Neuling braucht Rat

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße Euch!,

ich bin neu hier und bräuchte ein paar "Inspirationen"^^

Folgendes Problem:

Ich habe mich in ein Mädchen verguckt, das ich leider nur sehr selten sehe.

Einzige Möglichkeit mich mit ihr kurzzuschließen, wenn ich eine Chance habe, ist also das Bratzenbuch, die große Vernetzungsmöglichkeit der Mark Zuckerschnute...

Was normale Schäkerey angeht, bin ich eigentlich nicht mal so schlecht. Habe halt meine Erfolge, immer mal wieder Rückschläge, aber sonst bin ich damit ganz zufrieden.

Nur was diese leidliche Schreiberei im Netz angeht, ...

Kurzum:

Ich brauche Hilfe, wie ich ein Mädchen im Netz in ein Gespräch verwickeln kann. Ich will nicht einfach "drauflos-schreiben", weil ich mich dann auch ziemlich unsicher fühle, also sind hier ein paar Anhaltspunkt/Richtlinien/... nötig.

Für jede Hilfe bin ich dankbar, aber Konstruktives sehe ich natürlich lieber als die herablassenden Kommentare einiger, die meinen die Erfahrung im "Aufreißen" mit Löffeln zu sich genommen zu haben. Derlei Kollegen kennen wir ja alle irgendwoher ;)

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch, wenn einige wenige es anders sehen werden:

Per Online Game lässt sich kein Schneid gewinnen. Wie denn auch? Es ist ja rein technisch schon gar nicht möglich, mehr als verbale Zuneigung zu bekommen, die dir und deinem Dampf auf dem phallischem Kessel in keinster Weise weiter helfen.

Zusätzlich dazu suggeriert ewiges Facebook-Geschreibe, dass man nichts besseres zu tun hat, geschweige denn anderen Frauen.

Deswegen: Am besten bei der nächsten Gelegenheit, wenn ihr euch seht, gamen.

Wenn du diese erst forcieren musst: Anschreiben, paar lockere Worte wechseln, nach der Handynummer fragen, anrufen, Date ausmachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, gute Devise. Ist vielleicht auch ein wenig viel vorausgesetzt, wenn ich hier "Wunderrezepte" erwarte. Letzten Endes ist es ja immer wieder dasselbe^^

Aber eines möchte ich doch noch fragen:

Sie ist sehr schüchtern, wie kann ich sie praktisch "auftauen"?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Internet ist es schwierig, würde einfach ein paar nette Sachen schreiben im Sinn von:

"Hi, du, was hältst du von XXX (gemeinsames Thema, irgendne Meinungsumfrage oder so)"

Dann ein paar Mal hin und her schreiben, und dann sagen: "Hey, ich muss leider los, schreib mir doch schnell deine Handynummer, dann kann ich noch kurz weiter schreiben, während ich im Bus sitze"

Und dann 1-2 Tage später anrufen.

Beim normalen Gespräch:

Selbst vermitteln, dass du entspannt und nicht angespannt bist, am besten durch Körpersprache, Mimik und Tonalität.

Am Anfang über total unverfängliche Sachen reden, aber wenn möglich nicht unbedingt Small Talk.

Ein bisschen C&F reinmischen, dann dürfte sie so langsam warm werden.

Ab dann normal weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden