HB10 mit Entscheidungsschwäche

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, dies ist mein erster Post, ich lese hier allerdings schon länger mit. Ich werde versuchen, mich kurz zu fassen. Hier mein Problem:

Mein Alter: 29

Ihr Alter: 23

Anzahl "richtiger" Dates: 1

Etappe: Sex

Problem: Ich habe vor knapp zwei Monaten beim Ausgehen ein HB10 kennengelernt - und ich meine 10! Groß, blond, Modelfigur, gebildet, witzig, versaut. Wir haben uns super unterhalten und haben dann angefangen zu chatten und später telefonieren. Treffen war nicht möglich, da sie zuerst eine sehr wichtige Prüfung hatte und dann in den Ferien nach Hause gefahren ist.

Zu diesem Zeitpunkt war außerdem ihre Beziehung zu ihrem jetzigen Ex noch nicht beendet (>8 Jahre!), sie hat auch immer wieder gesagt, dass es noch nicht endgültig aus ist. Nachdem ich mich aber einmal am Telefon aufgeregt habe, dass das so nicht funktionieren kann, hat sie noch am gleichen Abend mit ihm schlussgemacht - "nur für dich", wie sie mir gesagt hat. Wir haben teilweise die ganze Nacht durchtelefoniert und haben dann auch endlich ein Date ausgemacht - nach 6 Wochen chatten und telefonieren. Dann haben wir uns aber einen Tag davor zufällig beim Ausgehen getroffen und waren glaube ich beide mit der Situation überfordert. Trotzdem KC. Sie hat sich sogar aufgeregt, dass ich sie nicht mit zu mir genommen habe (ich wollte das Date am nächsten Tag abwarten). Date lief super, FC, haben die ganze Nacht geredet und dann noch den Vormittag miteinander verbracht.

Danach wollte sie sich aber nicht mehr treffen und hat gestern quasi schlussgemacht. Allerdings verlief das 4-Stunden-Telefonat sehr merkwürdig. Sie begann mit "Es ist mir zu früh für mich und ich will dich nicht warten lassen. Außerdem fühlte es sich für mich eher kollegial an. Bei meinem Ex war ich am Anfang viel leidenschaftlicher." Sie konnte mir aber nicht klar sagen, dass sie nur freundschaftliche Gefühle für mich hat. Da ist definitiv mehr. Am Ende des Gesprächs war die Hauptaussage dann "Ich denke jetzt ein paar Tage nach und melde mich bei dir. Vielleicht schon morgen." Dazwischen war es wie immer - wir haben gelacht, geflirtet und haben uns echt private Dinge voneinander erzählt.

Meine Fragen: Wie schätzt ihr das ein? Oder ist es echt noch zu früh? Hat das viele chatten die Attraction gekillt? Wie soll ich jetzt verfahren? Abstand nehmen? Next?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau hat eine 8jährige Beziehung hinter sich. Zu früh ist gar kein Ausdruck!

Und google mal nach Rebound Guy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf hast du es denn abgesehen? Beziehung oder FB?

Das Mädel kommt gerade aus einer 8jährigen Beziehung!! D.h. seit sie 15 Jahre alt war, ich glaube kaum, dass sie direkt wieder in eine neue Beziehung springen will.

Sie will vermutlich jetzt nur ihren Spaß haben, also kannst du dich dafür zur Verfügung stellen oder aber was anderes suchen, denn Beziehung geht vermutlich nicht (außer du willst der Lückenbüßer sein, den sie nach 3 Monaten abschiesst).

Ansonsten, so wie du die Situation beschreibst, solltest du sie besser kurzzeitig freezen, nicht bedrängen. Eine Woche sollte ok sein, danach schaust du weiter!

PS: HB10 gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will definitiv Beziehung. Sie sagt halt, dass sie an Sex mit irgendwem nicht interessiert ist, sondern "den Richtigen" sucht. Sie wollte auch an dem Abend, an dem ich sie kennengelernt habe, mich nicht küssen, weil sie gesagt hat, sie macht das nicht mit jedem. Ich war auch erst der dritte, mit dem sie je Sex hatte.

Mit ihrem Ex war schon vor einem Dreivierteljahr Schluss, danach war es halt ein Hin- und Her. Also es war nicht von heute auf morgen.

Ja, ich werde sie wohl freezen. Ich melde mich von mir aus sowieso nicht mehr. Die Frage ist aber: Was mache ich, wenn sie anruft? Abheben? Und wenn sie schreibt? Antworten? Oder komplett freezen? Sagen, dass ich auch Zeit brauche?

Und ich will kein Rebound Guy sein! Gibt es eine Möglichkeit, aus der Rolle rauszukommen? Oder ist es zu spät?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine ganz merkwürdige Story. Das mit dem HB10, lasse ich mal weg.

Sie war 8 Jahre in einer Beziehung und sucht nun bereits DEN Richtigen? Abgesehen davon, dass dieser Richtige ein Mythos ist... Ihr telefoniert und chattet wochenlang zusammen. Die Kleine hat einfach nur Angst vor dem alleinsein, denn das kennt sie quasi nicht. Sie war seit ihrem 15. Lebensjahr nicht mehr alleine und nun ändert sich ihr komplettes Leben. Da kommst nun du ins Spiel...

Sie hat ihn nur für dich verlassen... nach 8 JAHREN !!! Das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen.

Du sagst, sie hätte mit dir Schluss gemacht. Wo hattet ihr eine Beziehung? Weil ihr ein mal Sex hattet? Wach auf.

Ihr habt 4 Stunden telefoniert, nachdem sie sagte, dass es zu früh für sie ist. Wieso telefonierst du so lange mit einer Frau?

Sie sagt, sie meldet sich in ein paar Tagen bei dir. Du wartest natürlich schön darauf, sitzt jeden Tag neben dem Höhrer, um dann zu springen, wenn sie anruft.

Alter, du bist 29 und sie 23. Geh raus in die Welt, sprich Frauen an, geh mit den Kumpels ein Bier trinken. Wenn sie anruft schön, wird eh nichts Gutes bei rumkommen. Vielleicht werdet ihr aber weiterhin Sex haben. Aber eins sage ich dir, eine vernünftige Beziehung, zu diesem Zeitpunkt, wird das nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor knapp zwei Monaten beim Ausgehen ein HB10 kennengelernt

[...]

Nachdem ich mich aber einmal am Telefon aufgeregt habe, dass das so nicht funktionieren kann, hat sie noch am gleichen Abend mit ihm schlussgemacht - "nur für dich", wie sie mir gesagt hat.

Mit ihrem Ex war schon vor einem Dreivierteljahr Schluss, danach war es halt ein Hin- und Her. Also es war nicht von heute auf morgen.

Bin ich der einzige, für den die ganze Geschichte nur bedingt glaubwürdig klingt?!

@skt: Ich kannte den Begriff Rebound Guy bis zu diesem Thread noch nicht, aber ich denke du hast mir das Paradebeispiel dafür geliefert.

Ich stimme RG da voll zu.

bearbeitet von Pimp Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor knapp zwei Monaten beim Ausgehen ein HB10 kennengelernt

[...]

Nachdem ich mich aber einmal am Telefon aufgeregt habe, dass das so nicht funktionieren kann, hat sie noch am gleichen Abend mit ihm schlussgemacht - "nur für dich", wie sie mir gesagt hat.

Bin ich der einzige, für den die ganze Geschichte nur bedingt glaubwürdig klingt?!

@skt: Ich kannte den Begriff Rebound Guy bis zu diesem Thread noch nicht, aber ich denke du hast mir das Paradebeispiel dafür geliefert.

Ich stimme RG da voll zu.

das ist nur n bro der uns ne cool story erzählen will...hahah... wo du es sagst, die geschichte ist zu 99% fake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schätzt ihr das ein?

Mal abgesehen davon das ich, was die Plausibilität betrifft, deine Story ebenso skeptisch betrachte wie andere vor mir,

sie ist keine HB10.

Stell keine Frau auf ein Podest auf das sie nicht gehört.

Ihr habt viel zu viel gechattet und telefoniert bevor ihr euch endlich getroffen habt.

Sechs Wochen sind eine Menge Zeit um sich in etwas hineinzusteigern.

Die Realität zwischen euch hat nicht halten können was das Virtuelle versprochen hat.

Dann haben wir uns aber einen Tag davor zufällig beim Ausgehen getroffen und waren glaube ich beide mit der Situation überfordert. Trotzdem KC. Sie hat sich sogar aufgeregt, dass ich sie nicht mit zu mir genommen habe

Überfordert weil anders vorgestellt? Weshalb hast du sie denn nicht einfach mitgenommen?

Sie hat dir eine mittelbare LJBF Ansage gemacht. Ob es Sinn macht zu versuchen sie nochmal zu einem Date zu bewegen vermag ich dir nicht zu sagen. Wenn du es dennoch tust sollte der Wunsch nach Sex im Vordergrund stehen - nicht nach einer Beziehung.

Wenn sie flaked kannst du eigentlich schon nexten.

Sieh das ganze ruhig mal von der positiven Seite - du hattest immerhin Sex mit einer attraktiven Frau.

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Real Gentleman: HB10 war jetzt nicht so ernst gemeint. Mit Schluss gemacht meine ich, dass sie mich nicht treffen will und eine Sendepause braucht - was für mich prinzipiell kein Problem ist. Mir ist schon klar, dass wir keine Beziehung hatten, ich bin nicht unerfahren in solchen Dingen, aber die Situation überfordert mich halt einfach. Und so lange haben wir telefoniert, weil wir über uns und unsere Gefühle geredet haben, dann über das, was wir an dem Tag erlebt haben, wir haben über unsere Einstellungen geredet, gescherzt, darüber, was für versaute Sachen sie gerne machen würde usw. usw. Wir haben auch teilweise einen gemeinsamen Bekanntenkreis, wir haben über meine Ex geredet, die sie zufällig kennengelernt hat. Wir verstehen uns einfach viel zu gut, es war nichts irgendwie gezwungen und wir haben beide das Gespräch immer wieder vorangetrieben.

Und danke für den guten Rat mit dem Ausgehen, aber glaube mir, ich sitze nicht nur zu Hause rum und warte - und das weiß sie auch. Ich studiere ein Fach, wo 95% Frauen sind, ich habe sehr viele weibliche Kolleginnen und Kontakte und gehe zurzeit 3-4-5 Mal die Woche aus. Am Dienstag z.B. war ich alleine mit sechs Frauen unterwegs. Ich bin auch nicht auf den Mund gefallen, bin jetzt kein Mega-Aufreißer, bin darin aber sicher besser als so manch anderer.

@ Pimp Joe: Also ich glaube ihr das, eine Freundin von ihr hat mir das auch bestätigt. Aber ich kenne mich sowieso nicht mehr aus bei der Frau.

@ panther19: Ich weiß, die Geschichte klingt sehr merkwürdig, aber ich versichere dir, dass sie echt ist! Ich kann dir gerne auch einen Screenshot von ihrer SMS schicken, falls du mir nicht glaubst.

@ mopar: Hast Recht, ich habe sie kurzzeitig auf ein Podest gestellt, das mache ich normalerweise nie. Ich habe mich dann aber wieder eingekriegt. Und ja, es war einfach zu viel Chat und Reden davor, aber das lag nicht an mir, ich wollte mich so schnell wie möglich treffen, aber es ging nicht anders. Und ich wollte sie ja mitnehmen, aber es waren noch zwei Freundinnen von ihr an dem Abend mit und die sind mir irgendwie dazwischengekommen. Und dann sind sie plötzlich heim. Ich hab's halt versaut, hab zu lange gewartet.

Ich überlege gerade, ob ich sie nicht selber anrufen soll, um ihr zu sagen, dass ich weiß, dass es jetzt nichts wird und dass ich jetzt Abstand brauche - quasi um ihr zuvorzukommen. Was haltet ihr davon? Oder soll ich jetzt einfach abwarten? Ich hab echt keinen Plan, was ich machen soll.

bearbeitet von skt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder weiß, dass HB10 nicht ernst gemeint war, aber wieso bleibst du nicht ernst? Du willst ernst gemeinte Ratschläge, dann sei auch ehrlich.

Ihr seid scheinbar gut befreundet, also so klingt es, nach deiner letzten Aussage. Was hast du von versauten Gesprächen? Telefonsex vielleicht, mehr aber auch nicht. Was hast du davon, dass du Sozialpädagogik oder sowas studierst, wo 95% Frauen sind? Wenn du die Auswahl hast/hättest, würdest du dir keine Gedanken um "DIE EINE" machen und stundenlang über Wochen hinweg mit ihr telefonieren und schreiben.

Dann hättest du schon längst Spaß mit anderen Damen und würdest nicht der einen hinterher rennen. Du weißt nun, dass du sie nicht haben kannst und deshalb willst du sie umso mehr.

Was spricht also gegen ein wenig Sex mit ihr? Sie will auf jeden fall, dass ist kein Geheimnis, aber wenn du ihr nun sagst, dass du Abstand brauchst, kannst du ihr ebenso deine Liebe gestehen und wirst nie wieder was von ihr hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege gerade, ob ich sie nicht selber anrufen soll, um ihr zu sagen, dass ich weiß, dass es jetzt nichts wird und dass ich jetzt Abstand brauche - quasi um ihr zuvorzukommen. Was haltet ihr davon?

Mach das nicht.

Zeig ihr deine Unabhängigkeit lieber durch Taten. Zieh dich jetzt mal zurück. Lass sie kommen. Das ganze mit ihr zu bequasseln und durch große Worte anzukündigen, wirkt eher kontraproduktiv, unmännlich, und wahrscheinlich auch unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, bitte ignoriere Beiträge, wonach es darauf "ankäme", ob Du es auf eine FB oder "Beziehung" abgesehen hast. Deine Antwort auf diese unsinnige Frage eröffnet aber wertvolle Hinweise auf das Problem: wer "definitiv" auf Beziehung aus ist, der strahlt das auch aus und das wird die Frau gemerkt haben. "Alarm, bedürftiger Klammeraffe im Anmarsch".

Erst wollte ich ja meinen Standardspruch schreiben: "Es wird ignoriert, was Frauen zum Thema Liebe und Beziehung blubbern, da es nicht das ist, was sie denken und schon gar nicht das,w as sie fühlen - Anrufen, treffen verführen". Bei Dir scheint mir die Needyness das Problem zu sein. Lies den Beitrag der Chaotin noch mal. Das letzte was die Frau jetzt gebrauchen kann, ist ein verliebter Romeo, der nach einmal Ficken an eine Beziehung denkt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RealGentleman: Mein Vorteil ist, dass ich über Studienkolleginnen laufend neue Frauen kennenlerne - auch die aktuelle. Und mit meinen Studienkolleginnen fange ich grundsätzlich nichts an: Don't fuck the office! Das verhindert unangenehme Situationen. Und ICH habe nicht mit den versauten Sachen angefangen, sie war das. Du hast Recht, ich habe nichts davon und habe auch gesagt, dass ich mehr auf echten Sex stehe und nicht auf Telefonsex.

@ just_smart: Hast wohl Recht, ich mache jetzt gar nichts von meiner Seite. Für die nächsten drei Tage sind schon Partys/Ausgehen geplant, mal sehen, wie viel da bei anderen läuft. Ich werde ab jetzt auf jeden Fall nicht mehr warten.

Was allerdings interessant war: Sie hat vor einer Woche gesagt, dass sie für mich exklusiv ist, d.h. sie hat nichts mit anderen, nur mit mir. Und hat das Gleiche von mir verlangt. Aber darauf pfeife ich jetzt.

@ Fastlane: Ich glaube nicht, dass ich needy war. Sie hat das Ganze am Anfang sogar zweimal fast beendet, weil sie meinte, ich würde es nicht ernst meinen, weil ich mich kaum bei ihr gemeldet habe. Und ich würde sogar sagen, dass sie sich öfter bei mir gemeldet hat als ich mich bei ihr. Aber ja, ich werde mich von nun an zurückhalten und auch eventuelle Gespräche kurzfassen.

Ich denke, ich höre jetzt einfach auf, mir den Kopf zu zerbrechen, und lasse alles auf mich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso eigentlich entscheidungsschwach? Ihr hattet einmal Sex und sie hat gemerkt dass da bei ihr nix passiert. Will deshalb nicht nochmal. Ist für mich ne klare Entscheidung. Andere Frauen würden es vielleicht noch einige Male weiter versuchen bis sie dann nexten. Sie als offensichtlich sehr attraktive Frau hat genügend Alternativen und nextet gleich.

Date lief super, FC, haben die ganze Nacht geredet...

Was ist daran super? Ihr hättet die ganze Nacht ficken sollen.

bearbeitet von Kattus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat auch immer wieder gesagt, dass es noch nicht endgültig aus ist.

Das wird es auch so schnell nicht sein. Finde dich damit ab und hör auf Drama zu schieben.

Nachdem ich mich aber einmal am Telefon aufgeregt habe, dass das so nicht funktionieren kann

Hier ist dein Fehler. Ein Ultimatum nach dem Motto: "entweder dein ex oder ich!" wird dich niemals auf lange Sicht zum Erfolg bringen.

Ich denke jetzt ein paar Tage nach und melde mich bei dir.

Und du hältst jetzt die Füße still & denkst über oneitis nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ich Oneitis habe, ist mir auch seit ein paar Wochen klar, konnte halt nix machen. Bin halt glaube ich auch noch nicht über meine letzte Beziehung hinweg und habe mich zu sehr hineingesteigert.

@ Comfort: Hobbys habe ich genug, das kannst du mir glauben. Und was ist so schlimm daran, wenn man sich mit jemandem versteht und über jeden Blödsinn redet?

Ihr sprecht harte Worte, aber das musste ich einfach von Außenstehenden hören. Ich mache jetzt mal gar nichts und schließe mit der Sache ab. Falls sich doch noch was ergibt, danmn gut. Danke Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ich Oneitis habe, ist mir auch seit ein paar Wochen klar, konnte halt nix machen. Bin halt glaube ich auch noch nicht über meine letzte Beziehung hinweg und habe mich zu sehr hineingesteigert.

@ Comfort: Hobbys habe ich genug, das kannst du mir glauben. Und was ist so schlimm daran, wenn man sich mit jemandem versteht und über jeden Blödsinn redet?

Ihr sprecht harte Worte, aber das musste ich einfach von Außenstehenden hören. Ich mache jetzt mal gar nichts und schließe mit der Sache ab. Falls sich doch noch was ergibt, danmn gut. Danke Leute.

Wenn dir das klar ist, warum ziehst du dann nicht die Reissleine, bevor alles viel schlimmer wird?

An einem 4-Stunden-Telefonat ist ja im Prinzip nichts auszusetzen, wenn es euch beiden Spaß macht. In dieser Situation weiß man halt nicht, ob es Zuneigung oder Klammern oder Angst vor Einsamkeit ist, wenn du verstehst was ich meine. (Ex)

Das mit den harten Worten habe ich hier auch oft erlebt. Wenn ich mal etwas gefragt habe, wurde ich auf ziemlich harte Weise auf meine Fehler aufmerksam gemacht. Natürlich war ich anfangs ziemlich angepisst über manche Antworten, aber im Endeffekt ist mir doch bewusst geworden, dass die Leute hier ziemlich oft Recht haben. Also...

bearbeitet von JacupPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ JacupPUA: Das Problem war, dass sie mich glauben ließ, es sei für sie schon sehr fix, dass aus uns was wird - und ich habe das geglaubt und dann habe ich natürlich zu viele Gefühle zugelassen. Keine Ahnung, was da mit mir los war.

Angst vor Einsamkeit habe ich eigentlich nicht, geklammert habe ich glaube ich auch nicht, laut ihrer Aussage hätte ich mich sogar zu wenig bemüht. Sie hat sich bei mir gleich oft gemeldet wie ich mich bei ihr, darauf habe ich sehr geachtet und auch bewusst Pausen dazwischen gelassen. Und das Telefonat war echt ungezwungen, haben eigentlich fast die ganze Zeit über irgendwelche blöden Sachen gelacht und auch über Sex geredet (z.B. welche Stellungen sie mag, was für Fantasien sie hat. Mit den Themen fing teilweise ich an, teilweise sie, ich würde sagen 50:50).

Das mit den harten Worten stimmt echt. Wie gesagt, mal sehen, was noch passiert, aber ich werde nichts mehr erzwingen wollen und mich auch nicht mehr melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erst wollte ich ja meinen Standardspruch schreiben: "Es wird ignoriert, was Frauen zum Thema Liebe und Beziehung blubbern, da es nicht das ist, was sie denken und schon gar nicht das,w as sie fühlen - Anrufen, treffen verführen". Bei Dir scheint mir die Needyness das Problem zu sein. Lies den Beitrag der Chaotin noch mal. Das letzte was die Frau jetzt gebrauchen kann, ist ein verliebter Romeo, der nach einmal Ficken an eine Beziehung denkt.

Die wichtigste Weisheit aus diesem Thread, die du dir seit deinem letzten Beitrag erneut in deinen Kopf prügeln solltest. Wichs dir nicht den Kopf damit zu mit Sachen, die sie gesagt hat über dich und euren momentanen zwischenmenschlichen Standpunkt und eure Zukunft, was daraus wird, hast du ja selbst gerad erlebt.

Liebe Grüße und viel Erfolg lieber TE, mach dein Ding weiter:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kattus&plea

.......

War sehr informativ zu lesen was ihr zwei so auf dem Kasten habt. Ihr seid ab sofort meine persönlichen Helden.

M O P A R

p.s.

Der Typ von der Bagger-Akademie sieht aus wie eine Schwuchtel und ist dazu noch in der falschen Partei.

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden