wenig begrenzt ist, bekomme meinen Arsch momentan noch nicht so hoch, aber auch das läuft immer besser.

Natürlich denkt man oft über die Person nach, besonders der Beitrag von Tey entspricht dem, was auch mein Problem ist. Sobald ich ein Bild sehe oder sie gar in echt, da knickt man natürlich ein. Es darf halt nicht zu lange so anhalten, was zu lang ist, musst du aber für dich entscheiden, ich für meinen Teil merke, wie ich jeden Tag besser damit klar komme und es schaffe, mich emotional da zu distanzieren.

Kumpel halts aus, bald wird alles besser und du kannst deinem tollen Leben nachgehen:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Daikanta,

meines Erachtens die beste Vorgehensweise ist eine Kombination aus Trauer (ja, lass sie zu!), ehrlichem Loslassen und dem anschließenden Start in ein aufregendes Leben, in dem du selbst dir genug sein kannst. Das mag sich vielleicht auf dem Hintergrund eines PU-Forums komisch anhören denn "big boys don't cry" und so, doch werde ich es dir erläutern.

Beziehungen sind überaus intensive Lernerfahrungen, bei denen eine Myriade freigesetzter Hormone, Neurotransmitter und -modulatoren dafür sorgen, dass der Partner mit einem angenehmen Zustand verbunden wird. Das macht biologisch Sinn, da nur durch Vertrauen und Zuneigung eine Familie geschaffen und das Überleben des Nachwuchses sichergestellt werden kann. Dieser Zustand wird repräsentiert durch neuronale Netzwerke, die im Falle einer Trennung allmählich und eins um das andere wieder aufgelöst werden müssen. Das Dumme ist jetzt nur, dass diese Netzwerke bei jedem intimen Gedanken an deine Ex wieder anspringen und so nicht die Zeit haben, sich abzubauen, im Gegenteil. Du bestärkst sie damit nur noch mehr (Das nennt sich dann Reinforcement). Daher wirkt FTOW auch nur, wenn du es nicht mit Hintergedanken an deine Ex tust, sondern nur um dich und des Momentes willens. Hier gilt die alte Weisheit: What you resist, persists. What you don't use, you'll lose.

Also bedenke, jedes Mal, wenn du in der gemeinsamen Vergangenheit wühlst, die alten Anker auslöst, bestärkst du die Strukturen, die dich an sie binden. Daher nimm Abschied, mach reinen Tisch. Trauere für ein kurzes Weilchen, aber bemitleide dich nicht selbst(!). Das ist die Voraussetzung für echtes Loslassen und somit das Entdrahten deiner Neurologie in Bezug auf sie. Wenn du dann noch ein aufregendes Leben führst, wirst du weder Grund noch Zeit haben, in alte Muster zurückzufallen und eh du dich versiehst ist sie "weg" aus deinem Kopf. Dann macht es dann auch nichts mehr aus, wenn sie dir über den Weg läufst. Für die erste Zeit würde ich aber vorschlagen, das möglichst zu vermeiden, das macht es einfacher.

Sicherlich lässt sich das mit psychologischen Techniken deutlich beschleunigen, doch in deinem Fall glaube ich nicht, dass du therapeutische Hilfe dazu brauchst. Das packst du locker allein. Und so lass einfach zu, dich von ihr gedanklich zu verabschieden und lebe dein Leben mit Genuss. Das und die Zeit, die du dafür brauchst, viel mehr ist das nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Zeit vergehen lassen!

Rechne mal mit 6-12 Monaten.

Mit einer neuen Frau halbiert sich die Zeit auch mal schnell. Das Problem mit neuen Frauen (und FTOW) ist aber auch, dass man diese automatisch erstmal mit der Ex vergleicht. Und da niemand wie die Ex ist, fängt dann manchmal erst der Mindfuck an und man idealisiert die Ex so richtig. Aber auch das erledigt sich mit der Zeit. FTOW kann ordentlich nach hinten los gehen.

Bei der 2., spätestens 3. Beziehung ist das alles nicht mehr so schlimm. Man sitzt dann da, kennt das Gefühl und akzeptiert es. Macht sich da keinen Kopf mehr drum und fertig.

Aber erstes Beziehungsende ist schon ne üble Sache ;-)

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke nochmal für euren Input, Tsukune dein Post gefällt mir weil ich selbst Mediziner bin und so die Sache für mich Sinn ergibt :D. Reinen Tisch sollte ich langsam gemacht haben, hab mit vielen Leuten drüber geredet jetzt ist meine nächste große Aufgabe mein Leben weiter zu leben und nicht all meine Hoffnungen an eine "Freundin" zu klammern, dazu hab ich nämlich wieder mal tendiert.

@Hoodseam, ich hoffe mal das es keine 12 Monate dauert ;). Das FTOW wirklich nach hinten los gehen kann hab ich gemerkt, ich hab immer den Vergleich und die "Liebe" gesucht. Das war natürlich zum scheitern verurteilt.

Hoffen wir mal das ich nicht mehr so viele Beziehungen führen muss, ich glaube nämlich trotz allem an die große Liebe, egal wie diese aussehen mag ;)

Danke und Friede sei mit euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit FTOW wird zumindest bei der ersten Frau schwer fallen. Verdammt, du bist noch auf deine LTR eingestellt. Auf ihre Vorlieben, die Handgriffe und die vertrauten Küsse. Ihr wart im Bett ein eingespieltes Team und alles was jetzt kommt ist erstmal Neuland. Dafür musst du auch innerlich bereit und offen sein. Das kommt alles mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey resistence,

ich erlaube mir einmal den Metakommentar: welcher Film, welche inneren Bilder laufen wohl in jemandem ab, der an seiner vergangenen Beziehung nagt, wenn du von Vorlieben, vertrauten Küssen und vom eingespielten Team im Bett redest? Ich jedenfalls kann mir die entsprechende Physiologie gerade lebhaft vorstellen. Worte sind ein mächtiges Werkzeug, und deine bedient gerade genau jene Schaltkreise, die er loszuwerden gedenkt.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, habe etwas ähnliches erlebt und der erste Sex nach der LTR war eine Katastrophe und ich brauche ein paar Tage um verstehen warum das so war. Das wollte ich dem TE mit auf dem Weg geben. Der Film und die Bilder laufen so oder so ab, da kann man so kurz nach der Trennung nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht hat es auch einfach damit zu tun gehabt, dass ihr zwischenmenschlich nicht zusammengepasst habt, resistence.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Resistance,

ich glaube echt, die meisten hier im Forum haben das durch gemacht. Die Zeit heilt alle Wunden. Versuche nur Dich nicht in negativen Denkmustern gefangen zu halten. Darum sollst Du Dich mit anderen, interessanten Dingen beschäftigen, damit das nicht passiert.

Ein Satz der mir persönlich sehr geholfen hat war: Menschen, die Teil Deines Lebens sein wollen, werden immer einen Weg finden.

Fuck it. Akzeptiere das es weiter geht und lerne aus Deinen Fehlern. Dein Glück, Positivität und Lebensfreude von einem anderen Menschen zu beziehen ist immer falsch. Mache diese Aspekte Deines Lebens niemals von anderen abhängig. Wahres Glück kannst nur Du in Dir selbst erzeugen. Mit dieser Einsicht lebt es sich deutlich einfacher. Man ist nicht mehr da draußen auf der Suche, höchstens eine Zeit lang im eigenen Geist. (ja ja, ich weiß. Esoterik pur...). Lies Dir mal Eckhart Tolle "Die Kraft der Gegenwart". Das hat mir sehr geholfen.

(Selbst-)Liebe und Awesomeness für alle!

Chewy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden