Pick Up - Realität und Einbildung

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erschreckend: Die meisten machen gerade Abitur oder studieren.

Puh, ja, also hier liefs mir auch eiskalt den Rücken runter ...

Ansonsten ganz lustiger Text, ich lese so ein Nerdbashing immer ganz gerne, aber ansonsten ein bischen bedeutungslos, findest du nicht?

Ein paar Typen, die gerne vögeln würden, aber es noch nicht geschafft haben, treffen sich und haben eine lustige Zeit miteinander, was ist daran auszusetzen?

Außerdem sagt hier niemand, dass PickUp von einem verkorksten Privatleben heilt oder persönliche Defizite kaschiert. Im Gegenteil, hier wird propagiert, dass der Kern von PU darin besteht, sein Leben auf die Reihe zu kriegen und seien Schwächen im sozialen Umgang zu bekämpfen.

Aber naja, eigentlich echt egal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie ist die Pick Up Community wirklich?

Eventuell solltest du dir erst einmal einen Spiegel vor die picklige Rübe halten und dann überlegen, warum du dir falsche Vorstellungen gemacht hast, wie "die" PU-Community ist.

Warum sollten hier andere Menschen rumlaufen als an jedem anderen Ort der Welt auch?

Überleg mal ganz scharf, die Anzahl an Menschen, die gutaussehend, scharf und begehrenswert ist, ist extrem klein. Aus dieser kleinen Gruppe noch die Paar Altruisten zu finden, die Spaß an anderen Menschen haben, dürfte einem Sechser im Lotto gleichen.

War aber ein netter Trollversuch. Ich geh jedenfalls ohne Vorurteile mit anderen Menschen um, auch auf die Gefahr hin, dass sie nicht so cool sind wie du...

mfg Alibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Ein smarter Kerl in lockerem Business Outfit stellt sich vor. Weißes Hemd, schwarze Stoffhose, dunkles Haar, klare Aussprache. Ein Gewinnertyp vor seinen Jüngern.

Bestimmt ist sein Auftreten reziprok proportional zu seiner Penisgröße.

Die Jungs in im Lair halten Pick Up für eine Religion

Mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen, wenn man nie eine Frau abbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich selber distanziere mich ab sofort von Pick Up.

Die Jungs in im Lair halten Pick Up für eine Religion – Lese ich lange genug, werde ich erhellt werden. Egal, wie schlimm es um mein Privatleben steht, wie schlimm es um mich steht – Pick Up zeigt mir den rechten Weg. Privatleben – Wozu? Ich habe Pick Up! Zwar war vielleicht die Idee von PU eine andere, aber was ist daraus geworden? Ein Loser Magnet? Persönlichkeit und Charakter – Nein, Danke - ? Pick Up ist zu einer Ausrede für persönliche Defizite geworden!

Es hört sich jetzt weit hergeholt an, aber mir sind Dinge nun wirklich verständlicher geworden: Gebildete junge Menschen unterwerfen sich einem Guru, einem „Pick Up Artist“. Wechselt das Wort Guru durch Führer aus, und es wird langsam ersichtlich, wie „Verführung“ damals und heute funktioniert!

Bin auf eure Meinung gespannt. Wie ist die Pick Up Community wirklich?

Hi mipmip

Finde ich Interessant. So habe ich auch über PU früher gedacht und wenn ich an Lairs denke, hat sich das gar nicht so verändert :-).

Ich glaube auch dass du einfach ein Mensch bist der nicht gerne wegen das was er denkt/glaubt ausgegrenzt werden möchte. Weißt du, als ich am Anfang meine "Weiber-Karriere" stand (dort landest du auch irgendwann) habe ich das ganze sehr einseitig gesehen. Doch die Wahrheit ist, dass du mit PU nunmal erfolg bei den Frauen hast, zumindest solange sie es nicht wissen..

Als Galileo herausfand dass sich die Erde um die Sonne dreht und wir auf einer Kugel wohnen, wurde er auch ausgelacht. Die Menschen haben sich die Gezeiten und Schwerkraft mit allen möglichen hirnrissigen Dingen erklärt. Es war einfacher zu glauben dass der Jahresablauf und die Schwerkraft der Zauberei unterlag als (wie heute bekannt) logischen physikalischen Gesetzen. Geändert hat sich an der Sache aber nichts dadurch, die Erde dreht sich immer noch um die Sonne, der Apfel fällt vom Baum.

So ähnlich ist es mit PU. Du wirst nicht beliebt wenn du es offenbarst. Doch es bleibt nunmal so, dass die Frauen auf das abfahren was PUAs so können. Sie glauben lieber dass du einfach von Natur aus charismatisch bist und dass du diesen Zauber an dir hast blabla.. Aber dass du eigentlich weißt welche Knöpfe du bei ihr drücken musst, das kaufen die dir nicht ab (wir sind ja schließlich rational denkende Lebewesen.. Uhhhh!).

Also. Eigne dir die Verführungskunst so gut es geht an. Du wirst niemals mit allem einverstanden sein (bin ich selbst auch nicht), aber wenn du eine Frau irgendwann wirklich Glücklich machen willst. Findest du mit PU das nötige Werkzeug.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blöder Text kann ich gar nicht zustimmen und ich bin wohl einer der größten Pessimisten die jemals gelebt haben, aber ich bin von PU überzeugt zwar nicht in dem Sinne dass jeder ein PUA werden kann und alle seiner Traumfrauen kriegt, weil wenn jeder Mann PU betreiben würde, würden sich die jeweiligen PU-Skills der Männer gegenseitig sich neutralisieren sofern jeder auf einem bestimmten Level ist und dann würden andere Dinge wie Aussehen, Status usw. eine viel größere Rolle spielen, aber man kann zumindest so viel erreichen, dass man gutaussehende Frauen abbekommt mit denen Sex zu haben sogar Spaß macht.

Aber zurück zu deinem Text, was erwartest Du denn? Von einmal auf so einem Treffen gehen? Glaubst Du dadurch sofort deine Traumfrau abzukriegen?

Ich sage Dir mal was, ich habe nachdem ich ein paar PU-Skills drauf hatte 7 Frauen hintereinander angesprochen und alle haben positiv auf mich reagiert was eine sehr gute Quote ist, also irgendwas muss an PU dran sein, weil so überragend sehe ich nicht aus und viele andere auch nicht und trotzdem kriegen diejenigen geil-aussehende Frauen ab und das auch ohne Geld und Karriere.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessanter Bericht über ein

PU-Treffen ... Abends in einer Kneipe.

Mit der Betonung auf EIN. Daher verstehe ich die Absolutheit Deiner Aussage "Ich selber distanziere mich ab sofort von Pick Up." nicht.

Trotzdem danke, da gut geschrieben.

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du bist doch schon mit der Einstellung zu dem Treffen gegangen "Hier sind nur Verrückte Nerds und es kann einfach nur scheiße werden". Wenn ich etwas neues probiere und mir vorher schon denke, dass schmeckt eh schlecht, dann schmeckt es auch so.

Du vergleichst einen PickUp Artist mit einem Führer/Diktator, dass zeigt mir, dass du das Ganze nicht verstehst und dein Horizont/Denken total eingeschränkt ist.

Lies dich hier einfach ein, ich glaube ich spreche für viele, wenn ich dir sage, dass bestimmt keiner ein Interesse daran hat dir Pick Up zu erklären. Was haben wir davon dich zu überzeugen, dass PU etwas gutes und tolles ist und sicherlich jedem hilft sich weiter ( oder neu ) zu entwickeln? Scheinbar bist du unzufrieden mit dir selbst und deinem Leben, sonst hättest du kein Lair besucht. Scheinbar bist du einer von denen, die direkt noch frustrierter sind, wenn nach einer Stunde Aufwand nicht direkt alles wieder super ist und sich das komplette Leben geändert hat.

Also ich werde dich jetzt hier nicht davon überzeugen mit PU anzufangen, habe ich nichts von, wenn einer mehr hier herumläuft, der sich seine Meinung sowieso schon gebildet hat und einfach nur Bestätigung sucht, dass PU Teufelszeug und Zeitverschwendung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast mipmip004

Hi

ich will nicht trollen. Ja, es ist nur mein persönlicher Erfahrungsbericht

Ich habe jetzt schon ein paar „PUAs“ kennengelernt. Viele waren doch recht einseitig. Ja, PU funktioniert. Ja, bei Menschen die nie was mit Frauen zu tun hatten, hätte aber auch der einfache Tipp geholfen: „Sprich sie an!“

Nun zu meinem Anliegen: Was ist den mit der Persönlichkeitsentwicklung? Mir kam es an dem Abend einfach so vor, dass PU unter dem Deckmantel der Persönlichkeitsentwicklung zwar genannt wird - in der Realität aber einfach nur versucht wird, irgendwie eine Frau anzusprechen. Hauptsache eine Handynummer!

Hobbies nachgehen, die mit Menschen zu tun haben? Sport treiben? Sich anderweitig Impulse holen? Fehlanzeige ...

Meine Meinung: Es reicht nicht Abkürzungen der englischen PU-Begriffe zu kennen und jemandem ein Bild in der Disco vorzumachen, der man nicht ist!

Warum sagen den die Jungs, dass sie ein Gespräch nicht halten können? Weil sie über nichts reden können! Außer Studium und „drei“ gelesenen PU Büchern haben sie doch nichts (überspitzt gesagt!).

Es ist jetzt überspitzt! Ja, aber die Leute sollen nicht den Eindruck bekommen, dass PU das eigene Leben retten wird. Also ein bisschen Selbstanspruch! Man muss schon selber an sich hart arbeiten. Ist man jahrelang ein Nerd gewesen, dann reicht es nicht, jemanden nur anzusprechen! An sich arbeiten ist auch angesagt!

Ansonsten gerät doch die Community in Verruf!!!

Eben meine Auffassung von PU: An sich arbeiten (aber nicht nur nach dem besten Opener im Forum suchen, sondern tatsächlich interessant werden) und raus in die Disco und loslegen! Aber nicht das Eine ohne das Andere!

Ich will euch nicht persönlich angreifen. Aber einige müssen auch mal Selbstreflektion betreiben. Ja, ich bin auch nicht ohne Fehler!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da war wohl jemand in Nürnberg :D

....interessant, was du über den Vortragenden denkst (ohne ihn jemals "live" bei der Verführung gesehen zu haben)....

...und das du von allen, die auf ein Lairtreffen kommen, erwartest, dass sie bereits ausgereifte "PUA's" sind....

Würden sie dann kommen?

Ich würde hier eher helfen statt nörgeln, aber das ist deine Sache....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast einen Tag an einem Lair teilgenommen und warst Abends in einem Club. Sagen wir, es waren höchsten 12 Stunden PU. Wie du es beschreibst, waren da einige harte Nummern bei, sodass man komplett bei 0 anfangen musste. Was denkst du denn, wie schnell du ALLES von PU lernst? An einem einzigen Samstag bestimmt nicht.

Bin nun raus hier, lies dich ein, so wie jeder hier oder lass es gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist zwar eine eher krasse Beschreibung aber so in der Tendenz ist das schon nicht unüblich.

Bei nicht wenigen ist PU nur Symptombekämpfung, wie du richtig festgestellt hast. Einige wirken ganz cool wo man sich wundert dass sie Probleme haben, dem Großteil kann man es ohne zweifeln glauben.

Du hast da schon ein sehr nerdiges Treffen erwischt. Sprechen über "Limiting Beliefs" und Inner Game aber dann aufhören zu reden sobald die Kellernin rein kommt? ..... :D. Das sagt schon alles über die Qualität aus.

Deine Erfahrung infield sind auch nicht so ungewöhnlich. So eine "Wir sprechen ganz vielleicht mal eine an" Dynamik ist nicht ungewöhnlich.

Die Community und Lairs haben auch gute, sinnvolle, positive Seiten. Sich vernetzen um später gemeinsam loszuziehen, neue Impulse kriegen, unter gleichgesinnten erste Schritte machen, etc., all das können Lairs leisten wenn es richtig angegangen wird. Auf der anderen Seite kann ich dir aber bestätigen dass deine negativen Erlebnisse in der Tendenz auch nicht untypisch sind.

Dein zweiter Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Ist als Außenstehender vermutlich leichter zu sehen als wenn man schon ein Dutzend PU Beliefs unbewusst aufgesaugt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, mein Psychloge beschwert sich auch immer, dass zu ihm nur psychisch labile Fraks kommen. ;-)

Was erwartest du denn? Natürlich gehen zu so treffen nur sehr junge unsichere Männer. Die PUler, die nicht so am Anfang stehen, haben weniger Bock auf so etwas, was wollen sie denn dort?

Du hast natürlich recht, dieses LB-Gelaber/ Mindsetzeugs ist Schrott. Diese von dir beschriebenen Gurus, die meinen, mit PU-Plattheiten den Stein der Weisen zu verkaufen, auch. Aber, hier wird doch in jedem zweiten Thread darauf hingewiesen ihr Leben in den Griff zu bekommen, die Basis für erfolgrreiches Pu zu schaffen. Die Unterforen zu Karriere, Style und Fitness sind z.t besser als Foren, die sich nur diesen Themen widmen. Es gibt Bootcamps, wie die Leute ihr Gesprächsführung aufpolieren können. Für die von dir beschriebenen harten Fälle habe ich vor kurzem dieses BC verfaßt, kannst es ihnen ja beim nächsten Vortrag ans Herz legen. ;-)http://www.pickupfor...__fromsearch__1

Was soll denn hier un Verruf gebracht werden? Natürlich kommen Leute zu Lairs, die sich schwer tun. Wie gesagt, du bist wie ein Psychologe, der sich beschwert. dass ihn kaum psychisch gesunde Leute aufsuchen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin auf eure Meinung gespannt. Wie ist die Pick Up Community wirklich?

:D Naja, sie ist wie das richtige Leben. Auch ich habe schon einige Treffen und Aktionen gesehen über die ich schmunzeln muss, z.B. in Köln, als 5 perfekt gestylte zur Treibjagt in den Deichmann sprangen.

Du findest in der Pickup Community alles - Keyboard PUA's die jeden Tag nen Fantasie Report schreiben, Social Robots, die dir die PUA Abkürzungen vorbeten und im Club dich mit "Ey HB, HB da drüben" anquatschen als auch die die weniger reden, mehr machen, sich verändern wollen, mit denen man stundenlang telefoniert oder zusammen coole Aktionen startet. Meist aber findest du die nicht im Lair.

Ich möchte die Lairs aber nicht schlecht machen. Die Leute leisten dort gute Arbeit, ohne Geld zu verlangen und auch ich wäre heute nicht da wo ich bin, wenn ich nicht da angefangen hätte.

Gibts alles. Und wenn du PU für dich defininierst wie DU es möchtest ist doch alles gut. Und...das fällt auch nicht auf wenn du es gut machst. PU ist mehr als auswendig gelernte Opener.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch die Wahrheit ist, dass du mit PU nunmal erfolg bei den Frauen hast, zumindest solange sie es nicht wissen..

Und das sind immer weniger....

Das ist wie Eskimos Kühlschränke verkaufen. Wenn du gut bist, dann wirst du die Kühlschränke trotzdem los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist eher wie Cola in der Wüste zu verkaufen und darauf hoffen, dass niemand bemerkt, dass man absichtlich und nicht zufällig mit nem Kasten Cola da herumsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast mipmip004

jon29:

Ja, mein Psychloge beschwert sich auch immer, dass zu ihm nur psychisch labile Fraks kommen. ;-)

@jon29 - Ich gebe dir Recht. Das ist aber nicht mein Punkt.

Ich will diese Verblendung/Verbissenheit einiger ansprechen. Ich kenne ein paar Typen, die machen PU, und sind tatsächlich cool drauf. Hatten aber komischerweise vor PU schon ein recht „gutes“ Leben.

Meine Angst: Aus einigen dieser PU-Jünger wird in paar Jahren erst recht eine Lachnummer. PU wird immer bekannter, und die Jungs werden doch dann überall auffallen. PU ist nur ein Anstoß ... den Weg aber muss man schon noch selber finden und gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist eher wie Cola in der Wüste zu verkaufen und darauf hoffen, dass niemand bemerkt, dass man absichtlich und nicht zufällig mit nem Kasten Cola da herumsteht.

...und spätests wenn der Durst kommt, scheißt man drauf wie zufällig du da stehst. Auch die Pussies sind heutzutage in der Verführungswüste. Da stehen so viel leere Colaflaschen rum, dass sie ein paar volle begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Angst: Aus einigen dieser PU-Jünger wird in paar Jahren erst recht eine Lachnummer. PU wird immer bekannter, und die Jungs werden doch dann überall auffallen.

Da bist du aber zu spät.

Pua ist schon eine ziemliche Lachnummer in weiten Teilen.

Und Mystery war eigentlich auch schon eine.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jon29:

Ja, mein Psychloge beschwert sich auch immer, dass zu ihm nur psychisch labile Fraks kommen. ;-)

@jon29 - Ich gebe dir Recht. Das ist aber nicht mein Punkt.

Ich will diese Verblendung/Verbissenheit einiger ansprechen. Ich kenne ein paar Typen, die machen PU, und sind tatsächlich cool drauf. Hatten aber komischerweise vor PU schon ein recht „gutes“ Leben.

Das ist subjektiv. Nach aussen mag es Super gewesen sein. Nur die selbst wissen welche Ängste sie zu PU geführt haben.

Meine Angst: Aus einigen dieser PU-Jünger wird in paar Jahren erst recht eine Lachnummer. PU wird immer bekannter, und die Jungs werden doch dann überall auffallen. PU ist nur ein Anstoß ... den Weg aber muss man schon noch selber finden und gehen ...

Uuuuhhh! Du bist ja ein richtiger Messiahs.. Du sorgst dich um andere Männer.. Oha! :-D Ja das ist einfacher als den Sorgen des eigenen Penises nachzukommen.

Ich glaube du brauchst erstmal ein paar Freunde. Denn aus meinem ersten Eindruck heraus wage ich die Vermutung, dass du irgendwo hinzu gehören willst, am besten auch irgendwo mit Frauen. Doch so wie PU auf dich einwirkt, widerspricht das das was du eigentlich suchst: grenzenlose Anerkennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie soll denn jemand als PUA auffliegen, wenn er es nicht den Frauen auf die Nase bindet? nur wenn die Leute besonders unkongruent irgendwelche Routinen abspulen, werden die Leute als PUA wahrgenommen. Ansonsten flirten soe entweder gut oder schlecht, wie bei anderen ännern auch. Oder denkt ihr beim Anblick ener hübschen Frau, "Mensch so schlank, die hat bestimmt Weight Watchers mitgemacht. Mit dem Wissen finde ich die nicht mehr attraktiv!". ;-)

Ich will diese Verblendung/Verbissenheit einiger ansprechen. Ich kenne ein paar Typen, die machen PU, und sind tatsächlich cool drauf. Hatten aber komischerweise vor PU schon ein recht „gutes“ Leben.

Wie gesagt, ich gebe dir schon recht, dass diese "inner Game und PU machen" und alles andere sei dann wurst, ein ontraproduktiver Ansatz ist. Aber, die Jungs, sind wie du beschreibst, extrem jung, unsicher und unerfahren. In ein paar Jahren ändert sich das bei den meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uuuuhhh! Du bist ja ein richtiger Messiahs.. Du sorgst dich um andere Männer.. Oha! :-D Ja das ist einfacher als den Sorgen des eigenen Penises nachzukommen.

Ich glaube du brauchst erstmal ein paar Freunde. Denn aus meinem ersten Eindruck heraus wage ich die Vermutung, dass du irgendwo hinzu gehören willst, am besten auch irgendwo mit Frauen. Doch so wie PU auf dich einwirkt, widerspricht das das was du eigentlich suchst: grenzenlose Anerkennung.

Du greifst ihn da ganz schön persönlich an und machst auch noch eine kostenlose Psychodiagnose bei ihm übers Internet.

Unnötig.

Ich denke er hat eine paar sehr gute Beobachtungen gemacht und auch gut beschrieben.

(Ist natürlich Geschmackssache, aber persönliche Angriffe sind unangebracht)

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ich finde deinen Bericht witzig und sicherlich war er auch sehr zutreffend.

Früher oder später kommt schon jeder auf den richtigen Weg des ehhh uhh "wahren PUAs"? ;) Auf jeden Fall gibt das Lairding Leuten mal einen Grund sich auszutauschen und raus zu gehen, was ja nichts schlechtes ist. Wieso hast du die Situation denn nicht am Schopf gegriffen und die Jungs mit in die Sets geschubbst? Wenn man das ganze weniger ernst nimmt, hat man mehr Spaß und auch mehr Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du greifst ihn da ganz schön persönlich an und machst auch noch eine kostenlose Psychodiagnose bei ihm übers Internet.

Unnötig.

Nein. Im Gegenteil. Er wollte Meinungen wissen. Er bekommt welche. Großes drum herum reden und schön reden... Püh! Der TE kommt damit klar. Einer der hinterfragt, kann sich selbst auch hinterfragen. Kein Angriff. Reine Kritik.

Ich fühle mit dem TE, kann mich in vielen Punkten wiedererkennen. Ich würde mir heute die gleiche Kritik zukommen lassen.

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.