Slippery Slope - Ab wann wird das Eis dünn?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola Community,

da meist immer sehr konkrete Fälle oder Beziehungs-Szenarien beschrieben und dazu fragen gestellt werden- jetzt einmal etwas das eher schleichende Veränderungen in punkto Verhalten der Freundinnen.

Konkret: Verhalten was uns missfällt und wir eben mal trotz reflektieren der letzten Phase der Beziehung nicht erkennen können.

Möchte jetzt nicht unsere Iron-Alphas auf den Plan rufen die den Thread niederbrüllen.

Auch wenn wir alle viel zu tun haben und man(n) besseres zu tun hat als sich eine Woche lang Zuhause einzusperren und darüber zu grübeln wieso dies und das auf einmal "anders" ist, hat man auch ab und an ein Brett vor dem Kopf und leidet unter "Beziehungs-Blindheit".

Ich glaube dass dies den ein oder anderen trotzdem, sobald abends mal das Licht aus geht mehr beschäftigt als er zugibt.

Deshalb mal die Frage in die Runde:

Was sind eurer Meinung nach die Dechiffrierungen, Ursachen und Gegenmaßnahmen für:

a) Freundin kapselt sich mehr und mehr ab und "will selbstständiger werden"

b) Will nicht behandelt werden wie ein kleines Mädchen

c) Gibt sich über einen gewissen Zeitraum über "busy"

d) Wirkt kalt, unnahbar und die Kommunikation wirkt sichtlich angespannt und nicht im flow

f) nach geklärtem Streit groovt sich die Sache immer noch nicht so ein wie davor

g) Kommunikation lässt stark nach und oder man hat das Gefühl dass Sand im Getriebe ist / man entfernt sich voneinander

h) Anzeichen darauf dass bereits ein Dritter im Spiel ist (ohne zu stalken sondern es selbst und so nüchtern es geht zu erkennen)

.

.

.

Falls euch noch weiteres einfällt könnt ihr gerne adden!

Freue mich schon mal auf eure Beiträge und bin gespannt welche Eigendynamik es entwickeln wird.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin. Die von dir aufgeführten Punkte können so unterschiedlicher Natur sein dass es unmöglich ist sie zu deuten.

Ich geb dir mal'n Beispiel zu a.)

1) Kann es sein dass ihr einfach unterschiedliche Wege im Leben beschreiten wollt und sich eure Vorstellungen zu sehr verändern. Das ist nur human und kommt oft vor.

2) Kann es aber auch sein dass sie sich abkapselt weil man sich in der Beziehung falsch verhalten hat und die Emotionen abflachen. Dann kann 'abkapseln' einfach ein Synonym dafür sein sich mehr von dir entfernen zu wollen.

Zu jedem Punkt gibt es die unterschiedlichsten situationsbezogenen Deutungen dass man sie so nicht so einfach interpetieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungefähr so, wie der Typ, der gefragt hat, ob ein "ja" bei einer Frau auch "ja" bedeutet. Ich schließe mich Enatiosis an. Aus dem Zusammenhang gerissene Veränderungen können einfach alles mögliche bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schütte mal meinen Kopf auf unverbindliche Weise aus:

Je mehr Punkte davon auftreten, desto wahrscheinlicher die aktuell laufende Betaisierung.

a) Freundin kapselt sich mehr und mehr ab und "will selbstständiger werden"

--> man wird gerade betaisiert. Lösung: Leben leben, mehr mit Freunden machen usw.

b) Will nicht behandelt werden wie ein kleines Mädchen

--> man hängt zu sehr an ihr. Betätschelt sie usw. Sie will einen Kerl, keine zweite Mama. Sie könnte versauter sein, als man denkt.

c) Gibt sich über einen gewissen Zeitraum über "busy"

--> Attraction ist auf dem Abwärtstrend. Wenn sie sich busy gibt, ist das scheißegal. Ist vermutlich nur ein Test. Betroffener sollte das als Warnung sehen und chillig selbst was unternehmen.

d) Wirkt kalt, unnahbar und die Kommunikation wirkt sichtlich angespannt und nicht im flow

--> Man sieht sich zuviel, redet zuviel. Emotionen statt Informationen! Das ist besser. Schenk ihr das Gefühl dich zu vermissen.

f) nach geklärtem Streit groovt sich die Sache immer noch nicht so ein wie davor

--> Streit kann man nicht klären. Ich streite mich nie mit meiner Freundin. Wenn sie streiten will, soll sie das mit jmd. anderem tun. Wenn sie stresst, sag ich nett: "Wenn du dich wieder beruhigt hast, kannst du wieder kommen. Ich würd mich freuen, wenn das nicht so lange dauert." Dann küss ich sie auf die Stirn wie ein kleines Mädchen und lasse sie gehen. Streit ist nur ein Test. Wenn du es ernst nimmst, fällst du rein und deshalb groovt es auch nicht. Sie denkt sich: Warum kann ich das mit ihm machen? Ist nicht sexy.

g) Kommunikation lässt stark nach und oder man hat das Gefühl dass Sand im Getriebe ist / man entfernt sich voneinander

--> ist die Folge von f)

h) Anzeichen darauf dass bereits ein Dritter im Spiel ist (ohne zu stalken sondern es selbst und so nüchtern es geht zu erkennen)

--> Folge von Betaisierung allgemein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden