Anziehung weg & Probleme in LTR

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 27, meine Freundin 25. Letzten Mittwoch habe ich per Telefon im "Streit" nach 3 Jahren Schluss gemacht. Vor etwa 5 Jahren, nach dem Ende einer langen Beziehung hatte ich dann mit PU angefangen. Anfangs wenig erfolgreich, bis es zum Schluss recht gut lief, ich einige ONS hatte, aber doch eher in einer Beziehung glücklicher war (auf Dauer). Das Problem ist, dass man natürlich auch wieder in alte Muster verfällt und ich meine Prioritäten zu sehr auf Berufserfolg bzw. Studium gelegt hatte.

Zu meiner Problemschilderung: Sie ist (war) eine 8 HSE eher LD Typ (sie konnte den Sex sehr gut genießen, aber hat mich zu wenig angefacht). Ich kannte es nicht, dass eine Frau so passiv ist. Beim Vögeln kam ich vll. in 1 von 3 Fällen, dafür hat sie mich dann auch immer mit der Hand und dem Mund verwöhnt, bis ich auch zufrieden gestellt war. Letztendlich habe ich aber den Sex relativ einschlafen lassen. Sex hatten wir dann 1, 2 mal im Monat und eben öfter Oral. Während den Urlauben konnten wir uns immer schln austoben und hatten mehrmals täglich Sex. Sie fühlte sich in meiner Wohnung manchmal nicht wohl (ich habe keine Rolos oder Sichtschutz in meinem Schlafzimmer, aber wirklich reinsehen kann auch niemand ;-) ). Ich wollte, dass sie mit mir mehr Sport macht, wir haben viel Alltag gemacht und vom Mögen war es super. Nur der Sex hätte besser sein können. Vor 1 Jahr sind dann noch ihre massiven Studienprobleme dazugekommen, musste schon ein Studium abbrechen. Ich mache meine NaWi Promotion und ich wollte ihr dann helfen, habe mit ihr gelernt und geübt, aber wirklich geholfen hatte es nie. Auch weil sie auf mein Beibringen gereizter reagiert hat (sie hat sich aber immer dann doch bedankt). Es gab bei ihr so gut wie nie Drama, immer nur ganz sanfte Shittests, außer insbesondere am Beginn ein enormes Shittestfeuerwerk bis zu den Sachen mit dem Studium. Da hatte sie dann geheult und war komplett am Boden. Ich spielte den braven Therapeuten. Sie behauptete immer, dass ich alles besser könne als sie und sie möchte nur eine Sache besser machen (hatte also irgendwie ihr HSE langsam verloren) Vor Weihnachten hatten wir schon eine Krisensituation, ich dachte an Schlussmachen, hatte mir eine Frist gesetzt und sie bzw. die Probleme ignoriert und alles wurde plötzlich besser... bis sie wieder durch eine Prüfung durchgerasselt ist. Ich habe wieder den selben Fehler gemacht, mit ihr gelernt, sie getröstet etc. Letztendlich hatte ich auch noch eine Prüfung und wir telefonierten so und sie fragte mich, wann wir uns wiedersehen. Ich meinte mal, dass das nicht geht, da ich eine wichtige Prüfung habe, für die ich lernen muss, dann fragte sie, ob es auch daran liegt, dass ich sie nicht sehen will... ich sagte, ja teils teils... dann meinte sie, ja sie wollte mit mir auch darüber reden, weil sie momentan so fertig ist und sie keine Anziehung mehr verspürt. Da verlor ich dann meinen Frame und wurde emotional, hatte sie gefragt, ob es einen anderen Typen gebe, sie meinte nein absolut nicht und sie würde auch niemanden sehen in der Zeit der Auszeit, sie brauche das nur wegen dem Studium um zu sehen, ob die Unlust mit dem Studium oder uns zu tun habe - aber sie meinte, dass sie doch mit anderen Männern mal geflirtet hatte und da irgendwie eine Anziehung spürte (ich sagte ihr, dass das durchaus auch normal ist)... naja ich habe dann die Beziehung am Telefon beendet. Sie hat geweint, ich auch... hatte ihr gesagt, dass ich mir vor kurzem (als ich dachte, dass wir das Problem überstanden hätten) noch gedacht hätte, dass wir heiraten würden. Darüber hatten wir in der Vergangenheit oft gesprochen... hatten uns schon auf gemeinsame Kinde gefreut etc. Sie meinte dann noch, dass sie nicht die Frau sein kann, die ich eigentlich verdiene... Ich habe dann aufgelegt, war zu dem Zeitpunkt auch emotional sehr aufgebracht.

2 Stunden später kam ein SMS, dass es ihr leid tut, wie das Ganze abgelaufen ist und sie das niemals über Telefon besprechen wollte und sie mich nicht verletzen wollte. Ich ihr ja nicht egal sei aber sie im Moment einfach nicht mehr könne....

Ich habe mich dann nicht mehr rückgemeldet. Seit Mittwoch Funkstille. In Kürze habe ich meine Prüfung - recht viel Lust zum Lernen hatte ich nicht mehr, aber ich kann sie im Sommer wiederholen, das wäre mir so noch egal. Eigentlich hatte ich mir erwartet, dass sie mir viel Glück wünscht für die Prüfung - so wie wir es immer getan hatten. Anstatt eben zu lernen war ich am Wochenende dann in Clubs, habe ein bisschen mit Frauen geredet, aber kein NC oder gar KC, richtig gefallen hatte mir niemand.

Letztendlich weiß ich schon sehr genau, was ich möchte: Ihre Art, wenn sie gut drauf war, war für mich wie ein Sonnenschein, so warmherzig und liebevoll, bei mir zuhause ganz zahm, aber bei anderen Leuten auch ordentlich die Meinung sagen können. Eigentlich möchte ich nicht, dass es so endet... aber ich möchte auch die Beziehung in der Form nicht mehr. Ich möchte von ihr geileren Sex und ich möchte wieder, dass sie mehr Selbstvertrauen hat. Dass sie jetzt die Eine wäre, denke ich nicht... auch der Drang ihr zu schreiben oder mich bei ihr zu melden hält sich stark in Grenzen. Im Prinzip eigentlich die Beste Ausgangssituation um wieder zu gamen. Ich möchte auch am Wochenende wieder ausgehen, ich möchte aber für mich jetzt aus der Situation lernen, wie ich eine Beziehung retten könnte. Eine Chance hätten wir uns ja vielleicht noch verdient, oder zumindest ein würdigeres Schlussmachen. Freue mich über Meinungen und Verbesserungspotential. Insbesondere da, wo ich mich wie ein kleines beleidigtes Mädchen aufgeführt habe, wie C&F das am Besten, bzw. wie bleibt man seinem prinzipiellen Frame treu- irgendwann reißt es mich da eben heraus und dann bin ich wie ein Elefant im emotionalen Porzellanladen.

Beste Grüße,

Diadoche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch deinen Beitrag in einem ähnlichen Thema hast du deine Frage schon selber beantwortet. Mich wundert es immer wieder, dass viele Leute hier oft tolles von sich geben und dann doch wieder solche Probleme haben. Viele ficken dank Pick Up nicht andere Mädels, sondern nur das eigene Hirn. Fieldtestet :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau darum geht es ja - die objektive Sichtweise zu halten und die verliert man leider auf Dauer in der LTR. Wenn man in der Situation unsicher ist verhält man sich abgefuckt, wenn man keine genauen Vorstellungen mehr hat, die Kompromissbereitschaft in eine merkwürdige Richtung tendiert. Die Beiträge sind ja gerade dafür da, dass man sich auch in den Problemen wieder erkennt und es einem dadurch einfacher fällt, objektiver zu beurteilen. Dabei können immer nur alle lernen, auch wenn man sich selbst sicher ist, dass einem das selber ja nie passiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden