Routinen: Benutzt ihr einstudierte Sätze?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Benutzt ihr Routinen, also ganze Gesprächsabschnitte die einstudiert sind? Habt ihr damit mehr Erfolge? Mein Problem ist, das ich wenig Spannendes zu sagen habe. Nur Fragen. Ich merke das in letzer Zeit. Aber ich kann einfach so schlecht lügen. Man merkt es sofort, wenn etwas nicht stimmt, was ich sage. Routinen sind glaube ich nichts für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende eigentlich so gut wie nie Routinen, ich verwende nur Sachen, die mir selbst passiert bzw. die ich von Freunden gehört habe, wenn ich ne Story erzähle und dabei ist dann die Delivery mein Hauptaugenmerk.

Aber irgendwas einstudiertes kommt sowieso nicht so gut an, meiner Meinung nach wirkt das meist sehr unglaubwürdig oder übertrieben oder was auch immer...

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen das du nichts spannendes zu erzählen hast, jeder Mensch der sozial aktiv ist und ein paar Hobbies hat kann etwas interessantes erzählen, also streich mal den LB ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theartstarter du verstehst da was grundlegendes falsch. Erstens, das Wort Routinen streiche aus deinem Wortschatz, mit Routinen bekommst du ein total falsches Bild was Verführung angeht.

Du willst Routinen damit verwenden um was spannendes erzählen zu können, nur was hat es mit Verführung zu tun? Genau, rein gar nichts. Du willst Routinen auswendig lernen damit du die Aufmerksamkeit länger auf dich länger ziehen kannst, was bringt es außer 2/3Minuten mehr Aufmerksamkeit auf dich? Siehst du, wieder rein gar nichts.

Du brauchst nicht ein spannendes Leben mit Routinen vor zu heucheln. Sei direkter, mit deiner ARt, stehe für das was du bist und was du willst. Lerne aber keine sinnfreien Geschichten auswendig

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Te,

ja ich benutze einen Haufen Routinen,

wenn du dir was aus der Schatztruhe rauskramst, dann ist es wichtig das du dich dabei wohl fühlst, wie z.b. Wenn du einen einstudierten Witz erzählst.

Eine Routine ist dazu da um dir Arbeit abzunehmen,und die Stimmung zu pushen, wenn du dir während der Routine denkst "oh jetzt muss ich so, und drehung, und eyecontact" dann ist das Thema schon verfehlt, weil du ja mehr Aufwand mit, als ohne hast.

Verwende nur Routinen bei dehnen du dich wohl fühlst, probiers auch öfters mal bei guten Freundinnen aus.

Gruss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich benutze diverse Routinen, wie z.B. die Erdbeerwiese, Hündchenspiel und einige andere. Ich bin aber auch in der Lage ein gutes Game ohne jegliche Routinen abzuliefern. Die Routinen sollten meiner Meinung nach nicht mehr als 5-10% des Games ausmachen. Routinen sind lustig und gut, wenn man aber nur mit Routinen gamen kann sollte man seine Kommunikations-skills tranieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade ein, dass ich mich immer öfters darüber wundere, dass hier so viele aufschreien, dass sie als PU Artists aufgeflogen sind. Nun weiß ich wieso, wenn alle mit der Erdbeerwiese angeqautscht werden :D

Aber muss jeder selber wissen. Musst du halt richtig drauf haben und nicht wie in der Schule, ins Kurzzeitgedächtnis rein, runterrattern wenn es gefordert wird, und sich dann bloß nicht versprechen.

Für den Anfang vielleicht ganz gut, falls du AA hast, aber würde dennoch auch lernen "richtige", individuelle Gespräche zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir dumm vorkommen, wenn ich bei jeder Frau die gleichen Sprüche und Stories bringen würde.......

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir dumm vorkommen, wenn ich bei jeder Frau die gleichen Sprüche und Stories bringen würde.......

Wie schoen das du mit jedem Menschen immer etwas anderes besprechen kannst.

Routinen sind eines der besten Werkzeuge die man hat, ich habe jahrelang Routinen anderer aus Fieldreports kopiert und fuer mich und meine Wings angepasst. Dadurch entstand auch diese Lockerheit jeder wusste was zu tun ist. Da aber viele daran scheitern sowas authemtisch rueberzubringen passierts oft das man damit weniger erfolgreich ist.

Wenn du Routinen ausprobieren willst dann such dir die Frs von Flow und Hypnotica, habe deren dvd Box auch mal angesehen und ja es ist schon sehr krass was paar Saetze im Set veraendern koennen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich arbeite auch sehr gerne mit Routinen. Ich denke die Routinen helfen einem sehr gut am Anfang. Mit der Zeit wirst du deine eigenen Routinen entwickeln. Zudem sind Routinen wie Erdbeerwiese oder the Cube bei jeder Frau anders. Cold Reading macht auch immer wieder Spass.

Teilweise baue ich bei Dates auch kleine Zaubertricks ein. Hat meist auch einen sehr guten Effekt.

Ohne Routinen gamen geht natürlich auch. Aber ich finde z.B Kino-Routinen erleichtern einem das Game schon erheblich.

bearbeitet von naster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeee. Ich finde Anmachsprüche sind das Letzte was ich von mir geben würde.

Meine Routine : Sich vorstellen und fragen wie es geht. Zeigt: Höflichkeit, Respekt und Intellekt. Kommt bei meiner Zielgruppe von Frauen am Besten an.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeee. Ich finde Anmachsprüche sind das Letzte was ich von mir geben würde.

Meine Routine : Sich vorstellen und fragen wie es geht. Zeigt: Höflichkeit, Respekt und Intellekt. Kommt bei meiner Zielgruppe von Frauen am Besten an.

MfG

Ich glaub die Reaktion auf diese "Routine" sähe so aus.

cool-story-bro.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeee. Ich finde Anmachsprüche sind das Letzte was ich von mir geben würde.

Meine Routine : Sich vorstellen und fragen wie es geht. Zeigt: Höflichkeit, Respekt und Intellekt. Kommt bei meiner Zielgruppe von Frauen am Besten an.

MfG

Anmachsprüche sind doch keine Routinen.

Routinen die ich gerne benutze sind z.B

- Wenn du 3 wünsche frei hättest...

- Wenn du für einen Tag ein Mann sein könntest...

- Wie sieht dein Traummann aus...

Das sind keine auswendig gelernte Geschichten. Sind kleine Routinen mit gutem Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts von Routinen.

Aber ich benutze sie hin und wieder mal um Gesprächslücken zu füllen oder etwas in der Hinterhand zu haben "wenn mir nichts einfällt"!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um einen deutschen Comedian hier mal zu zitieren:

Er: "Hast du Lust zu tanzen?"

Sie: "Bah, du bist ja voll besoffen ey..."

Er: "Dann muss ich wegen ficken auch nicht fragen, wa?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeee. Ich finde Anmachsprüche sind das Letzte was ich von mir geben würde.

Meine Routine : Sich vorstellen und fragen wie es geht. Zeigt: Höflichkeit, Respekt und Intellekt. Kommt bei meiner Zielgruppe von Frauen am Besten an.

Hast Recht, was fällt uns nur ein Frauen anzumachen, hab ganz vergessen das man die auf einem Podest parkt und anbetet wie "Niwovoll" Sie doch sind.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kritik in dem anderen thread an Sheytan basierte neben diversen anderen Sachen auch darauf, dass er canned routines befürwortet und "natural game" verdammt.

In diesem Sinne verkennt er, genau wie Kragenhoch hier in diesem thread, völlig den Trend der Szene der letzten Jahre und lehnt sich sehr sehr weit aus dem Fenster.

Keine ernstzunehmende Firma lehrt mehr canned routines. Nichtmal die ganzen alten Mystery Method Ableger. Nichtmal für die blutigsten Anfänger auf ihren bootcamps, damit diese einen opener haben.

Love System verzichtet darauf seit Jahren. Fuji auch. RSD auch seit Jahren. Die ganzen natural game Leute ohnehin.

Stattdessen lehren sie conversational skills. Wer Routinen benutzen muss, hat offensichtlich keine basic conversational skills und daher auch keinen Erfolg.

Wenn Leute hier schreiben, sie benutzen schon seit Jahren Routinen, deutet das nur darauf hin, dass sie auf der Stelle treten und noch auf Anfänger Niveau sind.

Interessante offene Fragen sind imho keine Routinen. Nicht, wenn du aus deiner Perspektive darüber sprichst.

Wenn man hingegen oldschool vorher auswendig gelernten bullshit nacherzählt und nicht auf das eingeht, was die Frau sagt, sind solche Sachen canned routines.

Hier noch ein guter post aus dem MPUA Forum zum Thema "natural game" und Routinen:

"Ok lets talk about how to make routines from your life, first I gotta say that when people start talking about being natural and not using routines, it's kind of a little white lie.

Even if the words aren’t the same a lot of the formulas and methods are the same, so basically they are routines no matter what way you look at it.

Reason I'm saying this is because if you do 5 sets in one night 3 times a week every week for a year, think how hard it would be to create fresh shit on the fly every single set, that’s a lot of work and if anyone can do this then they are a genius!

Guys like AFC Adam talk about not using routines but that’s not exactly true, he does use routines, his whole meta game system is a huge routine, conversation topics he uses such as talking about people then escalating into talking about relationship dynamics then moving the conversation towards sex are routines, granted they will be different every time because the person responding will say different things but the general conversation and how he goes about bringing the conversation up will be the same.

So don't get too caught up in the whole routines vs non routines game because to be honest its bullshit and it holds people back because I can tell you now all naturals use routines!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kritik in dem anderen thread an Sheytan basierte neben diversen anderen Sachen auch darauf, dass er canned routines befürwortet und "natural game" verdammt.

In diesem Sinne verkennt er, genau wie Kragenhoch hier in diesem thread, völlig den Trend der Szene der letzten Jahre und lehnt sich sehr sehr weit aus dem Fenster.

ich verdamme kein natural game,

Doch ich sehe immer wieder wie Newbies im Forum fragen" weis nich was ich sagen soll, tipps?", und dann Antworten kommen wie z.b." buuuh selbwert, wo ist deine framing, buhhuhu," und das innergame Fass so weit aufgerissen wird das man fast schon von offtopic reden kann.

Wer es natural drauf hat, der hats eben drauf, wer nicht der soll eben erstmal zu Routinen greifen, und sich nicht verrückt mach, oder sich innergame Probleme einreden lassen.

Verstehe dein Anliegen nicht so ganz, was ist daran schlecht?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,BFD Routinen. 70 % der letzten Frauen, mit denen ich Sex hatte waren vergeben. Obwohl ich für sexuelle Treue bin, kann ich das teilweise recht gut schauspielern und die Damen sind entzückt, wie ich über das Thema so denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es glaube ich nicht aushalten können bei jeder Frau wie ein Anrufbeantworter immer wieder den selber Quatsch abszuspulen.....selbst wenn es so einstudiert wäre dass es locker rüberkommt ist es in meinen Augen eine sehr unbefriedigender Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stattdessen lehren sie conversational skills. Wer Routinen benutzen muss, hat offensichtlich keine basic conversational skills und daher auch keinen Erfolg.

Wenn Leute hier schreiben, sie benutzen schon seit Jahren Routinen, deutet das nur darauf hin, dass sie auf der Stelle treten und noch auf Anfänger Niveau sind.

Genau so ist es. Routinen sind was für Anfänger die Sicherheit brauchen um ihre AA in den Griff zu bekommen oder ein Gespräch jederzeit souverän zu führen.

Meiner Meinung muss die Verwendung von Routinen zwangsläufig eine Stagnation n der Entwicklung hervorrufen, weil man die eigentlich benötigten Fähigkeiten vernachlässigt.

Halte die Anwendung persönich für genauso falsch wie negs.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte die Anwendung persönich für genauso falsch wie negs.

Wieso findest du die Anwendung von Negs falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte die Anwendung persönich für genauso falsch wie negs.

Wieso findest du die Anwendung von Negs falsch?

Bei vielen ist es halt nicht mehr der playful push / IOD, sondern einfach eine gemeine Beleidigung.

bearbeitet von Alaric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil man die eigentlich benötigten Fähigkeiten vernachlässigt.

Aha, was sind des das für tolle Fähigkeiten wenn ich mal fragen darf?

Und wehe ihr kommt mir jetzt mit innergame an....

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte die Anwendung persönich für genauso falsch wie negs.

Wieso findest du die Anwendung von Negs falsch?

Weil es ein Armutszeugnis ist andere runtermachen zu müssen, um selbst besser dazustehen.

Weil Negs nichts anderes als Symptombekämpfung bei einem schlechten Selbstwertgefühl sind.

Weil keine Frau - es sei denn, sie ist masochistisch veranlagt - einen Mann haben will, der sie schlecht behandelt. Manche wollen einen, der Ihnen Sicherheit gibt, weshalb gerade die mit geringem Selbstwertgefühl bei den vielgescholtenen "Arschlöchern" bleiben. Man muss aber kein Arschloch sein, um ihr das Gefühl von Sicherheit geben zu können, insbesondere nicht zu ihr.

Keine Frau mag es, dumm angemacht zu werden, im wahrsten Sinne des Wortes.

Und Nein, um klarzustellen, dass wir vom selben reden: Ein Neg hat nichts mit C&F zu tun. Ein wenig rumfrotzeln und durch den Kakao ziehen zeigt Wertschätzung. Negs sind dagegen einfach nur abwertend.

Kleine Routinen und Lines halte ich dagegen für OK, wenn sie nicht um ihrer Selbst willen gebracht werden, sondern, weil sie zu einem passen, weil man sie wirklich selbst cool findet und somit Teil der eigenen Persönlichkeit werden können. In dem Sinn benutzt sowieso im Normalfall jeder mehrmals am Tag irgendwelche Routinen, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Es ist wie mit einem guten Witz, den man immer und immer wieder weitererzählt, weil man ihn so geil findet und andere auch daran teilhaben lassen will. Wenn man den Witz aber nur erzählt, weil man gesehen hat, dass andere den vielleicht gut finden könnten, man damit aber selbst eigentlich nichts anfangen kann und den nur bringt, um cool zu sein, dann ist das Dreck, es wird nicht authentisch sein und auch nur sehr selten gut rüberkommen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ein Armutszeugnis ist andere runtermachen zu müssen, um selbst besser dazustehen.

Weil Negs nichts anderes als Symptombekämpfung bei einem schlechten Selbstwertgefühl sind.

Und Nein, um klarzustellen, dass wir vom selben reden: Ein Neg hat nichts mit C&F zu tun. Ein wenig rumfrotzeln und durch den Kakao ziehen zeigt Wertschätzung. Negs sind dagegen einfach nur abwertend.

Was verstehst du denn genau unter einem Neg?

Ein Neg ist ja nicht da, um jemanden runter zu machen. Er sollte niemals beleidigend sein. Aus meiner Sicht, zeigt ein Neg der Frau, dass man sie nicht auf ein Podest stellt und sabbernd hinter ihr herläuft wie alle anderen AFC's. Es zeigt der Frau, dass man eine Herausforderung ist. Man sticht aus der Masse heraus. Es ist nicht mein Ziel, jemanden runter zu machen, um selbst besser da zu stehen. Ich hasse Leute die das tun. Ich habe in der Schule andere Leute verprügelt, weil sie immer die selbe Person gemobbt haben.

Wenn ich zu einer rattenscharfen Blondine sage: "Du bist attraktiv, aber nicht mein Typ" oder "Dein Make-up ist etwas zerlaufen". Das ist keine Beleidigung. Die fallen meistens aus allen Wolken und wollen dann erst recht wissen, wer der interessante, gutaussende und freche Mann ist.

bearbeitet von naster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.