Routinen: Benutzt ihr einstudierte Sätze?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Negs sind scheisse.

@Topic: ich benutze keine Routinen. Auch am Anfang meines Daseins als angehender Verführer haben mir Routinen nie wirklich geholfen. Ich bin eigentlich ein ganz gutes Labermaul. Dazu kam AA. die wurde aber durch Routinen nicht besser. Ich wirkte dann nur wie ein eigentlich ganz gutes Labermaul, der sich verstellt, und irgendwas runterrattert. Also ein Typ, dem man die AA anmerkt, dem man aber genauso anmerkt, dass er gerade was Auswendiggelerntes runterspult.

Was ich aber immer wieder benutze sind gewisse Strukturen, Running Gags, spielerische Beschuldigungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...spielerische Beschuldigungen.

Was ich jetzt auch als "Neg" interpretieren würde, oder besser gesagt necken. Man müsste genau definieren, was ein Neg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuchenmann hat vom Thema negs wenig Ahnung und die, die seinen post liken, entsprechend auch nicht.

Das zeigt aber auch, dass negs von vielen falsch verstanden und entsprechend falsch angewendet werden und deshalb den schlechten Ruf haben.

Mystery: Revelation. 2008. S.107.

Neg:

Any gambit that, without insult, disqualifies oneself as a potential

suitor. —Mystery

When the group views you with suspicion, neg them to disarm

them. Say something that disqualifies yourself as a potential suitor—

something that people wouldn’t normally expect someone to say in

front a woman he is trying to impress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze Negs ziemlich gern ein. Allerdings nur bei extrem begehrten Frauen, die mit einem entsprechenden Bitch Shield durch die Gegend laufen. Wirkt meistens extrem schnell, weil solche Frauen normalerweise nur Schleimer gewöhnt sind.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze Negs ziemlich gern ein. Allerdings nur bei extrem begehrten Frauen, die mit einem entsprechenden Bitch Shield durch die Gegend laufen. Wirkt meistens extrem schnell, weil solche Frauen normalerweise nur Schleimer gewöhnt sind.

Genau so sehe ich das auch.

Aber es ist ja wieder das gleiche Thema wie "Benutzt ihr Routinen?". Die einen tun es, die anderen haben auch ohne Erfolg.

Es ist ja wie im Fussball, egal mit welcher Aufstellung und Taktik man spielt, hauptsache man gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig rumfrotzeln und durch den Kakao ziehen zeigt Wertschätzung.

Hey Kuchendude,

dachte immer das sind neg's.

Kannst du mal ein praktisches Beispiel posten das ich mir das besser vorstellen kann?

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade ein, dass ich mich immer öfters darüber wundere, dass hier so viele aufschreien, dass sie als PU Artists aufgeflogen sind. Nun weiß ich wieso, wenn alle mit der Erdbeerwiese angeqautscht werden :D

Ich glaub ich werde mir mal ein T-Shirt machen auf dem ERDBEERWIESE steht. Mal sehen, ob ich von ein paar Damen angequatsscht werd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

http://www.pickupfor...-fur-anfaenger/

Nebenbei wird man nur gut, wenn man konsequent dran bleibt. Wer jeden Tag 10 Frauen anspricht und das konsequent 2 Jahre durchzieht (was kein Problem ist), stösst automatisch auf Sticking-Points. Dazu beschäftigt er sich. Liest, wie andere das gelöst haben. Probiert Ideen aus. Man merkt auch einfach mit der Zeit, was funktioniert und was nicht. Klar wiederholt man die Sachen, die gut laufen.

Irgendwann wird PickUp komplett zur Routine. Man agiert unterbewusst und spontan und ist bei Natural Game. Weiss, was einem liegt. Was funktioniert. Und was Spaß macht...

Ich kann von mir behaupten, dass wenn ich eine x-beliebige Frau anspreche, sie nichts antwortet, was ich nicht schon min. 20x gehört habe. Ich kann alles kontern. Außer 3 Sachen:

1. Antwort: Fuck You (oder ähnliches)

2. Keinerlei Reaktion - Absolutes ignorieren

3. Umdrehen und gehen

Und selbst über diese 3 Punkte habe ich jeweils min. 20 Stunden nachgedacht und mit diversen Leuten diskutiert. Und finde ich eine Routine, wende ich sie an. Funktioniert sie, wende ich sie immer wieder an. Speziell bei den 3 Sachen glaube ich aber, dass die Ursache nicht in meinem Einflussbereich liegt.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Antwort: Fuck You (oder ähnliches)

2. Keinerlei Reaktion - Absolutes ignorieren

3. Umdrehen und gehen

[...]

Speziell bei den 3 Sachen glaube ich aber, dass die Ursache nicht in meinem Einflussbereich liegt.

Glaube ich auch. Höchstens ein wenig Hartnäckigkeit, und, wenn sichs anbietet, auf die Situation ansprechen könnte noch eine Option sein. Aber wenn Dich eine - aus welchem Grund auch immer - wirklich scheiße findet, hilft auch die ausgefeilteste Routine nicht. Man kann eben nicht jede haben :-)

________________________________________

Soooooo...es folgt ein langer off Topic post:

Ein wenig rumfrotzeln und durch den Kakao ziehen zeigt Wertschätzung.

Hey Kuchendude,

dachte immer das sind neg's.

Kannst du mal ein praktisches Beispiel posten das ich mir das besser vorstellen kann?

Gruss.

• Zu einer Pummeligen: „Magst du Cremetörtchen?“

- aus RAs's Neg-Hit Sammlung (wobei darin vieles ganz cool ist und das meiste wohl eher unter freches Aufziehen fällt - finde ich zumindest). Wenn sie sowieso schon ein angeknackstes Selbstwertgefühl hat, was man manchmal von außen nicht direkt bemerkt, gibst Du ihr mit sowas den Rest.

Für mich beginnt die Grenze immer da, wenn es offensichtlich nicht mehr lustig ist und die Schwelle zum Asozialen, Beleidigenden oder Seltsamen nicht mehr weit ist.

Aufziehen, frotzeln, necken... das hat alles irgendwo noch eine spaßige, ironische Seite, wo man am Ende vom Tag trotzdem noch die aufrichtige Wertschätzung im Gesagten sehen kann. Da ist das Ziel, sich auf einer gemeinsamen Wellenlänge aufzuziehen - auf Augenhöhe.

Und selbst da ist es natürlich an einem Selbst dafür zu sorgen, dass es vom Gegenüber nicht als ernsthafte Beleidigung aufgenommen wird. Das kommt dann halt auf die Situation an, für die man ein Gespür haben muss.

Zum Beispiel kann ich meiner Mitbewohnerin sagen, dass sie mal weniger Essen soll, damit der Boden nicht irgendwann mal unter ihren Füßen durchkracht - ABER: Auch nur deswegen, weil sie sehr zierlich ist und ich weiß, dass sie das ebenfalls weiß und kein Problem damit hat. Im Idealfall isst sie in der Situation dann auch gerade nur ne Kiwi.

Das ist dann lustiges rumfrotzeln und ich krieg auch meine Retourkutsche im gleichen Stil. Bei einer anderen Frau, in einer anderen Situation wäre es womöglich extrem beleidigend.

Negs, wie sie die meisten hier verstehen, kommen dagegen meist zu ernst rüber, sind kleine ernst gemeinte Beleidigungen ("Schöne Haare- sind die echt?", etc.) und haben das Ziel zu verunsichern, was meiner Ansicht nach manipulativer Scheißdreck ist, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Zum Beispiel das was auf der letzten Seite genannt wurde: Ich sage ihr, dass sie attraktiv ist, aber, dass sie nicht mein Typ ist...HÄ?!

1. Ist sie nicht dumm. Wer glaubt denn bitte jemandem, der sie angesprochen hat, GERADE weil sie attraktiv ist, dass sie nicht sein Typ ist?! Das ist einfach soo offensichtlich...

2. Warum in aller Welt sollte ich sowas bringen? - "um sie nicht auf ein Podest zu stellen".

- ALTER! Man stellt sie doch nicht auf ein Podest, wenn man nett zu ihr ist und ihr ein Kompliment macht... ( und dazu Spaß mit ihr hat und eskaliert)

Ich halte dieses Podestdenken sowieso für reinste PU-Paranoia. Wenn ihr mit ihr Spaß haben könnt, wie mit eurem besten Kumpel, dann existiert kein "Podest". Dazu muss man sie aber nicht aktiv abwerten. Es geht doch darum spielerisch (oder im Comfort: vertrauensvoll) auf Augenhöhe zu kommunizieren und dabei das sexuelle nicht aus denselben zu verlieren. Wer dazu Negs braucht beweist meiner Meinung nach nur, dass er selbst nicht daran glaubt es wert zu sein, mit ihr zu flirten. Sonst bräuchte er diese erst gar nicht.

Das einzige, was dann im Unterschied zum Treffen mit dem besten Kumpel dazukommt ist eben die sexuelle Komponente.

3. Merken die meisten den manipulativen Charakter solcher Sätze sowieso und machen dicht. In Sachen soziale Intelligenz sind die meisten Mädels eben alles andere als auf den Kopf gefallen.

Gut, Juice Terry mag vielleicht Recht haben, dass die Mädels mit einem extremen bitchshield sowas brauchen.

Da würde ich dann aber eher die Frage stellen: Will ich die überhaupt, wenn sie erstmal scheiße zu mir ist (obwohl ich sie anständig angebraten habe), insbesondere, wenn Alternativen rumlaufen?

Die kann man vielleicht mit nem Neg runterholen, aber ich flirte doch um Spaß zu haben - in jeder Hinsicht - und nicht, um mit aller Gewalt Mädels rumzukriegen, die sich nicht benehmen können. Damit würde ich sie ja dann auch noch für ihr scheiß Verhalten belohnen...

Gibt genug andere, die genauso gut aussehen und trotzdem cool sind :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, brauche ich nicht.

Routinen braucht man nur, wenn man Frauen bespaßen möchte, die einen bestenfalls "neutral" finden oder aber, wenn man gerade zum ersten oder zweiten Mal eine anspricht.

Da hier wohl alle schon mehr als drei Frauen angesprochen haben, gar die Erfahrung gemacht haben dürftem, wie sich das anfühlt mit einer Frau zu sprechen, die einen toll findet, braucht hier eigentlich auch keiner per se Routinen auswendig zu lernen. Kostet nur Arbeit und die meisten sind einfach total komisch und nicht so toll wie sie angepriesen werden.

Man merkt schon von selbst über welche Themen man gerne spricht und kommt da auch recht leicht und spontan auf 'ne gute Ein- bzw. Überleitung.

Ich frag' mich ja wieso Leute die Erdbeerwiese bringen, aber genau wissen, dass sie einfach nicht das Fingerspitzengefühl haben um über sexuelle Themen zu sprechen. Gilt auch für andere Routinen, die auf ähnlichen Motiven basieren. Ist doch logo, dass das nix wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen die von sich selber eine hohe Meinung haben können problemlos Routinen anwenden.

Allerdings hängt das ganze ja nicht am Wortlaut sondern daran was kommuniziert werden soll. Wer den Wortlaut einer Routine auswendiglernt hat in der Regel den Sinn des ganzen nicht verstanden.

Sowieso wird doch jeder vernünftige Mensch Dinge, die das gewünschte Ergebnis erzeugen wiederholen oder andere Fragen was für die bisher gut funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.