Zu wenig Attraction aufgebaut - trotzdem einladen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe gestern an der Uni von einem Freund ne Nachricht bekommen, dass ein HB, das neben dem sitzt, mich kennenlernen möchte. Ich meinte, er soll uns dann direkt einander vorstellen, was er auch gemacht hat. Daraufhin sind wir mit ungefähr 6 Leuten (HB incl) noch Käffchen trinken gegangen. Hatte während dieser Zeit nicht besonders viel Kontakt zu dem HB und wenn war ich ziemlich aggressiv in meinem Game (fast schon GM Style), was dann in einem leichten Schlag von dem HB auf meinen Hinterkopf mündete. Das Problem ist aber, dass ich nicht closen konnte, da sie aufeinmal von Freundinnen, die wir im Cafe getroffen haben, in eine andere Richtung weggezehrt wurde und plötzlich verschwand.

Jetzt die eigentliche Frage: Da ich (noch) nicht ihre Nummer habe, mit ihr aber dieses WE was unternehmen wollte, wollte ich sie über fb anschreiben. Da ich aber das Gefühl habe, etwas zu wenig Attraction aufgebaut zu haben, würde ich gerne wissen, inwieweit eine Absage ihrerseits mein zukünftiges Game negativ beeinflusst. Oder ist es doch besser, das mit der Einladung ganz zu lassen und warten bis man beim nächsten Wiedersehen mehr Attraction aufgebaut hat und dann auch die Nummer hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag sie doch einfach kurz über Facebook nach ihrer Nummer ("ganz vergessen nach deiner Nummer zu fragen, warst auf einmal weg" oder so), ruf sie an, mach ein Treffen klar usw.

Wenn du dieses WE was mit ihr machen willst, dann probiere es halt. Kannst natürlich auch dieses WE was mit Tanja, Anke, Lisa oder sonst wem machen (sofern vorhanden^^).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
, was dann in einem leichten Schlag von dem HB auf meinen Hinterkopf mündete. Das Problem ist aber, dass ich nicht closen konnte, da sie aufeinmal von Freundinnen, die

Die Stilevorlage übersehn? Fordere sie zur Revanche!

Hingehn, drauf ansprechen, Nr daraus ziehn, treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
, was dann in einem leichten Schlag von dem HB auf meinen Hinterkopf mündete. Das Problem ist aber, dass ich nicht closen konnte, da sie aufeinmal von Freundinnen, die

Die Stilevorlage übersehn? Fordere sie zur Revanche!

Hingehn, drauf ansprechen, Nr daraus ziehn, treffen.

war leider nicht schnell genug, um auf die Steilvorlage zu antworten... wieso ich sie halt dieses WE treffen wollte, war die Tatsache, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Attraction ziemlich schnell abbaut und ich weiß auch nicht ganz genau, wann ich sie das nächste Mal an der Uni sehen werde. Deshalb auch die Idee mit fb, wobei ich eigentlich auch eher ein Freund des direkten Kontaktes bin. Und wenn ich dann nach einer Woche oder so sie erst treffe und mit dem Thema Revanche aufkomme, ist die Connection ggfs. kaum noch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction baut sich in der Tat schnell ab, aber das muss ja erstmal nichts bedeuten. Du kannst sie schließlich auch beim nächsten mal ansprechen (z.b. auf das Verschwinden, auf den Klapser auf den Kopf, eben humorvoll), von neuem Attraction aufbauen (solange sie grundsätzlich positiv gestimmt ist was dich angeht) und dann die Nummer holen.

Wenn dir das zu riskant ist, weil du Gründe hast davon auszugehen, es wäre beim nächsten mal "zu spät", dann hol halt die Nummer von dem Freund, oder noch besser stupse sie mal in FB an und schaue was passiert. Oft schreiben sie dich dann von alleine an, und dann kannste ja nach der Nummer fragen, -> anrufen -> flirten am telefon -> zu einem date einladen. Ansonsten adde sie oder schreibe sie einfach an, wenn sie auf das Anstupsen nicht reagiert.

Gruß

Philosoph.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probieren geht über studieren!

Wenn sie dich schon von sich selbst aus kennenlernen will, und du es nicht komplett verkackt hast ... Sieht doch garnicht so übel aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hol halt die Nummer von dem Freund, oder noch besser stupse sie mal in FB an und schaue was passiert.

Über facebook anstubsen und nix schreiben = Kindergarten. Sowas machen kleine Mädels, aber keine Kerle mit Eiern und frame.

Nummer über nen Freund holen = kommt manchmal creepy rüber, manchmal gehts gerade so noch gut (also lieber die Finger von lassen und den besseren Weg gehen = Nummer von ihr persönlich holen und sie damit glücklich machen. Sie scheint ja sowieso an dir interessiert zu sein. Bitte zerstöre nicht das gute Bild in ihrem Kopf, das sie von dir momentan hat).

Das beste ist natürlich, nach der Nummer zu fragen, wenn das betreffende Mädel direkt vor dir steht. Dürfte hier unbestritten sein.

Aber wenn dir die Zeit bis zur nächsten Begegnung zu lang erscheint: Wenn ihr alle sowieso grad relativ neu an der Uni seid und euch vorher schon mal in real life vorgestellt wurdet, dann geht ne facebook-Anfrage in Ordnung. So zum Zwecke der Kontaktpflege. Dann aber bitte über diesen Weg möglichst schnell die Nummer holen und nicht stattdessen ewig hin und her schreiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Nummer von der könnte ich problemlos von einem gemeinsamen Freund bekommen, aber sie soll mir die Nummer ja selber geben. Danke auf jeden Fall für die Tipps werde versuchen sie zu berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib sie an und mache was fürs WE aus. Nach der Nummer würde ich erst fragen, wenn ein Treffen ansteht.

Dir fehlt übrigens Comfort nicht Attraction, also setze mehr darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib sie an und mache was fürs WE aus. Nach der Nummer würde ich erst fragen, wenn ein Treffen ansteht.

Dir fehlt übrigens Comfort nicht Attraction, also setze mehr darauf.

Stimmt... Werd mich darauf fokussieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du sie wahrscheinlich sowieso wiedersehen wirst, würde ich es sein lassen und das nächste "zufällige" Treffen abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*UPDATE:

Hab sie gestern via fb angeschrieben (Sinngemäß: "Hast du Lust dieses WE zu dem Event bzw. nächste Woche Freitag einen Kaffee trinken zu gehn?"). Als Antwort kam dann: "Nett von dir dass du mich anschreibst, aber ich treffe mich schon momentan mit jemanden. Mehr als eine Person wird nicht gleichzeitig gedatet". Somit treffe ich mich dieses WE mit nem anderen HB. Die Frage ist aber, wie man am besten mit diesem zu verfahren hat. Die Antwort hört sich für mich nach einem Shittest an. Sollte ich also eurer Meinung nach dranbleiben (wenn ja, wie würdet ihr es anstellen?) oder sofort nexten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag wieso sie direkt an ein Date denkt? Du hättest eher heiraten im Kopf gehabt.

Ich würde sagen, dass es ein Test ist, weil sie ja, laut deinem Kumpel, Interesse an dir hat(te) und dich kennenlernen will.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass du es beim Kaffee versaut hast. Was heißt denn genau aggressives Game?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wollt ihr alle nen Kaffee trinken gehen, ist doch super öde! Naja muss ja jeder selber Wissen.

Jedenfalls würd ich sowas schreiben wie: "Eine Person Daten ist langweilig, wollt dir doch Erna und Anna vorstellen die super cool drauf sind und dir sicher gefallen hätten, wenn du brav gewesen wärst hätten wir alle gemeinsam meine neue Hüpfburg ausprobiert die ich im Garten stehen habe. Lass mal von dir hören wenn du mit Mr Boring fertig bist. Have a nice day"

Oder sowas in der Art, cocky and funny und es juckt dich nicht wirklich. Wenn sie Investiert kannst du sie weiter gamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman: Danke für den Tipp. Hatte sowas ähnliches im Kopf, aber dein Vorschlag ist noch besser. Also aggressiv in dem Sinne, dass ich z.B. nach der Vorstellung so getan habe, als ob ich ihren Namen mir nicht merken kann und ihr sofort einen Spitznamen verpasst habe, den sie nicht sonderlich mochte. Sogleich habe ich ihr dann gesagt, dass da wir ja jetzt Kaffee trinken gehen, Sie mir einen ausgeben wird. Später noch ein paar c+fs, was ja zu dem oben beschirebenen Schlag auf dem Hinterkopf führte.

Das Problem ist aber, dass wir während dieser ganzen Zeit kaum uns unterhalten haben, weil sie die ganze Zeit mit irgendwelchen Freunden von sich in Unterhaltungen vertieft war. Ggfs. sollte man also das von meinem Kumpel geschilderte Interesse nicht überinterpretieren.

@the Traveler: Finde ich auch interessant, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass sie den Spruch mit einem "Ok, mache ich" quittiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden