29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich fragte mich schon lange was ein " Alpha" ist und habe es immer und immer wieder auf das Neue falsch verstanden.

Jedes mal wollte ich der Beste sein und wollte immer das Ansehen haben. Es ist aber kein "Alpha". Seine Autorität bekommt er laufe des Zeit.

Alpha hat ...

- Ausstrahlung

- Selbstvertrauen

- Charisma

- Kommunikationsfähigkeit

- Spontanität

- Mut

- Emotionalität

- Respekt

- Fähigkeit zu polarieren

- Ehrlichkeit

- Attraktivität

- Verantwortung

- Dominanz

- Ziele

- Interessen

Es kann villt auch noch mehr sein.

Ausstrahlung

Das habe ich auch damals falsch verstanden. Früher dachte ich die Faktoren wären Kleidung, Pflege,

Körpersprache und Stimme.

Nur habe ich eins vergessen >>SEIN EIGENER STOLZ<<. Natürlich sind andere Faktoren wichtig, aber wer sich selbst nicht respektiert wird immer wie ein Versager aussehen!

Wer glücklich ist, der strahlt es auch aus und wirkt wie ein Gewinner!!!

Selbstvertrauen

Selbstvertrauen habe ich oft mit etwas verwechselt um verrückt zu sein!

Nein!!! Selbstvertrauen ist das glauben an sich selbst, wenn su nicht an dich glaubst, wie sollen andere an dich glauben?

Charisma

Früher war für mich Charisma = Einzigartigkeit!

Das Stimmt, aber es gehört noch mehr dazu!!! Er weiß wann seine Fähigkeit zu Nutze ist. Er steht zu das was er sagt und hat seine eigene Meinung.Ja er ist unabhängig der Meinung andere.

Kommunikationsfähigkeit

Das ist das schlimmste für mich! Ja auch heute habe ich Probleme damit, aber bin dabei es zu lernen. Das ist doch nur reden!!! So dachte ich es früher.

Falsch das ist mehr Humor, Geschichten , Wissen ,Fragen, Schlagfertigkeit und Eloganz können so verdammt mächtig sein. Viele hier wissen es auch hier und durch euch habe ich gelernt es zu kapieren. Es ist toll mit Worte Menschen in verschiedene Emotionen zu versetzen!!! Es ist toll Menschen mit Worte zu überzeugen! Ein Alpha ist nicht ohne Grund in Gruppen gern zuhören, weil er hat was zu sagen.

..... Ich muss jetzt arbeiten und schreibe den Rest später fertig, aber ich will mal wissen

was ist für euch Alpha?

Welcher Fehler machtet ihr und was habt ihr gelernt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Es ist vollkommen unerheblich, wie unsere oder deine Definition von einem Alpha aussieht. Dein Ziel lautet doch offensichtlich, die oben genannten Kriterien - sofern sie denn der allgemeingültigen Definiton eines Alphas entsprechen - für dich persönlich zu erfüllen. Das ist in meinen Augen ein Problem. Du kannst nicht auf Knopfdruck deine Ausstrahlung, dein Charisma, deine Kommunikationsfähigkeit oder gar deine Emotionalität steigern. Das ist ein Kampf, der an so vielen Fronten geführt würde, dass du niemals an dein Ziel gelangen wirst.

Es ist unwichtig, ob du der Definition entsprichst oder ob du ihr nicht ensprichst. Keine Frau wird sich für dich interessieren, nur weil du ihr sagst, du seist unter bestimmten Gesichtspunkten ein Alphamännchen. Und noch weniger Erfolg wirst du haben, wenn du versuchst, krampfhaft dominanter, charismatischer oder emotionaler zu sein. In eine solche Rolle wächst man hinein, und das kann je nach bisherigem Stand äußerst lange dauern.

Zufriedenheit ist für mich ein Dreh- und Angelpunkt in der Persönlichkeitsentwicklung. Aus ihr ergeben sich viele wichtige Faktoren. Bist du zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Was Alpha ist entscheidest du für dich selbst.

ich wüsste jetzt nicht, was alphamäßger sein sollte. Spontanität oder das Gegenteil (Planmenschen). Ehrlichkeit...nunja, wenn es niemanden vor den Kopf stößt. Lügen hat eine durchaus stabilisierende Funktion. Sonst einfach Selbstbewusstsein aufbauen, dann kommt der andere kram von alleine. Spannende Interessen und sowas sind nice to have, aber keine Notwendigkeit imho. Muss aber auch jeder selbst für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vollkommen unerheblich, wie unsere oder deine Definition von einem Alpha aussieht. Dein Ziel lautet doch offensichtlich, die oben genannten Kriterien - sofern sie denn der allgemeingültigen Definiton eines Alphas entsprechen - für dich persönlich zu erfüllen. Das ist in meinen Augen ein Problem. Du kannst nicht auf Knopfdruck deine Ausstrahlung, dein Charisma, deine Kommunikationsfähigkeit oder gar deine Emotionalität steigern. Das ist ein Kampf, der an so vielen Fronten geführt würde, dass du niemals an dein Ziel gelangen wirst.

Es ist unwichtig, ob du der Definition entsprichst oder ob du ihr nicht ensprichst. Keine Frau wird sich für dich interessieren, nur weil du ihr sagst, du seist unter bestimmten Gesichtspunkten ein Alphamännchen. Und noch weniger Erfolg wirst du haben, wenn du versuchst, krampfhaft dominanter, charismatischer oder emotionaler zu sein. In eine solche Rolle wächst man hinein, und das kann je nach bisherigem Stand äußerst lange dauern.

Zufriedenheit ist für mich ein Dreh- und Angelpunkt in der Persönlichkeitsentwicklung. Aus ihr ergeben sich viele wichtige Faktoren. Bist du zufrieden?

Ich bin mit mir sehr zufrieden, aber natürlich läuft noch nicht alles perfekt und habe noch Schwerpunkte, dass hat aber jeder. Der Text soll auch nicht heißen ,dass ich sofort so sein will wie die oben genannte Punkte, aber ich machte schon einige Auflistungen über Alpha. Früher und heute hat sich meine Einstellung zum Alpha halt stark verändert. Sei es gut oder schlecht, dass ist eine Sache, aber es villt im unbewusste zu haben ist in meine Augen ein Vorteil. Die Erfahrungen gehen weiter und wer weiß villt kommt irgendwann eine weitere Liste über Alpha, dann heißt es die Einstellung über ganz früher, früher und heute.

Natürlich verstehe ich dich, aber mir geht es in diesen Text nicht um mich, sondern einfach um den Begriff " Alpha". Wahrscheinlich sind hier auch andere Leute, die denken >>Alpha setzt eine ganze Gruppe in Hypnose, dass er dann die Kontrolle über diese Masse hat und jaaa er sei dadurch der Führer.<< Das war nun übertrieben, aber warum beschäftigen sich sonst hier so viele Menschen für NLP? Ok es hat seine positive Seiten, aber mir ist auch klar geworden, dass ich NLP nicht brauche. NLP ist in meine Augen eine Art "Interesse" und da sind wir schon wieder beim Alpha.

Das ist meine Meinung, aber wie du es findest ist wieder eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M. P. hat es imho am besten definiert: Öffne dein Herz aber vergiß deine Eier nicht

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All die oben aufgeführten Begriffe OHNE darüber nachzudenken, ob man sie erfüllt.

Aber so schwammige Sachen wie Ehre, Stolz, Respekt sind für mich nur Bla bla, wenn man auf nichts anderes zurück greifen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ganze Alpha Begriff ist schwachsinnig. Überlege dir was du für ein Mensch sein willst. Lass dir doch nicht vom Internet einreden wie du als Mensch zu sein hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Was ist Eloganz? Ne Mischung aus Eleganz und eloquentem Auftreten???

Peinlich. Du solltest dir lieber Gedanken machen, wieso du innerhalb eines Monats bereits 450 Beiträge geschrieben hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Alpha-Tiere werden in der Soziobiologie, die Induviduen bezeichnet, die die soziale Gruppe leiden.

Diese sind am attraktivsten für die weiblichen Induviduen, da sie über die höchste genetische Fitness verfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie leiden die Gruppe? Die tut mir leit die Gruppe ;-)!

Ich bin auf der Seite von itsmagic. Sei der Mensch, der du sein willst und tue was dafür, so zu leben. Mehr Alpha geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Jemand, der nicht in diesem Forum aktiv ist.

bearbeitet von Timetowaste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Im Tierreich ist man ein "Alpha", wenn man von seinen Geschlechtsgenossen respektiert bzw. gefürchtet wird.

Was Pickup betrifft, ist ein "Alpha" natürlich nichts anderes als völliger Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find´s geil, wie viele es doch nötig haben ständig mit den Begriffen "HB 12", "Alpha" und "ich ficke jede Woche ne Andere" heumzuwerfen.

Interessiert kein Schwein, wie sie für dich aussah, für den einen ist es ne Hackfresse, für den anderen Jungfrau Maria persönlich.

Hauptsache sie gefällt dir selbst und holst dir deswegen ja Tipps, wie du bei ihr landen kannst und darum sollte ja hier hauptsächlich gehen.

Weil ja auch hier so viele mega krass alpha und die ultimativen Player sind und keine Bestätigung von fremden Internetusern brauchen, erzählen sie auch ständig in Fieldreports oder Statusmeldungen ohne Lerneffekt, wie sie wieder mal eine russische Model-Milliadärstochter flach gelegt haben. Am Besten gleich nen 4er mit Mutti und Schwester.

Und dann ist man auch ober fett Alpha, weil man ja von PU bescheid weiß und jeder Unwissende ist luschiger AFC oder sofort Natural Bruder, wenn er besser oder gleich gut wie man selbst ist, obwohl man trotz PU kein Stück besser geworden ist oder mal nen Glücks Lay seitdem gelandet hat.

Voll mega harcore Alpha, alles und jeden in Schubladen zu stecken. Das machen nur real fäätt quaillee Alphas !!111

bearbeitet von BlauwiederOzean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find´s geil, wie viele es doch nötig haben ständig mit den Begriffen "HB 12", "Alpha" und "ich ficke jede Woche ne Andere" heumzuwerfen.

Interessiert kein Schwein, wie sie für dich aussah, für den einen ist es ne Hackfresse, für den anderen Jungfrau Maria persönlich.

Hauptsache sie gefällt dir selbst und holst dir deswegen ja Tipps, wie du bei ihr landen kannst und darum sollte ja hier hauptsächlich gehen.

Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt. Ich miene, bei so vielen HB10 die im Forum täglich gelayed werden, sollte es in DE min. 80 mio. davon geben!

Die dümmste Zuordung, die man machen kann.

Verzeiht mir das Trollen.

bearbeitet von show#time

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam bin ich mir sicher ,dass alles ein Alpha sein kann. Wahrscheinlich muss man echt nur an sich glauben und sich nicht auf Perfektion versteifen. Man muss lernen und das nicht von Forums, Bücher etc sondern im realen Leben aus seine Erlebnisse und Erfahrungen, die man nicht erfolgreich bestanden hat. Man muss aufstehen und weiter machen. "Alpha" ist dar , wenn man es am wenigsten erwartet. Alpha sind für Alpha strebige nicht erkennbar. Solange man Alpha sein will, werden sie es nie werden, denn sie setzen sich selber runter.

Man darf nicht Menschen anbeten und man darf sie nicht als schlecht sehen.

Man muss sie respektieren und sie respektieren dich.

bearbeitet von Loverindex69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Alpha Assi Schiene (die harten Typen mit den dicksten Eiern) funktioniert nur bei einigen wenigen Charakteren. Einige versuchen es ins positive umzudeuten, aber letzten Endes solltet ihr diese Richtung aus eurem Gedächtnis streichen.... (als tipp an die neulinge)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://postmasculine.com/the-fake-alpha-males

wie bei so vielem kann ich zum Thema alpha Mark Manson empfehlen,

- sei non-needy

- drücke immer aus, was du willst (wenn du sie anfassen willst, dann mach es)

- präsentiere dich verwundbar (mach den ersten Schritt etc. auch wenn sie dich zurückweisen kann)

- habe keine Angst beim Approach und bei der Eskalation

- sei selbstbewusst

- sei du selbst und fake nicht irgendein Verhalten!!!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok und was ist jetzt NICHT Alpha?

Natürlich kann man nun schreiben:

- Er unterdrückt alles, aber das ist doch nicht alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha ist es über so etwas nicht nachzudenken.

Effectio

Danke. Genau das habe ich mir auch gerade gedacht

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha ist es über so etwas nicht nachzudenken.

Effectio

Danke. Genau das habe ich mir auch gerade gedacht

Der Autor von " Lob der Sexismus" (http://de.slideshare...xismus-download) machte sich auch über das Thema gedanken. Wahrscheinlich war er auch kein Alpha in deine Augen.

bearbeitet von Loverindex69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden