36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Intermittent fasting. Halt 16h fasten, 8h Essfenster (leangains) oder z.B. ein massives Mahl am Abend (Richtung Warrior Diet) oder ein bis zwei mal die Woche 24h+ fasten (Eat Stop Eat. Find ich persönlich einfacher als öfters am Tag essen. Training ist fasted auch geiler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also Nr. 1 mach ich automatisch, wenn ich zb. schlafe, aufstehe, Kaffee, arbeite bzw. momentan surfe :D

Also ich brauch schon alle paar Stunden was zu Knabbern..

Nr.2 kann zwar gut funktionieren, würde ich aber mal einfach so als sehr ungesund einstufen, aber andererseits

macht mans ja auch nicht dauerhaft... wahrscheinlich immernoch besser als 0-carb...

Wie hältst du das komplette Fasten durch, irgendwelche Tricks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nr.2 kann zwar gut funktionieren, würde ich aber mal einfach so als sehr ungesund einstufen, aber andererseits

macht mans ja auch nicht dauerhaft... wahrscheinlich immernoch besser als 0-carb...

Wie hältst du das komplette Fasten durch, irgendwelche Tricks?

Ich meine, gelesen zu haben, dass es wissenschaftlich inzwischen bewiesen ist, dass Fasten "gesund" ist und viele Vorteile mit sich bringt.

Das Körpergefühl alleine sagt aber mehr als alles andere. Ich habe weniger Magenverstimmungen, kaum Blähungen, kann besser schlafen etc.

Hat man sich einmal ans fast gewöhnt, ist es kein Problem mehr.

Wobei ich denke, dass tägliches fasten wesentlich einfacher ist, als einmal die Woche ganztags ? Aber damit kenn ich mich nicht aus...was sagen die Türken !? :-p

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi hero, naja da hab ich beides schon gelesen wie so häufig. Ähnlich dem Thema ,,Dicke/Dünne sind gesünder/kränker".

Aber ich wüsste jetzt auch keinen Grund, wieso es per se ungesund sein sollte. War eher so ne Gefühlsbehauptung lol.

Ganztags ginge gar nicht :D

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt Leute, die essen 1500 kcal und werden fett,

weil sie krankhaft gut verwerten.

@king: wie alt bist du? Wir können ja gerne mal etwas über Fitness plaudern und sehen, wer mehr dazu gelesen hat mein Freund

Kommt nicht in Frage, dass ich mit dir plaudere. Du hast den Energieerhaltungssatz gebrochen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz easy: Wenn du nur 1500kCal aufnimmst, dann hat dein Körper auch nur 1500kCal zur Verwendung. Der wird jetzt nicht plötzlich anfangen irgendwoher Energie aufzunehmen und diese extra einzulagern. Deswegen isses Schwachsinn zu sagen "es gibt Leute die können XY essen und bleiben trotzdem fett". Gibt genug Studien zeigen, dass die Leute ihre Einnahme unter- und ihren Verbrauch überschätzen. Und Tadaaaa, schon haben wir unsere Lieblingsfettieaussage: "Ich esse ja nur Salat und nehme trotzdem nicht ab"...jaja, Salat. Mit Dressing. Mit Mayo. Und Cruttons. Und Feta. Und Zwischendurch noch Müsliriegel. Und morgen Toastbroat. Und und und und und und...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nathol, ich habe doch von krankhaft gesprochen. Die gibt es natürlich. Deren Stoffwechsel ist kaputt aus diversen Gründen, google halt mal ein paar Uni-pdf's.

Wenn du Studien gelesen hast, MUSST du das wissen. Aber das, was du erwähnst, gibt es natürlich auch und meine ich nicht. Rest dito.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und wie groß ist die Anzahl der wirklich krankhaften Leute im Vergleich zu den Faulen? Sehr sehr sehr sehr klein. Und diese lässt sich zudem auch noch behandeln. Deswegen: kCal in, kCal out ist das einzige was bei ner Diät zählt, sobald der Proteingehalt und essentielle Fettsäuren gedeckt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Da ich überraschend doch noch einige Partywochen mehr vor mir habe, werde ich vorerst doch weiter

2000kcals + Sport (Cardio = 400 kcals, Kraft = 200 kcals) weiterfahren und sehen, ob das noch schön

down geht. Anders werde ich das sonst partytechnisch nicht umsetzen können. Sollte es nicht genügend

runtergehen, werde ich erstmal ca. 300 pro Tag runtergehen. Gewichtsupdate folgt wohl morgen abend

mal wieder, jetzt gehts dann erst mal Shisharauchen und dann in die Disko ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden