Ihr sind meine Gefühle egal!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Bobby-ue

Guten Abend PUA-People,

Folgende Problematik

Ich 24, Sie 20

Ich mache ihr des öfteren Eifersuchtsszenen und sage ihr, das ich es doof finde, dass sie ohne mich auf Partys geht und mir nichts sagt. Im letzten Gespräch meinte sie auf die Frage, ob es ihr egal wäre, wie ich es finde: Ja, es ist mir egal.

Ich habe das Gefühl, sie respektiert mich nicht. Nun stehe ich davor ihr ein Ultimatum zu stellen um sich zwischen ihrem Partyleben und mir zu entscheiden.

Ist es sinnvoll oder kann ich noch anhand von attraction oder etwas anderem etwas bewirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum solltest du deine Freundin einschränken wollen? Lass das.

Vor allem Drama ist das unnötig. Wenn Du Ihr wegen so eine  Nichtigkeit ein Ultimatum stellst wird Sie dich mit hoher Wahrscheinlichkeit links liegen lassen. Und das völlig zu Recht! ARBEITE an deinem IG. Dringend. Am besten gestern als erst Morgen!Was ich übrigens nicht verstehe ist warum du schon wieder einen Thread eröffnest. Dir wurde im alten bereits gesagt was es zu sagen gibt. Unverständlich sowas.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt deine Eifersucht?

Wahrscheinlich ist ihr Verhalten gleichbedeutend dafür, dass du dich nicht respektiert fühlst auf Basis deiner inneren Annahmen.

Vielleicht skizzierst du dir innerlich (Deine Annahme)...

..., wie sie jetzt lieber mit anderen als mit dir unterwegs ist

..., wie sie mit anderen Personen flirtet

..., du machtlos gegen die Anmachversuche von anderen bist

..., etc.

Hinter diesem Eifersuchtsgefühl steckt deine innere Überzeugung, dass sie dich "bestätigen" muss. Dein Denken ist, dass ihr durch den Status "Beziehung" eine Allianz eingegangen seid und der Gegenüber verantwortlich ist, den Wert des anderen zu steigern und erhöhen.

Sie bestätigt dich durch...

... ihre Anwesenheit

... ein "ich liebe dich"

... eine SMS die dir zeigt, dass sie dich vermisst

... die Aussage, dass sie sich auf dich freut

... Sex

... wenn sie dich zu ihrer Meinung fragt (Schatz, ich möchte in die Disco. Was hältst du davon)

usw.

Das Problem an der Sache ist, dass du eine Abhängigkeit entwickelt hast. Du brauchst ihre Bestätigung (durch was auch immer). Bestätigt sie dich nicht, explodierst du, weil du dich nicht wertgeschätzt/bestätigt fühlst. Dann kommt es zu oben beschriebenen Punkten.

Wichtig für dich zu wissen ist, dass das nicht so bleiben muss! Bestätigung kommt bei emotional stabilen Personen ÜBERWIEGEND aus einem selbst. Bei dir kommt die Bestätigung überwiegend von ihr, weil du die "selbst-bestätigung" verlernt oder nie gelernt hast. Wenn du lernst, dich selbst bestätigen zu können, wirst du auch emotional stabiler werden und weniger Drama machen. Eure Beziehung bekommt dadurch eine ganz neue Qualität und sicherlich wirst du feststellen, dass sie jetzt häufiger auf dich zukommt. Aktuell verschweigt sie nämlich vieles, weil sie weiß das mit der Wahrheit Drama herrscht.

Erkenne ihr Motiv: Sie ist am Wohlergehen der Beziehung interessiert und löst diesen "Interessenkonflikt" ("Ich möchte XY. aber auch ihn. Scheinbar verträgt sich beides zusammen nicht, da er dann Drama macht) indem Sie zu dem Thema schweigt und es einfach tut.

Also solltest du hier eher bei dir ansetzen und nicht ihr die Fußfesseln umlegen.

Was kannst du tun, damit du ein besseres Leben und eine qualitativere Beziehung führst?

- Sei für dich alleine aktiv, gestalte dein Leben und feiere aus deiner Aktivität Erfolge!!! Das ist super wichtig!

Beispiel dazu: Gestern war ich 2,5 Std. beim Kung Fu. Wir haben gestern viel Kondition und Freikampf gemacht. Danach taten mir alle Muskeln weh und ICH WAR SUPER

HAPPY (Ich habe mich gefordert und bin an meine Grenzen gegangen - YEAH!!!).

Wenn du deinen Interessen/Hobbys bzw. Werten nachgehst erlebst du eine Selbstbestätigung, die dich emotional festigt.

- Seid gemeinsam aktiv und gestaltet eure Beziehung. Sprecht übereinander nach dem Motto "Ich lerne meinen Partner tägl. neu kennen".

- Höre auf negativ über die Menschheit zu denken. Jeder Mensch will aus seinem Blickwinkel "Wohlergehen/Harmonie". Wenn dir jemand etwas verschweigt ist das aus seinem Blickwinkel vielleicht richtig gewesen, um die Beziehung weiterhin harmonisch zu halten (Die Wahrheit würde beim Gegenüber auf Unverständnis stoßen und aufgrund seiner emotionalen Instabilität zu Stress führen = Harmonie der Beziehung wäre gestört).

Beispiel: Deine Freundin arbeitet. Sie hat seit 1,5 Stunden Feierabend, ist aber noch nicht bei dir. Jetzt geht bei dir das Kopfkino los... "Quatscht sie wieder mit ihrem Kollegen? Wie kann sie nur... ich warte hier mit dem Essen und sie lässt sich von ihm anmachen...". Du wirst immer nervöser... Nach 2 Stunden trifft sie total erschöpft ein, fällt dir in die Arme und berichtet, dass ihre Chefin sie noch festgehalten hat, da heute XY war. Du hast ihr unrecht getan und dir 2 Stunden lang schlechte Laune...

Es gäbe noch einiges. Ich denke allerdings, dass du mit dem ersten Punkt schon die wichtigste Baustelle hast! Ihr beide emotional seid sehr eng miteinander verbunden. Du hast ihr in gewisser Hinsicht die Funktion übertragen, dich zu bestätigen. Lerne dich wieder selbst-zu-bestätigen indem du aktiv bist, deine Erfolge feierst und wieder "mehr bei dir" stehst. Das heißt nicht, dass du dich von ihr entfernen sollst. Du sollst nur einfach (wieder) emotional fest auf beiden Beinen stehen und nicht von ihr durch das Leben getragen werden. Wenn beide emotional fest auf beiden Beinen stehen, lässt es sich besser nebeneinander hergehen, als wenn der eine humpelt (oder vielleicht sogar getragen werden muss).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss doch n Fake sein. Er schreibt min 7 Schlagwõrter in 4 Sätzen, bei denen einem die Nackenhaare zu Berge stehen...

Eifersuchtsszenen? Ultimatum? Einlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bobby-ue

Woher kommt deine Eifersucht?

Wahrscheinlich ist ihr Verhalten gleichbedeutend dafür, dass du dich nicht respektiert fühlst auf Basis deiner inneren Annahmen.

Vielleicht skizzierst du dir innerlich (Deine Annahme)...

..., wie sie jetzt lieber mit anderen als mit dir unterwegs ist

..., wie sie mit anderen Personen flirtet

..., du machtlos gegen die Anmachversuche von anderen bist

..., etc.

Hinter diesem Eifersuchtsgefühl steckt deine innere Überzeugung, dass sie dich "bestätigen" muss. Dein Denken ist, dass ihr durch den Status "Beziehung" eine Allianz eingegangen seid und der Gegenüber verantwortlich ist, den Wert des anderen zu steigern und erhöhen.

Sie bestätigt dich durch...

... ihre Anwesenheit

... ein "ich liebe dich"

... eine SMS die dir zeigt, dass sie dich vermisst

... die Aussage, dass sie sich auf dich freut

... Sex

... wenn sie dich zu ihrer Meinung fragt (Schatz, ich möchte in die Disco. Was hältst du davon)

usw.

Das Problem an der Sache ist, dass du eine Abhängigkeit entwickelt hast. Du brauchst ihre Bestätigung (durch was auch immer). Bestätigt sie dich nicht, explodierst du, weil du dich nicht wertgeschätzt/bestätigt fühlst. Dann kommt es zu oben beschriebenen Punkten.

Wichtig für dich zu wissen ist, dass das nicht so bleiben muss! Bestätigung kommt bei emotional stabilen Personen ÜBERWIEGEND aus einem selbst. Bei dir kommt die Bestätigung überwiegend von ihr, weil du die "selbst-bestätigung" verlernt oder nie gelernt hast. Wenn du lernst, dich selbst bestätigen zu können, wirst du auch emotional stabiler werden und weniger Drama machen. Eure Beziehung bekommt dadurch eine ganz neue Qualität und sicherlich wirst du feststellen, dass sie jetzt häufiger auf dich zukommt. Aktuell verschweigt sie nämlich vieles, weil sie weiß das mit der Wahrheit Drama herrscht.

Erkenne ihr Motiv: Sie ist am Wohlergehen der Beziehung interessiert und löst diesen "Interessenkonflikt" ("Ich möchte XY. aber auch ihn. Scheinbar verträgt sich beides zusammen nicht, da er dann Drama macht) indem Sie zu dem Thema schweigt und es einfach tut.

Also solltest du hier eher bei dir ansetzen und nicht ihr die Fußfesseln umlegen.

Was kannst du tun, damit du ein besseres Leben und eine qualitativere Beziehung führst?

- Sei für dich alleine aktiv, gestalte dein Leben und feiere aus deiner Aktivität Erfolge!!! Das ist super wichtig!

Beispiel dazu: Gestern war ich 2,5 Std. beim Kung Fu. Wir haben gestern viel Kondition und Freikampf gemacht. Danach taten mir alle Muskeln weh und ICH WAR SUPER

HAPPY (Ich habe mich gefordert und bin an meine Grenzen gegangen - YEAH!!!).

Wenn du deinen Interessen/Hobbys bzw. Werten nachgehst erlebst du eine Selbstbestätigung, die dich emotional festigt.

- Seid gemeinsam aktiv und gestaltet eure Beziehung. Sprecht übereinander nach dem Motto "Ich lerne meinen Partner tägl. neu kennen".

- Höre auf negativ über die Menschheit zu denken. Jeder Mensch will aus seinem Blickwinkel "Wohlergehen/Harmonie". Wenn dir jemand etwas verschweigt ist das aus seinem Blickwinkel vielleicht richtig gewesen, um die Beziehung weiterhin harmonisch zu halten (Die Wahrheit würde beim Gegenüber auf Unverständnis stoßen und aufgrund seiner emotionalen Instabilität zu Stress führen = Harmonie der Beziehung wäre gestört).

Beispiel: Deine Freundin arbeitet. Sie hat seit 1,5 Stunden Feierabend, ist aber noch nicht bei dir. Jetzt geht bei dir das Kopfkino los... "Quatscht sie wieder mit ihrem Kollegen? Wie kann sie nur... ich warte hier mit dem Essen und sie lässt sich von ihm anmachen...". Du wirst immer nervöser... Nach 2 Stunden trifft sie total erschöpft ein, fällt dir in die Arme und berichtet, dass ihre Chefin sie noch festgehalten hat, da heute XY war. Du hast ihr unrecht getan und dir 2 Stunden lang schlechte Laune...

Es gäbe noch einiges. Ich denke allerdings, dass du mit dem ersten Punkt schon die wichtigste Baustelle hast! Ihr beide emotional seid sehr eng miteinander verbunden. Du hast ihr in gewisser Hinsicht die Funktion übertragen, dich zu bestätigen. Lerne dich wieder selbst-zu-bestätigen indem du aktiv bist, deine Erfolge feierst und wieder "mehr bei dir" stehst. Das heißt nicht, dass du dich von ihr entfernen sollst. Du sollst nur einfach (wieder) emotional fest auf beiden Beinen stehen und nicht von ihr durch das Leben getragen werden. Wenn beide emotional fest auf beiden Beinen stehen, lässt es sich besser nebeneinander hergehen, als wenn der eine humpelt (oder vielleicht sogar getragen werden muss).

Sie hat selbst ein recht angeschlagenes Selbstbewusstsein. Besonders im Bezug auf ihren Körper usw. Ich danke dir für deinen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache ihr des öfteren Eifersuchtsszenen und sage ihr, das ich es doof finde, dass sie ohne mich auf Partys geht und mir nichts sagt. Im letzten Gespräch meinte sie auf die Frage, ob es ihr egal wäre, wie ich es finde: Ja, es ist mir egal.

Herzlichen Glückwunsch - du hast ne Freundin, die ihren eigenen Kopf hat! Wenn mir mein Partner dauernd Eifersuchtsszenen machen würde wegen nichts und wieder nichts, wäre mir das bald auch egal, schließlich ist die Eifersucht in DEINEM KOPF. Wer sagt denn, dass sie untreu ist? Wenn dein Geschreibsel dein Ernst ist, hast du aber einen Vorteil: Deine Eifersucht hat bald keinen Grund mehr, weil die Gute dich abschiessen wird. Raff' dich mal und fang an, locker zu werden und deiner Freundin zu vertrauen. Anders wird das nie zu ner richtigen LTR.

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dich für sie durch dein Verhalten einfach total unattraktiv.

Mann oder Mäuschen? Das versucht sie gerade herauszufinden, indem sie dich ein bisschen provoziert. Wenn du dem nichts entgegenzusetzen hast, außer ein Ultimatum, das sie zu irgendwas zwingen soll, verliert sie ganz schnell den Respekt vor dir. Und dann war es das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bobby-ue

Du machst dich für sie durch dein Verhalten einfach total unattraktiv.

Mann oder Mäuschen? Das versucht sie gerade herauszufinden, indem sie dich ein bisschen provoziert. Wenn du dem nichts entgegenzusetzen hast, außer ein Ultimatum, das sie zu irgendwas zwingen soll, verliert sie ganz schnell den Respekt vor dir. Und dann war es das.

Was soll ich ihr denn entgegen setzten?

wie meinst du das?

bearbeitet von Bobby-ue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ein eigenes Leben? Vielleicht eigene Grenzen?

Vielleicht selber was zu tun?

Ein Anfang wäre, selber auf Partys zu gehen.

Es hört sich ehrlich gesagt in deinem Post nicht so an, als würde sie dich besonders mögen.

Frag dich mal ganz ehrlich, was du an ihr magst? Warum du mit ihr zusammen bist? Und da sollten nach Möglichkeit nicht nur Antworten Marke "Sie sieht gut aus" und "Ich habe gerne Sex" kommen.

Apropos Sex: Läuft das bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bobby-ue

Vielleicht ein eigenes Leben? Vielleicht eigene Grenzen?

Vielleicht selber was zu tun?

Ein Anfang wäre, selber auf Partys zu gehen.

Es hört sich ehrlich gesagt in deinem Post nicht so an, als würde sie dich besonders mögen.

Frag dich mal ganz ehrlich, was du an ihr magst? Warum du mit ihr zusammen bist? Und da sollten nach Möglichkeit nicht nur Antworten Marke "Sie sieht gut aus" und "Ich habe gerne Sex" kommen.

Apropos Sex: Läuft das bei euch?

Da ist alles top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glaube ich dir 100% nicht.

Siehe dein anderer Thread.

DU bist das Problem. Und da helfen dir auch keine 35 weiteren Threads. Es geht nicht darum, was du mit ihr machst, es geht darum, was du mit dir machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HEy Bobby,

tatsächlich sind sich Partner in dieser Hinsicht häufig sehr ähnlich bzw. auf einem ähnlichen Level. Anders ginge es auch nicht, denn Frau/Mann macht diese Instabilität des anderen häufig nicht lange mit. Die daraus resultierenden Probleme, Beziehungsblockaden und Enge führen meist ein schnelles ende herbei, wenn einer von beiden ein um einiges stärkeres Stabilitätslevel hat

Darin besteht für beide die Herausforderung, dass man sich häufig im Kreis bewegt aber eben auch die große Chance der Entwicklung.

Auch ich möchte hier noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass du bei dir ansetzen musst und keine Maßnahmen brauchst um bei ihr ansetzen zu können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich eine emotional erpressen würde mit der kindlichen "Entweder ich, oder Party" Schiene, dann würde ich wahrscheinlich irgendwo erstmal Spring Break Urlaub buchen. Alleine.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst eifersüchtig, weil du nicht für dich selbst sorgt. Dahinter verbergen sich emotionale Bereiche, für die du nicht bewußt die Verantwortung übernimmst und für die du nicht sorgst. Das können zum Beispiel Gefühle der Schwäche und der Hilflosigkeit sein, die aus der Kindheit übrig geblieben sind. Mit deiner Eifersucht erklärst du eine Frau als zuständig für dieses Gefühl. Frauen spüren diese Schwäche und werden dich damit toolen bis dein Kopf platzt. Das ist keine Boshaftigkeit, im Gegenteil, diese Art den Mann auf Schwäche abzuklopfen zeugt von ihrem Interesse an dir.

Spür mal genau in dich, was du für Gefühle hast, wenn du eifersüchtig bist. Lerne, durch diese Gefühle hindurchzuspüren ohne blind aufgrund der Eifersucht zu reagieren. Wenn du lernst in deinem eigenen Cool zu bleiben, ohne auf jeden Shittest anzuspringen und eifersüchtig zu werden, macht dich das bei Frauen sehr attraktiv.

Das Gegenteil ist der klassische AFC, der bei jeder Kleinigkeit sofort in völliger Verzweiflung ausrastet. Für jede Frau ein abtörn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden