Freundin wird angemacht

187 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schatz ich will nicht dass du mit jemandem tanzt der dir Geschenke macht? Such dir bitte jemanden der nix von dir will? Wie lächerlich wäre das bitte.

Sich nicht trauen, das zu sagen, ist doch luschig ohne Ende. Weiß sie doch längst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kragenhoch übertreibt, Rudelfuchs mal wieder ins Schwarze getroffen. ICs Beitrag ist in diesem Fall etwa so falsch wie sportys...

Der Punkt ist: Im Laufe einer Beziehung wird es immer Nebenbuhler geben die versuchen attraction bei deiner Freundin zu erzeugen. Bei den Affen reicht es zwar den Kollegen ordentlich anzubrüllen und eine übern Zipfel zu ziehen damit die Männlichkeit bewiesen ist , bei uns hochkultivierten :db: Menschen wird die Phase allerdings anders überwunden. Wichtig ist dass deine attraction immer höher ist als seine. In einer optimalen Beziehung ist diese zwar sowieso kontinuierlich am Limit aber seien wir ehrlich, jeder ist zu faul 24/7 daran zu arbeiten. Man kommt generell gut zurecht wenn man in solchen Situationen fachgerecht handelt ( C&F ) und die PUA-Werkzeuge ( P&P , DHV , RB )wieder etwas aktiver anbringt.

Ich würde meiner Freundin sagen, Sie soll Ihm ausrichten wie gut die Süßigkeiten geschmeckt haben. Das ist für Ihn ein kleiner aber starker Schlag in die Fresse aus der Ferne :aggressive::rofl: der Ihn wieder an den äussersten Rand des Orbits befördert, daraufhin wird er seinen Invest noch weiter erhöhen, bis er Ihr guter Letzt auf den Zeiger geht.

Das Lustige ist, dass ich mit meiner Freundin die Staffel "Friendzone" geschaut habe, und sobald ein AMOG relevant wird, ich mit einer kleinen Homage an diese Serie im C&F Stil, sämtlichen Wind und attraction aus den Segeln nehme.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, irgendwie haben ja alle so ein bisschen Recht. Grundsätzlich ist die Sache wie du sie momentan fährst quasi Paradebeispiel der PU Theorie zu dem Thema. Von daher ist es jetzt nicht so falsch, dass einfach weiter so zu machen. Das Problem was ich allerdings dabei kommen sehe, ist dass es eben komplett gespielt ist. Das geht vielleicht eine gewisse Zeit lang gut, aber wenn das länger so geht, wird sich deine Unzufriedenheit anfangen in deinem Verhalten wiederzuspiegeln und spätestens dann wird sie den Braten riechen. Und dann sind wir beim entscheidenden Punkt: Welcher Mann ist wohl attraktiver, der der auch mal sagen kann, wenn ihn etwas stört oder der der aus lauter Verlustangst ein paar auswendig gelernte Sprüche bringt?

Bringt mich zu 2 Lösungsvorschlägen:

1. Fake it till you make it: Arbeite schnell an deinem IG und versuche WIRKLICH die Einstellung zu haben, dass er dir eh nicht das Wasser reichen und das es dich eigentlich nicht wirklich juckt, wenn er da wieder mit ner Packung Süßem ankommt. Bis du das geschafft hast wird es einige Zeit dauern, wie lange kann dir keiner sagen, da das wirklich Persönlichkeitsentwicklung ist. Wenn dus schaffst diese Zeit mit den Sprüchen zu überstehen, obwohl du momentan noch nicht wirklich das richtige Mindset dazu hast, ist alles ok.

Oder 2. Rede halt ruhig mit ihr. Nicht auf die Needy ich hab so Angst, dass ich verlassen werde Schiene, aber ich glaube kaum, dass es so dermaßen deinen Frame verhageln wird, wenn du einfach mal sagst, dass es ja schon irgendwie komisch ist, dass er immer mit Geschenken ankommt. Das alles kann man durchaus auch so rüberbringen, dass es weder nach fehlendem Vertrauen in sie, noch nach krasser Verlustangst aussieht. Solange du ruhig bleibst, ihr keine Vorwürfe machst und nicht versuchst ihr irgendwelche Vorschriften zu machen ist das eigentlich alles im Rahmen.

Wenn sie cool ist, wird sie das Verstehen. Ist ja nicht so als wären Frauen nie eifersüchtig. Das ist dann zwar nicht die PUtheorie parade Lösung und wenn sie nur mit dir Zusammen ist, weil du immer den Ultraalpha raushängen lässt, kann das sicher auch nach hinten losgehen, aber mMn ist diese Frau dann auch kein Beziehungsmaterial, wenn dem so wäre.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde meiner Freundin sagen, er soll Ihm ausrichten wie gut die Süßigkeiten geschmeckt haben. Das ist für Ihn ein kleiner Schlag in die Fresse aus der Ferne :aggressive: :rofl:
Ja, vor allem, wenn sie das kniend ausrichtet, weil er zu spät gesagt hat, dass es reicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, wieso. Man könnte genau so sagen diese Einstellung sei Beta, weil er damit nicht klarkommt.

Kragenhoch hat es genau auf'n Punkt gebracht. Einer guten Frau muss man nix verbieten. Auch einer schlechten nicht. Ist nicht sein Recht, etwas verbieten sollte in einer LTR NIE, aber wirklich NIE der Fall sein.

Die Frau soll selbstverständliche Grenzen nicht nur kennen, sondern garnicht erst in Konfrontation mit diesen geraten. Hällt sie sich nicht daran, ist sie auch nicht mehr als eine FB.

Und die Frau, sollte sowas nicht abziehen, wenn ein Typ in sie verknallt ist. Das ist einfach nur Low und egoistisch. Macht man einfach nicht.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nichts tun. Denn alles andere bringt im Bestfall rein gar nichts. Absolut nichts. Den worst case kennen wir ja bereits aus zahlreichen Beiträgen hier.

Sie shittestet dich nicht einmal o. ä.

Wenn ich mich jetzt in deine Situation versetze: Meine LTR kommt und zeigt mir zum 150ten mal ein Geschenk von dem Kerl oder erzählt Geschichten, würde ich irgendwann eine Augenbraue hochziehen und sagen "Wow, ziemlich abgedreht das Ganze" und mir keine weiteren Gedanken darüber machen.

Aber das wäre nur meine Reaktion. Fieldtested.

bearbeitet von just insane
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch einer schlechte nicht. Ist nicht sein Recht.

Aber er kommt ja schon damit nicht klar, das ist eh in den Brunnen gefallen.

Also bitte, als wäre Moral hier irgendwo der Maßstab. *g*

Den zweiten Satz von dir sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schatz ich will nicht dass du mit jemandem tanzt der dir Geschenke macht? Such dir bitte jemanden der nix von dir will? Wie lächerlich wäre das bitte.

Sich nicht trauen, das zu sagen, ist doch luschig ohne Ende. Weiß sie doch längst.

In die Situation zu kommen sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen ist luschig ohne Ende. Dann haperts nämlich gewaltig am Inner Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rede halt ruhig mit ihr. Nicht auf die Needy ich hab so Angst, dass ich verlassen werde Schiene, aber ich glaube kaum, dass es so dermaßen deinen Frame verhageln wird, wenn du einfach mal sagst, dass es ja schon irgendwie komisch ist, dass er immer mit Geschenken ankommt.

Das bringt absolut rein fucking gar nichts. Denn das Problem liegt schlichtweg beim TE ganz alleine.

Was wenn ich dir sagen würde, dass die Frau nicht nur das gesprochene Wort empfängt sondern auch den Subtext der dahinter steckt?

Wo kommt ihr her und was habt ihr erlebt, dass ihr denkt es würde so aussehen, dass die Frau euch dann mit glasigen Augen ansieht und sagt "Ja, ich verstehe dich ja. Ich empfand es schon die ganze Zeit so wie du und werde das ab nun ändern. Nicht dir zu liebe - sondern weil ich das möchte. Ich wusste vorher einfach nicht, dass ich das selbst möchte - bis zu dem Zeitpunkt an dem du mich darauf aufmerksam gemacht hast."

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo kommt ihr her und was habt ihr erlebt, dass ihr denkt es würde so aussehen, dass die Frau euch dann mit glasigen Augen ansieht und sagt "Ja, ich verstehe dich ja. Ich empfand es schon die ganze Zeit so wie du und werde das ab nun ändern. Nicht dir zu liebe - sondern weil ich das möchte. Ich wusste vorher einfach nicht, dass ich das selbst möchte - bis zu dem Zeitpunkt an dem du mich darauf aufmerksam gemacht hast."

Das mag zwar in dem Moment gelogen sein, aber viele Frauen würden genau das sagen und das dann vor allem auch machen, weil ihr Grenzen aufgezeigt wurden. Nicht irgendwelche egoistischen ******* natürlich. Denen gehts halt um sich.

bearbeitet von sporty4u
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin trifft und hat Körperkontakt mit einem Mann, der verliebt in sie ist, sie hat aber einen Freund. Er kann/wird sich nicht von ihr lösen, da er sie will. D. h. sie "quält" einen Typen, ist egoistisch und ihr Verhalten ist schlicht und einfach scheiße und unattraktiv. Das kannst du ihr sagen.

Bingo, das ist der Punkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich der Meinung von just insane an. Nichts tun ist das Beste in diesem Fall. Was soll's Dich jucken? Ist doch nur ein Tanzpartner. Fremdvögeln wird sie sowieso nur, wenn mit Eurer Beziehung was nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mag zwar in dem Moment gelogen sein, aber viele Frauen würden genau das sagen und das dann vor allem auch machen, weil ihr Grenzen aufgezeigt wurden. Nicht irgendwelche egoistischen ******* natürlich. Denen gehts halt um sich.

So gesehen könntest du ihr dann auch verbieten zu essen, telefonieren oder sonst irgendetwas. Es betrifft eure Beziehung nicht im geringsten. Im Gegenteil ihr habt sogar was zum Naschen.

Wenn wirklich harte Langeweile aufkommt dann berechne den Wert der bisherigen Geschenke, verteile ihn auf die Tage und rechne das Ergebnis auf das Jahr hoch. Irgendetwas halbwegs sinnvolles halt.

Deine Freundin trifft und hat Körperkontakt mit einem Mann, der verliebt in sie ist, sie hat aber einen Freund. Er kann/wird sich nicht von ihr lösen, da er sie will. D. h. sie "quält" einen Typen, ist egoistisch und ihr Verhalten ist schlicht und einfach scheiße und unattraktiv. Das kannst du ihr sagen.

Nein das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist das Bröckeln eines (scheinbar) schwachen Frames.

Die gute Nachricht ist: Noch hat der TE alles richtig gemacht. Als jemand der sich aufgrund solcher Geschichten vor seiner PU Zeit harte Fistungen abgeholt hat rate ich jedoch ein letztes Mal:

Unternimm nichts. Es ist so herrlich leicht und doch für viele so schwer.

bearbeitet von just insane
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So gesehen könntest du ihr dann auch verbieten zu essen, telefonieren oder sonst irgendetwas. Es betrifft eure Beziehung nicht im geringsten. Im Gegenteil ihr habt sogar was zum Naschen.

Von verbieten hat keiner geschrieben, sondern zu sagen, dass es einen stört.

Nochmal, das was du schreibst mag zwar (vielleicht, mMn nach nicht aber ok)

in 1-2jährigen Beziehungen noch hinhauen, aber nicht, wenn man ganz normal

miteinander reden kann. Sie macht hier immerhin den Fehler und weiß, dass

ihn das treffen könnte.

Und es gibt solche oder solche Situationen: Ein heißer enger Tanzpartner, bei dem

die Lippen 2cm von ihren weg sind, ist für viele eher eine unschöne Situation, die man

nicht betamäßig totschweigen muss.

@Tanker: gehaltsvoller ging's nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rede halt ruhig mit ihr. Nicht auf die Needy ich hab so Angst, dass ich verlassen werde Schiene, aber ich glaube kaum, dass es so dermaßen deinen Frame verhageln wird, wenn du einfach mal sagst, dass es ja schon irgendwie komisch ist, dass er immer mit Geschenken ankommt.

Das bringt absolut rein fucking gar nichts. Denn das Problem liegt schlichtweg beim TE ganz alleine.

Was wenn ich dir sagen würde, dass die Frau nicht nur das gesprochene Wort empfängt sondern auch den Subtext der dahinter steckt?

Genau, dass ist was ich damit nicht meine. Es geht bei dem Gespräch zu dem thema nicht darum, dass man etwas von ihr erwartet. Einfach sagen, was einen stört, ihre Reaktion abwarten und parallel daran arbeiten, dass es einen halt einfach nichtmehr juckt. Momentan ist es doch aber so, dass es ihn sehr wohl stört. Wenn man in einer Beziehung ( es geht hier ja nicht um irgendwelche FBs oder sonstwas) nicht darüber reden kann was einen stört aus Angst aus der Alpharolle zu fallen und deswegen möglicherweise verlassen zu werden, so ist das doch noch um längen wussihafter. Also ich möchte nicht in so einer Beziehung leben müssen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Das kannst du ihr sagen, solltest du ihr aber nicht sagen.

Das kann ich ihr ihre beste Freundin sagen, du aber nicht.

Warum nicht du? Weil du keine kleine Drama-Queen sein willst, die sich wg. so nem Quark das Hirn zerfickt.

Was machst du stattdessen?

Dich mit diesem Thema gar nicht weiter beschäftigen, that´s all,

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst ihr, früher war ich der gleichen Meinung. Ich habe mich auch nicht wirklich davon abbringen lassen.

Vielleicht muss man da einfach ein paar mal selbst in die Klinge fassen bis es fruchtet.

Ein heißer enger Tanzpartner, bei dem

die Lippen 2cm von ihren weg sind, ist für viele eher eine unschöne Situation, die man

nicht betamäßig totschweigen muss.

Du hast viel Arbeit vor dir mein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--> www.youtube.com/watch?v=1fSe-JqiIyo

Der BayernBoss würd's auch ned totschweigen und sich ewig

Gedanken drüber machen, sondern einfach gepflegt die Meinung sagen. ;-)

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tanker:

Ja richtig. Beta scheisse. Aber es ist nunmal ein Beta, der fragt. Was nützen dem Alpha Tipps, wenn deren Anwendung zwangsläufig unkalibriert ist? Als Durchschnitts Beta ohne Alternativen kommt sein Verhalten einfach nur Gleichgültig rüber. Er ist nicht der PUA mit Zig anderen Frauen, der sich keinen Schädel macht. Er hat seine kleine Beta Welt und seine kleine Beta Beziehung. Zudem wird sein Frust - wie oben schon gesagt - schnell durch scheinen, weil es ihm eben NICHT gleichgültig ist, weil er eben NICHT zehn andere Frauen im Orbit hat.

Was soll er denn sonst ansprechen? Schatz ich will nicht dass du mit jemandem tanzt der dir Geschenke macht? Such dir bitte jemanden der nix von dir will? Wie lächerlich wäre das bitte.

Man verbietet einem Partner auf Augenhöhe nichts. Aber wenn man kein Alpha mit Alternativen sondern Beta ist (und jede halbwegs intelligente Partnerin weiß das), dann sollte man seinem Partner sagen, wenn was stört. Keine Diskussion, kein Drama, keine Verlustangst. Einfach nur: " [...] geht mir auf den Zeiger." - wie Männer sowas eben machen, wenn sie Männer sind. Nur Frauen und Nice Guys reden/Zicken.

Wie sie dann handelt ist ihr Ding.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist wenn sie stattdessen sagt: "Wow ich wusste gartnicht das es dich so stört. Stimmt schon er ist dreist und langsam nervt er auch. Und ganz ehrlich ich würds auch nicht cool finden wenn du dich ständig mit einer Frau triffst die probiert dich klar zu machen. Ich kann mir ja auch einen anderen Tanzpartner suchen..."

Und nur mal fürs Memo: Keiner hier hat gesagt er soll sie mit der Brechstange blutig schlagen und wenn sie heulend am boden liegt anspucken und ihr ins Gesicht schreien das die Sch***** sich gefälligst nicht mit nem andern Kerl zu treffen hat. Er soll er lediglich zeigen das es ihn stört (was ja nunmal so ist).

Bestenfalls sieht sie das es kacke für ihn ist und lässt es aus rücksicht und vllt. weil sie es selbst umgekehrt stören würde und schlimmstenfalls sagt sie nur mach nicht sonen Stress da ist nix warum denkst du ich würde dich betrügen. Keinesfalls wird sie sagen Ok wenn das so ist NEXT...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab es in einem anderen Thread schon einmal formuliert. Einfach Männlein und Weiblein tauschen und schon passt das auch hier rein:

Ist doch immer die gleiche Geschichte:

Typ macht was, hat Spaß, obwohl die äußeren Umstände dagegen sprechen. -> Püppie hat Probleme damit, zickt deswegen ein wenig rum. -> Typ steigt darauf ein, obwohl er es nicht müsste. -> Frau steigt auf die Sache ein, obwohl sie das gar nicht gewollt hat... Hier ist der Knackpunkt. Typ nimmt das Gezicke ernst und steigt darauf ein. -> Frau legt völlig unbewusst nach und kocht die Situation hoch. -> Typ ist unsicher und zieht sich zurück, anstatt aktiv zu werden. -> Frau ist eingeschnappt. Typ ist verunsichert. -> Betaisierung, erster Schritt.

Ich hab es oben bereits beschrieben. Einfach ein bißchen souveräner mit den Babes umgehen. Wenn sie zicken, nicht gleich sofort darauf einsteigen. Einfach mal fünf Minuten warten, umarmen und abknutschen. In 99 Prozent der Fälle führt das zur Löschung des Kurzzeitgedächtnisses einer Frau und sie weiß nicht mehr, warum sie dir böse war. Eine gehörige Portion "Scheißegal" ist der Kitt einer jeden Beziehung.

Es ist einfach unglaublich, wie solche Threads immer von einzelnen Typen gethreadnapped werden, die außer langjährigen, letzendlich grandios gescheiterten Beziehungen keinerlei Erfahrung bezüglich von PU in Beziehungen vorzuweisen haben. Das Thema hier ist nur fünf Sätze wert, die alle mehrfach von Enatiosis, kenyo, Rudelfuchs und ein paar anderen genannt wurden. Ignorieren, sie machen lassen und Frame wahren, was sich auch in C&F und ähnlichen Geschichten ausdrückt. Es ist eben nicht richtig, heulend zu ihr zu rennen und sie in Glibber aus Needyness und Verboten vollzusabbern. Da reagiert jede normale Frau mit Flucht - und zwar aus der Beziehung, die der Typ doch eigentlich festigen wollte.

Eigentlich sollte jeder wissen, dass mit Druck und Gequängel noch nie eine Beziehung stabiler gehalten wurde. Natürlich soll man mit seiner Partnerin sprechen und genau das tut der TE auch. Was er aber zusätzlich macht, er schiebt zuviel PDM und das macht ihn allein fertig, während seine Freundin vermutlich nicht einen Gedanken an den anderen Typen verschwendet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Name fiel hier in Verbindung mit der Beschreibung zu uebertreiben. Ja das stimmt, ich gehoer zu der Sorte Menschen sehr schnell auszufiltern die nicht meinen Prinzipien entsprechen. Vielleicht passen die dann zu jemand anderen aber ich verschwende ungern meine Zeit. Wenn du deine Zeit mit einer Frau verbringen moechtest der Grenzen noch nicht wirklich entdeckt wurden mach das, meine Ltr wuesste ab wann sie zu handeln hat, da muss ich auch nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht Beta zu sagen, was man nicht okay findet. Es kommt auf die Art an. Eine Alpha Charakter steht zu seiner Meinung und das total gerne und hemmungsfrei.

Aber er geht damit cool um und hällt seinen Kopf kühl.

Nicht krampfhaft oder wegen bestimmten Sinn und Zweck. Das Gefühl der Unabhängigkeit, Freiheit und Hemmungslosigkeit ist sein leidenschaftlicher Lebensweg den er beschreitet, da der ihn Erfüllt und am logischten erscheint

Dazu zählt auch die Angstlosigkeit vor Betaisierung.

Zu sich zu stehen und sein wie man ist, macht einen erst recht zum Alpha, insbesondere dann, wenn man dafür die Quitting bekommt, aber trotzdem nicht zum Beta wird mit dem Gedanken eine Person zu halten, die dein gutes Verhalten missinterpretiert hat und sich selbst mit seinen Prinzipien treu bleibt.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alibi:

Es ist eben nicht richtig, heulend zu ihr zu rennen und sie in Glibber aus Needyness und Verboten vollzusabbern.

-->

Es ist nicht Beta zu sagen, was man nicht okay findet. Es kommt auf die Art an. Eine Alpha Charakter steht zu seiner Meinung und das total gerne und hemmungsfrei.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alibi:

Es ist einfach unglaublich, wie solche Threads immer von einzelnen Typen gethreadnapped werden, die außer langjährigen, letzendlich grandios gescheiterten Beziehungen keinerlei Erfahrung bezüglich von PU in Beziehungen vorzuweisen haben.

Nur weil hier ein paar Leute ein paar anderen Leuten aus der Friendlist zustimmen,

dürfen ganz andere also nichts dazu schreiben geschweige denn eine andere Meinung haben?

Zu den Hellsehkünsten anderer Leute Beziehungen muss man ja nichts weiter sagen, außer dass das

mal wieder eine tolle Diskussionskultur ist. :) Jeder rhetorische Anfänger durchschaut das.

bearbeitet von sporty4u
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden