36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ho,

muss beruflich bis in 3 Monaten 10 Kilo runter haben, momentan sind's seit Anfang März von 87 auf 84,2.

Natürlich viel Wasser dabei...

Ich poste hier nach und nach die kcals, die Erfolge und die Bilder dann, wenn ich nicht mehr ganz so pummelig bin

(wobei pummelig sehr relativ ist, da schon sehr viel Muskeln dabei sind, aber nützt mit etwas Seitenspeck natürlich nix) ;-)

Sportdurchschnitt 2 Stunden täglich, kcal waren bisher ca. 2800, was schon gereicht hat für obige 3 Kilo, da ne Stunde

Sport bei mir mit ca. 800 zu Buche schlagen, also ist sehr hartes Cardio bzw. Kraftausdauer, teils in Sportarten.

Gestern schöner Loading-Day ohne auf die Qualität zu achten.

Jetzt seit HEUTE radikal halbiert auf 1500, mal sehen wie lang das gut geht ;-) Taktik momentan noch quantitativ, also

Qualität des Essens muss NOCH nicht sein, weil das sicher erst mal weiter purzelt.

Es ist übrigens kein primärer Bodybuilderthread, sondern soll eigtl. eher interessant sein für Leute, die primär mal fett

und ein bisschen Muskeln verlieren wollen/müssen.

Krafttraining normalerweise ca. 2-3x die Woche, vor März war es 3x die Woche Ganzkörper, jetzt habe ich das etwas stärker

auf Cardio verlegt, die letzten 2 Wochen habe ich außer Schnelligkeitstraining in Spielsportarten gar nix gemacht, aber Muskeln

fast komplett gehalten... das wird sich jetzt natürlich ohne BB schnell ändern.

Inspiration zu den 1500 Kcal kam übrigens von irgendeinem hier, der täglich nur ca. 850 isst, was echt respektabel ist.

Vergessen, wie er heißt, wäre schön, wenn er sich mal meldet :)

also zu heute:

bisher 2 h Cardio (joggen, erste Stunde Fahrtspiel mit Sprintausdauer, 2te Stunde lockeres heimjoggen)

bisher 350 kcal (keine Kunst, da gestern Loadingday)

Krafttraining heute Pause, evtl. morgen Ganzkörper (--> 1000 Kniebeugen, 600 Liegestütz, 400mal Rudern am Tisch, da kein Studio da gerade, erst in 10 Tagen wieder)

Sonstiges: leichtes Problem mit der Bizepssehne.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas Ähnliches, muss ja nicht vertieft werden.

Gibt so einiges, wo das der Fall ist:

Firmen, Sportfirmen, Polizei, öfftl. Dienst, Soldaten, Piloten (tatsächlich) usw...

Ich will im neuen Job einfach nicht mit 10 Kilo (auch Muskeln) zu viel rumlaufen, obwohl ich der große

Sportler sein sollte :D das wäre mhhh inkongruent...

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie groß bist du denn?

Du hast etwas von Krafttraining geschrieben und das es momentan nicht stattfindet aber wieder stattfinden soll, wenn ich das jetzt richtig überflogen habe.

Wie gestaltest du das?

Zum Rest kann ich dir leider nicht helfen, Ernährung ist bei mir immer noch see-food Diät und wird auch noch so bleiben.

Wenn du Kraft und Ausdauer kombinieren willst kann ich dir sonst zu Crossfit football raten.

Du machst zuerst einen Kraftpart und direkt im Anschluss was für deine Ausdauer.

Macht einen absolut fertig aber es ist auch mit sehr viel Spaß verbunden.

Rate allerdings dringend zu einem Trainingspartner, macht das ganze erheblich einfacher ;)

PS: Ich bin trotzdem neugierig was du machst ;) Wenn du es nicht öffentlich machen willst kannst mir ja vll eine PM schreiben, hab schließlich als erster gefragt :D

bearbeitet von Mitlesender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Kraft und Ausdauer als Spielsport mache ich als Hauptsport, also das ist abnehmtechnisch perfekt.

Bei mir ist es eher ne Motivationssache mit der Ernährung, muss halt auf viel Kaugummi und Trinken zurückgreifen.

Bin 178, sehr muskulös aber eben momentan viel zu fett, trotzdem V-Form im Shirt. Gut für die Disko, sehr schlecht fürs Schwimmbad. :D

Krafttraining ist entweder im Studio, da mache ich entweder ungeplanten Split 3x die Woche, also zb Brust, dann Beine,

dann Rücken an verschiedenen Tagen, meist aber Schnell- und Explosivkraft ODER Volumentraining als Ganzkörper und zwar:

Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge in verschiedenen Varianten, meist auf WDH mit wenig Pausen.

Auch am Abnehmen?

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind deine Kraftwerte? Bin persönlich kein Fan von Splits und ungeplant finde ich auch eher fragwürdig.

Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmzüge hören sich schonmal nicht schlecht an.

Ich will aufbauen. See food diet: You see food? EAT IT.

Gestern Sport, heute Sport, morgen Sport, Samstag Sport. Bischen bescheuert aber muss mich fürs nächste Semester so langsam an höheres Volumen rantasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken frei ca. 100x1

Klimmzüge bei dem momentanen Gewicht frisch ca. 35 wdh (schnell durchgeführt ca. 1,5 sec)

Kniebeugen am Standardgerät (schräg) ca. 450x5 (also natürlich nicht mal ein Drittel real)

Aber das war vor 2 Wochen mit 4 Kilo mehr, kann man sicher schon 1/4 bis 1/5 abziehen, außer natürlich bei den Klimmzügen :D

Naja, die Splits mache ich wenn ich zb sonst noch 1,5 h radfahre. Also wie gesagt, geht mir nicht um BB,

Muskeln hab ich genug, da endomorph ohne Ende... Leider zu viel Brust, aber das relativiert sich mit der Definition.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Kraft und Ausdauer als Spielsport mache ich als Hauptsport, also das ist abnehmtechnisch perfekt.

Welchen Sport machst du denn genau? Kann für die Trainingsplanung durchaus von Bedeutung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schnelle Ballsportarten.. ja kann es, aber ist natürlich eh irrelevant, da das ja der Hauptsport ist. Also der Rest orientiert sich aaaaalles am Ballsport.

Deswegen bin ich auch dafür momentan sogar 15 Kilo zu schwer wie unschwer zu errechnen ;) aber dafür doch ganz schnell lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TS: für mich liest sich das wie ganz großer Mist, der nach hinten los gehen wird.

1500kcal, 2h Sport/Cardio am Tag usw. Sowas geht in den ersten 3-4Wochen gut, danach rächt sich das ganz böse.

Loser haben ein Ziel,

Gewinner haben einen Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garching, sobald die ersten paar Kilo weg sind, wird das Defizit natürlich wieder kleiner mit Pausen, bei denen ich neutral bin bzw. insgesamt auch mit Fresstagen.

Er wird nicht nach hinten losgehen, sonst hätte ich den Thread gar nicht aufgemacht. :) Wie soll es sich rächen? Habe das schon 2x durchgezogen und geht

einwandfrei. Dass ich nach den 3 Monaten bei neutralen kcal bleibe ist klar.

Aber ansonsten Danke für den sehr konstruktiven gewinnbringenden Beitrag ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja gerade wenn sich alles am Ballsport orientieren soll wäre es interessant welcher Sport das denn ist.

Volleyballer sollten meines Wissens nach z.B. nicht unbedingt zu oft über Kopf drücken. Baseball Spieler sind wiederum ne ganz eigene Welt (wenn auch in Deutschland eher selten anzutreffen, glücklicherweise).

Würde auch dringend zu geplanterem Vorgehen raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Mitlesender :) ich verstehe was du meinst, aber zu diesem Sport brauche ich echt 0 Tipps, ich kann das und vor allem

kann ich das andere Training drauf ausrichten. *g* Trotzdem Danke...

Primäres Ziel ist nur Gewichtsverlust und nach den ersten Wochen mit krassem Defizit dann auch gesundes Abnehmen.

Gerade hab ich hier zB n halbes Kilo Krautsalat mit Soße stehen, um halt großvolumig zu essen...

Ansonsten viel Hühnchen usw.

Also bräuchte ich auch Tipps fürs Abnehmen, dazu gerne. Oben ist

natürlich kein Tipp, sondern nur irgendso n pseudocooler Spruch.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja an dem was ich hier so lese könntest du durchaus noch ein zwei Tipps abgreifen. Gerade von Leuten wie Shao kann man

hier doch noch einiges lernen. Wenn professionelle Trainer, welche professionelle Atheleten trainieren, sagen, dass sie nie auslernen, dann gilt das vll auch für unsereins.

Naja da ich zum Thema Gewichtsverlust nichts beizutragen habe wünsche ich dir noch viel Erfolg und gebe nun Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde Shaos Fitnessbeiträge auch super, aber ich richte das Training automatisiert

auf den Trainingsverlauf des Ballsports aus, da kann mir keiner helfen, der nicht dabei war

und da sind richtig gute Leute dabei.

Alles klar, schau trotzdem mal wieder rein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE:

Hör auf hier so einen Scheiß zu posten!

Keine Körpergröße, kein KFA, keine Kraftwerte....

Lies die Stickies, lies fitness-experts.de und entscheide dich dann für ein System, das auch Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, traurigerweise kann das durchaus sein.

Es gibt Leute, die essen 1500 kcal und werden fett,

weil sie krankhaft gut verwerten.

Wobei ich persönlich fett bin, weil ich zu viel fresse ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was willst Du denn überhaupt für Tipps? Ich würd ja noch sagen, dass Du am besten IF-style isst bzw. nur eine Mahlzeit am Tag, aber mir fällt eh nicht ein, wie man die kcal auf mehrere Mahlzeiten verteilen könnte.

Und das sind "Klimmzüge", ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IF?

Hatte 5x300 kcals vor..

Ja, sauber aber halt schnell, ohne Schwung kurzes Ausbremsen unten, trotzdem viel leichter als zb 4sec up u down..

@king: wie alt bist du? Wir können ja gerne mal etwas über Fitness plaudern und sehen, wer mehr dazu gelesen hat mein Freund

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken frei ca. 100x1

Klimmzüge bei dem momentanen Gewicht frisch ca. 35 wdh (schnell durchgeführt ca. 1,5 sec)

Kniebeugen am Standardgerät (schräg) ca. 450x5 (also natürlich nicht mal ein Drittel real)

100 Kg auf der Bank nur ein einziges mal, aber dann 35 Klimmis ?!

Hatte 5x300 kcals vor.

300 Kalorien sind verdammt wenig...wenn du da nicht mit viel Grünzeug arbeitest, wirst du kaum satt werden.

Gerade für Leute, die sonst viel essen, ist so eine Diät zum scheitern verurteilt.

Ich würde dir auch zur IF raten...man "hungert" zwar nen paar Stunden, aber was dann gegen Nachmittag/Abend abgeht, ist einfach nur unfassbar und geil ^^

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe er meinte 1500kCal am Tag verteilt auf 5 Mahlzeiten...

Klar, er meinte 5x300 = 1500 Kcal

Es ging mir einfach darum, dass kleine 300er Mahlzeiten sehr unbefriedigend seien können.

Da würde ICH lieber 2x750 (rund um's Training) oder 1x1500 machen ^^

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250g Hähnchenbrustfilet ~250kCal, 200g Brokkoli 50kCal... Ich würd's aber auch nicht so detailverliebt auf 5 Mahlzeiten verteilen, sondern mit fddb mitloggen... Frühstück, Mittag, Abendessen + 2 Zwischenmahlzeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

@Last:

Das liegt daran, dass ich wenig Brust mache, da die leider genetisch sehr bevorteilt ist *g*

Ja, das wird die ersten 4 Wochen kein Spass, soll es aber auch nicht unbedingt. Ja sind

UNGEFÄHR 5x300 am Tag, aber völlig planlos mit viel Eiweiss und Grünzeug, will nur die Gesamtkcals

halten.

Ich mache das ja nicht über 3 Monate, sondern als Initialphase für die ersten Kilos.

1x 1500 wären immerhin ne Pizza und 2 Bier, das ess ich normal nur abends :D

@Borgout: Jo, so ungefähr sollte es werden. Oder 6 Bier :D

Was ist denn IF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden