Freundin wird angemacht

187 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hättste Mal. --> Drama seitens ihres Freundes und Du wärst am Stich :)

Mich habt Ihr überzeugt: halt besser die Klappe und komm damit klar. Mich würde es auch Nerven, wenn einer trotzdem er von mir weiß, penetrant meine Frau anmacht. (Wahrscheinlich eher, Weil er offenbar keine Angst vor Stress mit mir hat, als dass ich sie verlieren würde - wird aber wahrscheinlich auch irgend ein Komplex sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Mich stört dass du mit einem Mann tanzt." ---> Frau interpretiert: "Oho. Er fühlt sich meinem Tanzpartner gegenüber minderwertig. Und deshalb verlangt er (obwohl er es mir nicht zu sagen traut), dass ich mich in meinem normalen Verhalten einschränke und mein Hobby nach seinem Gusto ausführe. Damit er keinen Grund mehr hat sich schlecht zu fühlen." ---> Mann hat sich betaisiert und massiv Attraction verloren. Frau wird es nicht dulden, dass sie sich einschränken soll, Mann beharrt stur auf seiner "Ansage" weil er ja "Alpha" bleiben muss ---> Frau hat keinen Bock mit einem framelosen Würstchen zusammen zu sein ---> Trennung.

Der andere Typ ist doch vollkommen nebensächlich. Es gibt 3,5 Milliardem Männer auf der Welt. Glaubt jemand ernsthaft, "seine" Frau von denen abzuschotten zu können, um zu verhindern, dass sich mal jemand in sie verguckt?

Das stimmt doch gar nicht, keiner hat gesagt, er soll es ihr verbieten oder sie fragen, aufzuhören.

Wir haben darüber gesprochen, dass er es sagen sollte, sollte sie es eh checken.

Und Die Trennung aus so nem einfachen Gedankengang herzuleiten sähe ich immernoch als unglaubwürdig,

selbst wenn das vorher gestimmt hätte. Zu den Milliarden Männern dito.

Vorausgesetzt, er redet mit ihr (so, wie du es vorschlägst). Weisst du, was dann passiert? Das Problem wird zwar offenbart (mangelndes Inner Game) - aber es wird nicht gelöst. Sprich: Die Freundin des TE wird merken: "Puh, er hat aber wenig Selbstvertrauen" -> seine Attraction wird enorm sinken, weitere "Shit-Tests" werden folgen, die der TE mit seinem mangelhaften IG nicht bestehen kann.

Was rate ich also? Er soll das Problem NICHT offenlegen (denn das "Krisengespräch" würde wie aufgezeigt sein schlechtes Ego offenbaren) - aber der TE soll an sich arbeiten und sich in einer ruhigen Minute mal ehrlich und kritisch hinterfragen, warum er solche Probleme mit dieser Situation hat und sich salopp gesprochen jedem dahergelaufenen "Hanswurst" unterlegen fühlt. So hat er die Chance das Problem zu lösen ohne negative Dinge in die Beziehung zu tragen.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand von den PU'lern das Ganze als ,,Gesetze" formuliert hat, also als IMMER GELTEND.

Das kommt wie alles andere auch (bis auf die Schwerkraft) auf die Umstände an. Trotzdem finde ich das von fastlane z.B.

100% stimmig, aber hier hat er nun mal Eifersucht.

(edit zum Doppelpost: Nein, das mit den Gesetzen war im Allgemeinen.)

Trotzdem stimme ich dir zu, wenn er es erstens verstecken kann und wenn er den Typen kennt.

Ich persönlich hätte schon Bedenken allein deswegen, weil ich den für etwas seltsam erachten würde mit den ganzen Geschenken.

Muss jeder selber wissen, aber sowas Needyhaftes würde mich verunsichern, ob der noch alle Tassen im Schrank hat.

Wenn er ihn aber kennt UND sie, ok, bin ich deiner Meinung.

Für eine Beziehung muss man natürlich Kompromisse eingehen. Aber wenn sie eigentlich klar gestellt hat, dass es da keinen Grund gibt, soll sie ihr Hobby aufgeben? Sorry, aber das nimmt einem doch die komplette Individualität und die wichtige Freiheitskomponente. Würde man mir das Fußball verbieten, oder das Laufen gehen verbieten, wäre das für mich sicherlich ein gewichtiger Grund darüber zu diskutieren und im Falle eines Dramas und Uneinsicht, wäre das absolut unverständlich.

Hat ja keiner geschrieben, sie soll das aufgeben. Wäre ja auch lächerlich.

Ich würde aber darüber nachdenken, das Latinotanzen als Hobby kurzfristig zu verändern

(natürlich zu behalten), wenn meine traumhafte Tanzpartnerin mir (ums mal im Vergleich zu setzen) jedes Mal

zwischen die Beine fasst, sagt sie ist in mich verliebt und meine Partnerin das wegen

einer guten Freundin mitbekommt, die immer dabei ist. Ich kenne genug Leute, die ebenfalls

für ihren Partner da einen MINIMALEN Kompromiss (von kurzer Dauer) eingehen würden.

Ob das natürlich in jedes Ego-Weltbild reinpasst kann man anzweifeln.

Im Endeffekt würde er aber natürlich mit ihr reden, um davon auszugehen, dass sie was ändern würde,

wenn ihr das irgendwie wichtig ist. Ob jetzt so eine Partnerin erstrebenswert ist, die sich da völlig am ***** lecken lässt,

kann man diskutieren. Meine wärs jedenfalls nicht. Aber er würde sie ja weder bitten noch zwingen.

von daher - pinkelt euch mal nicht in die hosen.

eure frauen sind treuer als ihr denkt.

Jo, sehe ich auch so.

100%-Tipps kann man doch da nicht geben, weil keiner sie kennt. Ich behaupte, es gibt Frauen, die würden es

extrem betamäßig finden, wenn der Partner da 0 reagiert und trotzdem nicht 100% kongruent ist.

Hört man doch auch öfter von Mädls, gerade in Diskos, wenn Frauen (HART!) angemacht werden und der Typ eben gar nix

unternimmt, dass sie ihn für ne P*ssy hält.

Mich habt Ihr überzeugt: halt besser die Klappe und komm damit klar. Mich würde es auch Nerven, wenn einer trotzdem er von mir weiß, penetrant meine Frau anmacht. (Wahrscheinlich eher, Weil er offenbar keine Angst vor Stress mit mir hat, als dass ich sie verlieren würde - wird aber wahrscheinlich auch irgend ein Komplex sein)

Allerdings, das wär auch eher mein Problem bzgl. Respektlosigkeit.

Warum sollte das ein Komplex sein, man kann nicht jedes Gefühl

Komplex nennen. Will mir jemand erzählen, das wäre nicht respektlos?

Und ob es geistig gesünder wäre, wenn einem das völlig sonstwo

vorbeigeht, bezweifel ich auch.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Mich stört dass du mit einem Mann tanzt." ---> Frau interpretiert: "Oho. Er fühlt sich meinem Tanzpartner gegenüber minderwertig. Und deshalb verlangt er (obwohl er es mir nicht zu sagen traut), dass ich mich in meinem normalen Verhalten einschränke und mein Hobby nach seinem Gusto ausführe. Damit er keinen Grund mehr hat sich schlecht zu fühlen." ---> Mann hat sich betaisiert und massiv Attraction verloren. Frau wird es nicht dulden, dass sie sich einschränken soll, Mann beharrt stur auf seiner "Ansage" weil er ja "Alpha" bleiben muss ---> Frau hat keinen Bock mit einem framelosen Würstchen zusammen zu sein ---> Trennung.

Der andere Typ ist doch vollkommen nebensächlich. Es gibt 3,5 Milliardem Männer auf der Welt. Glaubt jemand ernsthaft, "seine" Frau von denen abzuschotten zu können, um zu verhindern, dass sich mal jemand in sie verguckt?

Das stimmt doch gar nicht, keiner hat gesagt, er soll es ihr verbieten oder sie fragen, aufzuhören.

Wir haben darüber gesprochen, dass er es sagen sollte, sollte sie es eh checken.

Und Die Trennung aus so nem einfachen Gedankengang herzuleiten sähe ich immernoch als unglaubwürdig,

Vorausgesetzt, er redet mit ihr (so, wie du es vorschlägst). Weisst du, was dann passiert? Das Problem wird zwar offenbart (mangelndes Inner Game) - aber es wird nicht gelöst. Sprich: Die Freundin des TE wird merken: "Puh, er hat aber wenig Selbstvertrauen" -> seine Attraction wird enorm sinken, weitere "Shit-Tests" werden folgen, die der TE mit seinem mangelhaften IG nicht bestehen kann.

Was rate ich also? Er soll das Problem NICHT offenlegen (denn das "Krisengespräch" würde wie aufgezeigt sein schlechtes Ego offenbaren) - aber der TE soll an sich arbeiten und sich in einer ruhigen Minute mal ehrlich und kritisch hinterfragen, warum er solche Probleme mit dieser Situation hat und sich salopp gesprochen jedem dahergelaufenen "Hanswurst" unterlegen fühlt. So hat er die Chance das Problem zu lösen ohne negative Dinge in die Beziehung zu tragen.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand von den PU'lern das Ganze als ,,Gesetze" formuliert hat, also als IMMER GELTEND.

Das kommt wie alles andere auch (bis auf die Schwerkraft) auf die Umstände an.

Hab auch nirgends was von Gesetzen geschrieben - hast dich wohl verlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt wie alles andere auch (bis auf die Schwerkraft) auf die Umstände an.

Hab auch nirgends was von Gesetzen geschrieben - hast dich wohl verlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn meine traumhafte Tanzpartnerin mir (ums mal im Vergleich zu setzen) jedes Mal

zwischen die Beine fasst, sagt sie ist in mich verliebt und meine Partnerin das wegen

einer guten Freundin mitbekommt, die immer dabei ist. Ich kenne genug Leute, die ebenfalls

für ihren Partner da einen MINIMALEN Kompromiss eingehen würden.

ich sag mal so:

ein solcher rüpel bin ich natürlich nicht.

schließlich ist die höchste priorität mit der gutesten zu tanzen.

zumal ich den freund nicht kenne, die beiden nicht lange zusammen sind, und wenn der freund dabei wäre, wäre ich natürlich die höflichkeit und etikette in person. und wenn nicht aus vollem herzen (vielleicht ist er ja unsymphatisch) dann doch wenigstens aus anstand heraus.

naja, wie auch immer --

fakt ist, ihr könnt theater machen soviel ihr wollt, verbote aussprechen - all das wird die problematik im kern nicht beseitigen.

meine ex hat mir auch immer verboten mit anderen frauen zu tanzen. naja, jetzt ist sie meine ex und ich mach heute noch 3 kreuze dafür.

zurück? niemals.

nochmal in eine situation das mir jemand etwas verbietet würde ich nie kommen.

EDIT:

abgesehen davon das meine tanzpartnerin bestimmt die klappe hält ;)

die geht ihrem magger doch nicht auf die nerven wegen dem kagg, bzw. gefährdet das vertrauen oder sonstwas.

die krux an diesem thread ist doch:

das was sie ERZÄHLT, ist praktisch schon per se irrelevant, kann also alles abgenickt werden.

wichtig ist, was sie NICHT erzählt. und das werdet ihr sowieso nie erfahren, deswegen könnt ihr aufhören euch 'nen kopf zu machen

ums vertrauen kommt ihr nicht herum.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine selbstbewusste liebevolle Frau würde erstmal sagen: Okay, so habe ich das nicht gesehen

und wusste es nicht.

Eine Frau weiß es. Ihre Wirkung auf Männer und die Wirkung auf ihren Partner, dass sie Wirkung auf Männer hat. Und sie erkennt am Verhalten ihres Partners, ob er der Fraktion "hurray ich bin toll und ich hab ne tolle megascharfe braut zur frau nach der die jungs gern gucken, tolle sache" oder eher der Partei "ich möchte das nicht, dass irgendeiner meiner freundin zu nahe kommt, ich weiß eigentlich auch gar nicht so genau warum und ich hirnficke mir den kopf" angehört. Das merkt sie bewusst, vllt. auch teils unbewusst, aber nichtsdestotrotz reagiert sie auf das, was sie da wahrnimmt.

Zum Thema "in einer liebevollen Beziehung unterlässt man Dinge, die den Partner stören": Kann ich generell weder völlig zustimmen noch ablehnen. Aber der Punkt ist, hier geht es nicht darum, dass den Te etwas stört, was die Dame macht. Nein, das Problem ist, dass ein Rivale in seinem "Territorium" umherstreift und dass die Dame schändlicherweise nicht alles in ihrer Macht stehende tut, um sich diesen Schurken vom Leib zu halten.

Natürlich, dieses Geschenke vom verliebten Orbiter annehmen ist nicht besonders toll, aber mal ehrlich: Als halbwegs hübsche Frau wirst du andauernd von Männern "entgegekommend behandelt", weil sie dich attraktiv finden (= dich theoretisch wenn sie könnten saugern ficken wollen würden). Wenn ich versuchen würde, jegliche Art von "Bevorzugung" zu vermeiden, könnte ich nicht mehr vor die Tür gehen. Da kann ich es sogar noch verstehen, wenn es sich eine Frau irgendwann etwas bequem macht und da nicht großartig widerspricht. Find ich in dem Ausmaß wie hier beschrieben nicht gut, aber ich denke nicht, dass der Te in der Position ist, irgendwelche "Erziehungsmaßnahmen" zu starten.

Wenn der Te das anspricht, kriegen die zwei entweder Stress, weil sie sich eventuell unter Druck gesetzt fühlt, ihren Tanzpartner aufzugeben und damit ein geliebtes Hobby nicht mehr ausüben kann. Ich schätze mal, dass dann früher oder später der Punkt kommt, wo sie ihm das übel ankreiden wird.

Gibt es an dieser Situation keinen Stress, passiert es halt in der nächsten, weil es den Te stört, dass ihr Italienisch-Tandem Partner sie diesmal zum Lernen + themengerechten Antipasti nach Hause einlädt.

Und selbst wenn sie sich vorerst nicht genervt fühlt und zu allen geäußerten Problemen und Zweifeln des Te vorbildlich "Ja, okay, das kann ich verstehen." sagt, werden beide nicht glücklich, weil dann hier irgendwann der Thread "Meine Freundin findet mich nicht mehr attraktiv. Letzten Monat 1x Sex" auftaucht.

Naja, wenn ihr Freund sagt, dass es ihn stört, dann kann sie entweder ihr Hobby aufgeben oder sie ist die Egoistische, die das weiter durchzieht, obwohl ihr Freund ja gesagt hat, dass es ihn stört. Wie manch einer so eine böse Frau, die die kommunizierten Grenzen folglich weiterhin überschreitet, strikt und kommentarlos zur FB degradieren würde, liest sich ja hier in diversen Einträgen.

Was sollen sie also machen? Einen anderen Tanzpartner suchen? Einer, mit dem es gut funktioniert findet sich recht schwer. Und was, wenn der ihr auch plötzlich mal Schokolade mitbringt?! Möglicherweise direkt bei der schwulen Tanzpartnervermittlung anfragen?

Vielleicht soll die Freundin dem Typen auch einfach noch mal überdeutlich sagen, dass sie einen supertollen superklasse Freund hat. Kann sie dem Kellner in der Stammbar, der ihr immer so zuzwinkert auch direkt mal sagen. Also eigentlich wäre ein Schild ja am einfachsten.

Allen Aktionen gemein ist, dass der Te dabei an Attraction verliert bzw. die Möglichkeit, den anderen Kerl als Option, als Konkurrenz zu betrachten, der Dame vielleicht damit erst ins Ohr geflüstert wird. Irgendwas muss der ja haben, wenn sich sogar ihr supertoller superklasse Freund Sorgen macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer guten Frau muss man nix verbieten, sie kennt ihre Grenzen selber. Deine Frau kennt ihre Grenzen nicht, er respektiert eure Beziehung nicht, er spuckt darauf was du denkst. Hält es sie davon ab ihn weiterhin als Tanzpartner zu haben ? Nein. Das heisst sie ist nichts was man als ltr gebrauchen kann, einfach nur Fb halten und gut ist.

Absolut meine Meinung.

Das ist der Anfang vom Ende der Beziehung.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frau weiß es. Ihre Wirkung auf Männer und die Wirkung auf ihren Partner, dass sie Wirkung auf Männer hat. Und sie erkennt am Verhalten ihres Partners, ob er der Fraktion "hurray ich bin toll und ich hab ne tolle megascharfe braut zur frau nach der die jungs gern gucken, tolle sache" oder eher der Partei "ich möchte das nicht, dass irgendeiner meiner freundin zu nahe kommt, ich weiß eigentlich auch gar nicht so genau warum und ich hirnficke mir den kopf" angehört. Das merkt sie bewusst, vllt. auch teils unbewusst, aber nichtsdestotrotz reagiert sie auf das, was sie da wahrnimmt.

Ja, denke ich auch.

Zum Thema "in einer liebevollen Beziehung unterlässt man Dinge, die den Partner stören": Kann ich generell weder völlig zustimmen noch ablehnen. Aber der Punkt ist, hier geht es nicht darum, dass den Te etwas stört, was die Dame macht. Nein, das Problem ist, dass ein Rivale in seinem "Territorium" umherstreift und dass die Dame schändlicherweise nicht alles in ihrer Macht stehende tut, um sich diesen Schurken vom Leib zu halten.

Klar geht es darum, was ihn stört. Man könnte sogar so weit gehen zu sagen, was ist die grundsätzliche Grenze in der monogamen Beziehung (in der Situation, dass ein Verehrer auftaucht). Wenn er der Meinung ist, das geht zu weit, muss er es kommunizieren. Was ist denn mit Bussis auf dem Backen? Noch ok? Was ist mit Küssen auf den Mund? Najaaaa... Mit Zunge? mhhhhh.. wie weit geht man da? Das muss doch das Paar ausmachen. Wenn ihm sehr enger Körperkontakt mit einem, der sie offensichtlich mal nehmen will, zu viel ist, ist das halt so.

Das Problem ist hier doch offensichtlich, dass er mit Tanzpartnern kein Problem hat.

Er hat auch kein Problem mit Verehrern. Aber mit Verehrern, die andauernd an der Freundin rumfummeln, weil sie zufällig Tanzpartner sind. Das heißt, es geht um die Frage, was akzeptiert man und was nicht. Das mag nach irgendeiner (unbewiesenen) Theorie falsch sein, aber mir ginge das auch zu weit. Und vielen Frauen umgekehrt auch. Trotzdem würde man das nicht verbieten, kann ja auch Fremdgehen nicht verbieten. Aber ansprechen.

Natürlich, dieses Geschenke vom verliebten Orbiter annehmen ist nicht besonders toll, aber mal ehrlich: Als halbwegs hübsche Frau wirst du andauernd von Männern "entgegekommend behandelt", weil sie dich attraktiv finden (= dich theoretisch wenn sie könnten saugern ficken wollen würden). Wenn ich versuchen würde, jegliche Art von "Bevorzugung" zu vermeiden, könnte ich nicht mehr vor die Tür gehen. Da kann ich es sogar noch verstehen, wenn es sich eine Frau irgendwann etwas bequem macht und da nicht großartig widerspricht. Find ich in dem Ausmaß wie hier beschrieben nicht gut, aber ich denke nicht, dass der Te in der Position ist, irgendwelche "Erziehungsmaßnahmen" zu starten.

Antwort siehe oben.

Wenn der Te das anspricht, kriegen die zwei entweder Stress, weil sie sich eventuell unter Druck gesetzt fühlt, ihren Tanzpartner aufzugeben und damit ein geliebtes Hobby nicht mehr ausüben kann. Ich schätze mal, dass dann früher oder später der Punkt kommt, wo sie ihm das übel ankreiden wird.

Kommt darauf an, was sie ihm wert ist.

Gibt es an dieser Situation keinen Stress, passiert es halt in der nächsten, weil es den Te stört, dass ihr Italienisch-Tandem Partner sie diesmal zum Lernen + themengerechten Antipasti nach Hause einlädt.

Das ist natürlich ein riesen Unterschied und passt deswegen schwer, weil das doch relativ weit

von der häufig gesehenen Grenze einer monogamen Beziehung weg ist. Insofern MÜSSTE das ausgemacht werden,

wobei das ...in meinen Augen.. keinen normalen Menschen stören würde, außer derjenige würde wieder behaupten er ist verliebt.

Und selbst wenn sie sich vorerst nicht genervt fühlt und zu allen geäußerten Problemen und Zweifeln des Te vorbildlich "Ja, okay, das kann ich verstehen." sagt, werden beide nicht glücklich, weil dann hier irgendwann der Thread "Meine Freundin findet mich nicht mehr attraktiv. Letzten Monat 1x Sex" auftaucht.

Du tickst doch selbst nicht so einfach? Das kann man nicht verallgemeinern, never.

snapback.pngsporty4u schrieb am 14 March 2013 - 22:39 PM:

Naja, wenn ihr Freund sagt, dass es ihn stört, dann kann sie entweder ihr Hobby aufgeben oder sie ist die Egoistische, die das weiter durchzieht, obwohl ihr Freund ja gesagt hat, dass es ihn stört.

Jein, man könnte einfach darüber reden wie in einer normalen Partnerschaft üblich. Da gäbe es viele Zwischenlösungen, immerhin wüsste sie aber schonmal, dass es ihn -deutlich- stört. zB könnte sie beim nächsten Kurs nen anderen suchen, mit ihm tanzen, ihn behalten, wenn er damit aufhört, mit dem anderen bald nicht mehr tanzt, weitermachen aber keine Geschenke mehr annehmen USW USW USW meinetwegen auch egoistisch bleiben.

Wie manch einer so eine böse Frau, die die kommunizierten Grenzen folglich weiterhin überschreitet, strikt und kommentarlos zur FB degradieren würde, liest sich ja hier in diversen Einträgen.

Naja, das sehe ich genauso kritisch.

Was sollen sie also machen? Einen anderen Tanzpartner suchen? Einer, mit dem es gut funktioniert findet sich recht schwer. Und was, wenn der ihr auch plötzlich mal Schokolade mitbringt?! Möglicherweise direkt bei der schwulen Tanzpartnervermittlung anfragen.

Das ist doch Unsinn, als wäre jeder Typ wie der.

Vielleicht soll die Freundin dem Typen auch einfach noch mal überdeutlich sagen, dass sie einen supertollen superklasse Freund hat. Kann sie dem Kellner in der Stammbar, der ihr immer so zuzwinkert auch direkt mal sagen. Also eigentlich wäre ein Schild ja am einfachsten.

Siehe oben.

Allen Aktionen gemein ist, dass der Te dabei an Attraction verliert bzw. die Möglichkeit, den anderen Kerl als Option, als Konkurrenz zu betrachten, der Dame vielleicht damit erst ins Ohr geflüstert wird.

Hallo, als hätte sie die Option nicht längst gesehen, er ist verliebt in sie und schenkt ihr dauernd was :D

Irgendwas muss der ja haben, wenn sich sogar ihr supertoller superklasse Freund Sorgen macht...

Das wäre ein Armutszeugnis, wenn sie so denken würde. lol

Ums nochmal zu schreiben: Von verbieten hat niemals jemand was geschrieben.

Und noch was Elementares, dem von euch eigentlich niemand widersprechen sollte:

Jemand, der selbst reihenweise vergebene Frauen flachlegt,

sollte das doch wissen. Nicht dass ich es selbst aus (,,Verehrer") Erfahrung wüsste,

aber dass diese Theorien stimmen, da bin ich mir sicher:

- Die Isolation hätten wir damit ja fast annähernd schon.

- Aktive Berührungen auch.

- ,,Sekundäre" Berührungen auch.

- Das heißt, die ersten Punkte sind schon weg.

- Noch ein paar BFD rein und dann würde die Sache doch laufen, würde der Tanzpartner hier jetzt fragen statt ihm.

Und dass Gelegenheit Diebe macht, wissen die ganzenPUA's aus eigener Erfahrung auch.

Das kann man zwar jetzt moralisch verteidigen, darauf will

ich aber gar nicht hinaus, finde ihn moralisch nicht mal problematisch.

Nur dass es eben sehr wohl einen

Unterschied macht, ob der Orbiter irgendeiner ist, oder ein

enger Tanzpartner. Dass wisst ihr doch am besten.

Ich glaube trotzdem nicht, dass er sich Sorgen machen muss.

Aber das als völlig unverständlich darzustellen,

wieso es ihn stört, finde ich auch seltsam und jedes Reden in

der Beziehung darüber gleich mal zu negieren erst recht. Gerade

wenn neue Fragen ausgehandelt werden müssen.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte eine 2,5-jährige Beziehung zu einer Brasilianerin. Natürlich hat sie gern Forró und Samba getanzt und das viel mit anderen Männern, die es besser beherrscht haben als ich. Am Anfang musste ich mir derbe auf die Zunge beissen, wenn ich dabei zugeschaut habe. Ich war jedoch zu stolz um ihr zu sagen, dass ich eifersüchtig bin. Warum wohl...? Weil ich einen riesen Schiss in der Hose hatte. Die Illusion von meinem unerschütterlichen Selbstwertgefühl war geplatzt.

Ich hatte aber die Schnauze voll von diesem Terror in meinem Kopf und habe darum an meiner Einstellung zu diesem Thema gearbeitet. Es wurde mit der Zeit immer besser, bis es irgendwann gar nicht mehr auftrat.

Du darfst diese Situation nicht als Problem betrachten, sondern solltest die Chance nutzen um dich persönlich weiterzuentwickeln. Das wird dir auch in vielen anderen Lebensbereichen helfen.

Du kannst viele Dinge in diesem Universum nicht ändern, aber du kannst eine andere Perspektive einnehmen, um mit solchen und anderen Situationen umzugehen. Es gibt schon genügend Probleme in der Welt, da solltest du dir selber nicht noch mehr auferlegen.

bearbeitet von steve2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum ist man eigentlich genervt wenn die freundin 'nen orbiter hat der in sie verliebt ist und ihr geschenke macht?

das ist doch eigentlich ganz normal.

ok, ich sag mal so, das es jetzt der tanzpartner ist, ist natürlich relativ unglücklich, und ich wette das der typ der frutte auch relativ schnell auf den senkel gehen wird.

geschenke, ich lach mich schlapp.

die ganze tanzkiste hat sich in wenigen wochen von selber erledigt, ist erfahrungsgemäß so ;)

jungens auf brautschau halten sich halt nicht ewig bei einem mädel auf was nicht auf ihre schmachtenden ansagen reagiert ;)

(deine freundin wäre dumm wenn sie glaubt jetzt den tanzpartner auf dauer gefunden zu haben)

oder das ganze normalisiert sich wieder - in den fall ist auch alles ok.

naja, ich bin raus.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde sind sich doch alle einig, dass das Kernproblem ist, dass der TE hier kein solides InnerGame hat und deswegen gerne sein "Revier" markieren möchte. Und ja, daran sollte er arbeiten und im besten Fall sollte es ihn einfach nicht jucken. Momentan tut es das aber halt und zwar anscheinend nicht zu knapp. Wenn er lernen kann damit umzugehen, TOP! Aber wenn nicht oder nicht in nächster Zeit, dann ist es aus meiner Sicht eben keine gute Idee immer gute Miene zum (aus seiner Sicht) "bösen Spiel" zu machen. Ob das jetzt objektiv betrachtet so schlimm ist oder nicht spielt doch dabei erstmal keine Rolle.

Außerdem ist es doch hier auch kein Shittest den es zu bestehen gilt, sie ist einfach nur froh wieder tanzen zu können. Das kann und will ihr ja auch keiner verbieten. Wie sie dann mit der Situation umgeht ist und bleibt ganz alleine ihre Entscheidung. Mit seiner Ehrlichkeit könnte der TE ihr schlicht und einfach die Möglichkeit geben auf ihn und seine Gefühle einzugehen und ihn dabei zu unterstützen von seiner Eifersucht loszukommen. Nicht mehr und nicht weniger. Wichtig dabei ist natürlich, dass der TE sie nicht bedrängt, sein Problem ruhig und sachlich formuliert und zusätzlich erkennt, dass es eigentlich falsch ist eifersüchtig zu reagieren. Frauen sind im Allgemeinen, wenn sie denn wollen, ganz gut darin dir mehr Sicherheit zu suggerieren, obwohl sich an der Situation faktisch nichts ändert und genau das könnte dem TE helfen.

Klar gibts auch Frauen die Männer beim ersten Anzeichen von Schwäche auf den Mond schießen, aber das ist halt für mich auch kein LTR Material.

Das ganze klappt andersherum doch auch. Meine Freundin ist auch manchmal eifersüchtig z.B. auf meine beste Freundin und das obwohl sie weiß, dass sie mir da Vertrauen kann. Weil ich das aber weiß, gehe ich das Thema von vornherein etwas sensibler an. Allerdings beeinflusst das die Treffen mit meiner besten Freundin überhaupt nicht, ich kommuniziere es einfach vorher etwas anders. Ist doch kein Hexenwerk und wenn sogar ich das kann, kann seine Freundin das schon lange.

Wenn er aber nichts sagt und einfach weiter einen auf locker macht, dann möchte ich den TE mal sehen, wie locker er damit umgeht wenn sie dann von ihrem Tanzpartner auf ein Eis eingeladen wird und sie ohne bösen Hintergedanken zusagt, weil es ihren Freund ja eh nicht stört.

Im übrigen behaupte ich auch gar nicht, dass die "Fake it till you make it" Schiene nicht klappen kann, ich möchte einfach nur anmerken, dass es auf lange Sicht keine Lösung sein kann, weil sies irgendwann einfach checken wird. Spätestens wenns in einem unkontrollierten Moment aus ihm herausplatzt. Und genau, dass ist aus meiner Sicht das Worst case Szenario, was man mit ein bisschen Kommunikation verhindern kann.

Aber nochmal für alle: Am besten wärs natürlich der TE würd sich und seine Eifersucht einfach besser in den Griff bekommen, ich denke, dass möchte hier auch Niemand bestreiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer guten Frau muss man nix verbieten, sie kennt ihre Grenzen selber. Deine Frau kennt ihre Grenzen nicht, er respektiert eure Beziehung nicht, er spuckt darauf was du denkst. Hält es sie davon ab ihn weiterhin als Tanzpartner zu haben ? Nein. Das heisst sie ist nichts was man als ltr gebrauchen kann, einfach nur Fb halten und gut ist.

Absolut meine Meinung.

Das ist der Anfang vom Ende der Beziehung.

WELCHE verdammten Grenzen hat sie überschritten? Sagt es mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die statistische Relevanz mal dahingestellt:

mir haben in jüngster Vergangenheit 2 fremdgehende Frauen (24 und 27) gesagt, dass sie es deshalb getan haben, weil ihnen keine Grenzen aufgezeigt wurden und sie sich immer weiter vorgetastet haben, bis es halt geklappt hat.

Sie wollten, dass ihr Mann mal ein Zeichen setzt. Waren wohl zu alpha.

"Ich brauch es, dass mir mal jemand sagt wann Schluss ist"

Unabhängig davon, hast du souverän reagiert und es geht erst zwei Wochen, so schnell passiert da nix.

Ich würde mir das noch für eine persönlich festgesteckte Zeit ansehen (wären wohl 2-4 wochen).

Wahrscheinlich erledigt es sich von selbst.

Falls nicht würde ich sie ruhig drauf ansprechen, wie lange sie ihn noch quälen will und ob sie das insgesamt gut findet.

Mach das was du für richtig hälst, ich könnte nicht in den Spiegel schauen, wenns mir wochenlang unter den Nägeln brennt.

Dein Mädel is doch kein Untier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. Frauen sind im Allgemeinen, wenn sie denn wollen, ganz gut darin dir mehr Sicherheit zu suggerieren, obwohl sich an der Situation faktisch nichts ändert und genau das könnte dem TE helfen.

Klar gibts auch Frauen die Männer beim ersten Anzeichen von Schwäche auf den Mond schießen, aber das ist halt für mich auch kein LTR Material.

Das ganze klappt andersherum doch auch. Meine Freundin ist auch manchmal eifersüchtig z.B. auf meine beste Freundin und das obwohl sie weiß, dass sie mir da Vertrauen kann. Weil ich das aber weiß, gehe ich das Thema von vornherein etwas sensibler an. Allerdings beeinflusst das die Treffen mit meiner besten Freundin überhaupt nicht, ich kommuniziere es einfach vorher etwas anders. Ist doch kein Hexenwerk und wenn sogar ich das kann, kann seine Freundin das schon lange.

...

Sowas kann man auch in einer gesunden Beziehung auch beiderseitig erwarten, sofern nötig.

bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im übrigen behaupte ich auch gar nicht, dass die "Fake it till you make it" Schiene nicht klappen kann, ich möchte einfach nur anmerken, dass es auf lange Sichtkeine Lösung sein kann, weil sies irgendwann einfach checken wird. Spätestens wenns in einem unkontrollierten Moment aus ihm herausplatzt. Und genau, dass ist aus meiner Sicht das Worst case Szenario, was man mit ein bisschen Kommunikation verhindern kann.

Jo.

mir haben in jüngster Vergangenheit 2 fremdgehende Frauen (24 und 27) gesagt, dass sie es deshalb getan haben, weil ihnen keine Grenzen aufgezeigt wurden und sie sich immer weiter vorgetastet haben, bis es halt geklappt hat.

Ja, das sagen die andauernd. Deswegen ist es meiner Ansicht auch nach kein ,,Abweichen" von der ,,Theorie".

Sondern sogar genau das Verhalten. Und sagen, wann Schluss ist wäre nicht verbieten oder bitten, sondern sagen, dass

da für einen selbst eben Schluss ist und man das nicht guten Gewissens akzeptieren kann.

Was auf Basis der PU Theorie übrigens sogar mal die These

zulassen würde, dass man ihr das sagen MUSS.

So einfach (x->y) ist das also wohl doch nicht.....

Damit hätten wir nämlich 2 Thesen, die sich in diesem Fall

diametral widersprechen auf Basis der selben Theorie.

These A : Vorsicht Eifersucht --> Sag ja nichts

These B : Sei alpha und sag es, um ihr Grenzen aufzuzeigen --> Sag, dass es dich stört.

Beides nach allem, was ich hier gelesen habe bisher in den Grundlagenthreads vertretbar.

Also kann nur folgen, dass eben die (sicher stimmige) Theorie individuell angewendet

werden muss und nicht Allheilmittel ist.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, aber ich sehe es als meilenweiten Unterschied an, ob dein Mädel dich provoziert/shittested/dich mit Konkurrenz eifersüchtig zu machen versucht/dir auf unverschämteste Art und Weise auf der Nase rumtanzt und du das mitmachst oder sie sich halt wie im diesen Beispiel lediglich damit "schuldig" macht, sich nicht dieser Geschenke-Tour zu entledigen und ansonsten zwischen den beiden Partnern alles im Lot ist.

@sporty: Ich will jetzt nicht den ganzen Thread mit einem Zwischengespräch zerpflücken, nur so viel:

Du sagst, du würdest es ihr nicht verbieten wollen, würdest es aber äußerst kritisch sehen, wenn sie sich nicht an die von dir geäußerten Grenzen halten würde? "Ich sage nicht hör auf, sondern erwarte von dir, dass du es von ganz alleine tust". Das ist doch nur die Pussy Version eines Verbots.

Und dass der Kerl sie mehr beschäftigt je größer ihr Freund einen Aufstand darum macht, ist kein Armutszeugnis, sondern völlig normales menschliches Verhalten. Ich steh doch nicht auf, um mein Revier zu verteidigen, wenn da ein kleines Katzenbaby umher tapst. Nee, ernst wird es erst, wenn der Löwe um die Ecke kommt. Wenn der Freund also entsetzt aufspringt, suggeriert das doch, dass da ein möglicherweise größerer Macker auf dem Feld ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Die gibt's oft! Mach mal nachmittags rtl an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@catnip: Nö, die P*ssyversion ist die Definition einer gleichberechtigten Beziehung. Man spricht die Erwartung nicht aus. Wenn ich der Attractiontheorie folge. Würde ich Grenzen aufzeigen wollen, säh es noch ganz anders aus.

Zum zweiten Absatz, kannst du recht haben, hab absolut keine Ahnung ob das die Regel ist.bei dir wohl ja?

Aber ich lass mir nicht ausreden, dass es den o.g. Frauentyp (Grenzen...) auch gibt, die gibt es nämlich genügend.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist hier doch offensichtlich, dass er mit Tanzpartnern kein Problem hat.

Er hat auch kein Problem mit Verehrern. Aber mit Verehrern, die andauernd an der Freundin rumfummeln, weil sie zufällig Tanzpartner sind. Das heißt, es geht um die Frage, was akzeptiert man und was nicht. Das mag nach irgendeiner (unbewiesenen) Theorie falsch sein, aber mir ginge das auch zu weit. Und vielen Frauen umgekehrt auch. Trotzdem würde man das nicht verbieten, kann ja auch Fremdgehen nicht verbieten. Aber ansprechen.

Das ist natürlich ein riesen Unterschied und passt deswegen schwer, weil das doch relativ weit

von der häufig gesehenen Grenze einer monogamen Beziehung weg ist. Insofern MÜSSTE das ausgemacht werden,

wobei das ...in meinen Augen.. keinen normalen Menschen stören würde, außer derjenige würde wieder behaupten er ist verliebt.

snapback.pngsporty4u schrieb am 14 March 2013 - 22:39 PM:

Naja, wenn ihr Freund sagt, dass es ihn stört, dann kann sie entweder ihr Hobby aufgeben oder sie ist die Egoistische, die das weiter durchzieht, obwohl ihr Freund ja gesagt hat, dass es ihn stört.

Jein, man könnte einfach darüber reden wie in einer normalen Partnerschaft üblich. Da gäbe es viele Zwischenlösungen, immerhin wüsste sie aber schonmal, dass es ihn -deutlich- stört. zB könnte sie beim nächsten Kurs nen anderen suchen, mit ihm tanzen, ihn behalten, wenn er damit aufhört, mit dem anderen bald nicht mehr tanzt, weitermachen aber keine Geschenke mehr annehmen USW USW USW meinetwegen auch egoistisch bleiben.

Und noch was Elementares, dem von euch eigentlich niemand widersprechen sollte:

Jemand, der selbst reihenweise vergebene Frauen flachlegt,

sollte das doch wissen. Nicht dass ich es selbst aus (,,Verehrer") Erfahrung wüsste,

aber dass diese Theorien stimmen, da bin ich mir sicher:

- Die Isolation hätten wir damit ja fast annähernd schon.

- Aktive Berührungen auch.

- ,,Sekundäre" Berührungen auch.

- Das heißt, die ersten Punkte sind schon weg.

- Noch ein paar BFD rein und dann würde die Sache doch laufen, würde der Tanzpartner hier jetzt fragen statt ihm.

Und dass Gelegenheit Diebe macht, wissen die ganzenPUA's aus eigener Erfahrung auch.

Das kann man zwar jetzt moralisch verteidigen, darauf will

ich aber gar nicht hinaus, finde ihn moralisch nicht mal problematisch.

Nur dass es eben sehr wohl einen

Unterschied macht, ob der Orbiter irgendeiner ist, oder ein

enger Tanzpartner. Dass wisst ihr doch am besten.

Wie viele Situationen gibt es, wo jemand, der vll. sexuelles Interesse an der Freundin hat, diese Situationen vorfindet. Ist man jetzt auf jeden Gynäkologen, jedem der der Freundin im Studium etwas erklärt, oder auf den Fitnesstrainer eifersüchtig? Wenn sie einen davon vögelt, erfährt ihr das so spät, dass schon alles passiert ist und entweder gleich auf den neuen LTR Zug aufgesprungen wird, oder ein paar Jahre später gebeichtet wird und man fällt aus allen Wolken. Es sind ganz konkrete, sozial logische Situationen, in denen er sie berührt, sie isoliert etc. Geschenke machen als BFD... nicht wirklich, und wenn dann nicht in diesem lächerlichen Ausmaß. Was ganz anderes fände ich, wenn sich die beiden außerhalb des Tanzkurses plötzlich auf eine Tasse Kakao treffen und gemeinsam Schach spielen würden (wortwörtlich gemeint!). Als ich einmal mit meiner damaligen Freundin unterwegs war (war mal zu Neujahr), kam einer auf mich zugetorkelt und fragte mich dann laut vor ihr, wie jemand wie ich so eine wie sie abbekommen würde. Ich antwortete darauf einfach, weil ich so einen riesigen und perfekten Penis habe, wir haben alle drei gelacht und die Sache war vom Tisch - auch wenn er mir wirklich aktiv und aggressiv gegen das Bein pinkeln wollte/ mich herausfordern wollte. Hätte ich aggressiv gegen reagiert und meine Freundin vielleicht noch irgendwie abgeschotten, oder wäre beleidigt gewesen, wäre soetwas ein Scheiß gewesen. Ich fühlte mich in der Situation aber auch nicht wirklich provoziert, weil es da einfach nichts gab, was mich störte oder was ich als ernstes Problem nehmen sollte.

Wenn sie einen Kampfsport machen würde wie z.B. Judo, würde ihr das auch ständig passieren, dass ihr jemand vll. einmal auf den Hintern greift oder der Sport BH verrutscht. Habe ich auch schon unabsichtlich verursacht ;-) (in dem fall wollte ich es auch nicht sehen, was sich unter dem Sport BH verbirgt).

Was bleibt also nach dem ganzen Scheiß übrig? Sie bekommt Geschenke von ihm wozu der TS bisher äußerte:

Zitat: ""Boh, die sind richtig lecker, sag zu dem Vielen Dank auch von mir!" oder sowas wie:" Hey kannst du mir bitte seine Nummer geben! Wenn ich Popcorn fürs Kino mit meinen Freunden brauche, rufe ich den an! "

Warum in Gottes Namen kommt man jetzt auf die Idee, dass sie das riechen müsste, dass irgendwas nicht im Reinen ist? Er hat doch geäußert, dass für ihn die Geschenke völlig okay sind. Sie muss da keine Grenze waren, der TS war höchstens inkongruent und hat ihr eine falsche Aussage vermittelt, weil er C&F sein wollte, aber eigentlich eifersüchtig war. Diese Inkongruenz ist ein Dilemma... wenn er von Haus aus gesagt hätte: "Okay mmmh, finde ich echt ein bisschen freakig, dass der dir Süßigkeiten schenkt ohne dich zu kennen... hat ein bisschen Kinderschänderflair... oder übt er sich gerade in seiner neuen Rolle als Willy Wonka? " dann wäre das klar gewesen, wäre ihr auch vll. merkwürdig vorgekommen bzw. hätte man zumindest den Gedanken gesät, dass es nicht so süß ist, jemandem den man nicht kennt gleich Süßigkeiten zu schenken, sondern ein bisschen freaky.

Also letztendlich fand ich die Reaktion vom TS, wenn er nicht eifersüchtig wäre und den Typen nur nerdig finden würde mit dem obigen Zitat ganz gut. Jedoch sieht er die Sache nicht so, sondern ist eigentlich etwas eifersüchtig. Von daher war die Reaktion nicht optimal meiner Meinung nach. Insofern halte ich einen plötzlichen Schwenk in der Reaktion für sehr strange. Sie würde ja vll. nicht Schluss machen, aber Streit und Unwohlbefinden wären völlig unnötige Konsequenzen. Auch das Gespräch mit dem Tanzpartner kann ich mir gut vorstellen

Sie: " Du wir müssen leider aufhören gemeinsam zu tanzen!"

Er: " Wieso denn? Das ist ja schade, wir haben ja so toll zusammen getanzt!"

Sie: " Ja ich weiß, aber mein Freund ist irgendwie total eifersüchtig auf dich... "

Er: " Ah okay, das ist ja schade... aber naja lass uns doch in Kontakt bleiben und wenn du wieder solo bist, können wir es ja gerne wieder versuchen!"

Sie: " Haha, ja klar, echt schade, dass das nicht geklappt hat..."

...

Ist ja jetzt nur ein Szenario und muss natürlich nicht so abgehen, letztendlich kann ich nur immer wieder aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen - Drama bringt in KEINEM Fall etwas. In manchen Fällen muss man freezen und die Frau wieder die Sehnsucht zurückgeben. Hier ist man weit entfernt von irgendeinem Problem. Selbst wenn extreme Shittests anfangen bezüglich Tanzen ist es immer noch ein Anzeichen dafür, dass es läuft. Erst wenn das aufhört ist auch die Attraction weg. Shit Test sind immer noch IOIs. Und in allen längeren Beziehungen die ich hatte (auch wenn ich Schluss machte) merkte ich, dass die Shittests ein Maximum erreichen und dann weniger werden, ohne dass sich die Situation verbessert. Wenn die shit tests ausbleiben, dann ist entweder die Beziehung super in Ordnung, oder sie ist voll im A****. Hier war kein einziger Shittest dabei. Sie war immer ehrlich und hat völlig logisch auf alles reagiert, soweit ich den Thread jetzt verfolgt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Nur mal so in den Raum geworfen....

Vielleicht ist dieser Geschenke machende Latin-Lo...äh...Dancer ja wirklich ein heißerer und interessantere Typ als der TE. Also rein tatsächlich und nicht nur ängstlich gefühlt. Ein weiberlockendes Hobby hat er ja schonmal....

Dann wäre es wahrscheinlich auch realtiv Wumpe, wie der TE nun reagiert oder nicht reagiert.

Und abgesehen davon...an das letzte unerschütterte PU-Dogma des "eine Frau in super Partnerschaft würde niemlas nen anderen ranlassen" glaub ich auch nicht mehr so recht. Das ist auch nur die von Wunschdenken geprägte Vorstellung von eigener Allmacht. Ich denke am Ende ist es vollkommen Schnuppe, wie gut man seine Olle fickt oder nicht fickt, wie eifersüchtig oder geschillt man ist oder wie interessant oder uninteressant das eigene Leben ist. Nichts von alledem wird jemals eine Garantie für ewig währende Glückseligkeit und Zweisamkeit mit einem Menschen bringen.

Also schluckt es einfach runter. Es gibt keine allumfassende Kontrolle. Den einzigen Menschen, den ihr kontrollieren könnt, seid ihr selbst.Und das ist schon schwer genug.

bearbeitet von lolo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sportysportsfreund:

Nee, ich versteh irgendwie nicht, was du damit sagen willst... Aber meiner Meinung nach ist "Mich stört es wenn du Schokolade ist, aber ich sage dir nicht "Ess keine Schokolade mehr", sondern erwarte, dass du von allein damit aufhörst, weil ich ja gesagt habe, dass es mich stört" ein Verbot, weil es ja keine akzeptierte Alternative gibt.

Bei mir die Regel? Keine Ahnung, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt hab ich noch in keiner Partnerschaft Beschwerden über mein Verhalten gegenüber anderen Männern oder spezielle Eifersuchtsszenarien miterleben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon traurig wenn eine Frau nicht selbst weiß wann Schluss ist und einen Aufpasser braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, das kann aber dann nicht sehr kommunikativ gewesen sein *g*

Natürlich weisst du's.

Untheoretisch:

Ich hätte wie viele andere hier jedenfalls keinen Bock, dass sie sie jede Woche mit irgendnem not****en Hengst auf 0 cm rumtanzt und sich beschenken lässt, der auch noch in sie verliebt ist. Das würde ich so sagen und Ende, damit bin ich bei liebevollen Partnerinnen immer gut gefahren, die nicht nur an sich gedacht haben.

Alle anderen Orbiterfälle betrifft das nicht.

@ena: natürlich wesentlich trauriger als die Tatsache, dass so eine Frau konditioniert wie sonst was bei jedem Zeichen von Eifersucht die Attraction sinken lässt...ohne jegliche Wahl.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bei der nächsten Tanzstunde einfach deine Freundin abholen. Seit 10 Minuten früher da und guck dir das ganze an.

Wenn sie fertig mit Tanzen sind machst du den beiden ein (ernst gemeintes) Kompliment. "Wow, sieht wirklich super aus wie ihr beiden tanzt." Und dann den Tanzpartner noch befrienden mit "Wo hast du das so gut gelernt? Wie lange machst du das schon? Ich wünschte ich könnte das auch so gut."

Nebenbei natürlich noch Revier markieren und deiner Freundin nen Kuss auf den Mund drücken und an Arsch langen.

Danach nicht mehr drüber reden und den Typen ignorieren. Deine Freundin wird ihn nach einiger Zeit von selbst nervig finden...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>Liebevolle Partnerin definierst du darüber, dass sie sich ein Hobby grundlos vermiesen lässt, weil der Partner völlig grundlos eifersüchtig ist? Finde ich extrem interessant. Es ist hier keine einzige Situation vorgefallen, die ihr bester schwuler Freund nicht auch mit ihr abziehen hätte können. Mir kommt vor, dass irgendwie der Eingangspost komplett ausgeblendet wird. Sie suchte seit längerem einen Tanzpartner, das bedeutet konkret, wenn sie den hier aufgeben muss, fällt auch das Hobby länger flach. Wäre es tatsächlich so, dass er bedrohlich wäre und sie ja total schlimm anmachen würde, sie einlädt, er beim Tanzen die ganze Zeit sein errigiertes Glied an ihr reibt etc. ja dann kann man darüber diskutieren. Defakto hat sie alles erzählt, er interessiert sie nicht solange sie auch nicht merkwürdig reagiert. Wenn man seiner Freundin vertraut und die Beziehung harmonisch verläuft und kein Alkohol/ KO Tropfen im Spiel sind, wird sie nicht binnen 1 Woche sich umorientieren und ihn niedervögeln. Dann ist das Ganze auch zu einem Problem geworden, wo man handeln muss und ich stimme dir zu sporty. Aber jetzt wäre jede Thematisierung der Situation eine Erzeugung eines Problems, das nicht existent ist. Es ist nicht existent. Genau... es ist nicht existent und zwar in einer ganz ruhigen, entspannten Überlegung. Wenn man von Haus aus eifersüchtig wäre, wenn die Beziehung tanzen geht, dann hätte man das vorher als Regel definieren müssen. Ich war bisher nicht in der Situation und habe mir keine Gedanken dazu gemacht, ich denke für mich wäre es dennoch ok. Für den TS war es okay. Das ist Faktum. Sie würde sich auch mit einem Typen auf 0 cm beim Tanzen abgeben, der lieber an den TS oder Elton John unter der Dusche denkt. Es geht niemals darum, was andere Typen wollen, sondern darum, was man bzw. die Partnerin will.

Das befrienden in der Form finde ich nicht gut - das macht umgekehrt Sinn für den Tanzpartner von der Freundin. Wenn er den TS befrienden möchte, dann würde er vieles richtig machen. Wenn ihm der TS noch soviel Aufmerksamkeit und aufrichtige Anerkennung zuteil werden lässt (du bist im Tanzen wirklich soooo viel besser als ich) kann man da nicht profitieren. Ich würde das niemals so bewundernd ausdrücken, insbesondere wenn es mich stört. Ich würde eher solche Aussagen treffen wie " Wow, toller Tanzstil, bei dieser grazilen Bewegung wäre bestimmt sogar Ricky Martin neidisch." Damit hast du seine Position und Rolle im Prinzip definiert. Er tanzt gut, es macht Spaß und er ist wie ein schwuler Latino, also keine größere Gefahr als ihr Bruder. Und genau in diese Kategorie sollte er gesteckt werden</p>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden