Alkohol & Kippen

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab so gut wie jedes Wochenende nen Filmriss und bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Körper im Moment. Solange man nicht nach dem Training säuft geht das schon klar finde ich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Punkyan : Du nimmst Kreatin nicht nur fürs Krafttraining ? Wozu denn bitte noch ?

Für die Motivation kein Alkohol zu trinken.

Ich meinte das so, dass ich vermutlich nicht einfach so aufgehört hätte Alkohol zu trinken, weil es ja doch recht normal und toll ist. Auch in meinem Freundeskreis. Doch Krafttraining liegt mir mittlerweile sehr am Herzen und da habe ich nun darüber nachgedacht, ob ich einfach Kreatin nehme. Es hat keinerlei Nebenwirkungen und einige Vorteile. Einziger Nachteil: Kein exzessiver Alkoholkonsum.

Alkohol habe ich aufgegeben für etwas Größeres, nämlich meine Gesundheit und den Sport (auch für mein Innergame, ich finde es ganz gut, sich kleine Ziele zu setzen und die zu erreichen). Kreatin ist nun mein Schwert im Nacken, das mich dazu zwingt nicht doch mal auf die Idee zu kommen zu saufen. Ich weiß, dass ich mir schade wenn ich mich jetzt vollaufen lasse, deswegen werde ich es auf jeden Fall lassen.

Kreatin sollte man übrigens nur kurzfristig nehmen, ist sonst extrem schädlich hat mir mal ein Arzt ausführlich erklärkt.

Bringt offenbar auch nur dann was wenn man die Trainingspausen verkleinern will d.h. täglich trainiert und nicht am Anfang steht mit BB.

http://fitness-experts.de/nahrungsergaenzungsmittel/kreatin

Da steht alles super einfach erklärt und alles ist wissenschaftlich abgesichert mit Referenzen auf die zahlreichen Studien.

Dein Arzt kann ja nicht zu jedem Thema perfekt informiert und up-to-date sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab so gut wie jedes Wochenende nen Filmriss und bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Körper im Moment. Solange man nicht nach dem Training säuft geht das schon klar finde ich.

Die "Kacke" am Körper ist, dass er so viel aushält, dass es bei fiesen Symptomen meistens schon ernst ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vor dem Training saufen ist meiner Meinung viel schlimmer als danach. Was soll danach passieren? Es kommt natürlich auf deinen Plan an aber wenn du einen Rest Day nach dem Trainingstag hast sollte es grad so klar gehen, da dein Körper noch Regenerationszeit nach dem Alkoholabbau hat. Denn repariert werden muss ja sowiso. Wenn du vor dem Training säufst.... uääääh. Keine Ahnung was du fürn Plan hast und was du sonst noch so für mittelchen nimmst aber bei mir geht das mal gar nicht klar. Mit Kater zu trainieren ist einfach kein Zuckerschlecken.

Ich habe wenn es denn mal vorkam, unmengen an PreWorkout Booster + extra Koffein + Zucker zuführen müssen um auf SS klar zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol entzieht dem Körper Wasser...umso hochprozentiger, umso krasser.

Deswegen ist ein Training am Folgetag meist ultra schwer.

Ich würde zumindest schauen, dass mind. 12 Stunden dazwischen liegen, genügend getrunken und ausreichend gegessen wurde.

Mit Kater trainieren sollte man auch nicht, aber das ist doch wohl allen klar O_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Katertraining beste, wenn man wieder laufen kann, unglaublich viel Power.

Beste nicht unbedingt, aber this.

Related.

Erkältung ist auch geil, auch wenn die Reps da noch stärker einbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hänge mich mal aus dem Fenster und behaupte, die Leistungseinbuße durch Zigaretten ist kleiner als man es vermutet.

Ich habe ca. 3 Jahre geraucht (blöderweise mit 21 noch angefangen) zeitweise 1 Packerl am Tag. Ich bin stark am abgewöhnen. Versuche pro Woche immer eine Weniger am Tag zu rauchen...

Aber: In den ersten Jahren wirkt meines Wissens nach der Rauch hauptsächlich auf die Lunge schädlich. Das Nikotin ist ja recht schnell wieder aus dem Körper draußen. Nun ist die Lunge für die Sauerstoffaufnahme nicht maßgeblich. Ich schaffe 4 Minuten 10 die Luft anzuhalten und das mit meiner Raucherlunge. Wenn die Lunge das Problem wäre ginge das nicht.

Wenn kurz vor dem Training raucht und über einen längeren Zeitraum raucht, dann mit dem Rauchen aufhört. Wirkt das ganze dann nicht wie ein Höhentraining? Nur aus Interesse.

Schlusssatz: Gründe mit dem Rauchen aufzuhören gibt es viele. Gründe um damit anzufangen nur einen Einzigen: Dummheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber: In den ersten Jahren wirkt meines Wissens nach der Rauch hauptsächlich auf die Lunge schädlich. Das Nikotin ist ja recht schnell wieder aus dem Körper draußen. Nun ist die Lunge für die Sauerstoffaufnahme nicht maßgeblich. Ich schaffe 4 Minuten 10 die Luft anzuhalten und das mit meiner Raucherlunge. Wenn die Lunge das Problem wäre ginge das nicht.

Und dieser kausale Schluss kommt wodurch zustande?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich betreibe BB als Hobby. BB ist nicht mein Leben. Daher rauch und trinke ich auch. Mal im ernst, ich bin Discopumper. Und wenn ich in der Disco bin wird getrunken und geraucht. Fertig. Habe persönlich keinen Anspruch iwann auf na Bühne zu stehen. Solangs im Superslimfit V-Neg shirt noch gut aussieht ist die Welt in Ordnug.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wenn du ein Patentmittel zum Rauchstopp kennst her damit ;)

Lungenentzündung. fieldtested :|

Im Moment haben doch auch viele Leut nen Infekt. Auch ne gute Möglichkeit, dass der Körper sich dazu zwingt ne Woche nicht zu rauchen. Und dann hast du das Schlimmste schon hinter dir, ohne es überhaupt gemerkt zu haben. Danach einfach keine Kippen mehr kaufen. So bin ich eher zufällig nicht-Raucher geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rauchen - noch Nie

Drogen - was es so in Pillenform gab, musste in der Jugend getestet werden, bei einem Test blieb es zumeist auch.

Alkohol - seit meinem 16Lebensjahr nur an Wochenenden oder besonders besinnlichen Anlässen

Filmriss gibt es ganz selten

So a richtig legendäre Granatn zieh ich viell. alle 3Monate heim, dafür sind das dann die Abende an denen Geschichte geschrieben wird. :-p

Im Sommer ist jedes Wochenende hier im Umland irgendwo ein Zelt,Feuerwerk oder Stadtfest. Eigentlich hat jedes Kaff min. 2Feste

Und nüchtern hält man es dort schwer aus. Allerdings ist mir in den letzten Jahren ein negativer Trend aufgefallen. Immer mehr, vom Leben und Frauem frustrierte Männer von 25-40, welche sich regelmäßig einfach nur betrinken. Nüchtern kennt man sie fast nicht...

Spätestens um 2-3Uhr kannst heimgehn, ansonsten gerät man nur noch unbeteiligt in div. Handgemänge.

Sich mit Freunden einen reinlöten und einfach die Nacht so richtig rocken, hell yes - das gehört einfach zu meinen Leben dazu.

Die Geschichten werden immer wieder gern erzählt und werden auch der nächsten Generation nicht vorenthalten.

Wenn dann 100% oder garnicht.

Halt, stop: gelegentlich 1-2Gläser Wein gibt es da noch.

Dreckswetter, Feuer im Kamin, Couch, Wein - Buch oder geiler Film (wobei Actionkracher eher nach Bier verlangen ;) )

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden