87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieses Video fasst die Grundaussage dieses Threads ziemlich gut zusammen:

Hat nicht Satsang das Video hochgeladen? Kann mir kaum vorstellen, dass er deine Ausführungen so unterstreichen würde...

Allgemein beweist du hier die ganze Zeit mit deinen Bekehrungsversuchen, dass du dein Ego eben nicht überwunden hast. Wenn du das hättest müsstest du nicht alle anderen Krampfhaft in Lehrermanier überzeugen, dass deine Ansichten hier die einzig richtigen sind. Du müsstest nicht dauernd "androhen", dass du jetzt verschwindest, nur um dann 5 Minuten später den nächsten Post/Thread zu eröffnen.

Deine ganzen fast schon manischen Posts hier tragen eindeutig die Handschrift deines Egos. Das ist auch nicht schlimm, aber du solltest dir dessen bewusst werden und aufhören, andere Leute zu verurteilen, weil sie ihr Ego nicht überwunden haben und das vielleicht auch garnicht wollen.

Viele Grüße,

Club Card

bearbeitet von Club Card
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lancelot, du kannst weder die Atheisten, noch die Gläubigen von deiner Sache überzeugen.

Wie denn auch? Du sagst, gib deinen Intellekt auf. Eine "Diskussion", sowie "Überzeugung" erübrigt sich damit, Sprache und Argumentation basiert bekanntlich auf dem Intellekt. Was danach steht wissen wir ja: folgt uns blind. Mit verlaub, diejenigen die es scheinbar geschafft haben sich von ihrem Intellekt zu lösen nennt man volkstümlich die Idioten und Dummen. Ich danke dir aber dafür, dass ich durch dich erkennen konnte, dass es besser ist, mich mein Leben lang von Organisationen wie der SSRF fern zu halten und ich wünsche dir von Herzen, dass du da auch irgendwann wieder rauskommst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr euch schonmal gefragt, was das für seltsame Geäusche sind, die überall auf der Welt zu hören sind und aus der Atmosphäre zu kommen scheinen? Auf youtube sind Unmengen Videomaterial zu finden. Was wäre, wenn das die Posaunen der Apokalypse wären? Habt ihr euch darüber mal Gedanken gemacht? Ich weiß nicht, die wievielte bereits geblasen wurde. Aber mindestens zwei sind es. Es gibt einige Videos, welche gegen Mitte 2012 aufgezeichnet wurden und einige im Februar 2013. Noch ist es nicht zu spät, Leute. Noch könnt ihr euch ändern... Denn ich denke, wir brauchen keine Massenvernichtung auf diesem Planeten.

Glaubst du wirklich du missonierst schlau, indem du den Leuten mit dem Judgement Day drohst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubt mir Leute, ich würde auch viel lieber in meinem Job weiter arbeiten, mit meiner Partnerin eine Familie gründen, Kinder kriegen, ein eigenes Unternehmen starten, ein Haus bauen und mit meiner Partnerin glücklich alt werden. Aber das geht in der jetzigen Zeit leider nicht.

Es geht hier auch um keine Missionierung für irgendeine Sekte, Religion oder sonstwas. Die SSRF ist ein unabhängiges Forschungsinstitut, welches mit seinen Mitteln die spirituelle Ebene erforscht und das Wissen den Menschen frei weitergibt, auf dass diese es ausprobieren und ihre eigenen Erfahrungen machen können. Es ist ja nett, dass sich Menschen, wie PositivDagegen Sorgen machen. Aber ich bin keiner Sekte oder Ähnliches beigetreten. Ich mache die Übungen, die auf der SSRF Webseite angegeben sind, um meine Erfahrungen zu machen und Erkenntnisse zu gewinnen. Und auch, um ein höheres spirituelles Level zu gewinnen, das ist Alles.

Und ich versuche hier gerade, euch den Hintern zu retten. Und dabei ist mir auch egal, was ihr von mir haltet. Ich will nicht, dass Deutschland im Chaos versinkt und wir uns alle gegenseitig abschlachten, wenn die Hölle hier losbricht. Vielmehr sollten wir zusammenhalten, wenn es richtig losgeht.

Es hat auch bereits begonnen; Armageddon materialisiert sich gerade. Die USA benötigen einen Kriegsgrund, um im Nahen Osten weiterzumachen. Und ich könnte fast wetten, dass herauskommt, dass der Bombenanschlag in Boston angeblich im Iran seinen Ursprung findet. Und ich fürchte, auch Obama ist nur eine Galeonsfigur seiner eigenen Geheimdienste...

Und das Erdbeben im Bereich Pakistan / Iran ist auch nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Das ist gerademal der Anfang. Es wird noch weitaus schlimmer. Vulkanausbrüche, gewaltige Tsunamis, heftigste Erdbeben und der Einsatz von Massenvernichtungswaffen wird die Menschheit sehr stark dezimieren.

Das Erdbeben in Pakistan bzw. im Iran wurde eigentlich auch erst für 2016 vorausgesagt. Dass es 3 Jahre eher auftritt, kann nichts Gutes verheißen. Oder aber, das ist nur ein Vorbeben zu dem von 2016, das kann auch sein.

Auch wurde die vollständige Zerstörung von New York durch Atomwaffen vorausgesagt als Zeitpunkt des Beginns des 3. Weltkrieges. Ich weiß aber nicht, ob damit das Video aus Nordkorea gemeint war oder eine reale Zerstörung.

Die Menschheit steht gerade am Abgrund und das Schlimmste daran ist: Es interessiert kaum jemanden. Max Frisch hatte anscheinend Recht. Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist es so. Ihr habt euch entschieden. Ich bin raus.

tumblr_m4cw2lL9zF1qhs2vt.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich lerne dazu. Außerdem müsste es heißen: Are you reading your own stuff?

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich versuche hier gerade, euch den Hintern zu retten.

Hör mal, is echt lieb von dir...aber ich hab kein Problem wenn die Welt unter geht. Also ein bisschen Schiss vorm Sterben und dem "danach" hab ich sicherlich schon, aber ich hätte keine Sorge, wenn Jesus im jüngsten Gericht über mich richtet...ich rechne mir doch gute Chancen aus, als "Gerechter" zu gelten aufgrund meiner Taten. Wobei ich hoffe dass die Pflege eines Angehörigen mehr Wert hat als das illegale downloaden von mp3s oder "unkeusche Gedanken & Taten"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist es so. Ihr habt euch entschieden. Ich bin raus.

Das, was zu sagen war, ist gesagt bzw. geschrieben worden. Der Rest liegt bei euch. Machts gut Leute und noch viel Erfolg in eurer Entwicklung.

Ihr könnt meinen Account ruhig löschen. Ich habe hier ohnehin nichts mehr zu tun :-)

Naja, wie ich bereits sagte, ich habe mein Bestes gegeben. Und ich hoffe, dass wenigstens eine der 1361 Personen, die diesen Thread gelesen haben, sich in der spirituellen Entwicklung versucht und viele schöne Erfahrungen macht, die ihn / sie auf seinem / ihrem Weg bestärkt. So, ich muss jetzt wirklich arbeiten. Machts gut.

So Leute, das wars. Ab jetzt werden hier keine Fragen mehr beantwortet, denn das ist echt ermüdend. Ich habe wichtigere Dinge zu tun, als gegen Ignoranz, Faulheit und irgendwelche Egos anzutreten. Wer eine ernst gemeinte Frage hat, kann sich per PM melden. An alle Anderen: Lebt weiter in eurer kleinen Box, wenn ihr das für sicherer haltet. Am Ende eures Lebens werdet ihr euch in den Hintern beißen wollen. Das Problem dabei ist nur, dass ihr als Geister keinen mehr habt...

833ec_ORIG-skeptical_gif.gif

Wenn du nicht in der Lage bist etwas durch zu ziehen, dann schreib es auch nicht noch hin.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es geht hier auch um keine Missionierung für irgendeine Sekte, Religion oder sonstwas.

[...]

Und ich versuche hier gerade, euch den Hintern zu retten. Und dabei ist mir auch egal, was ihr von mir haltet.

Lance... genau deshalb passiert sowas:

Es interessiert kaum jemanden. Max Frisch hatte anscheinend Recht. Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand.

Kein Mensch.. KEINER der hier und in deinen anderen Beiträgen gelesen und gepostet hat, ist der Spiritualität unaufgeschlossen.

DU bist aber so dermaßen überzeugt von deiner Ansicht, dass du andere gar nicht sehen willst, sie somit nicht beachtest und eine Situation entsteht in der du von oben herabblickst.

Kein normaler Mensch lässt sich in so einer Konstellation vom Gegenüber wirklich überzeugen (was deine 1. Absicht ist, egal wie oft du hier noch vom Gegenteil redest), zum Nachdenken anregen, geschweige denn inspirieren.

Werd mal offener für andere Ideen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubt mir Leute, ich würde auch viel lieber in meinem Job weiter arbeiten, mit meiner Partnerin eine Familie gründen, Kinder kriegen, ein eigenes Unternehmen starten, ein Haus bauen und mit meiner Partnerin glücklich alt werden. Aber das geht in der jetzigen Zeit leider nicht.

Threadstarter, dein Kühlschrank dürfte relativ voll sein, der Nachschubweg relativ mühelos erreichbar, Strom, warm Wasser,Heizung alles da, Bildungsmöglichkeiten vielseitiger denn je.

Kein Grund also die Zukunft schwarz zu malen, denn wer sonst als Du , gestaltet die Zukunft so, dass sie irgendwann das wird, woran du dich hoffentlich lächelnd zurück erinnert haben wirst.

Ziele setzen, den eigenen Turn geniessen, für Work/Life Balance sorgen, Kinder zeugen, erziehen, alles geil finden, und vor allem den Scheiss Fernseher aus dem Fenster schmeissen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geiler Film. Gerade auf Youtube gesehen. Gibt einen Teil dessen wieder, was ich euch hier zu erklären versuche. Derartige Filme, genau wie Star Wars oder Cloud Atlas auch, sind Wegweiser, die uns aufwecken sollen. Dabei bekommt ein Regisseur eine Eingebung von einer positiven Wesenheit, ist begeistert von der Idee und dreht den Film. Solche Filme sind dann auch immer Publikumsmagnete. Nur denkt ein Großteil der Menschen nicht darüber nach und tut sowas einfach als Fantasy ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens sind wir schon zu dritt in diesem Forum, die diesen spirituellen Weg gehen. Und wir machen alle drei unsere Erfahrungen, werden von jeglichen Krankheiten und Problemen befreit und trainieren unseren Energiekörper, so dass die Fähigkeiten erwachen, die in jedem von uns stecken. Und jeder von euch kann den gleichen Weg gehen. Ihr müsst nur den Mut haben, anzufangen.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geiler Film. Gerade auf Youtube gesehen. Gibt einen Teil dessen wieder, was ich euch hier zu erklären versuche. Derartige Filme, genau wie Star Wars oder Cloud Atlas auch, sind Wegweiser, die uns aufwecken sollen. Dabei bekommt ein Regisseur eine Eingebung von einer positiven Wesenheit, ist begeistert von der Idee und dreht den Film. Solche Filme sind dann auch immer Publikumsmagnete. Nur denkt ein Großteil der Menschen nicht darüber nach und tut sowas einfach als Fantasy ab.

Das Star Wars für einen echten™ Nerd über Bibel, Tora und Koran steht, war mir bereits bekannt. Dass Leute aber George Lucas ernsthaft als Propheten betrachten, überrascht selbst mich.

Übrigens sind wir schon zu dritt in diesem Forum, die diesen spirituellen Weg gehen. Und wir machen alle drei unsere Erfahrungen, werden von jeglichen Krankheiten und Problemen befreit und trainieren unseren Energiekörper, so dass die Fähigkeiten erwachen, die in jedem von uns stecken. Und jeder von euch kann den gleichen Weg gehen. Ihr müsst nur den Mut haben, anzufangen.

Dann tut uns doch den Gefallen und macht ein spirituelles Geister-Weltuntergangs-Verschwörungstheorien-Forum auf, in dem ihr euch gegenseitig euren Unfug bestätigen könnt. Aber hört bitte auf uns weiter mit dem Quatsch zu nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst es ja auch nicht lesen. Wenn dir deine Zeit zu kostbar ist, geh sargen, pumpen, hol dir einen runter oder was auch immer du sonst so machst. Und hier geht es auch um keine Theorien, sondern um Tatsachen. Den Apfel, der vom Baum fällt, interessiert es doch auch nicht, ob du an das Newtonsche Gravitationsgesetz glaubst, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lancelot. Du schreibst, der Intellekt und das EGO steht der Menscheit im Weg. Aber bist selber voll drin!

lies dir mal mein Thema "was ist der Mind" durch auf das du schon geantwortet hast.

PS: Klammer nicht an worten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin niemand. Und jeder. Finde raus, wer du bist, dann weißt du auch, wer ich bin.

Ich benutze hier Worte, um die Erfahrungen, die ich gemacht habe und mein Verständnis der Dinge weiterzugeben. Sicher gibt es noch andere Wege, wie ich hier auch mehrmals gesagt habe. Aber dieser Weg ist - soweit ich weiß - der schnellste. Und vor allen Dingen folgt er den 6 Grundprinzipien, die für eine mystische Entwicklung wichtig sind. Es ist ja gut, dass du ein eigenes Modell der Dinge hast. Wenn du damit arbeitest und es bis jetzt funktionierte, ist das gut. Aber es gibt so viele Wege zu Gott, wie es Menschen auf der Erde gibt. Du hingegen implizierst mit deiner Aussage, dass nur dein Weg der richtige ist und verletzt damit ein sehr wichtiges Grundprinzip und blockierst dich selbst.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist mir dieser Threat erst jetzt aufgefallen sonst hätte ich mich auch schon früher beteiligt.
Ich bin anderen Weltanschauungen durchaus aufgeschlossen und grundsätzlich interessiert, wobei ich durch die Schule und Gesellschaft von der allgemeinen Wissenschaft geprägt wurde und diese Anschauung für mich bisher die überzeugenste war.
Leider ähnelt diese "Diskussion" wenn man das überhaupt so bezeichnen darf genau dem, was ich bisher mit den meisten religiösen Menschen erfahren habe.

Man trifft jemanden, der eine komplett andere Weltanschauung hat als man selbst, geht unvoreingenommen an die Sache heran, bemerkt aber nach wenigen Minuten, dass das bei der Gegenposition absolut nicht der Fall ist.
Sobald gute Argumente kommen werden diese konsequent ignoriert oder mit Killerphrasen kalt gemacht.
Bevor ich also allzu viel Zeit in einer Diskussion verschwende, in der ohnehin nicht auf simple rationale Argumente eingegangen wird, würde mich von dir Lancelot interessieren:

1. Hinterfrägst du denn auch deine eigenen Überzeugungen und Anschauungen oder stellst du nur andere in Frage?

2.

Das ist die Standardantwort der meisten Menschen... Sowohl das Ego als auch der Intellekt steht der Menschheit im Weg...

War dies nur eine allgemein gehaltene Antwort oder bist du wirklich der Meinung, dass der Intellekt etwas negatives ist?
Wie schon oben angemerkt wurde, ist damit jegliche Diskussion hinfällig und jedes Argument von dir entkräftet.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache das intellektuelle Menschen dir erst in die Möglichkeit eröffnet haben, dass du schreiben, lesen und eine höhere Lebenserwartung als 25 Jahre haben kannst.

3. Du stellst hier Behauptungen wie diese auf:

Viele sind aufgrund ihrer schlechten Eigenschaften sogar von negativen Wesenheiten besessen, ohne es zu bemerken. Viele sogar bis zum Ende ihres irdischen Lebens und auch danach noch. Dadurch werden Krankheiten verursacht, Familienprobleme, Geldprobleme, ja sogar Vulkanausbrüche, Tsunamis, Erdbeben und Kriege

Und jetzt versetze dich mal in meine Lage. So wie den meisten Menschen wurde mir im laufe der Jahre rationales Denken sowie Naturwissenschaftliche Basics beigebracht.
Da frägt sich ein beschränkter Mensch wie ich natürlich welchen Vulkanausbruch, Tsumani und welches Erdbeben führst du auf die schlechten Eigenschaften bestimmter Menschen zurück? Mir ist es neu, dass ein Vulkan ausbricht weil ich ein zu großes Ego habe. Kannst du auch nur einen Beweis oder zumindest Indizien für deine Behauptungen erbringen?

Wenn morgen früh ein Mann im schwarzen Anzug vor deiner Türe steht und dir einen Stein für 500 € verkaufen will und behauptet, dass du solange du dich in der nähe dieses Steins aufhällst nicht alterst, glaubst du ihm das dann auch ohne irgendeinen Beweis zu erhalten? Nein weil jeder Mensch alles Behaupten könnte also wieso solltest du ihm glauben?
Dann kannst du dich hoffentlich auch in meine und in die Lage aller Leute die hier mitgelesen haben versetzen.

Nichts anderes passiert hier den ganzen Threat über.

Behauptungen ohne auch nur irgendetwas:

"Selbst als unheilbar geltende Krankheiten lassen sich auf der spirituellen Ebene heilen"
"Damit können wir nicht nur Krankheiten an uns selbst heilen, sondern auch bei anderen"
" Und wir machen alle drei unsere Erfahrungen, werden von jeglichen Krankheiten und Problemen befreit und trainieren unseren Energiekörper, so dass die Fähigkeiten erwachen, die in jedem von uns stecke"

Nachdem du angeblich weder krank wirst noch irgendwelche Probleme im Leben hast und sich Fähigkeiten a la ich heile Menschen durch Hände auflegen entwickelst schlage ich doch folgendes vor.

In der Sekunde in der du dir unter der Aufsicht von unparteiischen Zeugen einen Schnitt in den Finger verpasst und dieser schneller als zwei Standardabweichungen als bei uns Durchschnittsmenschen heilt hast du mit sicherheit die Aufmerksamkeit einer großen Zuhöhrerschaft. Solange hier aber nichts als wage Behauptungen, Killerphrasen und Ankündigungen für das Ende der Welt kommen ist es doch hoffentlich auch für dich nachvollziehbar, wenn man dich in der selben Schublade einordnet wie schwarz gekleidete Männer die Steine verkaufen.

Viele Grüße

Raxxor

bearbeitet von Raxxor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das, was sagt "du musst dich ändern" oder "dies / das muss anders sein" oder "ich muss anders sein"...... IST das Ego. Von daher können wir uns entspannen und sehen, dass es nichts zu tun gibt. Es sind keine Ziele zu erreichen und seien sie noch so "spirituell" oder "energetisch". Was bleibt, ist dasein, genau jetzt. Ohne Vorstellung wie es sein müsste oder könnte. DAS ist Befreiung, DAS ist Erleuchtung, DAS ist das "Reich Gottes". Alles andere sind nur Ideen und Vorstellungen, die direkt aus dem Verstand kommen.

BÄM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin niemand.

.

das erinnert mich , erinnert mich an, gleich weiss ichs, ja jetzt:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach allem, was gerade auf der Welt abgeht - wollt ihr es immer noch nicht glauben? Die Menschen werden alles verlieren, was sie zu besitzen glauben. Am Ende werden sie sich nur noch an der spirituellen Praxis und Gott festhalten können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, um die Welt so zu sehen, muss man sich aber sehr anstrengen den gesellschaftlichen Verfall ganz Nordarfikas und Südeuropas auszublenden. Mal nach Ägypten oder Griechenland geschaut? Dort ist nicht die "Demokratie auf dem Vormarsch", sondern massiver Sozialabbau, menschenfeindliche Ideologien, Racket-Bildung, und die Suizidrate. Der technische Fortschritt ändert nichts daran, dass die Wohlstandsinseln immer kleiner werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südeuropa und Nordafrika sind aber nicht die Welt. Natürlich kann ich mir beispielsweise Syrien rauspicken und darauf aufbauen die Gewalttätigkeit des 21. Jahrhunderts bejammern. Nur ist Syrien halt in keinster Weise repräsentativ für den Rest der Welt.

Daraus, dass es lokale Rückschritte gibt, zu folgern, dass es den Menschen weltweit gesehen nicht besser geht, ist einfach Unfug. Im übrigen ist der aktuelle Zustand Nordafrikas und Südeuropas das Ergebnis jahrzehntelanger Fehlentwicklungen. Dass der Zusammenbruch eines nicht nachhaltigen Systems erst mal ziemlich unschöne Entwicklungen mit sich bringt, liegt in der Natur der Sache. Das ist aber nicht automatisch ein Indiz für eine in die Zukunft negative Entwicklung. Stichwort „schöpferische Zerstörung“.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden