Meditationsplan- Meinungen/Verbesserungsvorschläge?!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

kurz zu mir, bin 18 jahre alt-aus mitte hessen und beschäftige mich so ein gutes jahr mit pickup, was so ziehmlich jeder bestätigen kann ist das das innergame die wurzel des ganzen ist :good: wo ich persönlich ein gutes stück arbeit vor mir habe/hatte.

habe im forum nix genaues zum meditieren gefunden und mir aus paar bausteinen mal einen meditationsplan zusammen gestellt:

Vorraussetzungen: Stille, bequeme sitzhaltung, keine extreme müdigkeit( bin auch schonmal eingepennt:D)

Phase 1: den gedanken völlig freien lauf lassen ua. alltagssituationen, kleinigkeiten über die man einfach nachdenkt, planungen etc.

Phase 2: positive lebenseigenschaften verdeutlichen (am besten mit situation/bild im kopf) dazu hier ne gute metapher:

„Der alte Schamane saß mit seinem Schüler nachts am Lagerfeuer und sie schauten gemeinsam in die lodernden Flammen. Da sprach der Alte: „In meiner Brust kämpfen zwei Wölfe. Der eine ist der schwarze Wolf der Dunkelheit, des Schmerzes und der Verzweiflung. Der andere ist der weiße Wolf des Lichts, der Freude, der Hoffnung und der Liebe.“ Der Schüler schaute ihn an und fragte: „Wer wird den Kampf gewinnen?“ Und der Alte antwortete: „Der Wolf, den ich füttere“

Wertschätzungen machen wie Gesundheit, Leben in Europa, fortschritt der technik etc.

Phase 3: Verdeutlichung der Ziele mit bildlicher Vorstellung "Der wille ist der weg"

Glaubenssätze durch stituationsbezogene Vorstellungen verinnerlichen (fachwort ist glaube affirmation) daran denken was änderung der

glaubenssätze positives gebracht hat (beliefchange)

Phase 4: Versuchen den kopf komplett frei zu bekommen, auf puls,atmung,blutzirkulation oder ähnliches konzentrieren die "innere mitte finden"

Die ganze prozedur zieh ich so 20-30minuten (TÄGLICH) durch und habe persönlich schon gute fortschritte dadurch machen können.klar sollte sein das man sich nach einer runde medietieren nicht wie ein neuer mensch fühlt ist ne übungssache und brauch etwas zeit bis man die erfolge wirklich spürt. es ist natürlich nur ein baustein von vielen um das innergame zu stärken! ich hoffe ich kann damit dem ein oder andren ein stück weiter helfen und bin auch gerne für verbesserungsvorschläge offen ^_^

haut rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich wollte auch öfter mit meditieren anfangen, hatte aber nie genug Motivation es durchzuziehen.

Wenn du positives daraus mitnehmen kannst, ist das sehr gut :D

Ich weis ja nicht, wie es bei dir ist aber ich sehe da die Gefahr das als excuse zu nehmen, nicht rauszugehen und nicht zu approachen.

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Meditation:

http://www.pickupforum.de/topic/57295-lieber-dreamcatcher/

http://www.pickupforum.de/topic/28007-jetzt-denke-nicht-zu-viel/

Zum Thema Glaubenssätze:

http://www.pickupforum.de/topic/86434-glaubenssatzarbeit/

Ich finde Meditiation und Glaubenssatzarbeit sollte man trennen. Wenn du das eine machst, machst du das andere nicht. Beim Meditieren einfach Gedanken beobachten, nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden