Freundin wird angemacht

187 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letztendlich ist es eine Frage des eigenen Gefühls.

Manche brauchen eben das schlechte Gefühl der Eifersucht um glücklich und verliebt zu sein. Denen kann man hier sonstwas erzählen, sie benötigen negative Emotionen, weil sie eben "menschlich" sind. Immer dieselbe Leier.

Und dann gibt es welche, die auch so denken, aber neuen Perspektiven aufgeschlossen sind. Die wissen wollen, ob es wirklich so ist, dass man vollkommen frei von Verlustängsten Besitzansprüchen und Eifersucht Beziehungen führen kann. Für diejenigen ist dieses Forum der Ort. Denn es ist der Konsens hier.

Was der andere Teil hier will, frag ich mich imm er wieder. Warum treibt man sich in einem Forum für Persönlichkeitsnetwicklung rum, wenn man doch nur seinen beschränkten Horizont mitteilt? Man geht doch auch nicht in ein vegetarisches Forum, wo man sich über neue Rezepte ausstauscht, und erklärt dort, wie lange man den Sonntagsbraten schmoren sollte.

Das zB ist ausgemachter Blödsinn von möchtegern Alphas wie dir, Theoretiker ohne Praxiserfahrung. Wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Wo positive Gefühle sind, sind immer auch negative. Wer liebt, der ist in gewissem Maße auch eifersüchtig. Eifersucht ist ein schlechtes Wort dafür, da die negativen Gefühle nichts mit Besitzansprüchen oder Verlustängsten zu tun haben müssen.

Wer liebt, der wird immer auch negatives gegenüber anderen Männern empfinden. Immer. Wer etwas anderes behauptet ist einfach nur ene Labertasche ohne Erfahrung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und dann gibt es die Typen,

für die herumtheorisieren in diesem Forum und herumtippern des Tippern wegens als adäquater Sex und Flirt- Ersatz durchgeht.

Und für diese Klientel hier lohnt sich das Predigen

Halt nicht, werter General.

Traurig aber trist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztendlich ist es eine Frage des eigenen Gefühls.

Manche brauchen eben das schlechte Gefühl der Eifersucht um glücklich und verliebt zu sein. Denen kann man hier sonstwas erzählen, sie benötigen negative Emotionen, weil sie eben "menschlich" sind. Immer dieselbe Leier.

Und dann gibt es welche, die auch so denken, aber neuen Perspektiven aufgeschlossen sind. Die wissen wollen, ob es wirklich so ist, dass man vollkommen frei von Verlustängsten Besitzansprüchen und Eifersucht Beziehungen führen kann. Für diejenigen ist dieses Forum der Ort. Denn es ist der Konsens hier.

Was der andere Teil hier will, frag ich mich imm er wieder. Warum treibt man sich in einem Forum für Persönlichkeitsnetwicklung rum, wenn man doch nur seinen beschränkten Horizont mitteilt? Man geht doch auch nicht in ein vegetarisches Forum, wo man sich über neue Rezepte ausstauscht, und erklärt dort, wie lange man den Sonntagsbraten schmoren sollte.

Das zB ist ausgemachter Blödsinn von möchtegern Alphas wie dir, Theoretiker ohne Praxiserfahrung. Wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Wo positive Gefühle sind, sind immer auch negative. Wer liebt, der ist in gewissem Maße auch eifersüchtig. Eifersucht ist ein schlechtes Wort dafür, da die negativen Gefühle nichts mit Besitzansprüchen oder Verlustängsten zu tun haben müssen.

Wer liebt, der wird immer auch negatives gegenüber anderen Männern empfinden. Immer. Wer etwas anderes behauptet ist einfach nur ene Labertasche ohne Erfahrung.

Ich wollte eigentlich nicht über den Sonntagsbraten reden. Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Personen hier sollten sich echt mal wieder straffen.

Erstens:

Lest bitte mal eine Definition von "Eifersucht" (http://de.wikipedia.org/wiki/Eifersucht). Wer das als "völlig normal" ansieht, quasi als Begleiterscheining wahrer Liebe... Also tut mir leid. Ich bin auch in ner Beziehung und immer noch mords verschossen. Aber Eifersucht ist für mich ein Fremdwort - und das sage ich jetzt nicht als unfehlbarer super Alpha, der sich hier beweisen will. Ich vertraue meiner Freundin. Absolut 100 %. Und weil ich sie liebe, würde ich ihr auch nie unterstellen, dass sie bei Gelegenheit fremdfickt. Warum? Weil ich auch dauernd die Gelegenheit dazu habe und es nicht tue. Punkt! Liebe beinhaltet doch eigentlich auch ein inniges Vertrauen... Einige Besitzanspruchsfanatiker hier aber meinen wohl, dass man die bösen Frauen dauernd kontrollieren muss, ihnen nie vertrauen darf, weil sie sonst bei erstbester Gelegenheit ihren Emotionen zum Opfer fallen, fremdgehen und einem dann das Herz rausreissen, es verbrennen und ums Feuer tanzen... Wahre Liebe kennt keine Angst... Das ist jedenfalls meine Auffassung.

Zweitens:

Das ganze Problem hier ist

a) entweder im Kopf des TE - weil er denkt, seine Freundin würde ihn evtl. betrügen weil er sich dem anderen Typen unterlegen fühlt.

oder

b) die Freundin des TE ist echt nicht die Treueste - dann aber ist sie zurzeit auch nicht unbedingt passendes LTR-Material.

Was tatsächlich der Fall ist, muss der TE selbst evaluieren.

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Unabhängig davon, ob überhaupt irgendjemandem klar ist, was latent in dem Zusammenhang heißen würde, wo soll eigentlich der Hass herfantasiert werden [...]

Hier...

[...],,War heute wieder in der Disse und hab mich ordentlich ****** lassen, während mein Freund, die P***y, an ihrem IG arbeitet."[...]

und hier...

[...]Ich würde sie für eine Bi*** halten und mir die geringste Schuld geben, weil ich weiß, dass ich das nicht verdient habe und sie es aus Egoismus und Respektlosigkeit trotzdem gemacht hat.[...]

[...]Da fänden sich ganz andere Beiträge, denen man Hass auf Frauen vorwerfen könnte, wenn man so vermessen ist, das als Hobbypsychologie am PC beurteilen zu wollen.[...]

Seh ich genauso. Deswegen jabe ich auch "latent" geschrieben.

Wo das herkommt, kann ich noch nicht genau analysieren (falls du das mit "herfantasiert" meintest).

Mein Tipp momentan sind enttäuschte Erwartungen aus der Vergangenheit, die ins Hier und Jetzt projeziert werden.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin da manchmal auch nicht besser, wie ich bereits geschrieben hab.

Ich hab nur für mich erkannt, dass es nicht richtig ist, alles auf die Bitch zu schieben und dann noch nicht mal dazu zu stehen, Bitch gesagt zu haben, indem man es mit Sternchen makiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe zu, es ist echt ne schwere Pille, die manche hier noch schlucken müssen. Ich selbst wollte lange Zeit nicht glauben, was Leute wie der General (et al.) hier manchmal geschrieben haben. Zu sehr war ich aus Teenagerzeit darauf konditioniert, dass Eifersucht und Verlustangst etwas normales sind. Weit gefehlt. Ich emfehle jedem sich mal intensiver mit Männlichkeit und insbesondere mit sich selbst zu befassen. Die Angst, eine Frau zu verlieren, der man schlimmstenfalls nur durch PU Mittel habhaft werden konnte, ist nicht männlich. Jemand, dessen Selbstwert nicht von weiblicher Bestätigung abhängig ist, wird zudem mit höherer Lebensqualität belohnt (Fieldtested.)

Oder wie würde die Situation aussehen, wenn ihr Alternativen auf Abruf parat hättet? Ich meine damit richtige FuckBuddys, wo ein Anruf reicht und man trifft sich. Wenn dem so wäre, würden eure Frauen es riechen und entsprechend erst garnicht mit fremden Männern so weit gehen. Hier allerdings, ist das Gegenteil der Fall. Die Frau geht deshalb so weit, weil sie sich ihres Mannes (zu) sicher ist. Warum ist das bei dir so, TE? Grenzen aufzuzeigen halte ich übrigens für sinnlos und nicht zielführend. Es wurde ja bereits gesagt, dass gute Frauen ihre Grenzen selbst kennen.

just my 0,02€

bearbeitet von Avantgarde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@taipan, nur um das nochmal deutlich zu machen:

Ich würde nicht die Frau hassen, sondern wäre von dem Menschen enttäuscht.

Würde mich ein Mann so behandeln, wäre das ebenso enttäuschend und ich würde

mir ein Schimpfwort denken ..

Keine Ahnung, ob sowas eher verachtenswert oder menschlich ist.

@avantgarde:

Naja, aber das wäre dann gedanklich nicht mehr das monogame Lebenszeitmodell, wenn man das hat wird es so relativ schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre Te nicht eifersüchtig, gäbe es die Situation nicht. Er ist eifersüchtig, also kann er für sich entscheiden, ob er das Gefühl gut findet oder nicht. Wenn nicht, werden ihm im Forum genug Tipps geboten. Er muss sich entscheiden diese anzunehmen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Beispiel für ein Forum:

Passender wäre als Beispiel für unser Verhalten ...

Ein Auto-Tuning-Forum, in dem alle hübschere Autos wollen und praktisch alle der Meinung sind, ein Frontspoiler wäre ganz sicher eine Bereicherung; nur wenige sagen, dass bei manchen Modellen EVENTUELL eine ,, Flosse" auf dem Dach zusätzlich bereichernd wäre.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@avantgarde:

Naja, aber das wäre dann gedanklich nicht mehr das monogame Lebenszeitmodell, wenn man das hat wird es so relativ schwer.

Monogamie versteht sich in einer Parnerschaft von selbst, sofern nicht anders ausgemacht.

Wenn diese Grenze überschritten wird, ziehst du als Mann die nötigen Konsequenzen und gehst weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden