funkydestroy 22 Beitrag melden März 15, 2013 erstellt -Vorwort-Als ich in einer gemütlichen Bar mit meinen Feierabendbierchen saß, ist mir eine Gruppe von etwa15 Mann aufgefallen, die an einem reservierten Tisch Platz genommen haben. Es war eine völlig gemischte Gruppe von Jung, Alt, Hippies, Frauen, Männer, Weiße, Schwarze. Sie hatten alle eine unglaublich tolle Ausstrahlung und kommunizierten durchgehend in Englisch. Ich beobachtete die Gruppe und analyiserte, was mich so sehr an ihnen faszinierte. Es war die absolute Natürlichkeit und Lebensfreude, die sie alle ausstrahlten. Eine unglaublich positive Energie! Ich kann gar nicht sagen, ob einige von denen in Deutschland aufgewachsen sind. Aber ich kann sagen, dass sie nicht wie die Masse der deutschen Gesellschaft waren.Positive Energie, Kraft, Natürlichkeit, Lebensfreude, "Jaaaaa ich Lebe! Das Leben ist ein Traum! Es ist mein eigener, wunderbarer Traum! Ich bin Frei!"Diese Gruppe habe ich nicht vergessen. Als ich daheim war, stellte ich mich vor meinen Spiegel, lächelte mich an, durchging nochmal dieses Erlebnis und schaffte meine Erkenntnis dazu, die mein Leben um ein vielfaches verschönerte. Ich nenne sie: "100% ICH"Ich sprach dann etwa 1 Stunde lang mit meinen Spiegelbild über dieses Erlebnis und gewann somit diese Erkenntnis. Währenddessen fühlte ich mich wunderbar frei und natürlich. Zu diesem "Spiegelexperiment" kommen wir später.-100% ICH - Die Erkenntnis-"Es gibt keine Realität, nur DEINE. Du verunstaltest sie durch deine Gedanken. Deine Gedanken beschreiben die Sicht aus einer anderen, fremden Realität. Doch diese Realität gibt es nicht, sie ist eine Illusion!"Beispiel zu dieser Aussage:Du läufst die Straße entlang und dir kommt eine Frau entgegen, die dir gefällt. Du willst sie ansprechen.Nun kommen dir die Gedanken: "Okay was sage ich ihr jetzt? Wie spreche ich sie an?". Nachdem du das überlegt hast, gehst du hin und bringst deinen Opener:"Hi! Das klingt jetzt vielleicht verrückt aber ich habe dich hier gerade gesehen und du hast eine verdammt geile Ausstrahlung, ich möchte dich gerne kennenlernen.. hi, ich bin xxx!"Analysieren wir das ganze mal:Du hast überlegt, wie du sie ansprichst und somit hast du schon unbewusst deine Realität verlassen und die Sache aus ihrer, für dich nicht existierende Realität gesehen. "Ob das gut kommt, wenn ich das sage? Wie wird sie mich sehen? Wie kommt das bei ihr wohl an?" -> meist unbewusste Gedankengänge, die in dir vorgehen, sobald du überlegst, was du ihr nun sagen wirst!Während du dann deinen Spruch sagst, denkst du: "Na mal sehen, wie sie jetzt reagieren wird, mal sehen ob ich ihr symphatisch und authentisch bin" blablabla.Vielleicht hast du Erfolg, vielleicht nicht. Aber Tatsache ist, du hast die Sache nicht mehr 100% aus deiner eigenen Realität gesehen. Du warst nicht mehr 100% natürlich, Du warst nicht mehr 100% DU. Die Realität beschreibst DU, etwas anderes gibt es nicht!Als du noch ein Kind warst, hast du dich da durch eine fremde Realität gesehen? Bestimmt nicht! Zu dieser Zeit hattest du gar keine Probleme, auf fremde Menschen zu zugehen.. Wenn du jemanden angesprochen hast, hast du nicht überlegt, was du nun sagst.. du hast spontan das gesagt, was dir gerade eingefallen ist. Gedanken wie "Was hält der jetzt von mir?" gab es für dich nicht.. auch nicht, als du neugierig die Menschen angestarrt hast. Und weißt du wieso? Für dich war vieles neu, für dich gab es noch keine Realität. Du hast die Welt aus deinen Augen gesehen, aus deiner eigenen Realität. Doch im laufe der Zeit, wurde dir durch die Gesellschaft eine weitere Realität erzogen, in der wir nun alle Leben. Und diese, eigentlich nicht existierende Realität, dominiert nun unsere eigentlich existierende Realität so sehr, dass wir sie kaum noch sehen. Wir sind total verblendet!Vielleicht denkt ihr jetzt "Bullshit, was ist das für ein Kram hier? Ist doch alles logisch!"Doch ich sage euch, viele kennen gar nicht mehr die eigene Realität, die wir FRüher alle einmal hatten. Um das ganze hier zu verstehen, macht ihr nun folgendes Experiment, in welchem ihr 100% in eure Realität eindringen werdet. Sprich 100% IHR seid -> 100% Natürlichkeit. Diese Erkenntnis ist wichtig!-Das Spiegelexperiment-Stell dich vor einen Spiegel und fang an, mit dir selber zu reden. NEIN, das ist nicht komisch, das hat nichts mit Schizophrenie zu tun, lösch diesen Gedanken. Fang einfach an zu plappern, DENK NICHT NACH!Erzähle das, was in deinen Sinn kommt und erzähle es deinem Spiegelbild. Überlege nicht, was du in 2 Sekunde sagen willst und sobald der Gedanke "Das ist doch krank, wenn mich hier einer sehen würde..." kommt, verwerfe ihn sofort und mache einfach weiter!Ich habe damals mit "Hi, funkydestroy... es ist doch echt faszinierend, in welcher Welt wir hier leben und die Gesellschaft uns manipuliert... lieber funkydestroy.. werde dir doch mal klar, du stehst jetzt hier vor den Spiegel und redest mit dir selber.. ist doch wahninnig, cool, oder? Nein das ist nicht der Wahnsinn, das ist deine realität! Kannst du dich noch an damals erinnern.. *blablabla* und jetzt bin ich hier *jajaja*" Angefangen..Denk nicht drüber nach, sprich das aus, was dir gerade in den Sinn kommt.. so wie du es früher als Kind getan hast. Mach keine Pausen, rede, rede, rede.. laber, laber, laber.. laber scheiße, alber rum, zieh Krimassen, springe rum, mach einen purzelbaum, lache, schreie, singe, rede über deine nase, über deinen mund, sage dir immer mal wieder "das ist meine realität!.. die einzige Realität die es für mich gibt!.. nur meine, die ich aus meinen Augen sehe!"Es werden dir öfters Gedanken kommen wie "Was würde wohl jemand denken, der mich jetzt so sieht? Was würde wohl diese HB denken, die ich morgen Date?"Wenn ein Gedanke dieser Art kommt, sage laut zu dir selber "Stopp!"... halte den Gedanken fest und mache dir klar, dass dieser Gedanke Bullshit ist weil du dich wieder aus einer fremden, nicht exisiterenden Realität siehst.. Sage es selber zu dir!Beispielsweise so:"hahaha funkydestroy! Hast du das gemerkt? Dieser Gedanke! Ich habe mich gerade wieder aus einer Illusions-realität gesehen.. lustig oder? weißt du was ich damit jetzt mache? ich stopfe ihn jetzt ins Waschbecken.. und da wird er untergehen.. hoffentlich bleibt er im Rohr stecken und gammelt vor sich hin, er soll verschwinden!! *krimasse ziehen*" Rede dir praktisch selber zu, dass der Gedanke bullshit ist und du den nicht brauchst.. ich habe so getan, aus wenn ich ihn in aus mein Gehirn ziehe und wegwarf.Mach es auf deine Art.. wichtig ist nur, dass du den Gedanken festhälst,dir selbst deutlich macht, dass er bullshit ist, ihn fallen lässt und wieder einfach weiter laberst..... und laberst und laberst..Achte auf deine Körpersprache, Mimik, Gestik und auf die Aussprache.. aber kontrolliere sie nicht.. lass es fließen! Wenn du schon gut drin bist, dich warmgesprochen hast und die "was würden sie wohl denken" Gedanken nicht mehr häufig vorkommen, wirst du merken, dass alles langsam von alleine läuft. Du siehst plötzlich deine unglaublich, faszinierende, natürliche Ausstrahlung im Spiegel. Deine Körpersprache, Mimik und Gestik kommen von ganz alleine und deshalb bist du 100% Natürlich.Du wirst es selber merken, wenn du gerade 100% in deiner Realität bist und du wirst dich dabei fantastisch fühlen!Wenn du dann überzeugend 100% DU bist, mache folgendes:Schau dir in die Augen und stelle dir vor, du selber bist gerade ein HB, die du ansprechen und kennenlernen willst. Sprich dieses HB an mit dem, was dir gerade in den Sinn kommt, denke nicht darüber nach.Und du wirst dann selber spüren, ob du noch DU bist oder wieder ein Gedanke "Was denkt sie jetzt von mir?" kommt! Achte auf deine Körpersprache, während du das HB im Spiegel ansprichst. Sie wird sich anfangs schlagartig ändern.. irgendwas scheint komisch zu sein.. irgendwas fließt nicht.. irgendwie ist es nicht mehr 100% natürlich.. Weil sicherlich wieder ein "Wow was denkt die jetzt von mir, wenn ich das sage?" Gedanke aufgeblitzt ist! Solltest du spüren, dass du dir Gedanken gemacht hast, hör sofort mit den Spruch auf, lächel dich an und sage es zu dir! Beispielsweise"funkydestroy.. hast du gemerkt? ich habe mir gerade vorgestellt, dass ich ein HB anspreche und schlagartig habe ich mich wieder aus ihrer Realität gesehen.. hahaha unglaublich!" Lache selber darüber und werf den Gedanken wieder weg.Wiederhole das ab und an wieder.. du machst es richtig, sobald es dir unglaublich viel Spaß macht und du selber darüber lachen kannst.. wenn du gar nicht mehr aufhören willst! Wenn du Angst hast, dass du dieses Gefühl wieder verlierst, sobald du jetzt aufhörst! Das war der Grund, wieso ich das über 1 Stunde durchgezogen habe! Stelle dir immer wieder vor, wie du ein HB ansprichst.. nach einer Weile wird es dir gelingen, sie anzusprechen ohne deine 100% Natürlichkeit sowie Realität zu verlassen.. der Gedanke wird nicht mehr kommen!------------------------------------------------------------------------------------------------------Nochmal:"Es gibt keine Realität, nur DEINE. Du verunstaltest sie durch deine Gedanken. Deine Gedanken beschreiben die Sicht aus einer anderen, fremden Realität. Doch diese Realität gibt es nicht, sie ist eine Illusion!"Die Erkenntnis, die du nach diesem Erlebnis gewonnen hast, wird dir die oben Beschrieben Aussage bewusster machen. Im laufe der folgenden Tage, beobachtest du deine Gedanken und Gefühle, wenn du in einer Situation bist, die dich nervös macht. (HB ansprechen, neue Situationen, Schwierigkeiten usw.)Mach dir immer wieder klar, dass es nur deine Realität gibt und handel nach Bauchgefühl!Das ist der Grundbaustein für pure Natürlichkeit, für deinen Erfolg!-Abschluss-Das hier ist mein erster Beitrag für Kategorie "Inner Game". Meine Ausdrucks- und Schreibweise ist nicht die beste, aber ich hoffe, es ist angekommen!Nimmt euch von diesem Beitrag mit, was ihr mitnehmen wollt. Wenn ihr davon nichts hält, dann lasst es.Ich freue mich auf Kritik und bin für Fragen offen!Liebe Grüße, viel Spaß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FranzMamba 147 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet "Es gibt keine Realität, nur DEINE. Du verunstaltest sie durch deine Gedanken. Deine Gedanken beschreiben die Sicht aus einer anderen, fremden Realität. Doch diese Realität gibt es nicht, sie ist eine Illusion!"Aber sind meine Gedanken nicht ein ziemlich großer Teil meiner Realität?Wenn die Gedanken nicht meine Realität sind, was ist es dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
funkydestroy 22 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet "Du bist nicht dein Verstand!"Diese Überschrift habe ich mir von dem Buch, "Jetzt - die Kraft der Gegenwart"eingeprägt. Das Buch kann ich nur jeden Empfehlen!Viele Menschen sind infiziert mit ihren Verstand/Gedanken.. Sie sind Sklaven ihrer Gedanken.Dein Verstand ist ein wertvolles Werkzeug, aber du bist nicht dein Verstand.. Sprich deine Realität sind nicht deine Gedanken.Eigentlich kann das jeder anders sehen, aber für mich ist meine Realität das einzigartige in mir.. Das Selbst, das Ich.. Das was ich als Kind ausgestrahlt habe..Gedanken unterdrücken die wahre Realität und blenden dich mit der Realität, die die Gesellschaft gegründet hat.Gott hör ich mich spirituell an heute :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Also ich habe deinen Text bis zur Hälfte gelesen und danach mehr oder weniger überflogen. Ehrlich gesagt ist das, was du so sagst, aber überhaupt nichts Neues. Die angesprochenen Punkte wurden insbesondere im Buddhismus erörtert, wo sie auch heute noch eine zentrale Rolle einnehmen. Die dazugehörige Übung ist die Meditation, deren Ziel im Groben lautet, loszulassen und zu seinem Ich zu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
funkydestroy 22 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Gut zu wissen!War mir gar nicht bewusst, dass das was mit Buddhismus zu tun hat, was ich da gemacht habe!Danke :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Büchi 90 Beitrag melden April 2, 2013 geantwortet Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich weiß auch zutiefst dass ich nicht mein Verstand BIN. Gedanken SIND NICHT deine Realität sondern Gedanken GESTALTEN deine Realität. Realität ist das was du Wahrnimmst jenseits von Gedanken. Wie der AFC der seine destruktiven Gedanken für Realität hält. Er weiß nicht dass die Realität quasi zu Anfang neutral ist und er durch seine Gedanken, die ihm zwar bewusst sind, er aber nicht weiß dass er sie ändern kann, die Realität Gestaltet. Ich empfehle dazu den Post von Dreamcatcher "Die Macht der Gedanken" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen