Initiative zurückgewinnen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich komme direkt zur Sache. Ich bin 26 Jahre. Sie 23. Sie ist einer der Frauen die man mit einer 10 beschreiben würde.

Wir haben uns zufällig auf einer spotted Seite im facebook kennengelernt. Sie wurde beschrieben und ich habe einfach darunter gepostet lass meine Freundin in Ruhe. Dass fand sie wohl originell und hat mich angeschrieben. War vor etwa einem Monat. Danach gingen Seitenlange Mails hin u her. Danach stundenlange Telefonate und jetzt am Dienstag nach zwei Absagen das erste Date direkt bei ihr. Wir haben wieder ewig lang gerdet und uns berüht. händchen gehalten und sie war bei mir im arm gelegen. Seit dem kommt aber nur noch von mir die Initiative. Sie war vorher auch schon kalt zu mir während wir im whatsapp geschrieben haben, aber vorher hat sie wenigstens von sich aus noch ab und zu guten Morgen oder gute Nacht geschrieben. Das nächste Date, welches eig gestern hätte stattfinden sollen, hat sie dann abgessagt , weil sie zu lange arbeiten musste und zu müde war. sie hat den Sonntag abend jetzt vorgeschlagen. Mich stört es, dass von mir die ganze Initative kommt. Interesse wird sie wohl haben, denn sonst hätte sie mich nicht nochmal eingeladen, aber ich fühl mich einfach schlecht, weil sie mich total in der Hand hat. Als ich bei ihr war, sprach sie wie toll es ist bei mir zu liegen bla bla ... dass sie auf leidenschaft steht ... dass ein mann zu ihr kommen muss, um ihr zu sagen dass er sie will ... aber wie soll das gehen, wenn man ihr ständig komplimente macht und von ihr nur ständig, dass ist schön oder gegenfragen kommen gemäß : warum denkst du ständig an mich? Ich möchte einfach die Initative zurück, so dass sie nicht denkt, dass sie alles mit mir machen kann ... ich schreibe immer sofort zurück und kann gar nicht anders. würde fast behaupten ich bin total verliebt und von ihr kommt die antwort dann halt mal 3-4 stunden später, weil sie ihr handy nicht mal checkt. es scheint ihr iwie egal zu sein. wie soll ich weiter vorgehen? möchte viel mehr attraction aufbauen , aber weiß nicht wie.

bearbeitet von hugo001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich so ein bisschen nach Beta an. Ich mag den Fachbegriff zwar nicht so besonders aber es lässt sich nicht anders beschreiben.

Ich würde mich auf andere Dinge, die dir auch wichtig sind, konzentrieren. Wenn sie weiter auf dich zukommt, ist das doch gut.

Mir ging es genau so. Meine damalige Freundin hatte mich total in der Hand (emotional). Du brauchst Ablenkung. Treffe dich am besten mit anderen Frauen oder mach 'was mit deinen Kollegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dir eine Scheibe von ihr abschneiden. Handy zur Seite legen, rausgehen, Freunde treffen - und vorallem andere Frauen. Nicht immer Zeit haben, auch mal ein Treffen absagen, die Guten Morgen und Guten Nacht SMS kannst du eh einstellen, viel zu vorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...ewig lang gerdet und uns berüht. händchen gehalten und sie war bei mir im arm gelegen.

und dann? nix weiter? kein KC, nicht mal der versuch?

dass sie auf leidenschaft steht ... dass ein mann zu ihr kommen muss, um ihr zu sagen dass er sie will

oder es ihr zeigt!

mach dich rar. nicht immer sofort antworten und verfügbar sein. renn ihr nicht hinterher, lass sie ruhig mal warten.

sie hat den Sonntag abend jetzt vorgeschlagen

dann aber mal ran an den speck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hugo001,

deine Situation lässt sich denkbar einfach entzerren:

I. Wie IC bereits sagt: Nicht immer sofort antworten, ständig verfügbar sein, einseitig Komplimente abschiessen, etc. Reduziere deinen Invest zunächst mal - sonst hat die gute Frau nämlich den Eindruck, dass du als Mann ne ziemliche Pfeife bist, weil du von jedem Körnchen Aufmerksamkeit, dass sie dir austeilt, abhängig bist. Du machst nen alternativlosen, langweiligen und klettenhaften Eindruck derzeit.

II. Stelle das Rumgetexte ein - SOFORT. Ab jetzt gilt folgender Katalog:

Persönlich treffen > Telefonieren/skypen > Texten.

Texten nur kurz & knapp und in Ausnahmefällen. Wichtige oder kritische Angelegenheiten NIE (ich wiederhole: NIE!!!) über SMS, FB, etc. lösen. NIE.

III. Eskaliere!!!

Also nehm' dich etwas zurück und eskaliere bei Gelegenheit. Vielleicht kommt sie dann wieder mehr auf dich zu. Mehr kannst du derzeit nicht tun. Und ich habe das Gefühl, etwas weiter Einlesen kann dir nicht schaden - du hast absolute "Anfängerprobleme". Die gute Nachricht: Mit bisschen Einlesen und paar Wochen Praxis-Erfahrung passiert dir sowas hoffentlich bald nicht mehr :)

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja!

Und by the way hat das meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun, sondern eher mit emotionaler Abhängigkeit.

Gib ihr die Gelegenheit dich zu vermissen. Sonst wird sie dir die geben. Und zwar für immer.

Das war natürlich ein bisschen überspitzt aber so ist es mir passiert und ich war in einer sehr ähnlichen Lage. Die Leute über mir haben völlig Recht.

Du schaffst das schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Mir kommt der Spruch aus dem spotted saubekannt vor... War aber im Allgäu. Egal...

Zum Thema: wie die Vorposten erwähnt haben. Sei nicht immer erreichbar und mach dein Ding!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie meinte, ob morgen steht und ich meinte, dass ich nicht kann. Dienstag passt mir aber. darauf hat sie nur geantwortet, dass ihr Dienstag nicht passt. WIe reagiere ich darauf nun wieder? Kann jetzt kaum sagen, dann doch Sonntag, soviel hab ich kapiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden