Lohnt sich Kämpfen um eine Frau für LTR?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einer Weile frage ich mich folgendes: Lohnt es sich für eine Frau zu "kämpfen" bei der man an einer LTR interessiert ist? Das ist natürlich nicht der PU-Weg. Mit kämpfen meine ich Sachen wie Geschenke und Getränke kaufen, der Frau hinterherlaufen, die Frau zu den Freizeitaktivitäten Ihrer Wahl begleiten, zum Essen einladen usw. Also all das was die Gesellschaft dem werbenden Mann nahelegt.

Ich beobachte aber immer wieder bei Bekannten, dass AFCs, die keine Schönheiten sind und nahezu keine Attraction besitzen, HBs für LTRs gewinnen können. In Gesprächen betonen Frauen immer wieder, dass Sie es sich wünschen, dass ein Mann um Sie kämpft. Scheinbar öffnen sich dann doch einige Frauen für AFCs!? Was ich aber nicht beurteilen kann: Sind diese Frauen für PU empfänglich? Scheinbar aber nicht.

Verlieben sich Frauen in AFCs, weil Sie denken, dass er den Wunschcharakter hat? An diesen Mechanismus kann ich nicht so recht glauben.

Nun bin ich mal gespannt welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Wenn es die Richtige ist.

Nimm bei Pick up immer nur das mit was dir logisch und nachvollziehbar erscheint.

bearbeitet von andimüller
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das auch nur ein einziges Mal selbst gemacht hättest, würde es diesen Thread wohl nicht geben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kämpf um sie. Indem Du sie bei jedem Treffen mit Deiner Lanze an die Wand vögelst, dass sie nicht mehr laufen kann! Das ist KÄMPFEN und es ist völlig okay.

Sonst:

Wieso kriegen es so viele Leute ganz ohne Ahnung von PU hin?

(...)

Ist es wirklich nicht möglich? Wieso gibt es dann so viele glückliche Familien?

Gibt es das wirklich? Nicht von der Fassade täuschen lassen. Ich persönlich kenne viele Familien, die alles andere als glücklich sind, auch wenn die Fassade stimmt. Ich kenne nur wenige Familien, die wirklich glücklich sind. Lies einmal den Anfang von Tolstois Anna Karenina, das passt hier prima!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, kämpf um die Liebe.

So wie es in jedem scheiß Schnulzen vorgemacht wird.

Alter... nach dem ersten Satz schon... Du hast dich gefälligst nicht für eine LTR zu interessieren. In der Hinsicht bist du der "Gejagte", bzw. solltest es sein. Was Frauen in Gesprächen über Beziehungen und Liebe "betonnen" sollte dir am Arsch vorbeigehen. Ist absolut nicht böse gemeint, aber die meisten wissen doch selbst nicht was sie wollen.

Aber naja, wenn du nicht hören willst, dann kämpf halt und hol dir deine Lektion auf dem bitteren Wege.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nie um eine LTR kämpfen. Die Voraussetzung einer LTR sollte bedingungslose Liebe sein und 100%ige Aktzeptanz

Kämpfen ist eine Bedingung.

Verbrochen hast du auch nichts.

Ne richtige Frau, die dich echt liebt wird nie wollen dass du um sie Kämpfst. Sie würd es scheiße finden, nicht auf Augenhöhe mit dir zu sein

Lass dich nicht zum Narren machen mein Freund und ändere deine Zielgruppe, richtige Frauen, keine kiddys, oder ohne Selbstwert.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha, was ist das für ein Schmuh.... um eine Beziehung kämpfen?

Beim Wort Beziehung fällt mir ein: Was geiles unternehmen, ficken, blasen, Extase, Lustgeschrei, vor Körperflüssigkeiten tropfende Leiber, der Geruch nach Sex.

Was sind das immer für dröge Geister, die immer Zwangsarbeit für ihre Beziehung leisten müssen.

Schon mal drangedacht, dass es bei einer Beziehung um Spaß und Lebensfreude gehen kann?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Ich hatte sicher nicht vor einer Frau hinterherzulaufen. Das war mal vor vielen Jahren. Natürlich ohne Erfolg!

Frauen wissen halt selbst nicht was sei wollen. Deshalb werde ich auch schief angeschaut, wenn ich dies im Freundeskreis mal thematisiere. Aber es gibt halt auch Gegenbeispiele.

Darüber hinaus bin ich ganz klar der Meinung, das für mich PU irgendwann von einer LTR abgelöst werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es Frauen, bei denen sowas funktioniert und die dann mit den größten AFCs zusammenkommen. Ja es gibt Frauen, die stehen nicht auf Alphas.

Aber die Frage ist doch, was funktioniert besser und bei der Mehrzahl der Frauen? Und das ist nunmal ein Verhalten, das man lernt, wenn man sich mit PU beschäftigt. Die oben genannten Frauen sind sicher in der Minderzahl und passen auch chrakterlich zu ihren AFCs. Deswegen sollten sie eigentlich für dich gar nicht interessant sein.

Du wirst für jeden Scheiß irgendwo auf der Welt einen Menschen finden, bei dem das funktioniert bzw. der drauf steht.

Vielleicht hast du auch die ein oder andere Situation falsch interpretiert. Geschenke kaufen oder die Frau einladen ist dann okay, wenn von ihr auch genauso viel zurück kommt. Das Geben und Nehmen muss ungefähr ausgeglichen sein. Dann ist es auch nicht AFC großzügig zu sein. Weil die Frau sich auf die ein oder andere Weise revanchieren wird.

Nur ist es dann auch kein Kampf mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige meiner besten Freunde werden in ihrer Beziehung dominiert, haben seit der Schulzeit ihre Freundin, sind teilweise verheiratet. Ich kann in deren Köpfen jetzt nicht reinsehen - die Form wie sie ihre Beziehung führen (zum größten Teil) wäre für mich keine Erfüllung, insbesondere die Selbstbestimmung geht bei vielen verloren. Mal Kumpels nach Hause einladen und die Frau einfach mit Freundinnen in der Zwischenzeit rauslassen, ist bei vielen einfach absolut nicht mehr möglich. Wenn man es darauf anspricht, werden sie aggressiv. Bei meinem langjährigsten Kumpel, den ich aus dem Kindergarten kenne, ist es für mich völlig erlerntes Verhalten von seiner Mutter und auch ihrem Vater gegebenüber. Sie war super nett, aber mega dominant und hat alles kontrolliert. Der Junge konnte nicht anders werden - hat immer viel Drama geschoben und konnte in der Beziehung so gut wie nichts entscheiden (was Wohnung anbelangt, was berufliche Karriere anbelangt usw.). Vom Aussehen her wäre sie jetzt auch nicht sonderlich mein Fall, aber seine Aussage nach ist sie für ihn HD, also vielleicht vögelt sie ihn auch dominant - who knows :-) Seine Ex-Freundin hatte ihn davor betrogen.

Es gibt aber auch (wenn auch wenige) Exemplare, die nach außen hin extrem AFC wirken, aber gegenüber Frauen im 1:1 plötzlich genau richtig verhalten. Habe ich auch schon erlebt.

Letztendlich muss man keine Saat säen, wo der Boden dafür zu trocken ist. Für mich war diese Form einer Beziehung immer eine besondere Abschreckung. Dadurch, dass er auch absolut hörig ist, diskutiere ich darüber nicht besonders, weil es mir egal ist und wir nun viele hundert km auseinander wohnen und wenn wir uns wiedersehen wir wenig darüber quatschen.

Andererseits würde er hier auch niemals posten und nach Rat suchen. Die Leute die es tun, wollen das Leben, was PU zumindest prinzipiell in Aussicht stellt. Ein selbstbestimmtes Leben mit sovielen Frauen, wie man möchte. Wenn das nun eine einzige Frau ist - auch gut. PU hat eine konkrete Struktur, einen Leitfaden, letztendlich muss man noch immer selber auch daran arbeiten. PU hat ja auch den Sinn positivere Wahrnehmung zu ermöglichen. Viele bekommen bei Shittests volle Hosen, dagegen sind die perfekte IOIs (insbesondere die leichte Eifersuchtsmasche, die früher oder später jede Frau mal im Kleinen abzieht), man nimmt die Frauen nicht mehr zu rational wahr, wie Männer tendieren. Man akzeptiert sie als anders. Das ist ja der Lob des Sexismus. Der enorme Alpha und Beta Wahn ist für mich ein Hirnschiss. DEN Alpha gibt es einfach in diesen riesigen Menschengruppen nicht - so wie man es in der Tierwelt festhalten würde. Würde hier jedes Territorium soverteidigt werden wie in Neandertaler- Kleingruppen Gezanke, dann gäbe es täglich Schlägerein in der U-Bahn oder beim Bäcker oder beim Zeitungsstand. Es gibt aber eben Männer die Erfolg, Sicherheit, Cleverness, und Attraktivität ausstrahlen. Das sind die modernen Alphas. Das sind die, die im Fußballverein den Kapitän auch stellen, oder beim roten Kreuz mitarbeiten, weil sie etwas verbessern wollen. Das sind die, die ein Ziel haben und die es glaubhaft machen können, dass sie dieses Ziel erreichen, selbst wenn sie sagen, dass sie zum Mars mit einer Propellermaschine fliegen. Die wissen, was sie wollen und das auch bekommen. Dazu gehört kein Schläger/ Bodybuilder, welcher dir mit dem kleinen Finger vielleicht das Genick brechen könnte und auch niemand, der sofort seine Frau abschirmt und in ein Gefängnis sperrt, damit sie ja keine anderen Typen kennenlernt. Aber es kann genauso Frauen geben, die auf Schläger stehen und die denken, wenn der Mann sie einsperrt, dass er sie unendlich lieben muss. Es gibt Frauen, die sich selbst für scheiße halten und dann auch scheiße behandelt werden wollen, oder sie sind so unsicher und brauchen permanent Bestätigung. Das sind dann die weiblichen "Betas" - und die gibt es en masse. Lass dich nicht nur durch gutes Aussehen oder taffes Auftreten dabei täuschen. In LdS wird zwar dort sehr stark pauschalisiert, was die Frauentypen anbelangt - aber tendentiell trifft es den Nagel auf den Kopf. Wie gesagt, das letztgenannte Beispiel zu Frauen (jene die Bestätigung brauchen), finden diese Geschenke, Liebesbekundungen und das enorme Umwerben für enorm wichtig ("Weil es zeigt, wie wichtig ich ihm bin! Und nur, wenn ich das Wichtigste für ihn bin, bekomme ich soviel Selbstvertrauen daraus, dass ich mich selber leiden kann!").

Ein Beispiel eine Bekannte von mir mit ihrem Freund. Ihr Freund hat einen miesen Job, ist aber an und für sich clever. Er hat kaum Ausbildung und ist in der Linie nicht besonders motiviert. Sie lästert neben ihm ab, behandelt ihn eigentlich wie scheiße, weniger als der Dreck unter dem Fingernagel. Er nimmt es gelassen bzw. belustigt. Er macht daraus kein Drama, zumindest nicht öffentlich, deshalb hat sie ihn vll. auch noch nicht fallen lassen. Aber naja ist das erstrebenswert?

Ich wäre eben damit nicht glücklich, andere vielleicht schon (oder wissen es nicht anders). Darum geht es... bekehren muss man niemanden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Frage ist doch, was funktioniert besser und bei der Mehrzahl der Frauen? Und das ist nunmal ein Verhalten, das man lernt, wenn man sich mit PU beschäftigt. Die oben genannten Frauen sind sicher in der Minderzahl und passen auch chrakterlich zu ihren AFCs. Deswegen sollten sie eigentlich für dich gar nicht interessant sein.

Stimmt. Manches ist auf einmal so logisch. Die Frauen von denen ich geschrieben habe, die ich kenne und die auf AFCs stehen, sind wirklich langweilig!

Wie gesagt, das letztgenannte Beispiel zu Frauen (jene die Bestätigung brauchen), finden diese Geschenke, Liebesbekundungen und das enorme Umwerben für enorm wichtig ("Weil es zeigt, wie wichtig ich ihm bin! Und nur, wenn ich das Wichtigste für ihn bin, bekomme ich soviel Selbstvertrauen daraus, dass ich mich selber leiden kann!").

Sehr interessante Gedanken in Deinem Beitrag! Zu dem Zitat: Genau deshalb finde ich diese Frauen wahrscheinlich auch langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es aufgrund einer aktuellen Erfahrung selbst festmachen:

Ex Back , viel hin und her , war Beta und nichts hat funktioniert. War der Nice Guy, der für Sie gekocht hat , ihr zugehört hat etc. Nachdem Sie angefangen hat sich respektlos mir gegenüber zu Verhalten habe ich es ihr klargemacht und spucke jetzt auf Sie im metaphorischem Sinne. Sie ruft an und labert mir einen vor von wegen warum ich mich nicht melde etc. Hab richtig tolle HB 8 kennengelernt , stehen auf einer Wellenlänge . Ex ist halb vergessen und das Game sieht jetzt anders aus. Hab bei ihr sozusagen meine Eier zurückerlangt und kann jetzt wieder Richtung angeben.

Was ich damit sagen will?

Kämpfe bloß nicht und wehe du investierst Gefühle in die Frau , glaube mir du wirst sowas von auf die Schnauze fallen. Wahre Liebe kämpft nämlich nicht. Liebe sollte kein Schlachtfeld sein , sondern ein Ort an dem man sich zurückziehen kann und sich geborgen fühlt gegenüber der anderen Person und nicht erwarten muss innerhalb kürzester Zeit, ein Messer in den Rücken gerammt zu bekommen.

Ich steh total auf Metaphern :-D

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.