Woche 2 - Devedatta schlummert

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 1 war ein Kinderspiel.

In dem Report über die erste Woche habe ich auch meine PU-Motivation.

Sicherlich für den einen oder anderen lesenswert.

Hier der Link zur Woche 1: Woche 1 - Devedatta wacht auf

Die zweite Woche stelle ich mir etwas anspruchsvoller vor.

Da man beim "HI!" sagen einfach weiter laufen kann und lediglich der Moment, in dem man Hi sagt die Comfortzone etwas dehnt, so ist es bei dem Small Talk mit fremdem schon paar Minuten.

Man hat also mit diesem Druck anzukämpfen.

Meine Ziele für die zweite Woche:

• Beim SmallTalk EC halten

• Bei HBs an geeigneter Stelle KINO versuchen, auch #close, warum auch nicht

• Versuchen, Raport zu erzeugen, egal ob HB oder nicht

• Den Gesprächspartner zum Lachen zu bringen durch C&F

• Allgemein C&F Anwendung, um ein Gespür dafür zu entwickeln und damit es "automatisch" abläuft.

• Nach der ersten Minute soll der Gesprächspartner mehr reden, als ich. Das würde beweisen, dass ich ein Thema gefunden habe, was in ihm Emotionen auslöst und er den Drang hat, seine meinung dazu zu äußern.

Voraussichtlicher Ablauf/Erwartungen:

Ich bin mir sicher, dass es am Anfang sehr schwer wird. Die AA ist immerhin noch im großen Ausmaß vorhanden bei mir. Diese gilt es zu überwinden. Ich werde wahrscheinlich zusammen mit meinem wing diese Aufgaben absolvieren. Wir werden es erweitern.

• Zuerst werden wir zusammen ein Soloset öffnen und versuchen zu reden. Das sorgt dafür, dass wir in State kommen und uns moralisch unterstützen. Außerdem muss jeder faktisch nur die Hälfte der Leistung bringen, da wir zu zweit uns um ein target kümmern.

Danach distanzieren wir uns. Während einer die SmallTalks führt, beobachtet der zweite den gerade Aktiven. Danach umgekehrt. Das dient zur Analyse und Auswertung. Bestimmte Verhalten fallen auf und können analysiert werden. Dabei spielen Sachen wie Körpersprache und die Interaktion eine Rolle. Es stehen folgende Fragen im Vordergrund: Wer hat mehr Sicherheit ausgestrahl? Wer hat das Gespräch geführt? Wie reagierte der Gesprächspartner?

• Wenn wir damit fertig sind, versuchen wir zu zweit 10 Zweiersets zu openen und etwa 5 Minuten im Gespräch zu halten, wobei in der ersten "Halbzeit" wir uns alle zusammen unterhalten, und in der "zweiten Halbzeit" jeder nur noch einen Gesprächspartner aus dem Set hat. Beispiel: Devedatta und wing machen ein Set mit Herr und Frau auf. Anfangs sind alle im Gespräch beteiligt. Später kümmert sich wing um Herr und Devedatta um Frau, zum Beispiel. Ziel ist es also, das set zu trennen. Damit beweisen wir, dass wir in dem Moment des Smalltalks interessanter sind, als der Setbeteiligte.

Desweiteren üben wir es, Zweiersets zu openen, zu halten, zu attracten und zu closen. Da wir ferner zu zweit sargen gehen möchten, ist es eine schöne Übung, um uns aufeinander abzustimmen und durch unsere eigene Körpersprache zum Beispiel zeigen, wem welches target ist und so. Und wer jetzt was machen soll, ohne uns verbal zu verständigen.

Soviel zu den Zielen. Die Reports werden wahrscheinlich regelmäßig gepostet, wobei ich nicht verspreche, jeden Tag aktiv sein zu können. Wenn mein wing sich zu viel Zeit lässt, werde ich wahrscheinlich alleine aufs field gehen müssen, da diese Aufgabe eigentlich sehr leicht ist und ich schnellstmöglich mit der dritten Woche weiter machen möchte.Immerhin kommen da zum ersten Mal HBs aufgabentechnisch ins Spiel. Wenn früher die Ausrede noch sein könnte "Naja Aufgabe sagt, man soll mit wildfremden Menschen Gespräch führen, nicht mit HBs", dann ist mit der dritten Woche Schluss damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr strukturiert, PU als Wissenschaft! ;) Finde ich gut wie du es angehst, du hast dir viel vorgenommen für Woche 2. Viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden