Alkohol & Kippen

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten tag und Hallo alle zusammen,

wollte mal fragen wie es bei euch in Sachen Alkohol und Zigaretten aussieht ?

Gibt es welche von euch, die auch garnichts von beidem tun ?

Also wie macht ihr das auf Party´s ? In sachen ohne alkohol Spaß haben ?

Ich habe mir vorgenommen , mit dem Trinken aufzuhören . Rauchen tu ich schon seit über einem Monat nicht mehr ich will mich einfach mehr auf den Sport konzentrieren (Bodybuilding)

Wie seht ihr das ?

Erzählt mir wie es bei euch war, bzw. wie ihr es ohne Alkohol und Kippen aushaltet auf Party´s o.ä.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzer Zeit auch so'ne Frage gestellt, weil ich dachte, dass ich mich ohne Alkohol gar nicht wirklich oeffnen koenne.

Dann war ich das nächste Mal ohne Alk feiern, hab' einfach meine Augen geschlossen & zum Vibe der Musik getanzt. Das ging ohne Probleme..

Also seitdem ich einfach nur aus Spaß an der Musik tanze, laeuft das richtig easy.

Und Kippen auf Partys.. Eigentlich ist gerade das aetzend. Schlechte, stickige Luft und so.. Ich geh' ohnehin lieber raus zum Rauchen. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauch ca. 1 Schachtel Lukies am Tag, früher warens 2 Marlboro Rot (rauch seit ca. 7 Jahren regelmässig).

Hab schon ein paar Mal aufgehört, einmal sogar für 9 Monate.

Werds wohl bald mal wieder probieren, is halt nicht so einfach ne ;)

Saufen tu ich unter der Woche ab und an ein Bierchen oder ein zwei Schnäpse am Abend.

Am Wochenende füll ich mir Freitags und Samstags meistens zimlich die Lampe, variiert so zwischen leicht angetrunken und voll wie ein Elch.

Kommt auch immer drauf an ob ich approachen oder nur Spass haben will.

Sonntag dann genüssliches ausklingen...

Ist aber erst so seit ich aufgehört habe zu Kiffen usw., früher hab ich wenig Alkohol getrunken.

Ich schau aber immer drauf das ich mindestens 1-3 Tage pro Woche nichts trinke, damits nicht zur Sucht wird.

Aber wegen deiner Frage: Ich kann nicht mal scheissen ohne zu rauchen oder eine Wurst fressen ohne ein Bier zu saufen.

Wie soll ich da eine Party ohne Alk und Kippen überstehen...

Gesegnet seien die unter euch welche komplett ohne Drogen auskommen, schätzt euch glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem BB ist klar, da versaut dir das alles. Aber bei anderen Sportarten gibts leider genug, die saufen wie die Löcher und die sind auch Profis... ansonsten, wenn du es irgendwie schaffst, lass es ganz. Ich hab dazu nicht die Eier *g* über die Gesundheit muss man wie erwähnt nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr habe ich bisher an Fasching einen Schnaps getrunken und an einem Geburtstag ein Glas Wein, ich sehe mich als Nichttrinker.

Ich rauche nicht.

Auf Parties fahr ich immer, dann kann ich kommen, wann ich will, gehen, wann ich will und mitnehmen, wen ich will.

Und es kommt natürlich die Musik, die ich hören will.

Wer trinken muss, um der Boss zu sein, sollte ein Stück tiefer graben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Im Übrigen scheine ich einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten zu sein, der sieht, dass Alkohol einfach scheiße schmeckt.

Ich gehöre auch dazu, mir schmeckt auch kein Bier, Wein, Sekt usw. Ich habe mir auch noch nie Alkohol gekauft um ihn für mich alleine zuhause zu trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Phasen, da bin ich wunderbar komplett ohne Alkohol ausgekommen. Gestört hat's niemanden. "Alkohol trinken" ist kein digitaler zustand. Es gibt nicht nur nüchtern und abgeschossen. Im Normalfall komme ich über einen Party abend mit 2-3 Bier oder Cocktail wunderbar zurecht...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher immer ordentlich und viel getrunken an Wochenenden. Wenn man das statistisch betrachtet: 1mal pro Woche Alkohol. Dann aber auch meistens etwas mehr, damit meine ich jetzt nicht unbedingt Vollrausch, aber auch mehr als 3 Bier.

Manchmal habe ich auch Zigaretten ausprobiert. Schmeckte nie besonders gut, aber "besoffen" war das gar nicht mal so schlecht. Erstens ist rauchen total cool (finde ich wirklich), ich mag so wie der Rauch durch die Luft fliegt und zweitens ist ein Nikotinflash auch super. Das merkt man natürlich nur, wenn man Nichtraucher ist. Aber ich habe auch wirklich selten mal ne Zigarette geraucht. Meistens sogar keine ganze, sondern eher mal ne Zigarette geteilt. Habe beschlossen, das ab 2013 komplett sein zu lassen und wird auch kein Verzicht.

Gekifft habe ich auch. Aber das war dann statistisch gesehen höchstens 1 mal pro Monat oder gar 1 mal pro 2 Monaten. Das war eher selten und wenn dann auf Reggaefestivals (da vermehrt) oder seltener auf Geburtstagen, bei denen der Kifferkreis eingeladen war :D

Damit habe ich auch schon seit längerem aufgehört, weil ich mich bei der Polizei beworben habe. Ich finde zwar, dass Gras wohl die harmloseste Droge ist (harmloser als Alk und Tabak), aber das Gesetz sagt nunmal was anderes.

Seit 2013 nehme ich Kreatin. Nicht nur fürs Krafttraining.... Ich dachte mir, das wäre ein guter Grund mit Alkohol aufzuhören. Mein Limit ist 1-2 Bier, bis auf Karneval, da habe ich gesoffen wie ein Loch. Abgesehen davon war ich bisher beim Feiern immer nüchtern und habe nur ein Bier letzte Woche auf meinem Balkon beim Frühlingswetter getrunken und eins beim letzten Auftritt mit meiner Band.

Ich will meinem Körper damit einfach was Gutes tun. Ich weiß ganz genau, dass wenn ich nicht mehr oder weniger komplett verzichte kein geregeltes Maß finde. Das klingt jetzt nach krankem Alkoholiker, aber ganz ehrlich: Wenn man feiern geht und alle trinken gemeinsam, dann ist es einfacher komplett zu verzichten, als rechtzeitig aufzuhören und den anderen zuzugucken.

Ich finde Feiern gehen ist ganz anders und auch nicht so gut, wie mit Alkohol. Zumindest, wenn alle deine anderen Freunde trinken. Die Stimmung verändert sich und man selber findet keinen richtigen Zugang dazu. Oftmals kann man nicht so wirklich mitlachen, findet dumme Dinge einfach nicht lustig, obwohl es mit Alkohol ganz anders wäre. Auch in den Diskotheken ist jeder besoffen und das fällt einem erst richtig auf, wenn man nüchtern ist. Alkohol bringt einfach Stimmung, das muss man so sagen.

Trotzdem bleibe ich dabei, das ganze ist eine Challenge. Ich will mich verändern, ich will Erfolge im Kraftsport, ich will etwas durchziehen und Alkohol ist etwas, worauf man verzichten sollte.

Spaß habe ich in der Regel trotzdem, es hängt natürlich nicht alles von Alkohol ab, das ist vielleicht zu übertrieben von mir ausgedrückt. Nur der Unterschied zwischen Alkohol und nüchtern fällt ziemlich stark auf.

Was mir hilft?!

- Gute Musik. Wenn ich in gescheite Clubs fahre, um gute DJs zu sehen und einfach nur auf die Musik abgehen will, dann brauche ich dafür keinen Tropfen Alkohol. Lieber gehe ich ohne Mädels feiern so wie mir es gefällt, als in die beschissenen Dorfdiscotheken zu gehen, mit der 1%igen Aussicht mir ein nettes Mädel klar zu machen.

- Meine Freunde. Ohne die würde ich ja nicht feiern gehen. Man trinkt dabei dann auch Alkohol, aber es ist ja nicht so, dass man nur raus geht, um endlich mal wieder Alkohol trinken zu können.

- Energy Drink + Gute Laune+ zu Hause vorher abgehen und gute Laune feiern :D

- Möglichkeit mit dem Auto zu fahren. So kann ich immer entscheiden, wann ich fahren will.

- Geld sparen.

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bis ca. 80% des SS-Plans hat mir Alkohol nicht viel ausgemacht. Die letzten 20% wurden dann allerdings nach ner durchgesoffenen Nacht wirklich richtig ekelhaft. Natürlich hab ich dadurch einiges an Gainz verloren. Aber im Grunde machst du auch mit Alkohol gute Fortschritte. Ein gewisses Alkohol-Timing sollte aber schon da sein. Was ich schlimm fand war Alkohol Dienstags abends wenn Mittwochs On Day war. Aber Mittwochs nach dem Training(mehr als 3 Stunden später) konnte ich trinken ohne das es sich auf die Progression Freitags großartig ausgewirkt hat. Jetzt mal als Beispiel.

Jeder wie er Bock hat: Ohne Alkohol hast du bessere Gainz, mit Alkohol....... Spaß, Social Life, keine Ahnung, ich trink ja nur zur Weiterbildung :-D

Rauchen tu ich auch. Blockiert mich eigentlich nur bei den Squats, da mir da relativ schnell die Luft ausgeht. Sonst seh ich bei mir keine großen Nachteile. In ner Diät hemmt es den Hunger ein bischen, das ist der einzige Vorteil der mir Einfällt. Ich rauch übrigens im Moment so gut wie gar nicht *PiderSMF*.........

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zigaretten sind nutzlos und scheisse, ShishaBar hingegen ganz geil, ab und zu.

Trinken halt ich auch nicht so viel von, deswegen ja ShishaBar zum Beispiel, nicht so häufig, aber dann lass klingeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zigaretten -> nutz- und sinnlos

Alkohol -> nutz- und sinnlos

MDMA + 2CB -> tiefschürfende Gespräche, Euphorie, Empathie und danach ein positive Denkensweise von dir selbst und deiner Umwelt auf Lebenszeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja meine Meinung, hab zwar noch nie ein E genommen, bin aber für sowas offener, als zu alken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehme nichts dergleichen, sogar keinen Kaffee mehr.

Früher war das anders, angefangen mit Alkohol und Kippen irgendwann dann durch Freunde dann auch zu Gras und anderen Dingen.

Nach einem Jahr hab ich dann unter Drogeneinfluss ein Erlebnis gehabt was mich dann längere Zeit beschäftigt hat.

Das ganze war so einschneidend für mich das ich dann vom einem auf den anderen Tag aufgehört hab dieses ganze Zeug zu nehmen.

Morgens keinen Kaffee mehr, keine Kippen mehr und lange Zeit auch nicht mehr Feiern oder sonst irgendwas gemacht.

Heute, einige Jahre später, bin ich im Vergleich zu früher ein ganz neuer Mensch. Auch dem Feedback von anderen Leute die ich noch von früher kenne nach.

Aus diesem Tief hat mir zum größten Teil mein Sport rausgeholfen, und der ist auch heute noch ein Felsen in meinem Leben.

Dieses gefühl nach einer Anstrengenden Einheit ist wirklich gut.

Ich schreib das ganze hier weil für mich so Aussagen wie die von "ähhhh" einfach nicht klargehen.

Die Substanzen sind schon für sich so gefährlich, dass ich jemandem niemals empfehlen könnte die einzunehmen, schon gar nicht gleichzeitig..

Auch deine tiefgreifenden Gespräche sind nüchtern betrachtet fast immer Schwachsinn, zu mindesten empfinde ich das so wenn ich mit Leuten rede die drauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreatin sollte man übrigens nur kurzfristig nehmen, ist sonst extrem schädlich hat mir mal ein Arzt ausführlich erklärkt.

Bringt offenbar auch nur dann was wenn man die Trainingspausen verkleinern will d.h. täglich trainiert und nicht am Anfang steht mit BB.

Und Jungs geht nicht so leichtfertig mit E&co um, redet mal mit jemandem der sich ne Psychose eingefangen hat ist nicht schön anzuhören...

Jaja bin selber kein Vorbild aber trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Kreatin sollte man übrigens nur kurzfristig nehmen, ist sonst extrem schädlich hat mir mal ein Arzt ausführlich erklärkt.

Bringt offenbar auch nur dann was wenn man die Trainingspausen verkleinern will d.h. täglich trainiert und nicht am Anfang steht mit BB.

Und Jungs geht nicht so leichtfertig mit E&co um, redet mal mit jemandem der sich ne Psychose eingefangen hat ist nicht schön anzuhören...

Jaja bin selber kein Vorbild aber trotzdem...

Durch das oft verharmloste Cannabis bekommt man viel Wahrscheinlicher eine Psychose, nur mal so Rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Durch das oft verharmloste Cannabis bekommt man viel Wahrscheinlicher eine Psychose, nur mal so Rande.

Yeah, sure. Oder vergleichst Du mit Kreatin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauch ca. 1 Schachtel Lukies am Tag, früher warens 2 Marlboro Rot (rauch seit ca. 7 Jahren regelmässig).

Ich schau aber immer drauf das ich mindestens 1-3 Tage pro Woche nichts trinke, damits nicht zur Sucht wird.

Ich hoffe du trollst. 1 Schachtel am Tag für je 5 Euro? Überleg mal was du da alleine monatlich an Geld nicht nur rauswirfst, sondern wie du dir auch gesundheitlich schadest.

Und ehrlich, bitte troll mit dem "1 bis 3 Tage pro Woche nichts trinken, damit es nicht zur Sucht wird". Das kann einfach nicht ernst gemeint sein. Man muss ja nicht in völliger Abstinenz leben, aber eben auch nich ins Gegenteil schlagen.

Ich bin übrigens weder Raucher noch Trinker. Einen Tag im Monat, wo ich mal Alkohol trinke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Durch das oft verharmloste Cannabis bekommt man viel Wahrscheinlicher eine Psychose, nur mal so Rande.

Yeah, sure. Oder vergleichst Du mit Kreatin?

Nein mit XTC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahaha sergantx ist der geilste. Kreatin bashen aber täglich eine Schachtel Kippen und mehrmals die Woche Alkohol. Willkommen bei den Ottonormalbürgern.

Topic: Rauchen fand ich immer uncool, konnte mich nie dafür begeistern. Seit ich mit Krafttraining angefangen habe, trank ich immer weniger, zur Zeit maximal 1 mal pro Woche. Kann mich mittlerweile kaum noch für Alkohol begeistern, da die Nachteile gegenüber den Vorteilen überwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch drauf an wie gut man den Alkohol und die Zigaretten verträgt. Ich vertrage z.B. vom Alkohol nicht sehr viel, sogar ungewöhnlich wenig.

Rauchen hilft mir persönlich schon ein wenig. Ich vertrage es nicht ganz optimal. Dafür macht sich bei mir bisher keine Sucht bemerkbar. Ich rauche im Moment ca. 2-4 am Tag. Es kurbelt meine Verdauung an und der Effekt des Nikotins hält bei mir lange an. Ich werde da sehr klar in der Birne. Ich rauche zusatzstofffreien, biologischen Tabak. Der schmeckt mir super gut. Ich genieße jeden Zug. Mir hat damals sogar der allererste Zug geschmeckt. Lungenprobleme oder Husten hatten ich davon noch nie. Auf Partys rauche ich dann auch mal mehr. Ich tanze sehr viel und bin danach sehr hibbelig. Der Tabak hilft mir runterzukommen. Ich sehe ihn auch als eine Art Therapeutikum. Dass Tabak absolut keinerlei gesundheitlichen Nutzen hat, glaube ich nicht. Da ich das glaube, habe ich keinen Nocebo-Effekt :-)

Ich will hier rauchen nicht verherrlichen, aber die Anti-Raucher-Lobby macht schon krasse Sachen. So scheint das mit der schwarzen Lunge bei Rauchern eine Lüge zu sein usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ironie lässt grüssen.

@TigerTigerTiger sorry hab die Disskusion nicht gelesen. Gut möglich das der Arzt Bullshit erzählt hat ka...

@Luftbahn jaja ist mir durchaus bewusst. Wenn du ein Patentmittel zum Rauchstopp kennst her damit ;)

Das mit dem Alk war übrigens kein Witz

Ganja ist für mich eine der gefährlichsten Drogen, grade weil es so verharmlost wird.

Habe nicht umsonst die Finger davon gelassen, viele meiner Freunde ebenso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.