87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt viele Wege und jeder geht seinen eigenen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die bösen Jungs gerade dabei sind, die Menschheit ins größte Chaos zu stürzen, seit es uns überhaubt gibt...

Schön zu wissen, dass man selber immer der Gute ist und die anderen stets die Bösen.

Wenn man keine andere Erkenntnis hat, dann schafft man sich eben eine um einen Grund zu haben seine Existenz zu rechtfertigen. Vor allem für sich selbst.

Du scheinst da was nicht verstanden zu haben. Das Ego mitsamt allen negativen Eigenschaften ist das Böse. Und das, was damit einhergeht und sich daran klammert. Und das Schlimme daran ist, dass derjenige mit dem Ego alles dafür tut, um dieses Ego online zu halten und damit diejenigen, die an dem Ego klammern, zu schützen und sogar im Zweifel für diese zu sterben.

Sag, kennst du die moderne Definition von "Demagogie"?

Theorie interessiert mich eher weniger. Praxis und Erfahrungen sind das, was zählt - vor Allem in der Spiritualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst da was nicht verstanden zu haben. Das Ego mitsamt allen negativen Eigenschaften ist das Böse. Und das, was damit einhergeht und sich daran klammert. Und das Schlimme daran ist, dass derjenige mit dem Ego alles dafür tut, um dieses Ego online zu halten und damit diejenigen, die an dem Ego klammern, zu schützen und sogar im Zweifel für diese zu sterben.

Hab ich alles verstanden.

Überzeugt mich nicht.

Aber das muss es auch nicht.

Das interessante dabei nur ist, dass das alles auf dich zutrifft, zumindest bei dem was ich hier in dem Thread von dir gelesen habe.

[...]Und das, was damit einhergeht und sich daran klammert.[...]

Du klammerst dich an die Absicht jemanden auf deinen Pfad zu bringen oder zu informieren oder zu warnen.. oder sonst einen Grund.

Der ist nämlich egal. Aber: Du klammerst dich an die "Spiritualität."

[...]Und das Schlimme daran ist, dass derjenige mit dem Ego alles dafür tut, um dieses Ego online zu halten und damit diejenigen, die an dem Ego klammern, zu schützen und sogar im Zweifel für diese zu sterben.[...]

Du tust alles daran deinem "Glauben" ( ich nenns mal so ) aufrecht zu erhalten. Egal wer hier was sagt, entweder er sieht es falsch, ist besessen oder gleich das pure Böse. Oder kurz gesagt, du KLAMMERST dich dran, um dich zu schützen.

Versteh mich nicht falsch. Ich will hier kein Outing erzwingen. Nach 6 Seiten Threaddiskussion würde die zukünftige Glaubwürdigkeit arg drunter leiden, würde man jetzt noch zugeben, dass man falsch liegt.

Aber fällt es mir persönlich schwer jemandem zu glauben, der selber so agiert wie er es ankreidet.

Mögen deine Absichten noch so kühn sein.

Ich geh einfach mal davon aus, dass du den wenigsten hier was böses möchtest.

Theorie interessiert mich eher weniger. Praxis und Erfahrungen sind das, was zählt - vor Allem in der Spiritualität.

Oder anders gesagt: Nein, tust du nicht.

Drumherum reden ist auch ne Kunst. Die beherscht du ;-)

Demagogie ist der Begriff für eine Hypothese die ohne Verifikation zur These gemacht wird.

Auf Deutsch:

Eine nicht bewiesene, ausgedachte Aussage/Behauptung wird ohne wissenschaftliche Überprüfung als wahr angesehen.

Nun dabei ist das sone Sache... Von außen betrachtet überlegt sich ein guter Demagoge also vorher:

" Mhm.. wie kann ich das umgehen? ... Ahh ganz klar.. es ist einfach nicht wissenschaftlich überprüfbar, da es auf ..ähm .. anderen, "höheren" Ebenen liegt. Die kann keiner erkennen außer ganz besonderen Menschen.. die Jahre trainiert haben... ja genau.. so ist das."

...und Bäm, damit hat er was geschaffen: Er hat ne Hypothese zur These gemacht, weil man es ja nicht beweisen kann.

Damit haben wir ne Dilemma: Der eine Typ nennt ihn Demagoge, dieser nennt sich selbst Erleuchteter und den anderen böse, weil der ihm ja nicht glaubt. Und derjenige, der nicht glaubt und es sogar wagt ihn zu kritisieren wird gebrandmarkt.

Ok ist vielleicht etwas zu krass.

Aber ich denke du erkennst die Parallelen zu anderen Zeiten, in denen das unsere Menschheit so getan hat. ^_^

Warum schreib ich das hier überhaupt? Bloßstellen.. ach das haben schon andere hier versucht und du wehrst dich ja doch zu sehr. Denke da gibt es auch rhetorisch begabtere als mich. Außerdem sind wir hier im Internet. Da hat so oder so jeder selbst recht und der andere ist blöd. Zu einem Ergebnis werden wir hier also eh nicht kommen.

Dennoch möchte ich dir einfach mal ein Bild davon rüberbringen, wie sich sowas für einen Außenstehenden anfühlt.

Plump gesagt: Da ist ein Typ. Der sagt er hat recht. Der sagt ich hab unrecht. <--- das ist meiner Meinung nach die einzige "feine" Ebene die sich hier abspielt.

bearbeitet von Flash_of_Genius
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam glaube ich, ich rede gegen eine Wand. Weder die Beweise, die hier im Forum bereits erbracht wurden noch die Erfahrungen, die ich hier schilderte, führen dazu, dass ihr es auch nur ausprobieren wollt. Soll Shri Krushna euch von der Erde fegen, wenn Er das möchte. Die Zeit hier wird für mich mehr und mehr zur Vergeudung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam glaube ich, ich rede gegen eine Wand. Weder die Beweise, die hier im Forum bereits erbracht wurden noch die Erfahrungen, die ich hier schilderte, führen dazu, dass ihr es auch nur ausprobieren wollt.

Nana..ist das etwa Frust was da aus deinem Ego kommt, weil es keine Anerkennung erhält?

Ganz ruhig bleiben.

Ich glaube wirklich dir ist gar nicht bewusst, wie deine Persönlichkeit hier rüber kommt.

Ein Heroindealer kann noch so liebreizend sein und dennoch würd ich keines nehmen.

Auch wenn er mit kostenlos etwas zum ausprobieren geben würde.

Auch wenn er mich auf eine Seite von "HowHeroinImprovedMyLife.com" verleitet und Artikel von "Dr. med. Whoever", Leiter der städtischen Partei "Proheroin", davon selbsterfundene und vor allem selbsterfüllende "Beweise" dafür aufstellt wie gesund das Zeug ist, würde ich nicht dahinter steigen wollen.

Wird er dann noch leicht herablassend und ansteigend stinkig .. na ja, dann hör ich ihm irgendwann nicht einmal mehr zu.

Aber gut, ich provozier hier schon wieder etwas. Verzeih dafür.

Heroin und Spiritualität sind nicht miteinander zu Verknüpfen.. zumindest nicht so.

Aber der Grundtenor hinter deinen Aussagen ist der selbe. Daran liegt es vielleicht.

Nur mal als Denkanstoß.

Soll Shri Krishna euch von der Erde fegen, wenn Er das möchte. Die Zeit hier wird für mich mehr und mehr zur Vergeudung.

Das Ego mitsamt allen negativen Eigenschaften ist das Böse. Und das, was damit einhergeht und sich daran klammert. Und das Schlimme daran ist, dass derjenige mit dem Ego alles dafür tut, um dieses Ego online zu halten und damit diejenigen, die an dem Ego klammern, zu schützen und sogar im Zweifel für diese zu sterben.

Ich finde das passt sehr gut in den Kontext gerade.

Genau so wie das: ( bitte dabei das blaue, dickgedruckte beachten )

[...] Am Ende werden sie sich nur noch an der spirituellen Praxis und Gott festhalten können...[...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dich umgibt Kälte. Aber wem erzähle ich das. Das weißt du ja sicher schon. Aber für eine negative Wesenheit bist du anscheinend nicht sonderlich stark, sonst würde ich dich nicht fühlen können... Aber spielt auch keine Rolle. Du wirst es wie alle anderen ja erleben. An dem, was kommt, sind die Menschen selber Schuld. Auch ich habe damals viel schwarze Energie frei gesetzt, das muss ich zugeben... Falls das jetzt noch in irgendeiner Weise bei deinem Selbst ankommt: Mit viel Arbeit hätten wir es schaffen können. Aber bei der Einstellung, die die Menschen an den Tag legen, ist es icht mehr aufzuhalten. Ich habe mich hier echt angestrengt, aber die Menschen wollen es wohl so. Und langsam denke ich mir einfach, dann soll es eben so sein. Milliarden werden ihr Leben verlieren, Milliarden werden leiden. Und selbst für uns Seeker wird es nicht einfach. Und das wollte ich hier verhindern, sonst nichts. Auch wenn du jetzt wieder sonst was reininterpretieren wirst. Übrigens Shri Krushna ist die richtige Schreibweise. Shri Krishna ist nur die eingedeutschte Form.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einen finden ihre Lösung im Glauben und andere im Pudding.

Akzeptiere das, so wie auch Du akzeptiert werden willst, sonst bist Du nicht weiter als ein Porpagandist

Over and Out

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Mit viel Arbeit hätten wir es schaffen können. Aber bei der Einstellung, die die Menschen an den Tag legen, ist es nicht mehr aufzuhalten. Ich habe mich hier echt angestrengt, aber die Menschen wollen es wohl so. Und langsam denke ich mir einfach, dann soll es eben so sein. Milliarden werden ihr Leben verlieren, Milliarden werden leiden. Und selbst für uns Seeker wird es nicht einfach.

Oh shit I think I'm gonna die

Wie könnt ihr hier noch ernsthaft versuchen mit dem Prophet zu diskutieren, ich pinkel mir einfach nur noch ans Bein vor Lachen.

Zu guter Letzt noch eine message für alle unsterblichen, spirituellen Missionare da draußen:

useitfinal.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dich umgibt Kälte. Aber wem erzähle ich das. Das weißt du ja sicher schon. Aber für eine negative Wesenheit bist du anscheinend nicht sonderlich stark, sonst würde ich dich nicht fühlen können...

Ok. Wenn du das so siehst.

Kann es sein, dass du gewisse Dinge überliest?

Ich sprach von deiner Wirkung auf andere.

Viele die hier etwas geschrieben haben, halten dich... nun nicht gerade für glaubwürdig, um es mal nett auszudrücken.

Glaubst du das bringt es noch etwas, sie zu verurteilen oder sie zu warnen? Mal unabhängig davon ob es wahr ist oder nicht.

Es gibt klügere Methoden um das Gegenüber zu überzeugen. Sorry, aber da du nicht drauf eingehst nehm ich mal an, dass es da ein Leck in deiner sozialen Sparte gibt.

Oder du ignorierst es natürlich einfach.

Ich meine, ich kenn dich nicht und kann nur darüber berichten, wie ich das hier aufnehme. Aber um mal Albert Einstein zu zitieren:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer und immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Falls das jetzt noch in irgendeiner Weise bei deinem Selbst ankommt: Mit viel Arbeit hätten wir es schaffen können.

Ich meditiere regelmäßig, ich ziehe mir Autosuggestionen rein, ich reflektiere mein Verhalten täglich und versuche radikal ehrlich zu mir zu sein... ich versuche quasi loszulassen wie ein Buddha. ( Ist das jetzt Schleichwerbung? )

Mein Leben ist echt geil.

Meine Karriere geht nach oben ( obwohl ich nicht aktiv drauf schaue), ich lerne Frauen kennen die mehr als liebenswürdig sind, meine Familie liebt mich und ich sie etc. Und dann kommt irgendein Typ,

Ich bin niemand.

der argumentiert herablassend, belehrend und verstrahlt selbst negative Energie. Und der will mir jetzt sagen, dass ich auf ihn hören soll?

Sorry mein Freund. Ich bin ausschließlich positiv orientiert, oder zumindest versuche ich es. Jemand der mir ständig sagt was schlimmes passiert, wenn ich nicht positiv bin, begibt sich a.) auf eine indirekt negative Ebene und verstrahlt b.) somit selbst diese "schwarze Energie" von der du hier redest.

Ich habe mich hier echt angestrengt, aber die Menschen wollen es wohl so.

Nein hast du nicht.

Sicher liegt soziale Leistung im Auge des Betrachters und du magst es anders sehen. Doch sind alle paar Wochen/Monate hier und da mal ne Link hinklatschen und vom Ende der Welt reden keine Anstrengung.

Verzeih, das sind harte Worte ich weiß. Trotzdem kann ich mir hier erahnen, was in deinem Kopf vorgeht. Ich bin schließlich auch nur ne Nobody für dich. Also warum auf son Typen hören? Kann ich dir nicht verübeln. Ich tue es ja ebenso nicht.

Ich bin mir meiner Wirkung bewusst. Das ist auch so gewollt, denn ich weiß, dass ich hier wie ein Arsch für dich rüberkommen muss.

Was ist mit dir?

Und langsam denke ich mir einfach, dann soll es eben so sein. Milliarden werden ihr Leben verlieren, Milliarden werden leiden. Und selbst für uns Seeker wird es nicht einfach. Und das wollte ich hier verhindern, sonst nichts. Auch wenn du jetzt wieder sonst was reininterpretieren wirst.

Was soll man da groß interpretieren?

Sowas sind leere Phrasen die seit dem Mittelalter existieren. Warum sollte ich gerade dir glauben?

Strategie der Kriche seit Jahren.

Erzeuge Angst ---> Um Angst zu vertreiben muss Sicherheit geschaffen werden ---> Kriche garantiert pseudo-Sicherheit.

( Hölle ) ( Himmel ) ( Glaube an Gott, befolge Gebote. Kommst in den Himmel )

Übrigens Shri Krushna ist die richtige Schreibweise. Shri Krishna ist nur die eingedeutschte Form.

Na ein Glück wir sind hier nicht auf einer Deutschen Seite, auf der Deutsch kommuniziert wird. :-p

Dennoch, danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich hier echt angestrengt

Das erinnert mich so an die Beurteilungen in Arbeitszeugnissen, wie "der MA war stets bemüht, den betrieblichen Anforderungen gerecht zu werden" was eigentlich heißt "der Junge war für den Eimer" Vielleicht ist das hier dein letztes Plädoyer, und wir können wieder zur Tagesordnung übergehen. Und sind wir froh, dass wir gesellschaftlich mittlerweile so auf Akzeptanz gepolt sind, dass wir keine falschen Propheten mehr ans Kreuz nageln, oder sie gleich steinigen. Ignorieren ist letztlich das richtige Mittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dich umgibt Kälte. Aber wem erzähle ich das. Das weißt du ja sicher schon. Aber für eine negative Wesenheit bist du anscheinend nicht sonderlich stark, sonst würde ich dich nicht fühlen können...

Ok. Wenn du das so siehst.

Kann es sein, dass du gewisse Dinge überliest?

Ich sprach von deiner Wirkung auf andere.

Viele die hier etwas geschrieben haben, halten dich... nun nicht gerade für glaubwürdig, um es mal nett auszudrücken.

Glaubst du das bringt es noch etwas, sie zu verurteilen oder sie zu warnen? Mal unabhängig davon ob es wahr ist oder nicht.

Es gibt klügere Methoden um das Gegenüber zu überzeugen. Sorry, aber da du nicht drauf eingehst nehm ich mal an, dass es da ein Leck in deiner sozialen Sparte gibt.

Oder du ignorierst es natürlich einfach.

Ich meine, ich kenn dich nicht und kann nur darüber berichten, wie ich das hier aufnehme. Aber um mal Albert Einstein zu zitieren:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer und immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Falls das jetzt noch in irgendeiner Weise bei deinem Selbst ankommt: Mit viel Arbeit hätten wir es schaffen können.

Ich meditiere regelmäßig, ich ziehe mir Autosuggestionen rein, ich reflektiere mein Verhalten täglich und versuche radikal ehrlich zu mir zu sein... ich versuche quasi loszulassen wie ein Buddha. ( Ist das jetzt Schleichwerbung? )

Mein Leben ist echt geil.

Meine Karriere geht nach oben ( obwohl ich nicht aktiv drauf schaue), ich lerne Frauen kennen die mehr als liebenswürdig sind, meine Familie liebt mich und ich sie etc. Und dann kommt irgendein Typ,

Ich bin niemand.

der argumentiert herablassend, belehrend und verstrahlt selbst negative Energie. Und der will mir jetzt sagen, dass ich auf ihn hören soll?

Sorry mein Freund. Ich bin ausschließlich positiv orientiert, oder zumindest versuche ich es. Jemand der mir ständig sagt was schlimmes passiert, wenn ich nicht positiv bin, begibt sich a.) auf eine indirekt negative Ebene und verstrahlt b.) somit selbst diese "schwarze Energie" von der du hier redest.

Ich habe mich hier echt angestrengt, aber die Menschen wollen es wohl so.

Nein hast du nicht.

Sicher liegt soziale Leistung im Auge des Betrachters und du magst es anders sehen. Doch sind alle paar Wochen/Monate hier und da mal ne Link hinklatschen und vom Ende der Welt reden keine Anstrengung.

Verzeih, das sind harte Worte ich weiß. Trotzdem kann ich mir hier erahnen, was in deinem Kopf vorgeht. Ich bin schließlich auch nur ne Nobody für dich. Also warum auf son Typen hören? Kann ich dir nicht verübeln. Ich tue es ja ebenso nicht.

Ich bin mir meiner Wirkung bewusst. Das ist auch so gewollt, denn ich weiß, dass ich hier wie ein Arsch für dich rüberkommen muss.

Was ist mit dir?

Und langsam denke ich mir einfach, dann soll es eben so sein. Milliarden werden ihr Leben verlieren, Milliarden werden leiden. Und selbst für uns Seeker wird es nicht einfach. Und das wollte ich hier verhindern, sonst nichts. Auch wenn du jetzt wieder sonst was reininterpretieren wirst.

Was soll man da groß interpretieren?

Sowas sind leere Phrasen die seit dem Mittelalter existieren. Warum sollte ich gerade dir glauben?

Strategie der Kriche seit Jahren.

Erzeuge Angst ---> Um Angst zu vertreiben muss Sicherheit geschaffen werden ---> Kriche garantiert pseudo-Sicherheit.

( Hölle ) ( Himmel ) ( Glaube an Gott, befolge Gebote. Kommst in den Himmel )

Übrigens Shri Krushna ist die richtige Schreibweise. Shri Krishna ist nur die eingedeutschte Form.

Na ein Glück wir sind hier nicht auf einer Deutschen Seite, auf der Deutsch kommuniziert wird. :-p

Dennoch, danke für den Hinweis.

Autosuggestionstechniken verwende ich auch. Meditation ebenso. Und das Chanten. Und auch mein Leben verbessert sich immer weiter.

Aber du hast wohl Recht... Ich habe tatsächlich ein paar Sachen falsch gemacht. Und am Ende war wahrlich Ego von meiner Seite aus mit involviert. Das hätte nicht passieren dürfen. "Es gibt so viele Wege zu Gott, wie es Menschen auf der Erde gibt." Dieses Gesetz hatte ich nicht befolgt... Es ist sehr wahrscheinlich, dass daher ein Teil der Kälte aus meiner Richtung kommt. Ein Teil jedoch auch aus deiner, denn auch dein Ego war mit von der Partie. Schön, dass du spirituelle Praxis machst. Damit trägst du einen wichtigen Teil zur Verbesserung bei. Danke für die Wand, gegen die ich fahren durfte. :give_rose:

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na lieb :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden