39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, was das für einen Sinn hat. Du verdienst eher mittelmäßig, die französische Staatsbürgerschaft bringt Dir auch nix und die Aufstiegschancen sind gleich 0 (25% werden Unteroffizier). Dafür hast Du ein ungleich härteres Training, längere Auslandseinsätze und bist der erste dem im Kriegs-/Krisenfall die Kuigeln um die Ohren fliegen.

Dann geh lieber ein paar Jahre zum Bund und mach dort Deinen Unteroffizier oder Feldwebel.

Seh ich auch so,

Legion ist für Knastis sinnvoll, dient da mehr als Sprungbrett zurück ins normale Leben, trotz abgefucktem Lebenslauf.

Karriere ist woanders....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Fremdenlegion hat vor allem einen Vorteil: Du kannst eine neue Identität bekommen wenn du irgendwas verbrochen hast solange es nicht zu krass war.

Ich würde nur hingehen wenn ich nichts zu verlieren hätte. Ansonsten: Bundeswehr.

P.S.: Schreib doch mal wieso du das willst. Dann kann ma besser Alternativen aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Itzi, lesen und verstehen: "permanent resident alien"

Wenn du tauglich bist, sorgt die Army für deine Papiere. D.h. im Tausch gegen deine Verpflichtung wird dir eine Permanent Residence Permit ausgestellt. Du wirst kein Staatsbürger, aber kriegst eine Greencard. Nach einer gewissen Zeit kann man dich dann auch einbürgern, dafür musst du durch diesen geilen Citizenship Test, den ich mal ohne zu üben mit 90% abgeschlossen habe... ist also nicht besonders schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und als was werden diese Leute dann eingesetzt? Gibt es zuverlässige Informationen darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und als was werden diese Leute dann eingesetzt? Gibt es zuverlässige Informationen darüber?

Als Soldat, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir nicht vorstellen dass es für die Moral der Truppe gut ist wenn da Leute dazwischen sind die nicht irgendwie für ihr Land und ihre Angehörigen kämpfen. Die Fremdenlegion ist etwas anderes, da werden gezielt Nichtfranzosen eingesetzt. Kann man als echter Franzose überhaupt in die Fremdenlegion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man als echter Franzose überhaupt in die Fremdenlegion?

Ja. Das Offizierkorps der Fremndenlegion besteht sogar ausschließlich aus Franzosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Soldat, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß <~~ Deswegen würd ichs trotz sonstiger attraktiver Action dann doch nicht machen, mit Pech gibts noch Einsätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Kann man als echter Franzose überhaupt in die Fremdenlegion?

Ja. Das Offizierkorps der Fremndenlegion besteht sogar ausschließlich aus Franzosen.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die aber aus anderen Teilen der Streitkräfte und keine Eigengewächse die ganz unten bei der Legion anfingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach drei Jahren bei der Legion kann man leicht die französische Staatsbürgerschaft bekommen und so natürlich auch durchstarten.

Quelle: hier ganz unten

Die Armerikaner haben nicht so 'ne alte Landserromantik in ihrer Army. Nach Jahren in Kriegen brauchen die einfach Leute. Abzug im Nahen Osten ist nicht wirklich abzusehen, Nordkorea wird arg aufdringlich. Seit eh und je (Antike, Mittelalter, Neuzeit) gibt es Söldner und Leute, die für den stärksten kämpfen wollen bzw. den, der sie am besten bezahlt. Ist in der Regel eben auch der stärkste. Infiltrieren ist jetzt nicht so das Problem. Gibt bestimmt deutsche Spione bzw. Informanten bei der Army, aber das Verhältnis der Staaten zueinander und miteinander ist freundschaftlich geprägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiss setzen die USA private Sicherheitsfirmen ein wenn sie Söldnerdienste brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht doch ganz klar auf goarmy.com und vielen weiteren offiziellen Seiten, dass man nicht Amerikaner sein muss um zur Army gehen zu können.

Im Internet lassen sich auch Leute finden, die es gemacht und "geschafft" haben. Gibt auch Deutsche, die in Amerika Polizist geworden sind. Oder ein Österreicher, der Gouverneur geworden ist. Gut, US-Bürger ist er schon 1983 geworden nachdem er als Immobilienmakler reich geworden ist und seine Kandidatur hat er 2003 bekanntgegeben.

Klar arbeiten private Sicherheitsfirmen unter amerikanischem oder britischem Auftrag, allerdings erst nachdem ein Gebiet erstmal besetzt und eingenommen wurde territorial von den eigentlichen Streitkräften und Militairs.

Nationalismus ist anno 2013 in Deutschland und den USA nicht mehr so angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Militärische Einheiten werden nicht bunt zusammengewürfelt. Die Amerikaner haben schon genug Probleme mit schwarzen und weissen Soldaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du tauglich bist, sorgt die Army für deine Papiere. D.h. im Tausch gegen deine Verpflichtung wird dir eine Permanent Residence Permit ausgestellt.

Meines Wissens nach nicht richtig, man muss bereits auf anderweitigem Wege an die Green Card gekommen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden