Was soll ich tun? Leben verkackt?

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber lass dir eines von einem Altersgenossen, bei dem ebenfalls so einiges nicht korrekt läuft, sagen: Zweifle verdammt nochmal niemals an dir selber! Arbeite an dir, investiere in dich und dein Leben, mach dich stolz und lass die Tage, in denen du nur rumheulst, Vergangenheit sein! Was bringt dir das denn bitte auch? Der Thread hier ist nichts als die Suche nach Selbstmitleid, die Antworten die du brauchst kennst du bereits. Das Leben ist ein Spiel und wie in jedem Spiel gewinnt derjenige, der dreist genug ist es nicht so hinzunehmen und mehr als das Beste draus zu machen. Nutze diese negativen Gedanken die du jetzt hast, denn sie sind besser als gar keine. Wandle sie um, nimm sie als Antrieb. Glaub mir, beinahe jeder erfolgreiche Mensch ist da wo er jetzt ist, weil er sich aus einem Sumpf von "Thats impossible.." rausgekämpft hat. Push dich, denk dir immer wieder, dass es etwas ausmacht, dein zukünftiges, noch so langes Leben in die richtige Richtung bringt. Das alles resultiert dann in einem größerem, unzerstörbareren Selbstbewusstsein und glaube mir, Panikattacken verziehen sich dann auch ganz schnell.

"It aint about how hard you hit, its how hard you can get hit and keep moving forward!"

bearbeitet von LevittPhoenix
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Quacksalber hat dir denn Antidepressiva gegen Angststörungen verschrieben, ohne vorher dein Alkoholproblem erkannt zu haben?

Quacksalber? Ich gehe doch zu keinen Arzt deswegen. Ich hab natürlich in einem Forum nachgefragt, was in so einem Fall zu tun ist...

Aber trotzdem danke für deine schnelle Diagnose ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Quacksalber hat dir denn Antidepressiva gegen Angststörungen verschrieben, ohne vorher dein Alkoholproblem erkannt zu haben?

Quacksalber? Ich gehe doch zu keinen Arzt deswegen. Ich hab natürlich in einem Forum nachgefragt, was in so einem Fall zu tun ist...

Netter Troll, hast du dir die Antidepressiva auch direkt in dem Forum bestellt oder auf dem Schwarzmarkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Ursache für diese Attacken meine ich zu kenne -

Das Ding war, dass 2 sehr unschöne Dinge sich innerhalb von 3 Tagen ereignet haben, dann hat alles angefangen.

Ich musste auf der Hochzeit meiner Cousine eine Rede halten, und zwar in meiner Muttersprache die ich schlecht beherrsche. Dies wurde mir leider erst 10 Sekunden davor gesagt und mir war so schlecht als ich vor 200 Leuten unerwartet eine Rede halten musste. Ok, das hätt ich wahrscheinlich verarbeitet, aber die Kombination machts. 2 Tage später hatte ich mit nem Mädchen ein Date und mir wurde im Kaffee sooo schlecht (hab mich überfressen, bei Verwandten), dass ich kotzen musste.

Du siehst, auch bei diesen traumatischen Ereignissen lag die Verantwortung bei dir.

Du hättest zum Beispiel keine Rede halten müssen. Und du hättest dich nicht überfressen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netter Troll, hast du dir die Antidepressiva auch direkt in dem Forum bestellt oder auf dem Schwarzmarkt?

Quatsch, Rezept gefälscht! Die Krankenkasse soll das schließlich schon bezahlen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(hab mich überfressen, bei Verwandten), dass ich kotzen musste.

leidest du generell an Essstörungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute.

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Erstmal zu mir, bin 19 Jahre alt mache in den nächsten Wochen mein Abi.

Jetzt beginnen die Probleme.

Ich bin 22 Jahre alt und versuche seit 3 Jahren, mein Abi zu machen, werde aber partout nicht auf Kollegs angenommen, da man mir mehrmals sagte, dass ich zu alt sei (Mittlerweile bin ich zu alt, ja)

1. Ich leide ab und zu unter Panikattacken, weder Psychodoktoren noch Tabletten haben mit weitergeholfen. Meide aber die Situationen nicht in denen ich sie bekomme.

Ich leide, seitdem ich 12 bin, unter einer Sozialphobie, sodass ich nichtmal nach einem Job suchen kann, da ich davor eine extreme Phobie empfinde. Ich war auch in einer psychiatrischen Einrichtung für Jugendliche, aber das war mehr hinderlich als förderlich für mich, da ich (und andere "Mitinsassen") dort von den Verantwortlichen wie ein Mensch letzter Klasse behandelt wurde.

Auch habe ich bislang nicht gearbeitet. Ergo, bin ich mit 22 Jahren - mit so einem Lebenslauf - einer der Verlierer der Gesellschaft.

2. Schule lief die letzten Jahre nicht gut.

Lief bei mir damals ebenfalls nicht gut, aufgrund von massivem Mobbings seitens meiner "Klassenkameraden".

3. Ich hatte in meinem Leben 1 einziges Mal Sex und dies ist schon 1 Jahr her und mit einer Person gewesen mit der ich jetzt sicherlich keinen Sex haben wollen würde.

Ich hatte bislang 2 Beziehungen und führe momentan eine glückliche Beziehung. Meine erste Beziehung lief unglückliche, aber dafür lehrreiche 3 Jahre. Ich war damals 17 Jahre alt, ohne Erfahrung und ein absoluter Nice Guy. Und schon von Anfang an habe ich erfahren, dass ihre Eltern Neonazis waren. Ich jedoch blieb stur (Sie war ja sooo schön... *lach*).

Um es kurz zu machen. Es war der pure Terror, vorallem für jemanden wie mich, der ein paar persische Erbanteile in sich trägt und einen komplizierten Nachnamen mit sich herumführt.

Familie im Brennpunkt wäre eine Satire, im Gegensatz zu dem Mist, der damals ablief. (Ich sollte darüber ein Buch schreiben :rofl: )

4. Daran scheint sich nichts zu ändern... Das weibliche Geschlecht zeigt keinerlei Interesse an mir...

Mache dir darüber bitte keinen Kopf! Nutze die Zeit, um deine Persönlichkeit zu festigen bzw. zu modifizieren (Kann es momentan nicht in passendere Worte verpacken, sorry) . Ich war im Leben schon oftmals alleine und habe persönlichkeitstechnisch so die besten Ergebnisse für mich erzielt, da man sich dann automatisch stark mit sich auseinandersetzen muss. Es gibt da aber weitaus angenehmere Methoden :D

5. Meine Freunde zeigen kein Verständnis für meine Panikattacken (naja, hab dann halt immer heftige Bauchschmerzen usw.) und sind damit irgendwie überfordert, hat vor knapp einem Jahr angefangen ...(Keine Vorahnung, war immer stabil und bin nicht schüchtern sondern eher extrovertiert.) In meinem Freundeskreis gibt es sowas wie Schwäche nicht, wie soll ich das sagen, ich bin halt bei den "Beliebten und Erfolgreichen" passe damit nicht mehr voll rein. Trotzdem stehen die immer noch zum Glück hinter mir, fragt sich nur wie lange, ich würde sowas bei einem Anderen ebenfalls nicht lange mitmachen wenn ich ehrlich bin.

Hier sage ich einfach mal, dass du dich hier stark unter Druck setzt, um das Gefühl weiter bestätigt zu bekommen, dass du zu deiner Gruppe dazugehörst (völlig normal).

Sowas erzeugt aber negativen Stress, der dich in deinen persönlichen Entwicklungen behindern kann - so meine Vermutung. Hier würde ich einen kurzfristigen Cut ansetzen und die Zeit nutzen, damit du dich mit dir selbst beschäftigen kannst.

6. Ich liebe es Musik zu machen - seit knapp 2 Monaten habe ich jedoch nichts zustande gebracht - keine Ideen mehr - so etwas gab es bei mir noch nie ...

Das kannst du als "kreative Pause" verbuchen und muss nicht negativ betrachtet werden.

7. Keine Ahnung was ich studieren will und überhaupt ob ich es will.

Lasse dich diesbezüglich nicht von Dritten oder dir selbst unter Druck setzen. Es ist deine Zukunft und über ein Studium sollte man schon etwas nachdenken, wenn man da unschlüssig ist.

8. Irgendwie lebe ich nur noch zum schlafen, das macht mir am meisten Spaß, alles andere hat für mich den Reiz verloren.

9. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll.

Die Reihenfolge ist willkürlich und nicht nach "Leid" sortiert ... Hab einfach kurz hingeschrieben was in meinem Kopf so vor sich geht.

Leute wo soll ich anfangen, habt ihr Tipps für mich? Ich scheine im Moment das Leben voll zu verkacken, so hab ich es mir nie vorgestellt. Und dies geht schon seit ca. 1,5 Jahren so ...

Vielen Dank

MfG DerTed

Naja, wie du siehst, bist du nicht der Einzige, der sich wie ausgekotzt fühlt.

Mit abschließenden Worten möchte ich sagen:"Es wird nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird". Also Kopf hoch und werd' den Stress im Gym los! :rofl:

Wird schon alles, bin da auch in meinem Falle mehr als zuversichtlich.

Nutze die Möglichkeiten die dir gegeben sind und zerstöre die Grenzen, die dir den Weg versprerren wollen. Seien es dritte, oder persönliche.

PS: Meine Ratschläge taugen vermutlich nichts, da ich mich gerade in einer kritischen Situation befinde und meine Wahrnehmung etwas getrübt sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden