15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Freunde!

Ich suche seit längerem und vorallem nach meiner letzten extrem-LSE-LTR nach einem Mädchen, das selbstbewusst ist, die mich nicht die ganze Zeit mit ihrer eigenen Unfähigkeit stresst und die einfach ein selbstständiges Leben führen kann und will. Diese Eigenschaft klingt für ältere Jahrgänge vielleicht nicht besonders speziell, aber in meiner Zielgruppe (~18 Jahre), ist diese doch eher selten vertreten. Jetzt habe ich ein Mädchen (seit 4-5 Wochen FB) mit folgenden Eigenschaften kennen gelernt:

- Weiß, dass ich viele andere Frauen hatte und haben könnte, ist aber nicht eifersüchtig (also kein Drama in diese Richtung)

- Versucht nicht, mit irgendwie eifersüchtig zu machen, trifft sich nicht mit anderen Kerlen (also zu zweit), obwohl wir nicht zusammen sind, und nichts in diese Richtung ausgemacht haben

- Klärt alle Sachen selber, ohne mich um Rat zu fragen (hat mir nicht erzählt, dass sie eine Führerscheinprüfung hat, bevor sie sie bestanden hatte, hat nicht vorher "Trost" wegen Lampenfieber oder ähnlichem gesucht)

- Lässt sich gerne überraschen und kommt mit allem klar

- Hat ein geregeltes Leben, Arbeit, Zukunftspläne etc.

Der erste Absatz mit den Eigenschaften könnte einerseits großes Selbstbewusstsein ausdrücken, aber andererseits auch Verlustangst mit gegenüber, dass sie mich auf keinen Fall verärgern will. Der zweite Block zeigt einfach das meiner Meinung nach in ihrem Alter (erst 17) recht selbstständiges Leben.

Was sind Indikatoren dafür, ob sie einfach jung und unsicher ist, und mich nicht verlieren will, oder ob sie tatsächlich ein starkes Mädel ist, mit der es Spaß macht, eine LTR zu führen, weil sie keine Dramaqueen ist, nicht übermäßig viel Stress sucht und so weiter..?

Kann gerne noch weiter Details nennen, weil bloß nicht, was relevant ist. Sie hatte vielleicht 2-3 richtige Freunde davor, und ist ONS's nicht aufgeschlossen, habe sie auch erst beim Day 2 geKCed, obwohl sie extrem attracted war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi John,

danke für deine Mühe, aber ich sag es Dir ganz direkt auf den Kopf: "Sei froh, wenn sie diesen Hirnfick von Dir niemals zu lesen bekommt."

Ganz ehrlich, auch wenn du reif genug im Kopf scheinst, derartigen Hirnfick in Bezug auf ein ganz normales, anscheinend sehr liebenswürdiges Mädchen zu lesen, bereitet mir als älterem Semester wirklich extreme Kopfschmerzen. Sie ist 17 und du erwartest eine Frau mit der Reife einer 30jährigen "Beziehungsoma"? Ist das dein ernst? Planst du bereits jetzt dein Leben mit Haus und Kindern und suchst dafür eine Frau.

Dieser ganze HSE/LSE-Schmonz hat im Kern fast immer etwas mit mangelndem Frame bzw. Unsicherheit des Typen und nur selten mit dem Partner zu tun. Sie gefällt dir, ihr habt Spaß. Ihr schliddert langsam in eine Beziehung und trotzdem ist es nicht wirklich normal, dass eine Frau die interessiert an dir ist, nicht mal bei sowas wichtigem wie der Führerscheinprüfung nach deiner Nähe sucht. Eventuell nimmst du mal ein bißchen was von deinen roboterhaften Zügen raus und benimmst dich wie ein Mensch, der an ihrem Leben teilnimmt. Sonst musst du dich nicht wundern, wenn sie plötzlich den Spieß umdreht und dir ganz klar zu verstehen gibt, nicht mehr als eine FB mit dir führen zu wollen.

Kurzfassung:

Ihr seid beide jung, warum also planst du so strategisch? Wegen Deiner Vergangenheit? Lass die ruhen. Nur weil Deine Ex nicht gerade die Traumfrau vor dem Herren war, musst du nicht jede andere Frau zum Schnecken-TÜV schicken und durchscreenen. Da gehen Dir nämlich die besten Erfahrungen flöten. Wichtig ist nur, bleib dran, arbeite weiter kritisch an Dir und trau dich ruhig Fragen zu stellen, wenn Du unsicher bist.

Ach so, und habt gefälligst Spaß aneinander!!!

mfg Alibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Sie lacht viel und herzlich, erzählt Unsinn und ist aufgeschlossen. Das sind für mich HSE-Qualitäten. Dass es dabei immer so speziell um Sexkram gehen muss. HSE/LSE-Einstufung ist i.A. echt panne. Klar, es kann offensichtlich LSE sein bei irgendwelchen Psychowracks, aber mal ein Beispiel:

Sie ist sehr fleißig und lernt viel, arbeitet etc.... Will sie was aus sich machen oder will sie anderen Leuten was beweisen? Kann man so pauschal nicht sagen, deswegen kann hier auch keiner sagen, ob die nun toll selbstbewusst ist oder nicht. Scheiß auf HSE und LSE wie alibi schon gesagt hat. Aus deinem Selbstwert kannst du die Charakteregenschaften herleiten, die dir gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi John,

danke für deine Mühe, aber ich sag es Dir ganz direkt auf den Kopf: "Sei froh, wenn sie diesen Hirnfick von Dir niemals zu lesen bekommt."

Ganz ehrlich, auch wenn du reif genug im Kopf scheinst, derartigen Hirnfick in Bezug auf ein ganz normales, anscheinend sehr liebenswürdiges Mädchen zu lesen, bereitet mir als älterem Semester wirklich extreme Kopfschmerzen. Sie ist 17 und du erwartest eine Frau mit der Reife einer 30jährigen "Beziehungsoma"? Ist das dein ernst? Planst du bereits jetzt dein Leben mit Haus und Kindern und suchst dafür eine Frau.

Dieser ganze HSE/LSE-Schmonz hat im Kern fast immer etwas mit mangelndem Frame bzw. Unsicherheit des Typen und nur selten mit dem Partner zu tun. Sie gefällt dir, ihr habt Spaß. Ihr schliddert langsam in eine Beziehung und trotzdem ist es nicht wirklich normal, dass eine Frau die interessiert an dir ist, nicht mal bei sowas wichtigem wie der Führerscheinprüfung nach deiner Nähe sucht. Eventuell nimmst du mal ein bißchen was von deinen roboterhaften Zügen raus und benimmst dich wie ein Mensch, der an ihrem Leben teilnimmt. Sonst musst du dich nicht wundern, wenn sie plötzlich den Spieß umdreht und dir ganz klar zu verstehen gibt, nicht mehr als eine FB mit dir führen zu wollen.

Kurzfassung:

Ihr seid beide jung, warum also planst du so strategisch? Wegen Deiner Vergangenheit? Lass die ruhen. Nur weil Deine Ex nicht gerade die Traumfrau vor dem Herren war, musst du nicht jede andere Frau zum Schnecken-TÜV schicken und durchscreenen. Da gehen Dir nämlich die besten Erfahrungen flöten. Wichtig ist nur, bleib dran, arbeite weiter kritisch an Dir und trau dich ruhig Fragen zu stellen, wenn Du unsicher bist.

Ach so, und habt gefälligst Spaß aneinander!!!

mfg Alibi

Hey, danke für deine direkte Antwort!

Glaub mir, wir haben immer Spaß, alles läuft perfekt.

So, wie du es beschreibst, habe ich es bei meiner letzten LTR gemacht, da lief eigentlich auch vieles gut, zumindest von dem damaligen Standpunkt betrachtet, und trotzdem ist "der Karren" dann ziemlich abrupt vor die Wand gefahren.

Ich habe einen Thread aufgemacht, die Antwort war "nächstes Mal besser screenen". Jetzt bin ich an diesem Punkt, und du sagst mir, ich soll es nicht machen.

Ich will sie nicht in eine LTR drängen, sondern das erst angehen, wenn ich sicher weiß, dass sie das will. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem ich mich entscheiden muss, ob ich mich jetzt auf sie einlasse (viel Zeit mit ihr verbringen, Gefühle zulassen, ihr treu bin) oder ob ich sie hinhalten will, bis es kaputt geht, kaltherzig bin, lieber meinen Spaß mit anderen Mädels habe, und woanders nach etwas Festem suche.

Bisher hat sowas nie geklappt, und ich habe bisher NIE gescreened, sondern immer gehofft, dass es einfach weiter läuft, wie bisher.

Also möchte ich es dieses Mal besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie lacht viel und herzlich, erzählt Unsinn und ist aufgeschlossen. Das sind für mich HSE-Qualitäten. Dass es dabei immer so speziell um Sexkram gehen muss. HSE/LSE-Einstufung ist i.A. echt panne. Klar, es kann offensichtlich LSE sein bei irgendwelchen Psychowracks, aber mal ein Beispiel:

Sie ist sehr fleißig und lernt viel, arbeitet etc.... Will sie was aus sich machen oder will sie anderen Leuten was beweisen? Kann man so pauschal nicht sagen, deswegen kann hier auch keiner sagen, ob die nun toll selbstbewusst ist oder nicht. Scheiß auf HSE und LSE wie alibi schon gesagt hat. Aus deinem Selbstwert kannst du die Charakteregenschaften herleiten, die dir gefallen.

Was meinst du mit Sexkram?

Sicher, HSE-LSE ist nur ein Modell, ich habe es nur plakativ in der Überschrift verwendet und dann nicht mehr im Text.

Soweit ich das merke, will sie eigentlich niemand was beweisen. Also ein Pluspunkt.

"Aus deinem Selbstwert kannst du die Charakteregenschaften herleiten, die dir gefallen." Verstehe ich nicht, angenommen ich habe einen überdurchschnittlichen Selbstwert, was bedeutet das dann auf sie bezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe einen Thread aufgemacht, die Antwort war "nächstes Mal besser screenen". Jetzt bin ich an diesem Punkt, und du sagst mir, ich soll es nicht machen.

(...)

Bisher hat sowas nie geklappt, und ich habe bisher NIE gescreened, sondern immer gehofft, dass es einfach weiter läuft, wie bisher.

Also möchte ich es dieses Mal besser machen.

Ich hab Deinen Monogamie-Thread ( ) kurz überflogen, muss Dir aber wieder vor Augen halten, dass dein Problem scheinbar eine gewisse Betriebsblindheit in bezug auf die Frauen ist, denen du nahe stehst. So wie Du die Geschichte mit Deiner Ex beschreibst, war die Antwort mit dem Screening die einzig richtige. Das bedeutet aber nicht, genau in das andere Extrem zu verfallen und jede Frau auf Schwachstellen abzuklopfen, weil das nämlich dazu führen dürfte, dass du plötzlich einen gewissen Hang zum Stalking entwickelst, sobald sie nur eine winzige Charaktereigenschaft ähnlich deiner Ex zeigt.

Lös dich davon und von der Vorstellung einer perfekten Partnerschaft in einem Alter, in dem beide Partner wohl kaum Beziehungserfahrung haben. Die Geschichte mit dem Screenen hört sich in der Theorie auch viel besser an, wenn sie von erfahrenen Leuten gepredigt oder vorgeschrieben wird.

Versuch mal in Beziehungsdingen nicht zuviel Krampf in PU-Manier reinzubringen. Das hat hier schon vielen Leuten das Genick gebrochen. Stöbere mal in dem Link in meiner Signatur zu "PU in Beziehungen", vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Was meinst du mit Sexkram?

Sicher, HSE-LSE ist nur ein Modell, ich habe es nur plakativ in der Überschrift verwendet und dann nicht mehr im Text.

War nur so ein Kommentar, weil du geschrieben hast sie mag keine ONS. Nicht jeder muss die PU-Lehre der ungezügelten Sexualität toll finden^^ Du kannst nicht sagen, ob sie dahingehend selbstbewusst ist oder nicht. Sie könnte dahingehend verklemmt sein oder aber es ist ihre Überzeugung zu dem Thema. Sie mag vllt nur Sex mit Männern zu denen sie eine Bindung spürt.

Soweit ich das merke, will sie eigentlich niemand was beweisen. Also ein Pluspunkt.

"Aus deinem Selbstwert kannst du die Charakteregenschaften herleiten, die dir gefallen." Verstehe ich nicht, angenommen ich habe einen überdurchschnittlichen Selbstwert, was bedeutet das dann auf sie bezogen?

Wenn du einen überdurchschnittlichen Selbstwert, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen whatever hast, dann weißt du doch wie du bist und du magst dich selbst, entsprechend kannst du dann entscheiden, was du an einer Partnerin gut findest. Ich weiß jetzt nicht, was das für dich persönlich bedeutet. Das musst du schon selbst wissen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich Humor so wichtig, das liegt vermutlich daran, dass ich selbst ein Mensch bin, der gerne lacht und Unsinn redet etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zunächst mal:

Dieses HSE und LSE Ding kann sehr hilfreich sein, aber danach suchen? Mach dir nicht den Kopf verrückt, sonst endest du wie die Mädels, die ihren Traumprinz suchen und dabei völlig vergessen, sich das Hirn rausvögeln zu lassen. In den Vordergrund stelle ich persönlich erstmal den Sexdrive. LD ist ein No-Go. Dann kannst du dir die Damen näher ansehen. Achte darauf, wie die Damen zu dir sind und hör nicht zu sehr auf die Stories, die sich dir von sich erzählen um daraus wie ein Profiler einen psychologischen Avatar zu erstellen.

Wichtig ist doch das: Wie behandelt dich die Frau und wie sehr entspricht diese Behandlung deinen Vorstellungen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HSE - Frauen

LSE - Frauen

wieso probiert ihrs einfach nicht mal mit NSE Frauen? (Normal Self Esteem.)

indikatoren... Weis auch nicht, das übliche eben,

Sie ist glücklich so wie Sie ist.

Macht ihr glück nicht von der Umwelt abhängig. ( Schuhe, Schminke, Männer, whatever)

zieht nicht über andere Leute her, redet am liebsten über sich,

wenn Sie was stört dann sagt Sies, und manipuliert nicht um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Und das wichtigste,

Sie ist Harmony fähig, und fängt keine Stress aus langeweile an.

Braucht keine bestätigung durch kluggeschiss, oder rumgenerve.

Jooooo... Hab ich noch was vergessen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal:

Dieses HSE und LSE Ding kann sehr hilfreich sein, aber danach suchen? Mach dir nicht den Kopf verrückt, sonst endest du wie die Mädels, die ihren Traumprinz suchen und dabei völlig vergessen, sich das Hirn rausvögeln zu lassen. In den Vordergrund stelle ich persönlich erstmal den Sexdrive. LD ist ein No-Go. Dann kannst du dir die Damen näher ansehen. Achte darauf, wie die Damen zu dir sind und hör nicht zu sehr auf die Stories, die sich dir von sich erzählen um daraus wie ein Profiler einen psychologischen Avatar zu erstellen.

Wichtig ist doch das: Wie behandelt dich die Frau und wie sehr entspricht diese Behandlung deinen Vorstellungen?

Jo, sicher, HD muss sowieso sein, aber das weiß ich auch, wenn mir nach 24 Stunden mit ihr der Schwanz blutet. Buchstäblich.

Ein guter Punkt mit den Stories. Wie gesagt, sie behandelt mich gut, aber es könnte theoretisch noch umkippen, deswegen bin ich da vorsichtig.

@Sheytan: Danke für die Liste, vorallem die unteren Punkte helfen mir weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso muss HD unbedingt sein? Ich hab auch tolle Nächte mit Frauen verbracht die wohl eher in die "LD-Kategorie" fallen. Diese ganzen Einstufungen sind doch alle Müll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat nicht einmal irgendein weiser Mann gesagt (weiß gerad nicht mehr, welcher), daß Frauen in Deinem beschriebenen Alter (bis ca. Mitte zwanzig) sowohl die einen als auch die anderen Merkmale von HSE/LSE aufzeigen? Daß sie sich verändern, weil es in der Pubertät (meiner Meinung nach sind Frauen da ca. drei Jahre eher raus als Männer, also so mit 25) einschneidende Erlebnisse gibt, daß sie sich ausprobieren und Grenzen testen? Daß sie herausfinden wollen, wo sie in der Welt stehen, ihre Gefühlswelt ausloten wollen, um dann hinterher sich zu sagen, das besser nicht wieder, oder von einem gewissen Gefühl abhängig werden (der Typ, der sie wie ein Stück Sch... behandelt, aber mit dem sie den Sex ihres (bisherigen) Lebens hat) oder oder oder...

Das ist doch alles ganz natürlich. Und sicher gibt es Dinge in der Kindheit, die HSE- oder LSE-Verhalten stärken. Aber eben nicht nur... ich habe selbst oft erlebt, wie Menschen dazu in der Lage sind, sich zu entwickeln und zu verändern (Männer und Frauen gleichermaßen). Nur, weil Frauen anders ticken, heißt das noch lange nicht, daß sie sich nicht entwickeln können - frei nach dem Motto "Du bist HSE und Du LSE, und ihr bleibt es für den Rest Eures Lebens."

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat nicht einmal irgendein weiser Mann gesagt (weiß gerad nicht mehr, welcher), daß Frauen in Deinem beschriebenen Alter (bis ca. Mitte zwanzig) sowohl die einen als auch die anderen Merkmale von HSE/LSE aufzeigen? Daß sie sich verändern, weil es in der Pubertät (meiner Meinung nach sind Frauen da ca. drei Jahre eher raus als Männer, also so mit 25) einschneidende Erlebnisse gibt, daß sie sich ausprobieren und Grenzen testen? Daß sie herausfinden wollen, wo sie in der Welt stehen, ihre Gefühlswelt ausloten wollen, um dann hinterher sich zu sagen, das besser nicht wieder, oder von einem gewissen Gefühl abhängig werden (der Typ, der sie wie ein Stück Sch... behandelt, aber mit dem sie den Sex ihres (bisherigen) Lebens hat) oder oder oder...

Das ist doch alles ganz natürlich. Und sicher gibt es Dinge in der Kindheit, die HSE- oder LSE-Verhalten stärken. Aber eben nicht nur... ich habe selbst oft erlebt, wie Menschen dazu in der Lage sind, sich zu entwickeln und zu verändern (Männer und Frauen gleichermaßen). Nur, weil Frauen anders ticken, heißt das noch lange nicht, daß sie sich nicht entwickeln können - frei nach dem Motto "Du bist HSE und Du LSE, und ihr bleibt es für den Rest Eures Lebens."

Gruß, Flamand

Natürlich entwickelt jeder Mensch sich ständig weiter. Trotzdem wird die Persönlichkeit zum Großteil im Kindes- und Jugendalter geformt. Nach der Pubertät ist diese dann ziemlich stabil, und Mädchen/Frauen sind mit 17 Jahren eben meistens schon aus der Pubertät draußen, weil sie bei ihnen ja schon mit ca. 11 Jahren anfängt.

Um mal das ganze Modell von Enigma außen vor zu lassen: Zu diesem Zeitpunkt im Leben haben Menschen schon viele Werte für sich gefunden, ihr Selbstbewusstsein gefestigt etc. Wenn es sich tatsächlich noch groß verändern wird, dann höchstwahrscheinlich nur durch manuellen Einfluss (bestes Beispiel bei Männern: PickUp), aber nicht, weil man sich mit 25 auf einmal viel besser fühlt als noch mit 20 oder 17.

Deswegen kann man auf jeden Fall schon in diesem Alter auf eine bestimmte Persönlichkeit schließen (screenen), und wenn man das Glück hat, eine Frau zu finden, die trotz ihren jungen Jahren da schon weit entwickelt und gefestigt ist, kann man sich sicherlich drüber freuen, da das die Ausnahme ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KingJohn:

Da will ich Dir gar nicht widersprechen. Ich wollte lediglich zu etwas Vorsicht aufrufen, was diese Kategorisierung angeht. Denn die wird meiner Meinung nach in diesem Forum - gerade von Neulingen (der ich auch bin) - inflationär benutzt. Und das geht mir tierisch auf die Eier.

Ja, es gibt ein paar Anhaltspunkte, und mit etwas Lebenserfahrung bzw. Game-/ Screeningerfahrung kommt der angehende Verführer seinem Ziel näher, für ihn passende Frauen herauszufiltern. Ich bin der Meinung, daß neben dem Herausgehen auch Arbeit am Inner Game notwendig ist. Heißt es nicht HSE zieht HSE an? Genau das ist für Dich die entscheidende Information. Eine schnelle Lösung gibt es da nicht, nur das an sich arbeiten (darf ruhig Spaß machen).

Gruß, Flamand

bearbeitet von Flamand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher immer diese Angst an schwierige Mädchen zu geraten?? Ist doch nicht wie beim Bund wo ihr Euch auf 4 Jahre verpflichtet und dann in Kandahar in der Wüste sitzt.

Merkt man sie geht einem auf die Eier oder es flippert bei ihr im Kopf, lässt man es eben. Entspannt Euch.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden