9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gehe in einer Woche auf eine Metal/Gothic-Veranstaltung. Ich gehöre nicht der Schwarzen Szene an. Ich möchte heisse Gothic-HBs kennenlernen.

Ich habe gedacht ein schwarzes oder dunkelgraues Shirt mit tiefem Ausschnitt, silberne Kette (mit Kreuz, gehört sich das?), schwarze Lederjacke, schwarze enge Jeans, Converse Schuhe. Oder brauche ich Schuhwerk mit Absatz? Ich bin "nur" 187cm gross, wenn da alle Weiber mit Plateauschuhen rumrennen bin ich vielleicht zu klein? Haarstyling so versifft wie Pete Doherty, Dreitagebart... brauche ich Schminke? Was meint ihr?

Wo finde ich Partyfotos von Gothicparties auf denen man auch die Besucher sieht und wie die angezogen sind? Ich brauche Ideen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst dich "mal schnell" total szene-passend verkleiden? Halte ich für ne schlechte Idee. Sieht man dir eh an, dass du "Newbie" bist...

Schwarzes Hemd, schwanze Jeans reichen im Zweifel aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du auch so in den Klub/Veranstaltung kommst, würde ich mich nicht anders anziehen. Schätze kaum, dass die Menschen dort so intolerant sind. Einfach sagen, dass du hierzu eingeladen wurdest, um deinen Freund besser zu verstehen. Wahrheit und so!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch grad geil auf Gothic Veranstaltungen ohne schwarze Klamotten zu gehen. Ich mache das gerne ;)

Ganz normale Kleidung peacockt da schon genug. Erst recht knalligere Farben wie rote Hose oder färb die Haare blond! Dadurch strahlst du auch Selbstsicherheit aus und solche Subkulturen wollen sich ja von der Gesellschaft abgrenzen. Ist doch lustig, dass dann auch in ihrer Subkultur zu machen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gothic einfach nur schwarz ist, ist doch inzwischen das totale Vorurteil. Ich find Steampunk und Cyberpunk ja ziemlich steil :angel:

von Hopelies.com

costumes.jpg

cyberpunk-girl--large-msg-130074042136.jpg

ansonsten kann man sich auch mit normalen Klamotten und Farben auf Gothic Veranstaltungen sehen lassen, it's fieldtested. Hab da sogar mal einen gesehen, der war angezogen wie aus den 1930gern auch mit der Frisur undso. Da gibt es inzwischen wohl derartig viele Strömungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin von der Goth/Metal Schiene und kann dir sagen dass man "Newbies" mehr daran erkennt was Sie sagen, nicht wie sie aussehen. Ein Goth-Outfit ist recht schnell gemacht, ein Metal-Outfit auch:

Goth: Nietenhose (wobei ich da mehr der "Weniger ist mehr" Fan bin), ein schwarzes BDU Hemd. Ein paar Piercings. Auffällige Frisur. Fertig.

Metal: BDU Hose, Springerstiefel, Patronengurt, lange Haare, Bart (ob kurz oder lang hängt von der Gesichtsform ab).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden