Disziplin für Ernährungsumstellung

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schau halt einfach, dass die Umstellung eine Bereicherung für mein Leben ist, dann brauch ich auch keine/wenig Disziplin.

Ich mach IF --> ich hab in der Früh mehr Zeit, geil

Um 2 hau ich mir dann 500g geile Schweinemedaillions rein, dazu gibts feines Gemüse, geil

Am Abend zieh ich mir 2x einen Erdbeer/ Magerquark-shake rein, geilstens!

2x die Woche wird trainiert und dann zelebrier ich das auch, letztens hab ich mir 500g Spätzle mit 200g Schinkenspeckwürfel und 200g Käse gemacht, kannst dir vorstellen wie geil das geschmeckt hat. Nächstes mal zieh ich mir 1kg Schokoeis rein...sabber

Nebenbei bekomme ich durch meine Ernährung eine reine Haut und die Kilos purzeln. Ich bin zur Zeit so schlank wie ich seit 5 Jahren nicht mehr...ein unglaublich befreiendes Gefühl. Und bald hab ich dann die 100kg geknackt, dann zieh ich mir wieder 1kg Eis rein ;)

Von den Ladies bekomme ich auch immer mehr Blicke ab etc.

Man sieht also woher meine Motivation kommt.

love my life :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren wo ihr die Disziplin einer konsequenten Ernährungsumstellung hernehmt. Einige hier sind offensichtlich auf Low Carb unterwegs um ausdefinierte Muskeln zu bekommen, sehr erfolgreich wie man anhand vieler hochgeladener Fotos sieht.

Bei mir ist die Notwendigkeit einer radikalen Ernährungsweise eher gesundheitlichen Problemen geschuldet. Eigentlich sollte das Motivation genug sein, dennoch verfalle ich stets in alte Verhaltensweisen und kann Süßem, Junk Crap oder Kaffee nur sehr schwer widerstehen. Gerade eben erst bin ich wieder rückfällig geworden weil ich von der Arbeit geschlaucht bin und Verlangen nach "einem Ausgleich" habe, in diesem Fall Kaffee mit Zucker.

Schwierig schwierig...

Was hast du denn für gesundheitliche Probleme?

Die meisten hier sind nicht einfach auf Low Carb unterwegs. Und Low Carb hat auch nichts mit dauerhafter Ernährungsumstellung zu tun. Es ist auch nicht so schlimm hin und wieder Junk Food oder Süßes zu essen, so lange der Rest in Check ist.

Eine dauerhafte Umstellung muss so sein, dass sie nicht täglich unendlich viel Disziplin oder Anstrengung bedarf.

Und für viele die hier die schönen Bildchen hochladen ist ein gewisses Körperbild die Motivation. Dafür werden dann auch extremere Dinge gemacht (die weit über eine gewisse Ernährungsumstellung hinaus gehen). Aber wenn man sich mit diesem Körperbild, mehr Attraktivität, mehr Selbstbewusstsein und mehr Lays erhofft, macht das einiges an Energie frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Low carb oder Keto setzt vor allem Prozesse frei, die ich erst mal mit dem Arzt besprechen würde bei solchen Schädigunge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Low carb oder Keto setzt vor allem Prozesse frei, die ich erst mal mit dem Arzt besprechen würde bei solchen Schädigunge.

Wenn du mir jetzt mit Ketoazidose kommst, dann gibt's Internetschellen! Welche Prozesse meinst du denn bitte genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab es extra so geschrieben, weil ich keine Lust auf lange Erläuterungen und Copy/Paste habe, google halt und sag mir, dass man die Ernährung bei ernährungsbedingten -->Vorerkrankungen<-- OHNE med. Beratung machen sollte.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit Reiner Calmund und Ottfried Fischer abhängst, machst du es dir unnötig schwer.

Als ich mit Reiner Calmund abhing, hatte der eine hübsche Blondine in den 20ern dabei, die ihm sagte, was er essen darf und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte Reiner steht nur auf Asiatinnen (vor allem Thais).

Ich plane übrigens nicht mich low carb zu ernähren. Ich habe meine eigene Ernährungsweise, die sowohl auf meine Magen/Darm Probleme als auch die Insulinresistenz ausgerichtet ist. Die dafür nötige Disziplin/Motivation ist aber (mindestens) genauso aufzubringen wie es ein BB für LC muss.

bearbeitet von Ersatzteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche von einer Ernähungsberaterin, nicht Freundin.

Hättest ja auch schreiben können

Als ich mit Reiner Calmund abhing, hatte der eine Ernährunsberaterin dabei, die ihm sagte, was er essen darf und was nicht.

,

aber mit

hübsche Blondine in den 20ern

,

was für die eigentliche Ausage völlig irrelevant ist, hast du so einen Kommentar geradezu provoziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde mal interessieren wo ihr die Disziplin einer konsequenten Ernährungsumstellung hernehmt.

Mach es zu deinem Hobby. Bewußt einkaufen und kochen.

Wenn du es gut durchhälst, belohne dich einmal in der Woche mit nem Schlemmertag.

Ansonsten nicht soviel rumjammern, sondern mit Disziplin durchziehen wie es einem gestandenen Mann gebührt! Lerne zu Leiden :diablo:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden