Freundin wird angemacht

187 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deine Freundin legt ein unerwünschtes Verhalten an den Tag. Belohne dieses nicht.

Auch wenns schwer fällt, schenke ihr keinesfalls mehr Aufmerksamkeit wenn sie sich schlecht verhält. Keine Dramen, keine rumgezicke, keine großen Ansagen.

Wo ist denn von ihrer Seite aus das unerwünschte Verhalten? Oder die Shit-Tests, von denen manch anderer geredet hat?

Sie geht lediglich ihrem Hobby nach. Und der TE sagt sogar, er unterstützt sie dabei, weil er weiß wie viel es ihr bedeutet.

Dafür, dass sich der Tanzpartner in sie verguckt, kann die Freundin gar nichts.

Also freu dich für deine Freundin, dass sie Spaß an ihrem Hobby hat und mach dir ansonsten keine Gedanken über den Tanzpartner. Eventuell einmal bei der Tanzstunde vorbeischauen, wie ich es letzte Seite geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, da ich gerade meine Tanzpartnerin (seit 3 Monaten Single) verführt habe die gerade von gleich 3 Typen umgarnt wird, muss ich sagen, es passiert nur das was die Frau will. Es gelten immer noch die Gesetze der Verführung und needynes war noch nie ein Mittel dieser. Wenn sie mit dir glücklich ist, hast du nichts zu befürchten. Arbeite aber an deinem Mindset. Du kannst sonst deinen Frame nicht halten und die Abwärtsspirale beginnt. Das Thema wird von deiner Seite nicht angeschnitten, wenn sie es auf den Tisch bringt entweder komplett ignorieren und mit C&F vom Tisch wischen, oder - wenn du es beherrschst - nur mal neutral ihr ins Gewissen reden. Damit meine ich nicht auf euch bezogen, sondern IHM gegenüber, dass er sich viel Hoffnungen macht. Danach sagst du ihr, sie soll ihn wenigstens mal zum Kaffee einladen... ;) PS: Wenn meine LTR ein Hobby hat, und ich es nicht mit ihr teilen kann/will, dann freue ich mich dennoch wenn sie dem Nachgehen kann. Warum sollte ich deshalb auch zum Tanz gehen - das wäre ja mal komplett daneben. Wie läuft denn die Beziehung sonst so?

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin legt ein unerwünschtes Verhalten an den Tag. Belohne dieses nicht.

Auch wenns schwer fällt, schenke ihr keinesfalls mehr Aufmerksamkeit wenn sie sich schlecht verhält. Keine Dramen, keine rumgezicke, keine großen Ansagen.

Wo ist denn von ihrer Seite aus das unerwünschte Verhalten? Oder die Shit-Tests, von denen manch anderer geredet hat?

Die Frage ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nicht eifersüchtig ist, liebt nicht.

Diese Aussage ist falsch. Ich bin völlig frei von diesem Gefühl und ich liebe. Derartige Generalisierungen sind einfach für den Misthaufen. Für Newbies verbauen sie sogar den Blick auf neue Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der hier aufschlägt und erzählt, dass er sonst nie eifersüchtig ist und es zeigt, aber trotzdem deshalb einen Threasd aufmacht, der hat längst in seiner Beziehung durchschimmern lassen, wie er wirklich tickt. Es ist Gefake. Und als solches leicht von der Frau zu entschlüsseln. Aber bewahre dir ruhig den Glauben, dass man nur durch aktives Tun und Verbalitäten zeigt, wie man drauf ist.

Und wenn deine Quote 1 Monat = 400 Beiträge einhälst, dann überholst du mich ja bald. Dann kannste mir noch was erklären. Ich bin gespannt.

Das mit den Naturgesetzen bringst du immer ins Spiel. Und den Kontext beachtest du gleich gar nicht.

Denn: Es bringt nichts, wenn er es anspricht. Nochmal: Eine Frau ist nicht doof. Sie weiß es bereits, dass es ihn stört. Sie hat dafür Antennen, die es ihr flüstern.

Und nochmal, was ich leidigerweise immer wieder predige:

Lass es. Predige nichts mehr. Es bringt nichts. Momentan scheint es modern zu sein, durch bewusste anti-PU-Thesen hier vermeintlich Aufmerksamkeit bekommen zu wollen. Das ist sozusagen Advanced-Trolling. Wie in einem 993-Forum aufzuschlagen und den Leuten zu predigen, dass Wasserkühlung der Luftkühlung ja so überlegen ist.

Die meisten Newbies sind aber nicht blöd und erkennen genau, wer hier welche Richtung vertritt. Wäre ja auch seltsam, dass die ernstzunehmenden User im Forum nur zufällig auf einer ähnlichen Linie liegen. Wer sich weiterentwickeln will, der checkt, an wen er sich wenden kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint.

Natürlich ist die Frage ernst gemeint. Siehe Eingangspost "Dass meine Freundin davon Profit schlägt und mich damit belasten möchte, empfinde ich halt nicht. Sie redet nicht viel über ihn, nur dass sie jetzt froh ist Tanzpartner zu haben, mit dem sie einzeln tanzen kann."

Da sieht für mich ein Shittest aber ein wenig anders aus. Würde sie ihn eifersüchtig machen wollen oder sonst wie bullshitten, dann hätte er von ihr aber ganz andere unauffällig-auffällige Kommentare zu hören bekommen.

Wie gesagt, das einzig "unerwünschte Verhalten" ist, dass sie es sich auf den Süßigkeits-Geschenken bequem macht. Wenn du deine Freundin für so etwas bestrafen und sie generell in ihrem Verhalten erziehen willst, ist das ja vollkommen ok. Aber dürfen andere ja anders handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Aussage ist falsch. Ich bin völlig frei von diesem Gefühl und ich liebe. Derartige Generalisierungen sind einfach für den Misthaufen. Für Newbies verbauen sie sogar den Blick auf neue Möglichkeiten.

:D Das lüg dir mal weiterhin selbst in die Tasche. Wenn deine Freundin sich mit nem anderen Kerl besser vergnügt als mit dir, bist du eifersüchtig. Fakt. Da kannst du mir noch so beteuern wie groß dein Alpha Schwanz ist, in dem Moment wurmt es dich. Und das ist nichts anderes als das böse Wort mit E

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Das lüg dir mal weiterhin selbst in die Tasche. Wenn deine Freundin sich mit nem anderen Kerl besser vergnügt als mit dir, bist du eifersüchtig. Fakt. Da kannst du mir noch so beteuern wie groß dein Alpha Schwanz ist, in dem Moment wurmt es dich. Und das ist nichts anderes als das böse Wort mit E

Ob Carver jetzt eifersüchtig ist oder nicht, möchte ich gar nicht beurteilen, aber wenn sie mich betrügt, dann bin ich doch nicht eifersüchtig... Klar ist das nicht schön und es ärgert mich, aber eifersüchtig? Das würde ja voraussetzen, dass ich sie danach noch haben wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fastlane:

Du als Ultraadvanced Leading Member solltest doch Diskussionen

in einer gewissen Theorie/Wissenschaft/Anschauung zulassen.

Wir bewegen uns in der Diskussion innerhalb von PU-Theorie, die hier

auch noch jeder fast wörtlich vertreten hat. Keiner

hat behauptet, die Eifersucht wäre ne tolle Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entscheidend ist auch gar nicht, ob einer eifersüchtig wird oder nicht, sondern ob er in der Lage bleibt, die Situation zu überschauen und angemessen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Die Fraktion, die die Eifersucht als festen Bestandteil ihrer Liebe betrachten erleben genau da ihre Fuck-Ups und verhalten sich dann genau so kontraproduktiv, wie es AFCs eben tun.

Übrigens war ich genau schon in einer solchen Situation und konnte keine Eifersucht feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Fraktion, die die Eifersucht als festen Bestandteil ihrer Liebe betrachten erleben genau da ihre Fuck-Ups und verhalten sich dann genau so kontraproduktiv, wie es AFCs eben tun.

Ja, seh ich auch so. Aber man muss halt daran arbeiten und bei manchen dauert das richtig lang.

Also muss es auch Zwischenlösungen geben und die müssen diskutiert werden dürfen.

PU ist keine Theorie.

Für mich schon, solange ich versuche, das zu verstehen.

Eine Lebensweise muss es erst werden und die muss bis zu gewissen kleinen Graden auch auf sich

selbst angepasst werden dürfen.

Glaube auch, dass das falsch ist.

Aber für viele gilt es, weil sie die Eifersucht halt noch nicht abstellen konnten.

Und die Frage ist, ob manche ihre Eifersucht für immer überwunden haben oder

ob nur der entsprechend gute Nebenbuhler auftauchen muss, so dass die Eifersucht

wieder aufbrechen könnte.

Wenn deine Freundin sich mit nem anderen Kerl besser vergnügt als mit dir, bist du eifersüchtig. Fakt. Da kannst du mir noch so beteuern wie groß dein Alpha Schwanz ist, in dem Moment wurmt es dich.

Das ist aber völlig normal und daran muss man arbeiten.

Und wo die Grenze in normalen monogamen Beziehungen ist,

muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

,,Wenn sie mit nem Typ rummacht und sich besser vergnügt,

obwohl Gegenteiliges vereinbar ist, stört es mich nicht und es

macht mich nicht eifersüchtig, weil es ist ihr gutes Recht"

halte ich für unglaubwürdig. Da muss nur der richtige kommen und

man muss die richtige haben, dann trifft einen das und es macht einen

eifersüchtig. Auch wenn es das nicht sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast starlord

Ich halte mich da an Osho,

ich war allein als ich geboren wurde,ich werde alleine sein wenn ich sterbe.

Und sagen wir mal ich habe so viel gelogen und vorgetäuscht das eine Frau tatsächlich mit mir eine Beziehung eingehen will,und nach einiger Zeit verläßt sie mich weil sie merkt,der hat zwar ein riesigen Schwanz aber kein Hirn.

Dann ist das OK,war ja vorher auch "allein" und dann halt wieder,so whats the problem?

Eifersucht ist auch nur eine dunkle Wolke am Himmel und dahinter erwartet mich der Horizont.

Warum scheißen sich alle vorm alleinsein so in die Hosen?

Kein Glaube an sich selbst eine andere,bessere zu finden?

Loooooooooooooooooooooooooser.

Erfolg hat nur drei Buchstaben:

Tun.

(Goethe)

bearbeitet von denyoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mich da an Osho,

ich war allein als ich geboren wurde,ich werde alleine sein wenn ich sterbe.

Und sagen wir mal ich habe so viel gelogen und vorgetäuscht das eine Frau tatsächlich mit mir eine Beziehung eingehen will,und nach einiger Zeit verläßt sie mich weil sie merkt,der hat zwar ein riesigen Schwanz aber kein Hirn.

Dann ist das OK,war ja vorher auch "allein" und dann halt wieder,so whats the problem?

Eifersucht ist auch nur eine dunkle Wolke am Himmel und dahinter erwartet mich der Horizont.

Warum scheißen sich alle vorm alleinsein so in die Hosen?

Kein Glaube an sich selbst eine andere,bessere zu finden?

Loooooooooooooooooooooooooser.

Erfolg hat nur drei Buchstaben:

Tun.

(Goethe)

Du bist ein Schwanzlurch. 8=====D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe User,

seit 2 Wochen habe ich ein kleines Problemchen, wenn man das überhaupt als ein Problem bezeichnen kann.

Weil Ich meine eines daraus machen zu müssen, Warum?

Habe ich nicht andere, wichtigere Dinge zu tun, als mir den Kopf darüber zu zerbrechen welcher Typ jetzt meiner Freundin gerade wieder die Zunge in den Hals stecken möchte?

Denke Ich führe ein ausgefülltes und zufriedenes Leben, Woher nehme ich dann die Zeit für derartiges Hirngewichse?

Meine Freundin macht Lateintanz und wollte schon seit längerem einen Partner finden, mit dem sie einzeln tanzen kann. Ich unterstütze sie dabei, denn ich weis, dass es ihr sehr viel bedeutet. Nun hat sie einen Tanzpartner und schon "verliebt" er sich in sie.

UND?

Bin ich mit dem Loch-Ness-Monster zusammen?, das mir nicht einmal im entferntesten der Gedanke kommt, auch andere Typen könnten ein Interesse an meiner Freundin haben?

Welchen Wert schreibe ich mir eigentlich SELBER zu, mit einer solchen Denkweise?

Er weis, dass sie einen festen Freund hat, trotzdem macht er meiner Freundin jetzt bei jedem Treffen Geschenke und macht ihr halt den Hof.

Und das weiß er Woher? Vielleicht möchte er auch nur Müllgebühren sparen und lädt deshalb alles bei Deiner Freundin ab?

Geht es Dir mit dieser Sichtwiese etwa "besser"?

Ich weis natürlich, dass ich mich zu dem neutral verhalten soll. Zu seinem letzten Geschenk (Riesentüte voll mit Süßigkeiten von der Kirmes, da arbeitet er anscheinend) sagte ich ganz begeistert zu meiner Freundin: "Boh, die sind richtig lecker, sag zu dem Vielen Dank auch von mir!" oder sowas wie:" Hey kannst du mir bitte seine Nummer geben! Wenn ich Popcorn fürs Kino mit meinen Freunden brauche, rufe ich den an! " Ich versuche jetzt alles halt auf locker zu machen, nur ein Stück provoziert er mich trotzdem.

Eifersucht ist eine Persönlichkeitsschwäche, in der ich anderen Menschen einen höheren Wert als mir selber zu schreibe. Sie für wichtiger, toller und was sonst noch erachte und in ihnen eine Bedrohung sehe das sie mir etwas wegnehmen könnten, was ich nie besessen hatte, habe oder je werde.

Jeder Mensch ist ein freies Wesen dem es jederzeit frei steht zu gehen oder zu bleiben. Den Einfluss den ich lediglich ausüben kann ist die Rahmenbedingungen für das Miteinander zu schaffen, ob der andere diese für sich annimmt, liegt nicht in meiner Entscheidungsgewalt.

Nun würde ich gerne wissen, wie ich mich am besten verhalten soll, wie schaffe ich, dass der Typ sich bei meiner Freundin auf die Fresse legt?

Mit solch einer Einstellung schon einmal gar nicht. Das was ich damit schaffe ist meine eigene ungetrübte Sichtweise zu vernebeln.

Warum muss ich eigentlich alles neue ablehnen? Warum kann es nicht ebenso mein Interesse wecken?

Warum ihn SELBER zu meinem erklärten Lebensziel machen??? statt wie hier bereits vorgeschlagen, sich anderen Dingen im Leben zu widmen?

Ist mein Leben wirklich so öde, so leer, so trist und trostlos, das ich mich vollkommen mit der Lebensplanung eines anderen Menschen beschäftigen muss?

Ich weis meiner Freundin gehört mir nicht, sie ist nicht mein Eigentum,

Dann ist es an der Zeit, dieses Wissen auch für mich mal umzusetzen!

aber ich würde trotzdem gerne dem Typen zeigen, dass es in meinem Revier nichts zu holen gibt...

Leuchtreklame?

Schilderwald?

Buntstifte?

und das natürlich auf einer Weise, in der ich als Alpha hervorgehen kann.

Wer ist eigentlich dieser "Alpha"? Wieviele Beziehungen hat dieser bereits geführt? Woher kennt er mich? oder meine Freundin?

Für mich ist jemand der Alpha ist, noch immer jemand der sozial kompetent ist und nicht der der hinter jedem Hasen, die lachende Hyäne vermutet.

was würdest du kleiner möchtegern alpha machen, wenn er sie tatsächlich fickt? würde sie überhaaaaauuuupt nichts von ihm wollen, würde sie erst die geschenke garnicht annehmen. aber du würderst schön rumgammeln und dir ein gutes alpha-gewissen einreden und dir einen drauf runterholen, während er ihr in die augen spritzt.

bearbeitet von panther19
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, 12 Seiten. Ich müsste ein Notizblock nehmen mit allen Ratschlägen um eine Übersicht zu bekommen.

Weiss der TE welche Richtung er einschlägt?

Falls er nicht schon an der Decke am Strick hängt, da er sicherlich das Gefühl hat, es kann ihn nichts mehr helfen, weil eigentlich niemand weiss wo es durchgeht.....

?????

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Einer guten Frau muss man nix verbieten, sie kennt ihre Grenzen selber. Deine Frau kennt ihre Grenzen nicht, er respektiert eure Beziehung nicht, er spuckt darauf was du denkst. Hält es sie davon ab ihn weiterhin als Tanzpartner zu haben ? Nein. Das heisst sie ist nichts was man als ltr gebrauchen kann, einfach nur Fb halten und gut ist.

Und genau an der Stelle finde ich ihr Verhalten auch nicht in Ordnung und würde es thematisieren. Er respektiert Ihre Beziehung nicht und versucht sie zu zerstören. Ihr ist das egal - sie sonnt sich in der Aufmerksamkeit.

Das Thema schwirrt so ein wenig im Raum.

Für mich ist die Grenze an der Stelle überschritten, an der sie gemerkt hat dass der Tanzpartner sich verknallt hat. Seine Werbeversuche (Geschenke) akzeptiert und das dem TE aufs Brot schmiert. Sie unterstützt das Verhalten des Tanzpartners. Egoistisch. Und absolutes NoGo in einer ernsthaften Beziehung.

An der Stelle kann man das dann natürlich von Außen schwer beurteilen. Du kennst Deine Freundin besser und musst mal schauen, ob Du da nicht zu viel rein interpretierst. Bisher hat sie nur einen Tanzpartner. Und der hat ihr mal was mitgebracht. Vielleicht ist das nur seine Art, er ist froh und dankbar, dass er ne Tanzpartnerin hat und den Rest interpretierst Du da hinein...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

was würdest du kleiner möchtegern alpha machen, wenn er sie tatsächlich fickt? würde sie überhaaaaauuuupt nichts von ihm wollen, würde sie erst die geschenke garnicht annehmen. aber du würderst schön rumgammeln und dir ein gutes alpha-gewissen einreden und dir einen drauf runterholen, während er ihr in die augen spritzt.

Ich wurde zwar nicht gefragt, geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu, als einer der immer wieder gedacht hat "Was würde ich wohl machen, wenn ein anderer "meine" Frau fickt?" und auch immer jetzt noch von Zeit zu Zeit solch schräge Gedanken hat:

Ich würde weiter an meinem IG arbeiten, bis ich

1. endlich zu 100 % WEIß, dass meine Freundin überhaupt keinen Nutzen davon hat, andere Kerle zu ficken, weil sie damit mich aufs Spiel setzt.

2. endlich mal abstellen kann, hätte, würde, könnte zu benutzen. Insbesondere wenn es sich auf das Tun und Lassen von anderen Menschen bezieht.

3. endlich mal aufhören, meine eigenen Schwächen auf das böse unbekannte Wesen Frau zu projezieren und den damit latent mitschwingenden Hass auf das andere Geschlecht abstellen kann.

Sollte sie es dennoch tun, wäre ich zuerst traurig, sauer, verletzt und wütend.

Dann würde ich FTOW machen.

Dann wäre ich ihr dankbar, mir gezeigt zu haben, dass sie nicht die richtige ist.

Dann würde ich mich über mich selbst ärgern, dass ich schlecht gescreent habe.

Dann reflektieren, ob es tatsächlich so war oder ob es an schleichenden Prozessen während der Beziehung, an welchen ich einen großen Teil mitzubeigetragen habe, gelegen hat und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.

Das ist mein Mindset nach zwei Monaten in diesem Forum. Es hört sich zwar noch nicht 100% rund und fehlerfrei an für mich, aber so ist der status quo bei mir.

bearbeitet von Taipan101
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte: Wer nicht eifersüchtig ist liebt nicht.

Keinenfalls behaupte ich jeder Mann sollte seine Beziehung belasten mit AFC geflenne à la "wieso schaust du allen Männern hinterher, die aus der Uni finden dich alle geil sprich nicht mit denen, etc.".

Aber laut Wikipedia wird Eifersucht folgendermassen definiert: schmerzhafte Emotion, ... nicht erhaltenen Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) seitens einer ... geliebten – Bezugsperson ... erhält.

Eine Partei hier im Forum behauptet: Arbeite an dir selber, DU bist eifersüchtig nicht die Frau, also ist es DEIN Problem, sie wird schon wissen das du es bist, es ist sinnlos ihr das zu sagen.

Die andere Partei behauptet: Eifersucht ist etwas normales, die Frau provoziert deine Eifersucht durch ihr (bewusstes) Handeln, sage ihr das so etwas nicht geht bzw. wechsle die Frau denn eine treue/LTR-geeignete Frau tut so etwas nicht.

Nun müsste man doch eigentlich differenzieren: Ist die Eifersucht ein Resultat eines massiven Selbstwertdefizits (=braucht Anerkennung des Partners um sich selber zu lieben) oder einer Verlustangst im Sinne des klassischen Alphamännchen (=mein Revier, meine Frau).

Unumstritten muss ein Mann im ersten Fall an sich selber arbeiten, aber ist eine Beziehung nicht ein gegenseitiges Geben und Nehmen? Kann man nicht vom Partner erwarten Rücksicht auf die eigene Schwäche zu nehmen?

Im zweiten Fall stellt sich die Frage ob dies ebenfalls als "Schwäche" des Mannes zu klassifizieren ist oder ob dies ein erwartetes Verhalten nach Thorndike darstellt.

Egal ob die Eifersucht nun aus Schwäche des Mannes entstanden ist (wo man durch ein Gespräch sicherlich vieles klären könnte) oder durch Alphagehabe (wo ein Gespräch eher schaden könnte); sollte die Frau die Gefühle des Mannes bewusst für ihr Spiel benutzen oder sogar als absolute Egozentrikerin keinen Wert darauf legen ist es sicherlich nicht falsch sich zu überlegen ob dies die richtige Partnerin ist.

Meine Meinung.

That's it.

Btw, swär schade den Thread jetzt zu schließen.

Wo er doch grad so schön in Schwung gekommen ist.

Und Meinungsvielfalt zuzulassen hat nicht nur was mit Demokratie zu tun.

Nein, es eröffnet uns sogar die Chance von anderen was anzunehmen, ja vielleicht was zu lernen und die persönliche Entwicklung voranzutreiben.

In diesem Sinne - haut bloß weiter rein. Aber ordentlich.

Edit: Und Beitragsanzahl darf überhaupt kein Kriterium sein (so einfach wollens wir uns nicht machen, hihi).

bearbeitet von slowfood
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie nächstes Mal wieder damit ankommt wer ihr alles nachstellt verhalte dich bitte anders. Nimm es zur Kenntnis, nick es kurz ab und widme dich dann wichtigen und spannenden Dingen. Du weißt schon, Bier trinken, Socken bügeln, Tapete anstarren,... alles erheblich wichtiger und interessanter als diese Versuche dich eifersüchtig zu machen.

100% Richtig. Nur wie verhindere ich, dass sie dieses Verhalten nicht als bockig/beleidigt interpretiert?

Zu ihrem Fehlverhalten: dass sie es erzählt. Soll sie doch machen. Aber soll sie nicht aka Attention Whore ihm auch noch freudestrahlend unterbreiten "jemand mag mich".

Weiss der TE welche Richtung er einschlägt?

Falls er nicht schon an der Decke am Strick hängt, da er sicherlich das Gefühl hat, es kann ihn nichts mehr helfen, weil eigentlich niemand weiss wo es durchgeht.....

Wer eine Weile im Internet unterwegs ist, sollte gemerkt haben, dass genau DAS die Kunst ist: aus dem Informationsüberfluss das herauszupicken, was einen Weiterbringt. Sei es nun die Antwort ob Luft oder Wasserkühlung das Wahre ist, oder Diskutieren vs Ignorieren. Meinungen gibt es immer wie Sand am Meer.

bearbeitet von Bock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooooo, frisch unausgeschlafen von der Disko, die um 5 zugemacht hat. :D

würde sie überhaaaaauuuupt nichts von ihm wollen, würde sie erst die geschenke garnicht annehmen. aber du würderst schön rumgammeln und dir ein gutes alpha-gewissen einreden

Da gibt es scheinbar 2 Meinungen hier, ich bin in der Tendenz der Meinung, dass das Annehmen noch keine Gefahr sein muss. Aber situativ.

Dann ist es an der Zeit, dieses Wissen auch für mich mal umzusetzen!

Die Einstellung mag zwar löblich sein, ob sie als Handlungsorientierung (nicht als Überzeugung) IMMER zu den besten Ergebnissen führt, weiß kein Mensch.

Geht es Dir mit dieser Sichtwiese etwa "besser"?

Wenn er nicht weiß, dass sie vergeben ist, wär es ja noch viel schlimmer...

Eifersucht ist eine Persönlichkeitsschwäche, in der ich anderen Menschen einen höheren Wert als mir selber zu schreibe. Sie für wichtiger, toller und was sonst noch erachte und in ihnen eine Bedrohung sehe das sie mir etwas wegnehmen könnten, was ich nie besessen hatte, habe oder je werde.

Schwer zu sagen, bis zu welchem Grad das zutrifft. Ich glaube die wenigsten würden das 100% unterschreiben. Allermeistens stimmt das, aber wenn er sie wirklich nicht nur tanzend betanzt würden die wenigsten keine Eifersucht haben. Die Bedrohung kann auch ganz real sein, wenn ein (allerdings sympathischer) Christian Grey der Verehrer wäre, das zu Leugnen wäre völlig realitätsfern. Sich einzureden, man ist über alle Grenzen der Allerbeste kann die Lösung nicht sein, sich den Frame aufzusetzen allerdings wie das hier ja überall steht wahrscheinlich schon.

?????

Wenn er nur eine Seite gelesen hat, weiß er doch, dass es eins gibt, was er nicht tun soll: Drama schieben.

Ob er das jetzt anspricht oder schweigt wird ihm beides nicht die Beziehung kosten.

ür mich ist die Grenze an der Stelle überschritten, an der sie gemerkt hat dass der Tanzpartner sich verknallt hat. Seine Werbeversuche (Geschenke) akzeptiert und das dem TE aufs Brot schmiert. Sie unterstützt das Verhalten des Tanzpartners. Egoistisch. Und absolutes NoGo in einer ernsthaften Beziehung.

Wäre bei mir auch so und mein Frame würde definitiv (innergametechnisch) einbrechen;

kann jetzt jemand behaupten, das ist eine Persönlichkeitsschwäche, bitte.

Trotzdem muss ich dafür die beste Lösung finden.

Ich wurde zwar nicht gefragt, geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu, als einer der immer wieder gedacht hat "Was würde ich wohl machen, wenn ein anderer "meine" Frau

Ich würde weiter an meinem IG arbeiten, bis ich

1. endlich zu 100 % WEIß, dass meine Freundin überhaupt keinen Nutzen davon hat, andere Kerle zu ficken, weil sie damit mich aufs Spiel setzt.

2. endlich mal abstellen kann, hätte, würde, könnte zu benutzen. Insbesondere wenn es sich auf das Tun und Lassen von anderen Menschen bezieht.

3. endlich mal aufhören, meine eigenen Schwächen auf das böse unbekannte Wesen Frau zu projezieren und den damit latent mitschwingenden Hass auf das andere Geschlecht abstellen kann.

Die Aussage bis zu 1 halte ich für Beta ohne Ende oder auch für ,,unter dem Pantoffel stehen".

,,War heute wieder in der Disse und hab mich ordentlich ****** lassen, während mein Freund, die P***y, an ihrem IG arbeitet."

Wenn ich die Einführungstexte hier richtig verstanden habe, ist eines der elementaren ,,Gesetze" doch, dass man entweder als besser aus Situationen rausgeht oder aber zumindest so tut, als würde man das. Bis zu Punkt 1 hier wäre einfach sehr seltsam, weil da trifft beides nicht zu und man weiß nicht, ob die Arbeit jemals fruchtet. Klar hast du recht und es bleibt einem nix anderes übrig, aber das als selbstgewollt hinzustellen bringt ja nichts, da alternativlos. Dass man sich nicht hängen lassen sollte, ist eh jedem klar.

Unabhängig davon, ob überhaupt irgendjemandem klar ist, was latent in dem Zusammenhang heißen würde, wo soll eigentlich der Hass herfantasiert werden.

Da fänden sich ganz andere Beiträge, denen man Hass auf Frauen vorwerfen könnte, wenn man so vermessen ist, das als Hobbypsychologie am PC beurteilen zu wollen.

Sollte sie es dennoch tun, wäre ich zuerst traurig, sauer, verletzt und wütend.

Dann würde ich FTOW machen.

Dann wäre ich ihr dankbar, mir gezeigt zu haben, dass sie nicht die richtige ist.

Dann würde ich mich über mich selbst ärgern, dass ich schlecht gescreent habe.

Dann reflektieren, ob es tatsächlich so war oder ob es an schleichenden Prozessen während der Beziehung, an welchen ich einen großen Teil mitzubeigetragen habe, gelegen hat und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.

Du würdest also deinen Misserfolg internalisieren, ob das für einen Alpha oder überhaupt erfolgsversprechend ist, kann man zumindest diskutieren. Ich würde sie für eine Bi*** halten und mir die geringste Schuld geben, weil ich weiß, dass ich das nicht verdient habe und sie es aus Egoismus und Respektlosigkeit trotzdem gemacht hat. Das mag zwar wahr sein, trotzdem würd ich mir natürlich den Alphaframe faken, um mich zu schützen. Das mit dem Reflektieren finde ich wiederum gut, aber ebenso alternativlos.

Btw, swär schade den Thread jetzt zu schließen.

Wo er doch grad so schön in Schwung gekommen ist.

Und Meinungsvielfalt zuzulassen hat nicht nur was mit Demokratie zu tun.

Nein, es eröffnet uns sogar die Chance von anderen was anzunehmen, ja vielleicht was zu lernen und die persönliche Entwicklung voranzutreiben.

In diesem Sinne - haut bloß weiter rein. Aber ordentlich.

Edit: Und Beitragsanzahl darf überhaupt kein Kriterium sein (so einfach wollens wir uns nicht machen, hihi).

Danke.

100% Richtig. Nur wie verhindere ich, dass sie dieses Verhalten nicht als bockig/beleidigt interpretiert?

Dass es Frauen gibt, die so ein Verhalten sogar als rein p***ymäßig definieren würden

(unabhängig von der Bildungsschicht), darauf wird gar nicht erst eingegangen. Mir haben auch

Freundinnen erzählt, dass sie zu wenig gezeigte Eifersucht schlecht finden, was dann auf andere Weise

zu Betaisierung führen könnte. Natürlich müsste man das

kalibrieren und es stimmt wahrscheinlich nicht beim Großteil, aber ist doch zumindest interessant.

Einfach so als irrelevant abtun kann man das auch nicht, weil man keine Zahlen hat.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man eifersüchtig ist und nicht will dass seine Freundin sich von ihrem schleimigen Tanzpartner anhimmeln lässt und auch ihr Verhalten einen ankotzt, dann kommuniziert man das deutlich.

Wenn man der coole Alpha ist dem das nichts ausmacht umso besser.

Was aber nicht geht ist das man eifersüchtig ist und dann versucht den coolen Alpha zu spielen.

bearbeitet von andimüller
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass den anderen der AFS sein und sei du der richtige Mann....So brauchst du dir auch keine Gedanken mehr zu machen;-) AFCs gibt es nämlich wie Sand am mehr....richtige Männer eben nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden