87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie viele von uns fangen so an? Wir haben ein Problem. Keine Partnerin, kein Sex, kein Glücklichsein. Also machen wir uns im Internet auf die Suche nach einer Lösung des Problems und finden schließlich PickUp. Wir denken, wir haben den heiligen Grahl gefunden und dass ab jetzt unsere Probleme beseitigt seien. Wir lesen uns ein, üben draußen, sammeln Erfahrungen und haben Erfolge, die unser Ego anschwellen lassen. Irgendwann reicht uns das aber nicht mehr, wir wollen Erfolg auch auf anderen Ebenen. Wir wollen Geld, Karriere und Macht. So entscheiden wir uns für ein Studium. Wir büffeln dafür und auch hier erringen wir Erfolge. Unser Ego wächst weiter. Am Ende haben wir auch das Studium geschafft und es in eine gut bezahlte Führungsposition gebracht. Wir denken, das ist es. Wir haben Geld und Macht. Aber das reicht uns auch nicht mehr. Wir wollen mehr. Wir haben unser Leben darauf ausgerichtet, noch mehr Geld zu bekommen, noch mehr Macht, noch mehr Sex, noch mehr, noch mehr, noch mehr...

Wir sind stolz auf das, was wir angehäuft haben. Wir geben bei unseren Freunden mit unserem neuen schicken Porsche an, lassen uns von ihnen feiern, dass wir schon wieder mit einer heißen Blondine geschlafen haben und bemerken dabei gar nicht, wie sehr uns das in die Abhängigkeit treibt. Es ist ein tolles Gefühl, von anderen bewundert zu werden für seine Fähigkeiten, seine materiellen Dinge, seine Leistungen. Allerdings ist dieses Gefühl nur von kurzer Dauer. Und unser Ego ist dann bereits süchtig nach Bestätigung. Und dieses Ego will immer mehr davon. Und je mehr es bekommt, desto größer wird es und desto mehr will es wiederum. Ein Teufelskreis, der uns immer weiter in die Abwärtsspirale treibt. Wir blockieren unser wahres Selbst immer weiter. Ein alter Indianerhäuptling hat dazu mal gesagt: „Wir müssen nicht gegen den weißen Mann kämpfen, er wird irgendwann verhungern, obwohl er genug zu essen hat.“

Wenn wir Glück haben, bekommen wir irgendwann einen Burnout, der uns darüber nachdenken lässt. Wir stellen fest, dass wir uns selbst durch diese grobmateriellen Dinge definiert haben. Das Problem ist, dass wir nicht diese materiellen Dinge sind. Wir verleugnen dadurch unser wahres Selbst. Wir müssen uns auf einer universaleren Ebene betrachten. Als das große Ganze, was wir eigentlich sind, nicht als die einzelnen Individuen, ganz allein gelassen da draußen. Wir sind wesentlich mehr, als das.

Wir können es uns bildlich so vorstellen, dass wir ein großes Leuchten in uns haben, was allerdings durch die Dunkelheit des Egos verdeckt wird. Das Ego trennt uns voneinander und vom göttlichen Prinzip, lässt uns in dem Glauben, dass wir als eigenständiges Individuum existieren. Das Leuchten in uns hingegen verbindet uns alle miteinander, mit dem Planeten, mit dem Universum, mit Gott. Und dieses Leuchten zu entwickeln, ist der eigentliche Sinn des Lebens. An seinen Fehlern zu arbeiten und sich spirituell weiterzuentwickeln, um am Ende mit Gott selbst wieder Eins zu werden. Wir dürfen dabei auch ruhig Fehler machen und auch hinfallen, solange wir wieder aufstehen. Wir dürfen auch ruhig den Weg des Egos gehen. Irgendwann kommt auch dabei der Punkt, an dem wir auf eine andere Schiene wechseln.

Wichtig ist, dass wir uns wieder dem Göttlichen zuwenden und hart an uns arbeiten. Das Glück kommt dann nämlich von ganz allein. Durch die Arbeit an uns selbst und den Dienst an Gott, öffnen sich unsere Chakren, durch welche wir positive Energie aufnehmen können. Bei den meisten Menschen sind diese Chakren von negativen Energien blockiert, die sie durch ihr großes Ego selbst angezogen haben. Viele sind aufgrund ihrer schlechten Eigenschaften sogar von negativen Wesenheiten besessen, ohne es zu bemerken. Viele sogar bis zum Ende ihres irdischen Lebens und auch danach noch. Dadurch werden Krankheiten verursacht, Familienprobleme, Geldprobleme, ja sogar Vulkanausbrüche, Tsunamis, Erdbeben und Kriege. So ziemlich jedes weltliche Problem hat auf der spirituellen Ebene seine Ursache. Und dementsprechend wirken weltliche, grobmaterielle Lösungen, wenn überhaupt, auch nur oberflächlich. Nur spirituelle Lösungen wirken an der Wurzel. Selbst als unheilbar geltende Krankheiten lassen sich auf der spirituellen Ebene heilen. Gott hat jedem von uns dieses Leben gegeben, damit wir an uns arbeiten. Und dabei lässt er uns nicht alleine. Ernsthaft gemeinte Gebete, um die eigene spirituelle Entwicklung voranzutreiben, werden sofort durch positive Energie beantwortet. Das fühlt sich an, wie ein Strom von Wärmeenergie, welcher bei entsprechender Gebetshaltung durch die Fingerspitzen einströmt. Das ist für jeden, der es ausprobiert, spürbar. Und je öfters wir diesen Dienst machen, desto größer wird unser Energiekörper. Nach und nach erwacht unser Kundalini-Energiesystem, die Chakren werden gereinigt und wir erhalten immer mehr positive Energie, bis wir diese Energie am Ende sogar selbst steuern können. Damit können wir nicht nur Krankheiten an uns selbst heilen, sondern auch bei anderen. Je nachdem, wie hoch unser spirituelles Level ist. Wir erhalten von Gott immer schönere spirituelle Erfahrungen, welche uns auf unserem Weg bestärken. Und am Ende wartet unendliche Glückseligkeit. Jesus Christus hat mal gesagt: „Das Reich Gottes ist bereits mitten unter euch - ihr seht es nur nicht.“ Ich kann euch sagen, er hatte Recht.

bearbeitet von Lancelot
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Es ist schön, dass du dein Glück in dem Glauben an einen Gott gefunden hast. Der Text selbst dagegen ist nichts weiter als Propaganda. Du beginnst gut - auch wenn du verallgemeinerst -, aber spätestens an der Stelle, wo du behauptest, negative Energien seien Schuld an allerei, entbehrt dein Text jeglichem gesunden Menschenverstand. Schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die Standardantwort der meisten Menschen... Sowohl das Ego als auch der Intellekt steht der Menschheit im Weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Insbesondere die großen monotheistischen Religionen sind menschenverachtend und predigen nur die Unterwerfung. Dabei schaffen gerade Christentum, Islam und Judentum ein logisch inkonsistentes Modell von Gott. Ich sehe in Gott nicht die ultimative Erlösung, sondern die ultimative Unterwerfung.

Was Götter angeht ist sogar 40K durchdachter und nachvollziehbarer als die Realität :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich finde deinen Text sehr ansprechend. Allerdings spreche ich nicht von Gott, sondern von einer höheren Macht. Gott ist mir zu sehr mit der Kirche verbunden.

Ich bete auch nicht, da dabei der Fokus zu sehr auf dem liegt was man nicht besitzt und man das ja bekanntlich anzieht. Meditationen finde ich wesentlich besser. Ich mache jeden Tag eine geführte und eine ungeführte Meditationen. Besonders bei der ungeführten spüre ich die positive Energie im ganzen Körper. Bei mir hat es ca. 1 Jahr gedauert bis ich diese Energie wahrnehmen konnte. Mittlerweile kann ich sie manchmal sogar in Alltagssituationen abrufen, was sehr hilfreich sein kann und sich natürlich auch einfach nur super anfühlt.

Obwohl ich das jetzt seit ca. 2 Jahre regelmäßig mache findet mein Ego immer wieder Gründe warum ich mir heute nicht eine Stunde für mich nehmen soll und die Quittung kommt nach einigen Tagen immer. Deshalb schaffe ich es so gut wie immer mir diese Zeit für mich zu nehmen.

Das Ego steht mir auch öfters im Weg, aber wenn man das erkennt und daran arbeitet kann man es mit viel Zeit, Geduld und Selbstliebe überwinden.

Das ist aber wohl eine Lebensaufgabe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tumblr_lr2l5nA8zn1qzluhjo1_1280.jpg

1ce37ce7cee6a1bc5dfb51bec12c1930_xlarge.jpeg

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die heilige Jungfrau Maria bei mir ins Zimmer spaziert. Geiler Arsch. Dicke Titten. Und mich mit der Erleuchtung segnet, mir steckt wo der heilige Gral is oder was auch immer. Dann geh ich damit doch nich zu meinem Nachbarn und pack da aus. Genauso wenig verkauf ich die Scheiße als Allgemeinwahrheit in nem Forum.

Dafür hät ich gar keine verfickte Zeit. Dann biste eh auf ner ganz anderen Ebene unterwegs.

Schwarzweiß Schwarzweiß und so

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Lancelot, dass dieses religiöse belehren nichts bringt kapiert Ihr Spinner wohl einfach nicht. Die Zeugen Jehovas stehen seit gefühlten 2000 Jahren auf der Straße und wollen ihre Flyer verteilen, von denen jeder 1000te einen nimmt, um sich anschließend damit den A... zu putzen. Wann merken die denn, dass dieses Marketing-Konzept nichts bringt? Und du plädierst hier für ähh, ach ja, was willst du eigentlich? Dass sich keiner mehr anstrengt um irgendwas zu erreichen? Dass man kein Studium mehr machen soll, weil man dann zu gierig nach Erfolg wird? Keine Frau mehr verführen soll, weil man dann immer mehr Frauen will? Merkst du wirklich nicht selbst was du für einen Käse verzapfst? Aber soll ich dir was sagen. Zum Glück wurde die Gauß Normal Verteilung entdeckt, von einem Menschen, der gierig nach Wissen war und die Welt vorantrieb. Warum ich das so toll finde? Weil sie mir sagt, dass die Wahrscheinlichkeit einen Typen wie dich anzutreffen wahnsinnig unwahrscheinlich ist. Warum ich das wiederum so toll finde? Weil die Menschheit - bestünde sie aus zu vielen Lancelots - leider schon ausgestorben wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

200px-The_God_Delusion_UK.jpg

""Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch." Richard Dawkins, einer der einflussreichsten Intellektuellen der Gegenwart, zeigt, warum der Glaube an Gott einer vernünftigen Betrachtung nicht standhalten kann. Ein wichtiges Buch, das zu einem brennend aktuellen Thema eindeutig und überzeugend Position bezieht – brillant und bei aller Schärfe humorvoll."

Belesen.

Bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

mein agnostisches, großes, philosophisches Ego

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deinen Text sehr ansprechend. Allerdings spreche ich nicht von Gott, sondern von einer höheren Macht. Gott ist mir zu sehr mit der Kirche verbunden.

Ich bete auch nicht, da dabei der Fokus zu sehr auf dem liegt was man nicht besitzt und man das ja bekanntlich anzieht. Meditationen finde ich wesentlich besser. Ich mache jeden Tag eine geführte und eine ungeführte Meditationen. Besonders bei der ungeführten spüre ich die positive Energie im ganzen Körper. Bei mir hat es ca. 1 Jahr gedauert bis ich diese Energie wahrnehmen konnte. Mittlerweile kann ich sie manchmal sogar in Alltagssituationen abrufen, was sehr hilfreich sein kann und sich natürlich auch einfach nur super anfühlt.

Obwohl ich das jetzt seit ca. 2 Jahre regelmäßig mache findet mein Ego immer wieder Gründe warum ich mir heute nicht eine Stunde für mich nehmen soll und die Quittung kommt nach einigen Tagen immer. Deshalb schaffe ich es so gut wie immer mir diese Zeit für mich zu nehmen.

Das Ego steht mir auch öfters im Weg, aber wenn man das erkennt und daran arbeitet kann man es mit viel Zeit, Geduld und Selbstliebe überwinden.

Das ist aber wohl eine Lebensaufgabe.

Damit hat sich meine investierte Zeit bereits gelohnt. Danke dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Lancelot, dass dieses religiöse belehren nichts bringt kapiert Ihr Spinner wohl einfach nicht. Die Zeugen Jehovas stehen seit gefühlten 2000 Jahren auf der Straße und wollen ihre Flyer verteilen, von denen jeder 1000te einen nimmt, um sich anschließend damit den A... zu putzen. Wann merken die denn, dass dieses Marketing-Konzept nichts bringt? Und du plädierst hier für ähh, ach ja, was willst du eigentlich? Dass sich keiner mehr anstrengt um irgendwas zu erreichen? Dass man kein Studium mehr machen soll, weil man dann zu gierig nach Erfolg wird? Keine Frau mehr verführen soll, weil man dann immer mehr Frauen will? Merkst du wirklich nicht selbst was du für einen Käse verzapfst? Aber soll ich dir was sagen. Zum Glück wurde die Gauß Normal Verteilung entdeckt, von einem Menschen, der gierig nach Wissen war und die Welt vorantrieb. Warum ich das so toll finde? Weil sie mir sagt, dass die Wahrscheinlichkeit einen Typen wie dich anzutreffen wahnsinnig unwahrscheinlich ist. Warum ich das wiederum so toll finde? Weil die Menschheit - bestünde sie aus zu vielen Lancelots - leider schon ausgestorben wäre...

Du hast den Text nicht verstanden. Schade. Aber vielleicht kommt deine Zeit auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insbesondere die großen monotheistischen Religionen sind menschenverachtend und predigen nur die Unterwerfung. Dabei schaffen gerade Christentum, Islam und Judentum ein logisch inkonsistentes Modell von Gott. Ich sehe in Gott nicht die ultimative Erlösung, sondern die ultimative Unterwerfung.

Was Götter angeht ist sogar 40K durchdachter und nachvollziehbarer als die Realität :crazy:

Es geht nicht darum, einer bestimmten Religion oder Sekte zu folgen. Diese sind alle von Menschenhand geschaffen. Und dementsprechend basieren sie auch auf den Schwächen der Menschen. Macht- und Geldgier, Wolllust, Gewalt. Alles Eigenschaften, die durch negative Energien verstärkt werden. Dadurch entstehen Religionskriege, Kindesmisshalndlungen irgendwelcher Priester, Vergewaltigung, etc. Das Einzige, was in den weltlichen Religionen noch irgendwo zu finden ist, wenn man lange gräbt, ist die Grundlage. Und die ist überall gleich. Das allgemeingültige Gottesprinzip. Und das gilt es, in jedem von uns zu finden. Das Reich Gottes ist nicht da draußen zu finden, sondern nur in uns selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr euch schonmal gefragt, was das für seltsame Geäusche sind, die überall auf der Welt zu hören sind und aus der Atmosphäre zu kommen scheinen? Auf youtube sind Unmengen Videomaterial zu finden. Was wäre, wenn das die Posaunen der Apokalypse wären? Habt ihr euch darüber mal Gedanken gemacht? Ich weiß nicht, die wievielte bereits geblasen wurde. Aber mindestens zwei sind es. Es gibt einige Videos, welche gegen Mitte 2012 aufgezeichnet wurden und einige im Februar 2013. Noch ist es nicht zu spät, Leute. Noch könnt ihr euch ändern... Denn ich denke, wir brauchen keine Massenvernichtung auf diesem Planeten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das, was du sagst ist durchaus richtig. Aber leider denken nicht alle so, das ist das Problem. Und die Machthaber dieser Erde, die "Wirtschaftselite", diese Menschen sind leider sehr stark egobelastet. Und aufgrund ihrer schlechten Eigenschaften von negativen Wesenheiten besetzt, ob du es glauben willst, oder nicht. Ich hoffe, sie werden es rechtzeitig bemerken und dagegen ankämpfen, bevor der 3. Weltkrieg eskaliert und die Atombomben fallen, wie es bereits in der Offenbarung steht. Wir befinden uns mitten in einer feinstofflichen Schlacht, auch bekannt als Armageddon. Wenn der feinstoffliche Krieg vorüber ist, wird sich der Krieg auf unserer materiellen Ebene manifestieren und das Böse wird von der Erde gefegt. Es gibt viele, deren astrale Fähigkeiten in unserer heutigen Zeit erwachen. Diese Menschen kämpfen auf der feinstofflichen Ebene gegen die Dunkelheit. Alle, die nur materiell mitkämpfen, werden vermutlich sterben.

Russland rüstet auf, China ebenso, Kim Jong Un droht bereits mit einem Atomschlag. Wenn die Nato den Iran angreift, wird Russland sich ebenso einmischen. Und China vermutlich auch. Aber mein Gefühl sagt mir, Obama ist auf der richtigen Seite. Genauso, wie Angela Merkel auch. Also hoffe ich, dass wir das Schlimmste abwenden können.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn ich denke, wir brauchen keine Massenvernichtung auf diesem Planeten.

Der Anfang deines Textes gefällt mir sehr. Natürlich kann es nicht Sinn und Zweck auf diesem Planeten / Leben sein, nur ein Ego zu füttern. Ich für meinen Teil habe gemerkt, dass meine Unzufriedenheit daherrührt, dass ich mich vom Ego hab leiten lassen.

Keine Freundin - andere layen: Ego geknickt.

Kein aussagekräftigen Job - andere geiles Studium: Ego weint

Ich= Skinnie - andere Jungs = Muskelbois: Ego weint noch mehr

Und so weiter und so fort.

Wenn man dann aber sieht, dass man ein halbwegs toller Mensch ist mit Hobbies, Freunden und Reisen, kommt man dazu sich irgenwann vom Ego zu trennen und KANN, ich betone KANN glücklich werden.

Wenn ich dann aber diesen eostherischen Bullshit ala "Apokalypse", 2012 und Massenvernichtung höre, kriege ich das kalte kotzen. Genau das wird seit 2000 Jahren gepredigt und wer kommt in die Hölle? Niemand.

Wer kommt in den Himmel? Niemand.

Es wird auch keine Apokalypse geben. Denn du wirst schön bis zur Rente im Büro hocken. Playstation konsumieren und Abends party machen. Genauso wie alle anderen auch.

Es gibt einfach keine Mystik. Basta. Hört lieber Caliban. Peace out.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Was wäre, wenn das die Posaunen der Apokalypse wären? Habt ihr euch darüber mal Gedanken gemacht?

hahaha. Nein, habe ich nicht. Wenn ich so darüber nachdenke gefallen mir die Posaunen-Soli in Mahler-Symphonien bestimmt besser.

Posaunen der Apokalypse...könnte ein Metalsong sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du es jemals ausprobiert? Falls nicht, kannst du auch nicht sagen, das gibt es nicht. Es ist so einfach. Knie dich hin, bitte Gott ernsthaft darum, dir deine Fehler und Sünden zu verzeihen und dir bei deiner spirituellen Entwicklung zu helfen und wiederhole in Gedanken den Gottesaspekt deiner Geburtsreligion (Jesus Christus für Protestanten, Ave Maria für Katholiken, etc.). Je nachdem, wie ernsthaft du das betreibst, wirst du nach einer gewissen Zeit Wärmeenergie fühlen, die durch deine Hände in dich hineinströmt. Und dann hast du deinen Beweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Mir kommen die Leute auf diesem Pfad selten glücklich vor. Das sind meistens Getriebene, die aber denken sie sind Fortgeschritten, weil sie nicht mehr materiellem Besitz nachjagen... dafür aber "geistigen" Dingen. Das ist die Unterschicht in dieser "Szene". Und dann hat man die Gurus (in diesem Fall passt das Wort mal) die darauf abgehen wie sie angehimmelt werden und daraus nicht selten materielle Vorteile ziehen. Und dann hat man wirklich noch ein paar "Einsiedler" aber ob die jetzt unbedingt so viel glücklicher sind, keine Ahnung.

http://www.stevepavlina.com/blog/2008/03/the-war-on-ego/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hast du es jemals ausprobiert? Falls nicht, kannst du auch nicht sagen, das gibt es nicht. Es ist so einfach. Knie dich hin, bitte Gott ernsthaft darum, dir deine Fehler und Sünden zu verzeihen und dir bei deiner spirituellen Entwicklung zu helfen und wiederhole in Gedanken den Gottesaspekt deiner Geburtsreligion (Jesus Christus für Protestanten, Ave Maria für Katholiken, etc.).

Es ist nicht einfach, es ist vor allem herabwürdigend. Sich hinzuknien und irgendwem seine "Sünden" zu beichten. Was sollen das eigentlich für Sünden sein? Dass ich mal sauer war, weil ich ne schlechte Note gekriegt habe, obwohl ich offensichtlich einfach zu wenig gelernt habe? Dass ich mich fleischlichen Gelüsten hingebe? Dass ich die Existenz eines vollkommenen, omnipotenten Wesen, das sich darüberhinaus auch noch für mich interessiert, bezweifle?

Je nachdem, wie ernsthaft du das betreibst, wirst du nach einer gewissen Zeit Wärmeenergie fühlen, die durch deine Hände in dich hineinströmt. Und dann hast du deinen Beweis.

Das ist ein Beispiel, kein Beweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lancelot, Danke...wegen Leuten, die alles vermischen und dann einen auf Prediger machen, werden ganz normale Gläubige nicht selten durch den Dreck gezogen. ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Video fasst die Grundaussage dieses Threads ziemlich gut zusammen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden