Wie geht ihr mit nervenden HBs um (weibliche AFC Opener)?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es scheint ja wirklich mindestens genausoviele weibliche AFCs wie Männliche zu geben. Gerade wenn es in Richtung FB geht, möchte ich hier aber (zumindest aktuell noch nicht) zu intolerant sein.

Wie geht ihr mit den ständigen...

"hey :)"

"hi wie gehts"

"und sonst so, hab langeweile"

"hdl"

...Quatsch um, der reinflattert, wenn man sich mal 4 h - 1 Tag nicht gemeldet hat?

Prinzipiell hat man ja die Wahl zwischen "nicht melden" und ehrlich sagen, dass man "nicht die Zeit/Lust hat ihr die Langeweile auszutreiben".

Auch wenn es heutzutage scheinbar normal ist, sich einfach nicht zu melden, kann ich das irgendwie nicht so gut mit meinen Prinzipien vereinbaren - bei mir sammelt egal ob Freund, HB or whatever jedenfalls gut Minuspunkte, wenn man mir nicht antwortet (muss ja nicht sofort sein, wenn es zeitlich nicht geht), da ich bei dem Resepkt gegenüber eines Menschen unabhängig des Kommunikationsmediums (persönlich, SMS, ...) keine Differenzierung vornehme.

Vielleicht sieht die überwiegende Mehrheit diese Einstellung, aber auch einfach als veraltet und ich sollte hier Umdenken? Bisher ignoriere ich zumindest ab und zu Aussagen wie "hdl" und gehe auf Fragen "wie gehts?" o.ä. erst nach 1-2 Tagen ein, wenn ich gerade Zeit/Lust hab - nur führt das natürlich nicht dazu, dass sie ihren Fehler merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh das Problem nicht, antworte doch einfach nicht oder später so wie du es jetzt machst. Wenn du gefragt wirst warum du nicht geantwortet hast sei einfach ehrlich das du darauf keine Lust hast. Ist halt dein Frame und dazu stehst du, mache ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, wenn man ihnen darauf irgendwann antwortet, kriegt man bei der nächsten Gelegenheit wieder und wieder das "wie gehts" o.ä. Senf - irgendwann nervt es einfach. Ich bin ja schon froh, wenn ein HB mal mit etwas Originellen wie z.B. "warst du heute Morgen auch im xyz Laden?" ankommt oder generell einfach mal abwartet bis ich mich wieder melde, wenn ich schon gesagt habe, dass ich mich für nen nächstes Date mit nem Vorschlag melde, sobald Zeit/Lust.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Hunde versuchen Eier zu legen.....

Antwort:

"Hey xy, ich kann grad nich schreiben meld mich später."

später rufst du an und fertig,

wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...über was Du Dir Gedanken machst :crazy:

Du hast das hier glaub noch nicht so verinnerlicht...

*ignore* und gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey xy, ich kann grad nich schreiben meld mich später."

Der geht aber nicht gut, wenn man keine Lust hat bzw. Zeit für 15 Min+ Sessions. Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Thema FB & Co anstoßen, aber da hab ich in der Regel ebenso. Sie sehen, dass ich nicht wenig Leute kenne usw.

Prinzipiell stehe ich vor den Optionen:

Nicht mehr melden & gegen meine Prinzipien verstoßen

oder

Ehrlich sagen, dass man kb hat (Erfahrungswerte, wären hier hilfreich / positiv: er ist ehrlich/hat besseres zu tun negativ: er wertschätzt mich nicht blabla)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher ignoriere ich zumindest ab und zu Aussagen wie "hdl" und gehe auf Fragen "wie gehts?" o.ä. erst nach 1-2 Tagen ein, wenn ich gerade Zeit/Lust hab - nur führt das natürlich nicht dazu, dass sie ihren Fehler merken.

Verstehe ich Dich richtig? Du wertest das Verhalten der HBs als "Fehler", meint, Du definierst, was "richtig" ist. Da sie aber nicht telepathisch veranlagt sind und teils Reaktionen von Dir erfahren, wirken sie durch stetes Wiederholen "nervend".

Wie wäre es denn einfach mal, wenn Du Deine Wirklichkeit kommunizieren würdest und ihnen sagen, wie Du gerne behandelt werden willst? Ihr Verhalten signalisiert Dir vor allen Dingen doch nur eines- was die HBs offenbar für sich als "richtiges" Verhalten deuten. Sie schreiben DIr genau das, was sie offenbar selber gerne lesen würden. Vielleicht bist Du genauso nervend, weil Du Dich darauf so gar nicht oder widerwillig einlässt? Hat nun einer "Recht" oder wäre es nicht hilfreicher mal das Übel an Der Wurzel zu fassen und eigene Bedürfnisse zu kommunizieren?

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder

Ehrlich sagen, dass man kb hat (Erfahrungswerte, wären hier hilfreich / positiv: er ist ehrlich/hat besseres zu tun negativ: er wertschätzt mich nicht blabla)

ich verstehe wirklich kein Wort.

Wie wärs denn einfach, wenn du zu HB sagst "ich hab kein bock zu schreiben, call dich später." das verfluchte rummtippen komplett einstellst und mit deinen Bekanntschaften telefonierst wie normale Menschen.

Und wasfür prinzipien? Warum machst du dir solche Sorgen?

Gruss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hm ich vermute, dass FB für "Facebook" steht und diese Botschaften wie "Hi", "Hdl" etc. im Chat herumflattern.

Mit meiner Empfehlung nehme ich Dich aus Deiner Situation und Deinem "Problem" heraus. Melde Dich bei Facebook ab oder deaktiviere die Chatfunktion in Facebook. Von sich aus mit Dir kommunizieren sollten nur die "wichtigen" Frauen dürfen, also die, mit denen Du schon was hattest, nicht aber die, die sich am Computer langweilen und "Chatpartner" suchen. Mit Abmelden (alternativ Chat abstellen alternativ "nicht im Chat online gezeigt werden") verringerst Du Deine Online-Verfügbarkeit und musst Dir nicht den Kopf zerbrechen, was man auf Müll wie "Hey" antworten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder

ich verstehe wirklich kein Wort.

Geht mir ähnlich.

@revir: Smalltalk ist eine Kunst für sich. Möglicherweise sind deine HBs gar nicht so nervig wie du denkst - sondern du könntest von ihnen was lernen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden