Suche Erklärung warum "Das Gegenteil vom gesagten tun" zieht

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyhey,

mir ist aufgefallen wenn ich das Gegenteil von dem tue was ich sage,

die Frauen oft, zwar unsicher, aber positiv reagieren.

Beispiel:

Ihr sagen das man sich nicht mehr als eine Freundschaft vorstellen könne und sie direkt danach küssen

Heftig und versaut mit ihr flirten und dann urplötzlich abhauen als wäre nichts gewesen (natürlich später wiederkommen wenn sie nicht sowieso auf einen zukommt)

Nun würde mich interessieren warum das so eine hohe Erfolgsquote hat, es gibt ja einige hier die sowas recht gut analysieren können.

bearbeitet von chillipepper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun du wirkst einfach nicht sonderlich needy, weil du den Frauen im Bezug auf einer Beziehung eine Abfuhr erteilst. Dies zeigt eben, das du entsprechende Auswahl hast. Und wollen wir nicht alle was wir eigentlich garnicht bekommen können

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Tendiert in Richtung "Gemischte Signale" nur im männlichen Modus, indem die Tat überwiegt, nicht das Wort.

Bei Frauen läufts umgekehrt ab.

Ansonsten ist es auch eine schöne Form von Push&Pull + Ködern und Warten lassen.

Nehmen wir mal dein Beispiel mit dem versauten Flirt.

Du heizt den Ofen richtig an und baust Anziehung auf, da du weißt das du ihr gleich deine Aufmerksamkeit entziehen wirst, ist es auch gleichzeitig dein Köder. Du verlässt die Bühne und signalisierst somit das du sie nicht brauchst für sone heiße Angelegenheit. Was folgt, sie wird horny, weil sie ja eigentlich solche Aktionen vom Stapel lässt. Das ist nicht nur ungewohnt sondern auch absolut abgefahren. Denn sie weiß auch, dass sie hin und wieder an der Stelle komplett aussteigt (just for fun). Nur das soll ja hier nicht passieren, jedenfalls nicht so. Wenn sich die Situation auflösen soll, dann bitte unter ihrer Kontrolle. Dem beugst du vor, denn du nimmst sie gleich mal mit (die Kontrolle) und obendrein auch dieses geile Gefühl, diese knisternde Atmosphäre, die Bock auf mehr macht.

Hier tritt schon neben Verwirrung auch schon leichtes Vermissen auf, ich will nicht sagen Entzug aber es geht in die Richtung, denn auch bei Frauen spielen die Hormone, insbesondere Glückshormone mal verrückt.

So wird deine zweite Runde schon regelrecht als Erleichterung aufgenommen, ja man kann sogar Druck ablassen durch heavy-make-out. Da sind Frauen deutlich besser drin als wir Herren der Schöpfung, alleine diese Sinnlichkeit und Leidenschaft..... (ich komme gerade ins Schwärmen).

Das war jetzt ein Beispiel nachdem Schema wie es Frauen anstellen. Jetzt noch das andere wo die Tat überwiegt.

Nehmen wir die Geschichte mit dem Kuss unter Ausschluss von Freundschaft.

Hier signalisierst Du eigentlich das Richtige, zum einen das es so etwas wie Freundschaft nur sehr selten gibt und zum anderen das du kein Typ bist der lange fackelt, sondern sich nimmt was er will.

Normalerweise müsste es in dem Moment jeglichen Rapport killen (der will mich ja nur fi****), jedoch schnellt der Attraction Faktor dermaßen schnell nach oben, das es die Marke durch die Decke haut. Der Witz an der Sache, es wird auch auf dem Konto Comfort und Rapport gut geschrieben, weil du hier mittels Tat mehr Zuneigung und Nähe erzeugst als es durch Worte möglich wäre. Soll heißen, du unterstreichst das Ganze drum herum, also das du sie sympathisch findest, und soweiter und sofort indem du dies in einen neuen Kontext einbindest und zwar den, dass er dir so gut gefällt das du sogar über die Freundschaftsschiene hinaus gehst.

Nochmal! Die Frau hält sich bis dahin meistens beide Optionen parat. Freundschaft und ich sag jetzt einfach mal Beziehung (<--- kann auch einfach nur Interesse an Sex oder was auch immer sein, ich nehm hier den Stereotyp). Dadurch das du verbal die Freundschaftsoption Cancelst bleibt ja nur noch eine übrig. Und bevor man da drüber genauer nachdenken kann, ziehst du bereits dein Ding voll durch.

Spiel, Satz und Sieg.

So würde ich die Sache versuchen zu erklären, was genau da abläuft kann man(n) nicht sagen. Genauso wie die von mir verwendeten Begriffe aus dem PU-Bereich hier etwas abgewandelt dargestellt sind um dem Kontext gerechter zu werden.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen von euch.

Beste Grüße

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage die Frauen doch einfach mal, warum sie Dich mögen, wenn Du sie besser kennst.

Oder höre ihnen zu.

Die Frage, die sich stellt, lautet: Warum machen die das mit?

Ich habe keinen Bock auf so total sprunghafte Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen stehen halt darauf, wenn Du unvorhergesehene Verhaltensweisen zeigst. Sie können Dich damit nicht kontrollieren und das Spiel beginnt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyhey,

Beispiel:

Ihr sagen das man sich nicht mehr als eine Freundschaft vorstellen könne und sie direkt danach küssen

Heftig und versaut mit ihr flirten und dann urplötzlich abhauen als wäre nichts gewesen (natürlich später wiederkommen wenn sie nicht sowieso auf einen zukommt)

Nun würde mich interessieren warum das so eine hohe Erfolgsquote hat, es gibt ja einige hier die sowas recht gut analysieren können.

Männer meinen in der Regel immer wörtlich das, was sie sagen. So in etwa - ein Mann ein Wort. Das bleibt so, steht so in Stein gemeißelt. Das ahnen viele Frauen aber nicht....

Frauen sagen meist das, was sie in dem Moment für sich als wahr empfinden bzw. denken. Aber, wenn für sie sich Dinge ändern oder sie einfach von einer Minute auf die andere anders werten, dann ändern sie ihre Meinung auch noch mal. Für sie ganz normal und so gehen sie von sich selber aus, wenn sie mit Männern umgehen.

Du zeigst nur ein Verhalten, das Frauen von sich selber kennen, Du bist damit vertraut. Für Frauen bist Du also nicht unlogisch, Du bist wie sie. Also....Logisch. Wenn das mit ihren eigenen Zielen oder Vorstellungen zusammen trifft, kann Dich das attraktiv machen.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist doch nichts weiter als Push&Pull

Verbalisierte Freundschaft= Push, Kuss=Pull

Heavy makeout= Pull, Abhauen= Push (das ganze andersherum)

Pass aber auf, unsichere Frauen kommen auf längere Dauer nicht damit klar und werden dich wahrscheinlich verlassen. Außer Dopaminjunkies, die lieben sowas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyhey,

Beispiel:

Männer meinen in der Regel immer wörtlich das, was sie sagen. So in etwa - ein Mann ein Wort. Das bleibt so, steht so in Stein gemeißelt. Das ahnen viele Frauen aber nicht....

Frauen sagen meist das, was sie in dem Moment für sich als wahr empfinden bzw. denken. Aber, wenn für sie sich Dinge ändern oder sie einfach von einer Minute auf die andere anders werten, dann ändern sie ihre Meinung auch noch mal. Für sie ganz normal und so gehen sie von sich selber aus, wenn sie mit Männern umgehen.

Du zeigst nur ein Verhalten, das Frauen von sich selber kennen, Du bist damit vertraut. Für Frauen bist Du also nicht unlogisch, Du bist wie sie. Also....Logisch. Wenn das mit ihren eigenen Zielen oder Vorstellungen zusammen trifft, kann Dich das attraktiv machen.

Ich hoffe, das bezieht sich nur auf die Beispiele des TEs.

Grundsätzlich ist ein Mann, der je nach Gefühl seinen Frame wechselt, ein Attractionkiller. Und nein, Frauen suchen niemanden, der so sprunghaft ist, wie sie selbst. Eher einen Fels in der Brandung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich ist ein Mann, der je nach Gefühl seinen Frame wechselt, ein Attractionkiller. Und nein, Frauen suchen niemanden, der so sprunghaft ist, wie sie selbst. Eher einen Fels in der Brandung.

Ich denke zwar dass man das pauschal nicht sagen kann, doch es handelt sich bei mir lediglich um einen winzig kleinen Teil der Verführung und eine Frau die wegen soetwas meine ganze persönlichkeit als sprunghaft und weiblich abstempelt suche ich sowieso nicht :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man mysteriös und unvorhersehbar sein soll, steht wirklich in jedem PU Buch. Das steht auch nicht im Widerspruch zu einem stabilen Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyhey,

Beispiel:

Ich hoffe, das bezieht sich nur auf die Beispiele des TEs.

Es ist Deine Wertung, das "sprunghaft" zu nennen. In meinen Augen ist es eher so, dass Frauen viel flexibler sind als Männer. Wenn sie eine neue Information dazu bekommen, ist es für sie meist einfacher ihre Ansichten zu wandeln. Frauen entwickeln aber ihre Positionen auch erst oft während sie dabei reden, Männer reden eher, wenn sie ihre Position bereits gefunden haben. Die gesamte Art, An Dinge heranzugehen und warum und wieso ist vollkommen verschieden. Mann sollte das also in einem größeren Zusammenhang sehen.

Alles ist eine Frage des wann und wo. Wenn also permanent jemand wichtige Aussagen über den Haufen wirft, dann wirkt das sicher nicht verlässlich. Das ist richtig. Wenn aber einer vorschnell gleich feste Aussagen trifft und sich aus diesen geistigen Bahnen nicht mehr raus bewegen mag, ist das alles andere als attraktiv. Frauen sind einfach anders, nicht besser, nicht schlechter. Wen es interessiert kann sich von Deborah Tannen dazu Literatur besorgen, gerade in der Arbeitswelt hilft es, das zu verstehen.

Was Frauen suchen und Männer suchen, das ist sicher in Teile Beständigkeit, die aber lebendige Faktoren behält. Sonst killt der Alltag. Dass Frauen generell den Fels in der Brandung suchen mag ja sein, aber nur, wenn sie sich mit ihm wohl fühlen. Das Verhalten des TE würde mich nicht anmachen aber warum immer von sich selber auf andere schliessen. Ich kenne viele Frauen, die ganz anders sind als ich, sich von anderen Dingen angezogen fühlen und umgekehrt sind Männer auch alles andere als aus einem Guss, wenn es um Persönlichkeit geht. Bei den Trieben ist es sicher anders. ;-)

Es gibt mehr als schwarz und weiß- gerade im menschlichen Dasein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde in deinem Fall sagen, dass es auch damit zusammenhängt, dass Menschen immer etwas haben wollen, was sie nicht haben können. Sie das Kind, dass nicht auf die Herdplatte fassen soll, es aber dennoch tut.

Man(n) kennt das ja, sobald man wieder in einer Beziehung ist "fliegen" die Frauen auf einen. Ein Phänomen, oder auch nicht. Jeder will das, was er nicht bekommen kann umso mehr. Also sage einer Frau, oder einem Mann, dass sie/er dich nicht haben kann und er will es umso mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden