Kennenlernen, Kontrast durch Pendel-Taktik, Ausbau einer "Beziehung" etc.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte hier gerne dieses Thema anschneiden, da es mich grade persönlich betrifft (daher bring ich auch meinen Fall rein) und ich bisher nichts im Forum zu dem Thema gefunden habe. Auch wenn das Thema vielleicht hier schon irgendwo im Forum vertreten ist, würde ich mich über eine kleine Hilfestellung zu der Sache freuen.

Also die Situation ist zusammengefasst erstmal wie folgt:

Ich (18) hab eine HB7 (17) vor einer Woche auf einer Party kennengelernt (zu der Zeit noch ein ziemlicher AFC). Hat irgendwie ohne viele Worte direkt zwischen uns funktioniert, hatte unterbewusst EC bei ihr angewandt, als sie mit einer Freundin nach draußen sich neben einen Kumpel von mir und mich setzte. Als sie wieder reinging einen Art Roofblast bei ihr gelandet (wie ich im Nachhinein von ihr erfuhr), indem ich ihre Hand küsste, als sie sich von uns verabschiedete. Eine halbe Stunde später als wir uns drinnen wiedersahen, hab ich einen App mit ziemlich weniger Worten durchgezogen, dabei hingen wir mit den Köpfen schon ziemlich ineinander (Name - Woher sie kommt - Alter - Kompliment). Hat glaube ich gefühlt nicht mal eine Minute gedauert bis wir rumgemacht haben, allerdings relativ kurz, dann war sie eben nochmal mit einer Freundin tanzen bevor sie gehen musste, hatte allerdings meine ICQ Nummer.

Paar Tage später relativ reger Schriftverkehr, dann von ihr dann letzten Mittwoch die Idee spontan bei mir vorbei zu kommen, die aber durch ausfallenden Nahverkehr flach fiel. Donnerstag wollten wir uns dann in einem Club treffen, wo ich ann erstmal ein paar Stunden brauchte sie zu finden und als ich sie fand sollte ich da erstmal warten, sie käme ja gleich wieder. Shit-Test erkannt, nach 5 Minuten einfach wieder weitergegangen und sie dann spät am Abend, sich bei mir entschuldigend gefunden. Da hab ich ihr gesagt, dass ich mich nicht verarschen lasse, worauf sie sagte, dass sie das ja nicht vorhat.

Naja, nächster Versuch am nächsten Abend in einem anderen Club, aber da ging sie mir aus dem Weg, weil sie sah wie ich als aufstrebender RAFC erstmal Feedback über meine Küss-Skills holen war, um einen stärken Eindruck bei ihr zu hinterlassen. :rolleyes: Naja wie gesagt sie war sauer bzw. eifersüchtig und ich war trotzig und hab, nachdem ich kurz noch mit ihr rumleckte, mich halt 5 weiteren Personen an diesem Abend noch "zugewandt". Später mich halt mit ihr ausgesprochen.

Fazit ist eigentlich, dass Attraktion beiderseits scheinbar da ist, aber ich keine Entwicklung hinkriege, da ich erstmal noch irgendwie in den Mustern eines AFCs (sie sagt ja ihr wär der schüchterne Typ lieber und sie wär ja schon so oft verarscht worden und hat keinen Bock ne Nummer X an einem Abend zu sein, als HB 7 ihr gutes Recht :wub: ) drinstecke, ich aber keinerlei Ahnung von Kontrast, dem Pendel etc. habe, deshalb nicht weiß, wie ich jetzt genau mit der jetzigen Situation umgehen muss (sie scheint jetzt schon in die Weiter-Phase doch gerückt zu sein, ich werd wohl versuchen das jetzt so lange auch zu tun bis sie auf Näher wechselt und noch etwas darüber hinaus) und ich keinen Bock hab wieder in so eine one-itis Geschichte zu rutschen, da sie sich nicht nur von der Skala her sich bisher bei mir von den anderen HBs abhebt.

Darum eben jetzt halt hier diese ellenlange Schilderung und Frage an die Community, vielleicht als Hilfe nicht nur für mich, sondern auch anderen RAFCs aus dem alten Muster dieser Situation der Nice-Guy zu sein, damit sie einen schön mag und soviel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, rauszukommen.

Edit: Bisschen Ordnung mit ein paar Absätzen reingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cortharz

Laß dich von ihr nicht unterkriegen, nicht den Kopf hängen lassen und weitermachen, zeig der kleinen das es dir nichts ausmacht wenn du nicht mit ihr bist z.B

( "Hey ich war gestern mit pass jungs und mädels von meiner Clique unterwegs, wir waren beim schwimmen, ich hab so ein Mädchen kennengelernt die war echt verrückt, die hat die ganze Zeit geredet wie so eine Gangster-Braut, am Anfang fand ich es witzig.... pi pa po")

... wenn jemand was verpasst dann ist es SIE und nicht DU sobald sie das verstanden hat klebt sie dir sowieso an die Eier :lol:

heißt für dich: lass sie ne Woche warten, triff dich dann wieder mit ihr, aber nicht in Disko sondern irgendwo in der Stadt/Park/Fluß erzähl ihr alles was du gemacht hast bei einem Spaziergang bißchen lachen bißchen Augenkontakt und der Fisch hat angebissen :lol:

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laß dich von ihr nicht unterkriegen, nicht den Kopf hängen lassen und weitermachen, zeig der kleinen das es dir nichts ausmacht wenn du nicht mit ihr bist

Sehr wahr, sehr war.. bin ganz deiner Meinung.

Ich hätte da auch noch eine Frage zur "Pendel-Taktik". Wie ist es eigentlich, wenn beide zur gleichen Zeit in die "Weiter-Phase" übergehen? Er bewusst und sie unbewusst. Muss er dann so lange warten bis sie sich wieder nähert?

Also ich denke es reicht, wenn man ihr indirekt zeigt. "Hay ich habe auch andere Weiber am Start und bin nicht auf dich angewiesen. Also streng dich mal an" Dann müsste sie von selber in die "Näher-Phase" übergehen.

Wie durch das Beispiel von Don_sexy.

"Hey ich war gestern mit pass jungs und mädels von meiner Clique unterwegs, wir waren beim schwimmen, ich hab so ein Mädchen kennengelernt die war echt verrückt, die hat die ganze Zeit geredet wie so eine Gangster-Braut, am Anfang fand ich es witzig.... pi pa po")

So nach dem Motto:

"Ach und letztens hab ich eine Gruppe von Leuten in einem Club kennengelernt und da war so ein aufdringliches Mädchen dabei - Man das hättest du sehen sollen - Sie textete mich zu und wollte mir unbedingt ihr Bauchnabelpearcing zeigen. War schon ganz witzig." ;)

MfG Patte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was hat es mit der Pendeltaktik auf sich? Ist damit die Taktik zur Gesprächsführung gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Pendel war das gemeint:

~ EINE ABWANDLUNG: DAS PENDEL ~

Diese Technik basiert auf dem Näher-Weiter-Prinzip. Das Ziel – die Verführung der Frau mit ihren eigenen Waffen. Das Prinzip: zuerst müssen Sie die Aufmerksamkeit der Frau gewinnen, bei ihr auf Interesse stoßen. Es ist die Etappe NÄHER. Für diese Etappe reicht ca. eine Woche völlig aus, um zu entscheiden, ob die Weiterführung dieses Spiels notwendig ist. Danach gehen Sie in die WEITER-Etappe. Die Umsetzung dieser Etappe kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein – vom völligen Verschwinden von der Bildfläche für eine Woche bis zur deutlichen Abkühlung gegenüber dieser Frau. In diesem Moment wird die Frau noch in der NÄHER-Etappe sein, denn sie spielt das eigene Spiel und für sie ist es noch nicht Zeit für WEITER. In dieser Situation ist es wichtig, nicht auf ihr NÄHER einzugehen, sondern konsequent WEITER zu spielen. Diese WEITER-Etappe muss ungefähr mit der NÄHER-Etappe übereinstimmen, z.B. eine Woche. Die zweite Pendelschwingung fängt wieder mit NÄHER an, diesmal dauert die Etappe 5 Tage. Danach folgt wieder das fünftägige WEITER. Dann wieder eine Schwingung, mit viertägigen, dreitägigen und zweitägigen Etappen. Dann die eintägige. Hier kann man das Spiel beenden. Auf den letzten Pendelschwingungen wird die Frau konfus sein, weil Sie auf der einen Seite bei ihr sind, auf der anderen Seite wollen Sie nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Sie wird ihr NÄHER während seinem WEITER anwenden, wobei sie die Gesetzmäßigkeit einhält: je schwächer ihr NÄHER wirkt, desto stärker wird dieses NÄHER beim nächsten mal sein.

Ihr Ziel bei diesem Spiel: das maximale NÄHER der Frau zu erreichen, um sie zu verführen.

Also auf gut deutsch auch "Zappeln lassen". Eine Sache, die ich nie hinkriege, weil ich entwerder unterbewusst zu needy bin oder weil ich jemand bin, der eigentlich die Konversation mit jemanden, den ich mag, schätze so oft es geht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mit Pendel vermutlich das, was hier als Push&Pull bekannt ist.

Du (und deine Überschrift mit dir) klingst ein wenig nach Theorie-Overkill.

Mein Problem mit deinem Beitrag ist, dass sich weder eine konkrete Frage noch ein konkretes Problem destillieren lässt. Es mag für dich sinnvoll sein, die Geschehnisse im Detail aufzuführen, für unsereinen (deine Leser) macht es die Sache nicht klarer. Auch für dich gilt übrigens, dass Absätze Gold wert sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das stimmt, wenn man erst im Schreibfluss ist, vergisst man das schonmal.

Was meine Frage hierbei ist, ist eigentlich nur, ob sich diese Methode im Großteil der Fälle bewährt oder ob, man das sehr differenziert bei jedem Fall betrachten muss (deshalb das relativ umfangreiche Ausmaß an Details).

Allerdings war ich auch auf der Suche nach irgendeiner Hilfestellung zu dem Thema Push&Pull.

Der Theorie-Overkill ist auch so eine Sache... ich hab bei der Sache nämlich genau das Gefühl, dass das durch irgendwelche Theorien schon zu verkopft ist bei mir, darum wollte ich die Meinung von ein paar Leuten dazu hören, die doch etwas mehr Ahnung als ich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Methode hat sich im Großteil der Fälle bewährt, trotzdem muss man das sehr differenziert bei jedem Fall betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.