Gast Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Intermittent fasting. Halt 16h fasten, 8h Essfenster (leangains) oder z.B. ein massives Mahl am Abend (Richtung Warrior Diet) oder ein bis zwei mal die Woche 24h+ fasten (Eat Stop Eat. Find ich persönlich einfacher als öfters am Tag essen. Training ist fasted auch geiler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet also Nr. 1 mach ich automatisch, wenn ich zb. schlafe, aufstehe, Kaffee, arbeite bzw. momentan surfe :D Also ich brauch schon alle paar Stunden was zu Knabbern.. Nr.2 kann zwar gut funktionieren, würde ich aber mal einfach so als sehr ungesund einstufen, aber andererseitsmacht mans ja auch nicht dauerhaft... wahrscheinlich immernoch besser als 0-carb... Wie hältst du das komplette Fasten durch, irgendwelche Tricks? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet (bearbeitet) Nr.2 kann zwar gut funktionieren, würde ich aber mal einfach so als sehr ungesund einstufen, aber andererseitsmacht mans ja auch nicht dauerhaft... wahrscheinlich immernoch besser als 0-carb...Wie hältst du das komplette Fasten durch, irgendwelche Tricks?Ich meine, gelesen zu haben, dass es wissenschaftlich inzwischen bewiesen ist, dass Fasten "gesund" ist und viele Vorteile mit sich bringt.Das Körpergefühl alleine sagt aber mehr als alles andere. Ich habe weniger Magenverstimmungen, kaum Blähungen, kann besser schlafen etc.Hat man sich einmal ans fast gewöhnt, ist es kein Problem mehr.Wobei ich denke, dass tägliches fasten wesentlich einfacher ist, als einmal die Woche ganztags ? Aber damit kenn ich mich nicht aus...was sagen die Türken !? März 15, 2013 bearbeitet von LastActionHero 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hi hero, naja da hab ich beides schon gelesen wie so häufig. Ähnlich dem Thema ,,Dicke/Dünne sind gesünder/kränker".Aber ich wüsste jetzt auch keinen Grund, wieso es per se ungesund sein sollte. War eher so ne Gefühlsbehauptung lol.Ganztags ginge gar nicht :D März 15, 2013 bearbeitet von sporty4u Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Ray 29 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Es gibt Leute, die essen 1500 kcal und werden fett,weil sie krankhaft gut verwerten.@king: wie alt bist du? Wir können ja gerne mal etwas über Fitness plaudern und sehen, wer mehr dazu gelesen hat mein FreundKommt nicht in Frage, dass ich mit dir plaudere. Du hast den Energieerhaltungssatz gebrochen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Haha, willst du das jetzt als falsch hinstellen :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Ganz easy: Wenn du nur 1500kCal aufnimmst, dann hat dein Körper auch nur 1500kCal zur Verwendung. Der wird jetzt nicht plötzlich anfangen irgendwoher Energie aufzunehmen und diese extra einzulagern. Deswegen isses Schwachsinn zu sagen "es gibt Leute die können XY essen und bleiben trotzdem fett". Gibt genug Studien zeigen, dass die Leute ihre Einnahme unter- und ihren Verbrauch überschätzen. Und Tadaaaa, schon haben wir unsere Lieblingsfettieaussage: "Ich esse ja nur Salat und nehme trotzdem nicht ab"...jaja, Salat. Mit Dressing. Mit Mayo. Und Cruttons. Und Feta. Und Zwischendurch noch Müsliriegel. Und morgen Toastbroat. Und und und und und und... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet (bearbeitet) Nathol, ich habe doch von krankhaft gesprochen. Die gibt es natürlich. Deren Stoffwechsel ist kaputt aus diversen Gründen, google halt mal ein paar Uni-pdf's.Wenn du Studien gelesen hast, MUSST du das wissen. Aber das, was du erwähnst, gibt es natürlich auch und meine ich nicht. Rest dito. März 15, 2013 bearbeitet von sporty4u Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Ja und wie groß ist die Anzahl der wirklich krankhaften Leute im Vergleich zu den Faulen? Sehr sehr sehr sehr klein. Und diese lässt sich zudem auch noch behandeln. Deswegen: kCal in, kCal out ist das einzige was bei ner Diät zählt, sobald der Proteingehalt und essentielle Fettsäuren gedeckt sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Agree, sir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet Update: Da ich überraschend doch noch einige Partywochen mehr vor mir habe, werde ich vorerst doch weiter2000kcals + Sport (Cardio = 400 kcals, Kraft = 200 kcals) weiterfahren und sehen, ob das noch schöndown geht. Anders werde ich das sonst partytechnisch nicht umsetzen können. Sollte es nicht genügendruntergehen, werde ich erstmal ca. 300 pro Tag runtergehen. Gewichtsupdate folgt wohl morgen abendmal wieder, jetzt gehts dann erst mal Shisharauchen und dann in die Disko ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen