Freundin wird angemacht

187 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einer guten Frau muss man nix verbieten, sie kennt ihre Grenzen selber. Deine Frau kennt ihre Grenzen nicht, er respektiert eure Beziehung nicht, er spuckt darauf was du denkst. Hält es sie davon ab ihn weiterhin als Tanzpartner zu haben ? Nein. Das heisst sie ist nichts was man als ltr gebrauchen kann, einfach nur Fb halten und gut ist.

Muss es quoten weil es einfach so gut ist.

Deshalb unbedingt meine Frage an den TE, wie alt ist sie? Von nem 16 jährigen Babe kann man nichts anderes erwarten, aber ne Frau die im Leben steht gibt sich so ne Scheisse gar nicht. Daraus mal nen Shit Test zu basteln ist völlig im Rahmen, aber sich auf Dauer so einen Egopush-Trottel zu halten ist armselig und spricht gegen die Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Leute, reden einfach nur von einem Extremen ins andere. Arme Argumentationstechniken, um seine eigene Meinung durchzusetzen und zu rechtfertigen, abweichend von der Realität

Beispiel:

Hier ist die Rede, von normaler Kommunikation in einer Beziehung.

Die wannabehardcore-Alphas kommen sofort mit: Geheule, Verboten, Drohungen ect. Davon war hier nie die Rede, hat auch niemand dem TE empfohlen.

Diese Art, krampfhaft vermitteln zu wollen dass man der Checker ist und den Überplan hat, ist ein Indikator von richtigen tiny Balls. Ouch.

Auf den Boden der Tatsachen bleiben, würde helfen.

Derjenige der den bedarf verspürt den Starken zu markieren, anstatt den Schwachen zu helfen ist meistens der Schwächste und steckt selber in der Tinte.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen:

Fortgeschrittene empfehlen so viel Sex, dass sie mit so einer wunden Muschmusch rumläuft, dass sie zwischen euren treffen lieber auf Sex mit anderen verzichtet. Eine SMS mit "Hier rennt so ein heißer Typ rum, aber meine Muschmusch brennt wie Feuer...du Arsch!" gefolgt von "sehen wir uns morgen?"-SMS soltle jeder mal bekommen haben, gutes Gefühl.

wer seine Freundin gut fickt braucht nicht im Internet herumzueiern.

Wer im Internet ewig viel rumdiskutiert, hat zu viel Zeit um sich um Frauen zu kümmern.

Ein Jammertal ist das hier.

bearbeitet von KaddeMansen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon traurig, dass qualitative Aussagen und gequirlte Scheisse hier nicht anhand des Ranges unterschieden werden können...Macht die Sache für Neuankömmlige ziemlich schwer zu filtern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn's das mal wäre. Hier ist eher die Rede von einem Typen der so tut als würde es ihn nicht stören, tut es aber doch, sonst hätte er keinen Thread eröffnet. Kommunikation ist eine Sache, find ich auch super, aber doch nicht wegen SOWAS, und vor allem nicht aus dem Grund. Wenn hier gefragt hätte "denkt ihr ich sollte ihr sagen das ich ihr Verhalten dem Typen gegenüber scheisse finde?" dann wäre das etwas ganz anderes gewesen. Fakt ist: Der Junge hat Schiss dass ihm die Alte wegrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nur weil hier ein paar Leute ein paar anderen Leuten aus der Friendlist zustimmen,

dürfen ganz andere also nichts dazu schreiben geschweige denn eine andere Meinung haben?

Zu den Hellsehkünsten anderer Leute Beziehungen muss man ja nichts weiter sagen, außer dass das

mal wieder eine tolle Diskussionskultur ist. :) Jeder rhetorische Anfänger durchschaut das.

Der entscheidende Punkt ist, es gibt trotz aller Unstimmigkeiten bezüglich der PU-Theorie einige Dinge, die sich unumstößlich als richtig herauskristallisiert haben. Dazu zählt, wer nicht führt, fickt nicht. Wer nicht eskaliert, rutscht in die Friendzone aber eben auch, wer jede Mücke zu einem Elefanten hochkocht, wird früher oder später mit den Dämonen kämpfen, die er selbst gerufen hat!

Tanker war oben ein wenig grob in seiner Wortwahl, aber er hat verdammt nochmal recht. Dieses "geh zu ihr hin und thematisiere es!" mag in manchen Fällen richtig sein, aber hier hat der TE nur ein Problem - so wie Bock richtig erkannte - nämlich den seines weichen Frames, der dem TE einen zu geringen Status im Vergleich zum anderen Tänzer einräumt, obwohl das offenbahr nicht der Fall ist.

Dann versuchst du ihm hier einzureden, er müsse das seiner Freundin klar machen, wie sehr es ihn stört, verletzt, beunruhigt. Das ist einfach Grütze und hat mit PU und dem, was hier viele Männer sehr effektiv anwenden, nicht viel zu tun. Hier geht es um klare Aussagen und selbst wenn ich mit Philljay schon öfter Streitigkeiten hatte, hier hat er etwas richtiges gesagt, was du wieder einmal falsch verstanden hast. Ein Alpha kann mit einer Frau reden und die Situation ansprechen, aber er macht es eben nicht ohne Not und aus dem Hintergrund von needyness bzw. Verlustangst. Die versuchst du dem TE einzureden und wie man bei seinen ersten Gedanken bemerkt, fruchtet dieses falsche Mindset schon, indem er die Antworten ignoriert, die für viele erfahrene (!!!) Leute mit funktionierenden (M)LTRs völlig normal sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer guten Frau muss man nix verbieten, sie kennt ihre Grenzen selber. Deine Frau kennt ihre Grenzen nicht, er respektiert eure Beziehung nicht, er spuckt darauf was du denkst. Hält es sie davon ab ihn weiterhin als Tanzpartner zu haben ? Nein. Das heisst sie ist nichts was man als ltr gebrauchen kann, einfach nur Fb halten und gut ist.

Muss es quoten weil es einfach so gut ist.

Deshalb unbedingt meine Frage an den TE, wie alt ist sie? Von nem 16 jährigen Babe kann man nichts anderes erwarten, aber ne Frau die im Leben steht gibt sich so ne Scheisse gar nicht. Daraus mal nen Shit Test zu basteln ist völlig im Rahmen, aber sich auf Dauer so einen Egopush-Trottel zu halten ist armselig und spricht gegen die Frau.

Eben nicht gut, weil falsch. Seine Frau kennt IHRE Grenzen sehr wohl. Sie kennt SEINE nicht, weil er lange "nicht eifersüchtig" gespielt hat. Dass das Alphakartenhäuschen dann doch zusammenbricht, wenn es vielleicht mal ein bisschen enger zugeht beim Tanzen, ist sicher nicht ihr Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann versuchst du ihm hier einzureden, er müsse das seiner Freundin klar machen, wie sehr es ihn stört, verletzt, beunruhigt. Das ist einfach Grütze und hat mit PU und dem, was hier viele Männer sehr effektiv anwenden, nicht viel zu tun. Hier geht es um klare Aussagen und selbst wenn ich mit Philljay schon öfter Streitigkeiten hatte, hier hat er etwas richtiges gesagt, was du wieder einmal falsch verstanden hast. Ein Alpha kann mit einer Frau reden und die Situation ansprechen, aber er macht es eben nicht ohne Not und aus dem Hintergrund von needyness bzw. Verlustangst. Die versuchst du dem TE einzureden und wie man bei seinen ersten Gedanken bemerkt, fruchtet dieses falsche Mindset schon, indem er die Antworten ignoriert, die für viele erfahrene (!!!) Leute mit funktionierenden (M)LTRs völlig normal sind.

Das hast du mal wieder nicht richtig gelesen, ich habe geschrieben,

wenn sie es eh merken würde, dann soll er es -thematisieren-.

Nicht mimimi, wie oben fälschlich vorgeworfen.

Du schreibst übrigens auch nichts anderes.

Woher willst du bitte wissen, dass du nur minimal mehr Erfahrung als

ich hast geschweige denn die gleiche? Weil deine Beiträge mehr sind?

Weil du die anderen bei ihren Beziehungen beobachtet hast? Weil du

deine eigene Beziehung objektiv siehst? Weil du grad ne Beziehung hast?

Hingegen geht es dann schon wieder um diesmal immerhin weniger offensichtliches

externes Kompetenzabsprechen durch Behauptungen.

Es passt hier einigen doch nur nicht, dass hier jemand seine Meinung schreibt, die gegen die angeblichen (!) Grundsätze

der von ihnen so verstandenen Theorie sind. Im Übrigen haben schon andere angeblich (!) erfahrenere

Leute was anderes geschrieben und die Meinungen waren sehr unterschiedlich.

Das ist übrigens nicht gegen die Theorie, sondern wäre sehr wohl der Alphaframe gehalten.

Aber immerhin war es diesmal meinerseits kein Geschwurbel, das heißt es ist

der weisen Ansicht nach nur noch falsch und inkompetent.

wer jede Mücke zu einem Elefanten hochkocht, wird früher oder später mit den Dämonen kämpfen, die er selbst gerufen hat!

Das ist halt deiner Meinung nach eine Mücke, andere hier sehen das ganze anders.

Klar wärs besser, er ist nicht eifersüchtig - ist er aber.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn's das mal wäre. Hier ist eher die Rede von einem Typen der so tut als würde es ihn nicht stören, tut es aber doch, sonst hätte er keinen Thread eröffnet. Kommunikation ist eine Sache, find ich auch super, aber doch nicht wegen SOWAS, und vor allem nicht aus dem Grund. Wenn hier gefragt hätte "denkt ihr ich sollte ihr sagen das ich ihr Verhalten dem Typen gegenüber scheisse finde?" dann wäre das etwas ganz anderes gewesen. Fakt ist: Der Junge hat Schiss dass ihm die Alte wegrennt.

Das sein IG wahrscheinlich nicht das gelbe vom Ei bestreitet hier ja niemand. Allerdings wird bloßes Sprüche klopfen ihn da wenig weiterbringen, solang es eben nur aufgesetzte Sprüche sind und er sein Mindset nicht ändert. Auf kurze Zeit mag das gut gehen, aber gerade bei ernsten Beziehungen ist es immernoch besser zu seinen Schwächen zu stehen, als den knallharten Macker zu spielen, bis es ihm dann letztlich mit gehöriger Wucht um Ohren fliegt. Frauen leben doch nicht hinterm Mond, irgendwann merkt sie doch was da abgeht.

Bestenfalls legt er sich natürlich ein besseres IG zu. Problem ist halt, dass funktioniert nicht von heute auf morgen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimal: Fester Frame, keine Erwähnung.

Ist aber nicht. Wir haben zur Auswahl:

A) Brainfuck, Fresse halten und Frust seitens des TE der Langsam die Beziehung zersetzt

B) Ne Bemerkung, Ihr Verhalten beobachten - Next oder Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe User,

seit 2 Wochen habe ich ein kleines Problemchen, wenn man das überhaupt als ein Problem bezeichnen kann.

Weil Ich meine eines daraus machen zu müssen, Warum?

Habe ich nicht andere, wichtigere Dinge zu tun, als mir den Kopf darüber zu zerbrechen welcher Typ jetzt meiner Freundin gerade wieder die Zunge in den Hals stecken möchte?

Denke Ich führe ein ausgefülltes und zufriedenes Leben, Woher nehme ich dann die Zeit für derartiges Hirngewichse?

Meine Freundin macht Lateintanz und wollte schon seit längerem einen Partner finden, mit dem sie einzeln tanzen kann. Ich unterstütze sie dabei, denn ich weis, dass es ihr sehr viel bedeutet. Nun hat sie einen Tanzpartner und schon "verliebt" er sich in sie.

UND?

Bin ich mit dem Loch-Ness-Monster zusammen?, das mir nicht einmal im entferntesten der Gedanke kommt, auch andere Typen könnten ein Interesse an meiner Freundin haben?

Welchen Wert schreibe ich mir eigentlich SELBER zu, mit einer solchen Denkweise?

Er weis, dass sie einen festen Freund hat, trotzdem macht er meiner Freundin jetzt bei jedem Treffen Geschenke und macht ihr halt den Hof.

Und das weiß er Woher? Vielleicht möchte er auch nur Müllgebühren sparen und lädt deshalb alles bei Deiner Freundin ab?

Geht es Dir mit dieser Sichtwiese etwa "besser"?

Ich weis natürlich, dass ich mich zu dem neutral verhalten soll. Zu seinem letzten Geschenk (Riesentüte voll mit Süßigkeiten von der Kirmes, da arbeitet er anscheinend) sagte ich ganz begeistert zu meiner Freundin: "Boh, die sind richtig lecker, sag zu dem Vielen Dank auch von mir!" oder sowas wie:" Hey kannst du mir bitte seine Nummer geben! Wenn ich Popcorn fürs Kino mit meinen Freunden brauche, rufe ich den an! " Ich versuche jetzt alles halt auf locker zu machen, nur ein Stück provoziert er mich trotzdem.

Eifersucht ist eine Persönlichkeitsschwäche, in der ich anderen Menschen einen höheren Wert als mir selber zu schreibe. Sie für wichtiger, toller und was sonst noch erachte und in ihnen eine Bedrohung sehe das sie mir etwas wegnehmen könnten, was ich nie besessen hatte, habe oder je werde.

Jeder Mensch ist ein freies Wesen dem es jederzeit frei steht zu gehen oder zu bleiben. Den Einfluss den ich lediglich ausüben kann ist die Rahmenbedingungen für das Miteinander zu schaffen, ob der andere diese für sich annimmt, liegt nicht in meiner Entscheidungsgewalt.

Nun würde ich gerne wissen, wie ich mich am besten verhalten soll, wie schaffe ich, dass der Typ sich bei meiner Freundin auf die Fresse legt?

Mit solch einer Einstellung schon einmal gar nicht. Das was ich damit schaffe ist meine eigene ungetrübte Sichtweise zu vernebeln.

Warum muss ich eigentlich alles neue ablehnen? Warum kann es nicht ebenso mein Interesse wecken?

Warum ihn SELBER zu meinem erklärten Lebensziel machen??? statt wie hier bereits vorgeschlagen, sich anderen Dingen im Leben zu widmen?

Ist mein Leben wirklich so öde, so leer, so trist und trostlos, das ich mich vollkommen mit der Lebensplanung eines anderen Menschen beschäftigen muss?

Ich weis meiner Freundin gehört mir nicht, sie ist nicht mein Eigentum,

Dann ist es an der Zeit, dieses Wissen auch für mich mal umzusetzen!

aber ich würde trotzdem gerne dem Typen zeigen, dass es in meinem Revier nichts zu holen gibt...

Leuchtreklame?

Schilderwald?

Buntstifte?

und das natürlich auf einer Weise, in der ich als Alpha hervorgehen kann.

Wer ist eigentlich dieser "Alpha"? Wieviele Beziehungen hat dieser bereits geführt? Woher kennt er mich? oder meine Freundin?

Für mich ist jemand der Alpha ist, noch immer jemand der sozial kompetent ist und nicht der der hinter jedem Hasen, die lachende Hyäne vermutet.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagte ich ganz begeistert zu meiner Freundin: "Boh, die sind richtig lecker, sag zu dem Vielen Dank auch von mir!" oder sowas wie:" Hey kannst du mir bitte seine Nummer geben! Wenn ich Popcorn fürs Kino mit meinen Freunden brauche, rufe ich den an! " Ich versuche jetzt alles halt auf locker zu machen

Sei es, anstatt es nur vorzugeben. Inner game ist Dein Stichwort.

So viel Angst vor einem Typen, den Du nicht mal kennst? Du hast, wie viele andere auch, ein massives innergame Problem. Du fühlst Dich minderwertig. Du gibst jedem anderen Typen einen höheren Wert als Dir selbst. Das wird ihr nicht verborgen bleiben. Es macht Dich unattraktiv. Deine Verlustängste und Dein gefühlter Minderwert werden diese "Beziehung" killen, nicht der Typ.

Btw. warum hast Du eigentlich so ein schlechtes Bild von dem Mädchen, mit dem Du eine "Beziehung" anfangen willst? Ich meine, Du unterstellst ihr hier ganz öffentlich, dass sie mit dem Typen sofort FICKT, wenn sie ihn nur trifft! Woher kommt dieses Misstrauen? Machst Du sowas? Kennst du das Sprichwort "Wie der Schelm denkt, so ist er"?

Eifersucht ist gefühlte Verlustangst. Verlustangst beruht immer auf empfundenem Minderwert. Du meinst, die Frau gar nicht "verdient" zu haben. Hier musst Du ansetzen. Verführe entweder nur so hässliche Frauen, dass Du Dich nicht selbst unter sie stellst oder, besser, gib dir selbst mehr Wert.

Trete außerdem der Verlustangst entgegen, indem Du Dir bewusst machst: Du kannst diese Frau jederzeit verlieren. Sie kann jederzeit mit einem anderen vögeln oder ihn heiraten. Du kannst sie nicht davon abhalten. Du hast keine Handhabe. Die "Beziehung" mit Dir bedeutet nichts. Lass Dir den letzten Satz mehrfach auf der Großhirnrinde zergehen: eine "Beziehung" hat keinen ideellen Wert, sie begründet keine Treuepflichten oder ähnliches. Du kannst einfach nicht, anders als in irgendwelchen rückständigen Teilen der Erde, eine Frau vom Flirten und der Lebensfreude abhalten, nicht durch eine "Beziehung" oder eine Ehe oder ein Kopftuch.

Schliesslich: Verlustangst tritt immer dann auf, wenn jemand befürchtet, so schnell keiner anderen Frau mehr habhaft werden zu können. Frauennotstand ist das Problem. Den kannst Du beseitigen. Du bist genau richtig hier. Das Forum und die Community helfen Dir dabei.

Ältester Shittest der Welt.

Man muss die Frau beglückwünschen. Denn zielsicher erwischt sie den wunden Punkt ihres Freundes. Ein paar Andeutungen, und schon ist er von Selbstzweifeln zerfressen und von Verlustängsten geplagt. Eifersucht hat immer die gleichen Ursachen:

Selbstzweifel - man misst sich selbst einen geringen und anderen Menschen einen hohen Wert bei. Deswegen kommt es zu einem gefühlten Ungleichgewicht. daraus resultiert die Empfindung, dass man den anderen gar nicht "verdient" hat. Es entsteht ein Konkurrenzverhältnis, das jedoch haupsächlich im Kopf existiert.

Zweifel am Anderen - man unsterstellst dem anderen immer das Schlechteste. Threadstarter, frage Dich doch einmal kurz, warum Du Deiner Freundin sowas unterstellst? Warum hältst Du sie für einen so leicht verführbaren Menschen? Weil Du etwa selbst so leicht verführbar bist? Wie der Schelm denkt, so ist er...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schade, das viele PU-Alphas anscheinend vergessen haben, das ausserhalb ihrer Blase an der alle negativen Emotionen/Eigenschaften abprallen, die ganz gewöhnlichen Menschen ihr schwächliches Beta-Dasein fristen. In deren Welt existieren überflüssige unnütze, menschliche Eigenschaften wie zum Bsp. Trauer, Wut, Unsicherheit, Angst, Eifersucht etc.

Diesen Ballast tragen sie ihr ganzes jämmerliches Leben mit sich herum, weil sie sich nicht weiterentwickeln. Der Sprung zum überlegenen T-1000 Modell wird ihnen nie gelingen.

Wir sind alle nur Menschen und auch wenn ich davon überzeugt bin, das cool und gelassen zu reagieren fast immer die beste Lösung wäre, so habe ich doch Verständnis, wenn viele Menschen ihren Emotionen erliegen und nicht immer nur nach Vernunft handeln. Klar wäre es wünschenswert. Es ist aber nicht so.

Vielleicht werde ich es irgendwann schaffen mich von allen schlechten Eigenschaften zu verabschieden und sämtliche negativen Gedanken und Emotionen aus meinem Gefühlsleben zu verbannen. Wäre doch wünschenswert oder nicht? Ist doch sowieso nur Zeitverschwendung, diese Hirnwixerei...

Ansonsten stimme ich dem zu was IC gesagt hat. Ich finde es nicht in Ordnung, dass sie sich von dem Typen beschenken lässt, obwohl sie kein Interesse an ihm hat. Sie nützt ihn einfach nur aus und macht ihm dazu noch falsche Hoffnungen. Das wäre was ICH ihr sagen würde. Ob das deine Überzeugung ist, kann ich nicht beurteilen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schade, das viele PU-Alphas anscheinend vergessen haben, das ausserhalb ihrer Blase an der alle negativen Emotionen/Eigenschaften abprallen, die ganz gewöhnlichen Menschen ihr schwächliches Beta-Dasein fristen. In deren Welt existieren überflüssige unnütze, menschliche Eigenschaften wie zum Bsp. Trauer, Wut, Unsicherheit, Angst, Eifersucht etc.

Diesen Ballast tragen sie ihr ganzes jämmerliches Leben mit sich herum, weil sie sich nicht weiterentwickeln. Der Sprung zum überlegenen T-1000 Modell wird ihnen nie gelingen.

Wir sind alle nur Menschen und auch wenn ich davon überzeugt bin, das cool und gelassen zu reagieren fast immer die beste Lösung wäre, so habe ich doch Verständnis, wenn viele Menschen ihren Emotionen erliegen und nicht immer nur nach Vernunft handeln. Klar wäre es wünschenswert. Es ist aber nicht so.

Vielleicht werde ich es irgendwann schaffen mich von allen schlechten Eigenschaften zu verabschieden und sämtliche negativen Gedanken und Emotionen aus meinem Gefühlsleben zu verbannen. Wäre doch wünschenswert oder nicht? Ist doch sowieso nur Zeitverschwendung, diese Hirnwixerei...

Ansonsten stimme ich dem zu was IC gesagt hat. Ich finde es nicht in Ordnung, dass sie sich von dem Typen beschenken lässt, obwohl sie kein Interesse an ihm hat. Sie nützt ihn einfach nur aus und macht ihm dazu noch falsche Hoffnungen. Das wäre was ICH ihr sagen würde. Ob das deine Überzeugung ist, kann ich nicht beurteilen.

Auf Fettgedrucktes kommt es an. Warum sich den Schädl zerficken, wenn noch überhaupt nix passiert ist? Alle Möglichkeiten (auch dass sie fremdfickt) liegen in der Zukunft.

Letztendlich raubt man sich so viel Energie. Du bist in der Zukunft, in Gedanken bei Deiner Freundin u. dem Tanzpartner, wie sie's gerade treiben. Und es raubt Einem nur noch die Energie. Für was?? Selbstwert erkennen, wenn sie fremdgeht, Konsequenzen ziehen und das war's. Das einzig wirklich wirksame Mittel dagegen: gute Zeit mit Freundin haben, viel Sex, schöne Erlebnisse... welchen Grund hätte sie dann noch, fremd zu vögeln?? Wenn sie's dann tut, dann war sie's sowieso nicht wert!!!!!

Hier geht's nicht darum, den unantastbaren Alpha-State zu bewahren, sondern einfach nur keine Energie wo rein zu stecken, wo's nicht angebracht ist. Gibt nur Nachteile.

Hirnfick ist erschöpfend, tu' Dir das nicht an!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollte sie denn machen, wenn er anspricht, dass es ihn stört? Ihren Tanzpartner aufgeben und weiter suchen, nur weil der Freund den Mimimimi-Frame schiebt? Warum soll sie sich dahingehend einschränken? Eine selbtbewusste Frau würde sich da einfach trennen. Und das Geheule wäre grösser. Aber dann hat man als Trost ja immer noch die "Ich bin der Preis 2013"- Internethelden, die dann in ihrer schlichten Macho-Attitüde was von "Kein LTR-Material" labern.

Man kann es drehen wie man es will. Die Einzige richtige Handlung ist, ihr da zu vertrauen und das eigene, negative Denken zu reflektieren. Und es schlussendlich ablegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun würde ich gerne wissen, wie ich mich am besten verhalten soll, wie schaffe ich, dass der Typ sich bei meiner Freundin auf die Fresse legt? Ich weis meiner Freundin gehört mir nicht, sie ist nicht mein Eigentum, aber ich würde trotzdem gerne dem Typen zeigen, dass es in meinem Revier nichts zu holen gibt...und das natürlich auf einer Weise, in der ich als Alpha hervorgehen kann.

Danke Euch im Vorraus

Lass ihn doch weiter Geschenke machen und mit ihr tanzen. Für mich wäre das so ein Jack-Russell-Vieh, was ständig am Bein der Freundin hochspringt. Was schenkt er ihr denn so? Kannst du davon nicht auch was gebrauchen? Wenns Klamottengutscheine oder Konzertkarten sind, würde ich die mit der Freundin benutzen und dann dankende Grüße ausrichten lassen. Schenkt er Sektflaschen? Lass ihm ausrichten, du stehst mehr auf Jack Daniels. Aber voll allem: Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Eine ehemalige FB hat(te) mit neureichen Geschäftsmännern mit osteuropäischem Akzent zu tun. Neben Einladungen in Nobelrestaurants gab es auch Geschenkangebote wie Häuser und Autos. Einen Kumpel beim Tanzen hatte sie auch. Mir war das scheißegal. Ich fands nur lustig, denn: Das fand ich immer den Vorteil als Student: Wenn du nix hast, bist du auf gewisse Weise weder angreifbar, noch wird materiell irgendwas von dir erwartet. Überleg mal, mit wem sie am Ende ihre verbotenen Phantasien ausgelebt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sollte sie denn machen, wenn er anspricht, dass es ihn stört?

Erstmal überhaupt wissen, dass es ihn stört.

Ihren Tanzpartner aufgeben und weiter suchen, nur weil der Freund den Mimimimi-Frame schiebt?

Keine Ahnung, muss letztendlich sie wissen wie schon 100x diskutiert.

Mach er außerdem nicht, er macht den Ich-sag-dir-das-als-Mann-Frame. Kennt das jemand?

Warum soll sie sich dahingehend einschränken?

Weil sie zusammen sind und es sie stört, dass es ihn stört.

Das ist so in liebevollen Beziehungen. Aber ich kenne sie natürlich nicht.

Eine selbtbewusste Frau würde sich da einfach trennen.

Eine egoistische Bi***, die einfach nur irgendeinen Ste**er am Start hatte, würde sich trennen?

Aber wahrscheinlich nicht mal die, da würde sich keine Frau der Welt trennen.

Eine selbstbewusste liebevolle Frau würde erstmal sagen: Okay, so habe ich das nicht gesehen

und wusste es nicht.

Und das Geheule wäre grösser.

Sollte sie sich wegen dem GESPRÄCH trennen, würde er wahrscheinlich eher lachen.

Aber dann hat man als Trost ja immer noch die "Ich bin der Preis 2013"- Internethelden, die dann in ihrer schlichten Macho-Attitüde was von "Kein LTR-Material" labern.

Dito.

Auf Fettgedrucktes kommt es an. Warum sich den Schädl zerficken, wenn noch überhaupt nix passiert ist? Alle Möglichkeiten (auch dass sie fremdfickt) liegen in der Zukunft.

Sehe ich alles auch so, aber er macht es halt momentan.

Also was ist besser? Schweigen oder normal ansprechen?

Für sie leiden, damit sie ihren Spass hat? Wenn er die

Eifersucht einfach abstellen kann, wäre das die beste Lösung.

Wobei das nicht unbedingt nur Eifersucht wäre, sondern irgendwo

beleidigend, er weiß doch, dass sie nen Freund hat. Vielleicht schafft

er es ja, dann ist es top....

Ich persönlich habe irgendwas, dass mich wirklich gestresst hat

(und das kommt doch auch bei euch vor) immer gesagt, weil sies

a, eh gecheckt hat und b, irgendwie rausbekommen hätte oder

c, weils mir sonst schlechter gegangen wäre und Missverständnisse

aufgekommen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss doch aufs verbale Gespräch, es geht um den Subtext, den er damit kommuniziert.

"Mich stört dass du mit einem Mann tanzt." ---> Frau interpretiert: "Oho. Er fühlt sich meinem Tanzpartner gegenüber minderwertig. Und deshalb verlangt er (obwohl er es mir nicht zu sagen traut), dass ich mich in meinem normalen Verhalten einschränke und mein Hobby nach seinem Gusto ausführe. Damit er keinen Grund mehr hat sich schlecht zu fühlen." ---> Mann hat sich betaisiert und massiv Attraction verloren. Frau wird es nicht dulden, dass sie sich einschränken soll, Mann beharrt stur auf seiner "Ansage" weil er ja "Alpha" bleiben muss ---> Frau hat keinen Bock mit einem framelosen Würstchen zusammen zu sein ---> Trennung.

Der andere Typ ist doch vollkommen nebensächlich. Es gibt 3,5 Milliardem Männer auf der Welt. Glaubt jemand ernsthaft, "seine" Frau von denen abzuschotten zu können, um zu verhindern, dass sich mal jemand in sie verguckt?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost - kann gelöscht werden

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich habe irgendwas, dass mich wirklich gestresst hat

(und das kommt doch auch bei euch vor) immer gesagt, weil sies

a, eh gecheckt hat und b, irgendwie rausbekommen hätte oder

c, weils mir sonst schlechter gegangen wäre und Missverständnisse

aufgekommen wären.

Hey man, ich hab vorhin auch schon gegen dich geschrieben - und bin immer noch gegen deine Ansichten, auch wenn du sie hartnäckig vertrittst.

Du hast ja vielleicht Recht mit Folgendem: Wenn einen echt was stört - raus damit und Problem lösen. Das ist an sich ein sehr guter Gedankengang. Dein ganzes "er soll mit ihr reden"-Konzept krankt aber an einem entscheidenden Punkt:

Vorausgesetzt, er redet mit ihr (so, wie du es vorschlägst). Weisst du, was dann passiert? Das Problem wird zwar offenbart (mangelndes Inner Game) - aber es wird nicht gelöst. Sprich: Die Freundin des TE wird merken: "Puh, er hat aber wenig Selbstvertrauen" -> seine Attraction wird enorm sinken, weitere "Shit-Tests" werden folgen, die der TE mit seinem mangelhaften IG nicht bestehen kann.

Was rate ich also? Er soll das Problem NICHT offenlegen (denn das "Krisengespräch" würde wie aufgezeigt sein schlechtes Ego offenbaren) - aber der TE soll an sich arbeiten und sich in einer ruhigen Minute mal ehrlich und kritisch hinterfragen, warum er solche Probleme mit dieser Situation hat und sich salopp gesprochen jedem dahergelaufenen "Hanswurst" unterlegen fühlt. So hat er die Chance das Problem zu lösen ohne negative Dinge in die Beziehung zu tragen.

Cheerz!!

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gesagt, dass sie tanzen gehen will und es ein großes Hobby von ihr ist. Der TS hat ihr das auch - gottseidank erwachsen - so gestattet. Sie hätte ihm sogar das Facebook Foto gezeigt um das ganze zu entschärfen. Ganz ehrlich, sie hat festgehalten, dass du ihr Freund bist. Er beschenkt sie... okay? Bisschen eifersüchtig zu sein schadet ja gar nicht, da wird man dann auch selber wieder etwas schärfer auf seine Beziehung. Hier gibt es aber ganz einfach keinen Grund an ernsthafter Eifersucht. Angenommen der Typ geht, die Wahrscheinlichkeit, dass sowas wieder passiert halte ich für groß, wenn deine Freundin scharf ist. Es gibt viele Typen, die sich mit der Tanzschiene etwas erhoffen. Das Problem wirst du nicht los indem du die eine Instanzierung eines möglichen Kontrahenten hier ausschaltest. Die Eifersucht würdest du immer haben, wenn sie tanzen geht und letztendlich wirst du austicken und ihr das Tanzen verbieten wollen und du bist so richtig in der scheiße drinnen. Sei froh, wie das ist, sie findet den vielleicht nett, aber eine Frau würde nie, nie, nie, nie, nie freiwillig von sich aus von einem Typen erzählen, den sie TATSÄCHLICH scharf findet. Alles andere ist entweder ein bisschen eifersüchtig machen oder grade das Gegenteil: Sie will verhindern, dass du ei Drama draus machst, weil sie dich respektiert und will vorher klarstellen, dass der keine Gefahr für dich ist.

Es ist okay, dass man mal eifersüchtig ist, aber rede dich in keinen Bullshit rein. Hier ist nichts faul, aber du kannst es ordentlich vergeigen, indem du das Ganze zu einem Thema und großem Problem aufzieht. Wenn sie sich von ihrem Verhalten her hingegen so verändert, dass sie sich verändert und insbesondere körperliche Nähe etwas zögerlicher nur mehr zulässt, dann musst du wieder mehr arbeiten. Ansonsten attraction so halten, Aktivitäten neben dem Alltag wieder intensivieren (ausgehen, Kino - tatsächliches Kino, etc.)

@ sporty: Für eine Beziehung muss man natürlich Kompromisse eingehen. Aber wenn sie eigentlich klar gestellt hat, dass es da keinen Grund gibt, soll sie ihr Hobby aufgeben? Sorry, aber das nimmt einem doch die komplette Individualität und die wichtige Freiheitskomponente. Würde man mir das Fußball verbieten, oder das Laufen gehen verbieten, wäre das für mich sicherlich ein gewichtiger Grund darüber zu diskutieren und im Falle eines Dramas und Uneinsicht, wäre das absolut unverständlich.

Fazit: Es kommt einfach ganz darauf an, wie man die Situation sieht und ehrlich: Wenn sie sich DIR gegenüber ändert, dann habt ihr ein Probleme. Vorher machst du die Probleme und dann wird sie sich dir gegenüber auch fix verändern (und vll. weniger das Tanzen erwähnen, was dich noch eifersüchtiger macht und die Spirale fängt an...)

Edit:

Was ich noch mehr hervorheben wollte: Wenn der eine Tanzpartner gehen sollte, kommt dann schon der nächste. Wenn sie sehr gut aussieht, wird wohl ein jeder Mann, der nicht schwul ist, mit ihr zumindest in Gedanken ein paar mal ordentlich ficken. Mit den Geschenken und dem ganzen Krams, den sie sogar noch an dich weitergibt. Uih und er arbeitet auf der Kirmes... und schenkt kleine Süßigkeiten her. Ganz furchtbar schlimm. Wenn er sie in einem unangemessenem Rahmen beschänkt (Kette, Anhänger etc.) dann wir sie das auch ablehnen und nochmal die Regeln klarstellen. So freut sie sich vll. auch über das angehimmelt werden - welche Frau/ Mann hat das denn nicht mal gern - und nimmt Süßigkeiten mit. Who cares. Bleib aufmerksam und wie gesagt, wenn sie sich deutlich verändert, dann kann man mal ein kleines Problemchen sehen.

bearbeitet von Diadoche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leude, auch auf die gefahr hin das mich meine perle wieder stalkt, aber:

ich hab' auch 'ne tanzpartnerin - und die hat auch einen freund.

ich hab eine freundin (und das soll auch so bleiben), sie hat nen freund (und den gönne ich ihr von herzen) - eigentlich optimale vorausetzungen um mal ganz unverbindlich "länger zu tanzen" :)

aber ... die kleine wehrt meine angriffe gekonnt ab. was mich jetzt nicht gerade in die depresssion stürzt - einfach weil tanzen mit ihr natürlich sowieso riesen spaß macht.

aber natürlich muss man auch mal auf angriff gehen .. als mann.

dann wird halt gelacht und mit 'nem zwinkern weitergetanzt.

ist doch verständlich. ihr als PU'ler müsstet das doch verstehen.

und das sie das nicht so eng sieht, ist auch klar - erstens kennt sie mich schon eine ganze weile, zweitens weiß sie das es mich nicht umbringt wenn sie mich nicht ranlässt, und drittens tanzen wir sehr gut zusammen.

tanzpartner mit denen es was werden kann findet man auch nicht so häufig - und 'ne ltr mit 'nem tanzpartner ist deswegen panne weil man wieder bei 0 anfängt wenn es auseinander geht. also als ausschließlichen tanzpartner. schon 2x erlebt.

von daher - pinkelt euch mal nicht in die hosen.

eure frauen sind treuer als ihr denkt.

wenn ihr eurer frau das tanzen verbietet, dann schießt ihr euch übel selber ins bein.

gute tanzpartner findet frau seltener als fuckbuddies ;),

und eine frau die leidenschaftlich gerne tanzt wird sich das niemals verbieten lassen.

kann mir meine freundin auch nicht verbieten.

wie auch immer - ich verstehe auch nicht wie mir die frau widerstehen konnte,

sie wird wohl halbwegs glücklich in der beziehung sein ;)

edit:

beschenkt hab ich sie übrigens nie ;)

und davon mal abgesehen .. wenn mich meine freundin mal mit einem dreier volllabert ... wer kommt da wohl in frage .. evtl. der freund einer guten freundin, mit dem ich mich am see so gut verstanden habe? wer weiß ;) der sommer kommt ja noch.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden