2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich plage mich derzeit mit einem Problem, das über das Frauen-Daten hinausgeht, aber mit Pick-up vielleicht gelöst werden kann.

Wenn ich mit anderen Leuten ein Treffen oder so ausmache, kann ich zur Zeit schon fast davon ausgehen, dass mein Gegenüber mir erstmal eine Absage schickt. Der zweite, oder sogar erst der dritte Anlauf haut dann irgendwann hin. Aber es nervt gewaltig, weil es mir langsam so vorkommt, dass ich in den Augen der anderen der bin, den man schieben kann. Ich reagiere bisher auch recht großzügig darauf, so dass die Leute vielleicht keine Grenze fühlen. Andererseits käme ich mir auch dumm vor, beleidigt oder gar wütend zu reagieren oder mürrisch jeden Ersatztermin abzulehnen.

Wie reagiert ihr, oder wie würdet ihr an meiner Stelle auf Absagen reagieren, um dem langsam aber sicher Einhalt zu gebieten?

---

Hier scheine ich etwas richtig gemacht zu haben, aber was?

Eine gute Freundin sagt mir zweimal ihren Besuch ab. Beim ersten Mal bin ich auf einen neuen Termin-Vorschlag normal eingegangen, beim zweiten Mal habe ich nur noch zurückgesimst: "Schade. Aber passt schon. Nächstes Wochenende muss ich arbeiten. Vielleicht ein andermal." Danach kam direkt nochmal ein "Tut mir echt leid :-((. Aber vielleicht dann abends in der Woche!!!", sie kümmert sich plötzlich, dass wir zusammen weggehen inkl. Kartenkaufen etc. und bietet mir ihre Hilfe bei nem langwierigen Computer-Problem an.

Ist das jetzt das klassische schlechte Gewissen, dass gute Freunde bei Absagen entwickeln, oder kann ich was aus meiner zweiten Antwort lernen???

bearbeitet von Mittoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das jetzt das klassische schlechte Gewissen, dass gute Freunde bei Absagen entwickeln, oder kann ich was aus meiner zweiten Antwort lernen???

Bist du dir bei dieser Aussage sicher? Denke eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Du bist needy, wahrscheinlich wirst du von deinen Freunden nicht besonders gemocht oder sogar ausgenutzt, sorry.

Frage jemanden genau ein Mal ob er etwas unternehmen will, die nächste Kontaktaufnahme muss vom Gegenüber kommen.

Kommt da nichts hat die andere Person kein Interesse an dir (wir reden jetzt mal nicht von HB's).

Wie alt bist du? Gehts du noch zur Schule?

Falls nicht würde ich mir ev. überlegen einen anderen Freundeskreis zu suchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden