Methoden des PU: Überfordert/Verwirrt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin relativ neu im PU und meine AA ist schon gut zurückgegangen aber ich bin noch mit der Anzahl der Methoden um z.b. Attraction aufzubauen einfach überfordert. So ähnlich, wie am Anfang beim Autofahren. Ich werde mal ein Paar aufzählen und würde gerne wissen, was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt bzw welche die Wichtigsten sind.

(Bitte um Ergänzung)

ATTRACTION:

P&P

"1. Eindruck"

Social Proof

DHV

Alpha-Verhalten

Qualifikationen

Blickkontakt (Pause beim Reden)

Solide Gesprächsführung

Takeaways

"Ich bin der Preis-denken"

C&F

Dominanz/Führung

Kino

(State)

COMFORT:

Passende Gesprächsthemen (Rapportthemen)

Social Skills

Gemeinsamkeiten

Routinen

Schwächen zeigen

(Kino)

Das sind die mir bekannten Methoden. Ich kann mich bei einem Gespräch höchstens auf 1-2 Sachen wirklich und aktiv konzentrieren, ohne dass ich abwesend beim Gespräch bin und angestrengt in der Gegend rumgucke ^^

Sollte ich mich erst intensiv auf 1-2 Sachen konzentrieren, bis ich sie im Schlaf drauf hab oder brauche ich gar nicht alle Sachen?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist meiner Meinung nach deine Unausgeglichenheit zwischen Theorie und Praxis! Du lernst hier alles auswendig und dein Kopf ist einfach zu voll.

Wenn Du dich im Gespräch so versteifst: "Oh jetzt muss ich Kino fahren","ach scheiße rapport aufbauen muss ich auch".

Wenn Du dir im Gespräch mit einer Frau nebenbei so das Hirn zerwichst, wirkst Du einfach nur unauthentisch!

Finde die Waage zwischen Theorie uns Praxis. Und finde deinen eigenen Stil!

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Ich bin relativ neu im PU und meine AA ist schon gut zurückgegangen aber ich bin noch mit der Anzahl der Methoden um z.b. Attraction aufzubauen einfach überfordert. So ähnlich, wie am Anfang beim Autofahren. Ich werde mal ein Paar aufzählen und würde gerne wissen, was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt bzw welche die Wichtigsten sind.

(Bitte um Ergänzung)

ATTRACTION:

P&P

"1. Eindruck"

Social Proof

<< sollte jeder haben der einen guten Sozialenkreis hat, deswegen wäre es unnötig sich darüber einen Kopf zu machen bzw. deswegen einen Aufwand zu betreiben damit DU NUR gut dastehst... so etwas hat man weil jeder ein Soziales Umfeld hat/braucht>>

DHV

<< liegt ganz alleine bei dir, wenn du nämlich dich immer schätzt und es auch unbewusst (gewohnt) zeigst>>

Alpha-Verhalten

<< Damit wir allgemein gezeigt, dass du eine Führungposition besetzen solltest, damit sich die Frau sicher fühlt und zu dir aufsehen kann, sei aber auch gesagt auch Frauen können Führungsposition einnehmen - Das würde jetzt aber überschneiden und uns zu einem anderen Thema führen>>

Qualifikationen

<< ist völlig normal, dass zeigt doch nur das man an wenn interessiert ist und die Aufmerksamkeit will, machen wir als Kinder bei unseren Eltern ja auch schon...>>

Blickkontakt (Pause beim Reden)

Solide Gesprächsführung

Takeaways

"Ich bin der Preis-denken" << Das ist eine Forumulierung damit du nie aus dem Augen verlierst, dass du einen Selbstwert hast und dich nicht unter wenn andere stellst, soll aber auch nicht heißen, dass du jeden schlecht behandelst - hier denke ich gilt die Devise -> behandle andere so wie du dich behandeln würdest, sei aber auch gesagt, dass du dir selbstverständlich nicht alles gefallen lassen darfst!>>

C&F

<< Das ist das normale Flirten... du ärgerst und ziehst jemanden auf und der andere steigt ein ... könnte sich hier und da wie wir sagen qualifizieren... aber siehe vorigen Kommentar zu qualifizieren>>

Dominanz/Führung

<< Siehe Kommentar zu Alphaverhalten>>

Kino

<< Baust du dann normal auf wenn du merkst das interesse vorhanden ist... passiert auch natürlich... und ist vorallem wichtig weil du das bist zum KC und weiter aufbaust... am besten schaust du dir an wie leute jemanden Flirten ihn kennenlernen und sich dabei immer näher kommen>>

(State)

COMFORT:

Passende Gesprächsthemen (Rapportthemen)

<< Hast du sobald du Gemeinsamkeiten feststellen kannst und weil du bestimmt auch was zu erzählen hast aus Alltag/Hobbies/Pläne ect... Bei Gemeinsamkeiten entsteht auch sowas wie Rapport>>

Social Skills

Gemeinsamkeiten

Routinen

<< Können nett sein, wenn das Gespräch zum stocken beginnt... aber ganz ehrlich... wozu brauchst du welche wenn du dich mit der Frau eh schon gut verstehst (aber eine Handlese Routine könnte dir den Anfang von Kino erleichtern... hat sich ja auch nur wer ausgedacht um sowas wie Kino oder Gesprächsfluss zu vereinfachen)

Schwächen zeigen

<< Solltest du mit bedacht... ich würde sagen eher zu Schwächen stehen und vermitteln das es dir nichts ausmacht ein Manko zu haben... das macht einen Symphatisch und zeigt Stärke>>

(Kino)

<< Muss ich das näher erläutern? Ich denke nicht ;-)>>

Das sind die mir bekannten Methoden. Ich kann mich bei einem Gespräch höchstens auf 1-2 Sachen wirklich und aktiv konzentrieren, ohne dass ich abwesend beim Gespräch bin und angestrengt in der Gegend rumgucke ^^

Sollte ich mich erst intensiv auf 1-2 Sachen konzentrieren, bis ich sie im Schlaf drauf hab oder brauche ich gar nicht alle Sachen?

Danke im Voraus.

Gut ich zerfetze jetzt einfach mal deinen Beitrag ;-) Hab überall so ein << ...>> zeichen gesetzt.

Conclusio -> Mach nicht zu viel Theorie dadurch wird dein Hirn ganz schwammig... hab spaß, leb dein Leben, verfolge Ziele, lerne nette Menschen kennen und trau dich was mit Frauen zu unternehmen - die die für dich geeignet sind und die du auch willst werden sich auf dich freuen.

Cheerio Lora

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein falsches Bild von Pick Up.

Weder muss man all diese Methoden bzw. Techniken verwenden. Und erst recht nicht gleichzeitig!

Wenn man das tun würde, wäre man nur noch im Kopf und somit letztendlich schlechter als ohne sie!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du brauchst ganz ganz ganz dringend Praxis.

Pickup sollte dir eigentlich dahingehend weiterhelfen dieses verkopfte loszuwerden.

Das was du in deinem Thread schreibst ist alles richtig,

es ist aber genauso natürliches (mMn sogar angeborenes) männliches Verhalten.

Um das zu realisieren brauchst du Praxis, die theorie dient nur zur Verdeutlichung.

Also alle Bücher in die Tonne treten, täglich maximal eine halbe std. Forum, und Don juan bootcamp.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am meisten hat mir das Buch Lob des Sexismus geholfen!

Meiner Meinung nach kann man einen ''Neuling'' nicht ins kalte Wasser (Boot Camp) werfen...der kriegt nen Schock und geht nie mehr aus dem Haus.

Fang einfach an mit Openern...Frag im Club einfach mal ohne groß nachzudenken ein paar Mädels: Hey Mädels kann ich euch kurz eine Frage stellen?...mein Kumpel hat Morgen ein Date mit einer Frau und hat mich gefragt, wer zahlt beim 1. Date die Rechnung?...bla bla bla...egal ob du dann aus dem Set fliegst, denk am nächsten Morgen nach was du verbessern hättest können..rapport?Körperkontakt?UG miteinbeziehen?...mach dir Gedanken und versuche es wieder, bis du besser wirst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach kann man einen ''Neuling'' nicht ins kalte Wasser (Boot Camp) werfen...der kriegt nen Schock und geht nie mehr aus dem Haus.

ehm.....

Die Bootcamps sind ausschliesslich für Neulinge gemacht.

By the way....

Die "Schocks" sind bewusst in realistischen Ausmassen gehalten das sich niemand überfordert fühlt, aber dennoch an sich arbeiten kann.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sheytan: Sry hast natürlich Recht!

Mein Tipp bzw. mache ich das teilweise auch noch so..mach so viel falsch wie du kannst-aber lerne daraus!

Überleg dir was du mit der Frau geredet hast, ihre Körpersprache usw...was kannst du besser machen..wo sind die Schwächen?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sheytan: Sry hast natürlich Recht!

Mein Tipp bzw. mache ich das teilweise auch noch so..mach so viel falsch wie du kannst.

das ist richtig !

Versuch so viel falsch zu machen wie es geht, z.b. körbe sammeln, und etc.

Umd überhaupt ersteinmal zu realisieren das es eigentl. Ganricht so viel gibt das man(n) falsch machen kann.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

du brauchst ganz ganz ganz dringend Praxis.

Pickup sollte dir eigentlich dahingehend weiterhelfen dieses verkopfte loszuwerden.

Das was du in deinem Thread schreibst ist alles richtig,

es ist aber genauso natürliches (mMn sogar angeborenes) männliches Verhalten.

Um das zu realisieren brauchst du Praxis, die theorie dient nur zur Verdeutlichung.

Also alle Bücher in die Tonne treten, täglich maximal eine halbe std. Forum, und Don juan bootcamp.

Gruss.

Ich möchte da anhängen. Ich finde generell das Pick up nur eben das Menschliche Verhalten beschreibt bzw. umcodiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden