Should I stay or should I go now? (Gerne auch Cats)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community,

bin noch neu im Forum und habe schon mal eine akkute Frage bzw ein Anliegen.

Habe nun zwei Stunden lang das Forum durchsucht um eine ähnliche Situation zu finden und

mir daraus die Antworten zu suchen aber leider nichts da gewesen.

Thema: „LTR – Altlasten - Betaisierung – needy – wie Konsequenzen aufzeigen“

Kurz zum Thema:

Bin 26 und seit 4 ½ Jahren Fernbeziehung mit HB7 21 uns trennen 350km.

Hatten die üblichen Ups & Downs und letztes Jahr 4 Monate aus ihrer seite schluss, war zu needy und wollte mit

bestimmen wo sie zum studieren hingeht weil ich mit ihr zusammen ziehen wollte.

Daraufhin eben zu viel Druck und Streit und wie aus dem Lehrbuch: „Ich weiß nicht mehr was ich will / Gefühle

nicht mehr so stark / brauche Zeit für mich“ – ENDE!

Und weil es nicht klischeebehafteter geht dann noch der Klassiker: Sie wieder ein lockeres Verhältnis mit ihrem Ex als Lückenbüßer angefangen und nach vier Monaten Regame meinerseits und ZACK -> wieder Beziehung seit September, die erstmal 3 Monate lief wie am Schnürchen und ihr Invest wirklich sehr hoch war und es sich

Wirklich gut angefühlt hat

Wie schon viele sagten „Aufgewärmtes schmeckt nicht mehr“ befürchte ich langsam dass es auch bei uns so ist, da nun seit Valentinstag ein wenig Flaute ist bzw. schon der Geruch einer „Veränderung“ durchs Haus weht.

Ich konnte ihr seitdem wir wieder zusammen sind bislang auch nicht sagen dass „ich sie liebe“…

Sie sagte es zwar mir in frohen Erwartungen und leuchtenden Augen z.B. an Weihnachten oder Sylvester doch ich habe es einfach mit einem Kuss oder was anderem überspielt und vermieden es zu erwiedern.

Liegt vll daran dass ich sie letztes Jahr in der Auszeit von einer Seite kennengelernt hatte von der ich blauäugig

Dachte dass die bei ihr nicht existiert. Auf einmal war sie ein Typ Frau den ich niemals als LTR in betracht ziehen würde, die mit ihrem Ex herumvögelt und vier mal die Woche weggeht und mir damit schon ziemlich die Hosen heruntergezogen hat (UND das nicht im angenehmen Sinne).

Zur JETZIGEN Situation und da bräuchte ich soviel Rat wie es geht:

(Ein Teil der Sache liegt nun schon in der Vergangenheit und der jetztige TurningPoint steht gerade mit meinem weiteren Verhalten auf eine Aktion ihrerseits an)

Situation:

Sie fährt über ein verlängertes Wochenende von ihrem Studienort nach Hause um Family und Freunde zu treffen und auch ein paar Sachen zu erledigen.

Frage:

Wie verhaltet ihr euch wenn eure Freundin feiern geht und sich dann von 23.30 bis 18h des Folgetages nicht meldet und als Entschuldigung einen leeren Akku bringt und das Ladegerät nicht dabei hatte?

Aber bei ihrem Cousin in der Wohnung übernachtet hat wo definitiv Ladekabel sind?

Was ist eure Konsequenz wenn sie sich nur halbherzig meldet und das mit leerem Akku und fehlendem Ladekabel begründet?

(Meine war ein Freeze-Out von 3 Tagen, gebracht hat es aber nicht viel außer dass sie dann noch drei weitere Tage am feiern war und somit das für sie wohl gelegen kam)

Habe ihr dann am Sonntag einiges an den Kopf geworfen und gesagt dass ich mir wohl schon mal Gedanken machen muss ob für mich die Beziehung noch Sinn macht wenn der Partner nach Lust und Laune die Beziehung an und aus knippst je nach Gemütslage.

Daraufhin auch von ihr Funktstille bis Freitag und sie hat dann versucht den Spieß umzudrehen indem sie mir nicht mehr antwortet und bei einem klärenden Gespräch am Freitag von ihrerseite ein ziemlich abgeklärtes und von oben-herab Gerede kam und damit versucht hat den Spieß umzudrehen und mir wieder alte Muster vorzuwerfen.

Alles in allem ein altbewehrtes Spiel: Dem anderen soviel anderes Zeug an den Kopf zu werfen bis er sein eigenes akkutes Anliegen der Harmonie willen unter den Tisch fallen lässt.

Wir haben es dann soweit es ging nicht viel weiter geklärt und es mehr dabei belassen dass wir eben sehen wie die kommenden Wochen laufen.

Nun war aber am Wochenende wieder alles ok, gute Kommunikation, jeder war von uns feiern und der andere wusste bescheid wer was macht.

Bis gestern abend wieder von ihr die gleiche Aktion in grün kam:

Sie fuhr wieder zu ihrem Studienort zurück, direkt zu einer ihrer Kommilitoninnen, weil deren Freund Schluss gemacht hatte um sie etwas aufzuheitern.

Dann wieder auf meine Nachricht um 23.00 Uhr keine Antowort mehr, nicht mehr online...

Man muss sagen dass wir in all den Jahren immer viel kommuniziert haben "wer wo und mit wem ist" da man in Fernbeziehungen etwas mehr drauf eingehen sollte um nicht nur nebeneinander her zu leben.

Sie würde einem dabei terrorisieren oder die beleidigte spielen wenn man sich solange bei ihr nicht meldet weil sie selbst nicht so gestrickt ist, einfach die Kommunikation so schleifen zu lassen.

Was sollen überhaupt diese Spielchen?

Was sind nun eure anberaumten Konsequenzen oder Ratschläge zum weiteren Vorgehen?

Wie auf ihre Gegenanschuldigungen (Betaisierungsversuche) reagieren?

Was sind die Game Changer um das Blatt zu wenden?

Oder einfach Schlussstrich ziehen?

Danke schon mal an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Game Changer um das Blatt zu wenden ist ein stolzer Bastard zu sein. Du gibst einfach nicht nach, es ist keine Option diesen "Machtkampf" zu verlieren.

Aber eben auch kein fruchtbarer Boden für eine Beziehung - es wird ewig darum gehen. Ihr seid in einer Sackgasse. Alles abklingen lassen und sehen was die Zukunft bringt.

Deswegen: You should go dude, ohne Schlusstrich und Gejammer am besten

Eine Sache noch: Ja, das Image deiner Traumfrau ist ruiniert weil sie mit dem Ex vögelt. Du dachtest sie wäre eine "vernünftige" Frau die nicht sofort nen Lückenbüßer sucht und sich billig gibt. Für dich ist das nicht so, unabhängig davon ob es ihr gutes Recht ist oder nicht.

Wozu willst du sie Back? Sie entspricht nicht deiner Vorstellung von dem wonach du dich wirklich sehnst.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihr dann am Sonntag einiges an den Kopf geworfen und gesagt dass ich mir wohl schon mal Gedanken machen muss ob für mich die Beziehung noch Sinn macht wenn der Partner nach Lust und Laune die Beziehung an und aus knippst je nach Gemütslage.

Dramascheisse, spar dir das. Du wolltest doch nur dass sie sich dir quasi am Telefon an den Hals wirft, sich eingesteht wie Scheisse sie war. Du vertrittst doch im Grunde garnicht deinen Standpunkt sondern nimmst weiterhin alles hin was sie macht.

Normale Verfahrensweise eines Mannes der weiß was er will wäre gewesen: Ansage machen und bei nicht-einhalten Konsequenzen ziehen. Das muss ja niches negatives sein, Beziehungen entwickeln sich. Manchmal zum positiven, manchmal eben nicht.

Du sagst garnicht was du willst, sondern nimmst hin was sie macht, ohne Konsequenzen.

Dann wieder auf meine Nachricht um 23.00 Uhr keine Antowort mehr, nicht mehr online...

OH NEIN sie war also bei ihrer Freundin um sie zu trösten und ist danach nicht mehr online? Kannst du dir vorstellen dass es Menschen gibt die nicht pausenlos im Whatsapp rumgammeln?

Du scheinst ne kleine Dramaqueen zu sein, an ihrer Stelle wäre mein Akku auch ein paar Tage leer geblieben. Dass du dich nicht gemeldet hast deutet sie nicht als Freeze Out sondern als Freifahrtschein um erstrecht keine Rechtfertigung abgeben zu müssen was sie macht. Tja, Freeze Outs funktionieren nur bei genügend Attraction. Schon nach dem ersten Ende hättest du einen Cut ziehen müssen.

Stell dir doch mal selbst eine Frage was du willst: Eine von beiden Seiten nicht mehr funktionierende Fern"beziehung" oder willige Frauen in deiner Stadt die du nach Lust und Laune so oft sehen kannst wie du willst?

Es funktioniert einfach nicht mehr zwischen euch, cut und Ende. Und dann fang an dich mit dir selbst zu beschäftigen bevor du etwas neues eingehst, ich sehe da viel Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas wie "Betaisierungsversuche" seitens der Frau gibt es nicht. Ein Mann betaisiert sich immer selbst, indem er (meistens unbewusst) seine Eigenständigkeit, seine Kreativität und seinen dominanten Frame aufgibt. Frauen machen nichts anderes, als diese Eigenschaften regelmäßig zu testen. Für einen Mann, der diese Fähigkeiten erhält und pflegt, sind solche Tests etwas Positives. Er kann so immer wieder deutlich machen, wie sehr er sich von den anderen 95% der Männer unterscheidet.

Bist du an vielen Dingen interessiert und kommst immer wieder mit verrückten Ideen? Überraschst du sie regelmäßig, so dass du weiterhin der mysteriöse, spannende Typ bist, den sie kennen gelernt hat? Organisierst du regelmäßig gemeinsame Erlebnisse und übernimmst Verantwortung dafür, dass alles richtig klappt und abläuft? Hast du andere Frauen in deinem Leben, mit denen du regelmäßig in Kontakt stehst? Ist dein Leben im Vorwärtsgang? Geht es mit Job, finanzieller Situation, Lebensstandard, persönlicher Entwicklung und Hobbies bei dir stetig aufwärts?

Kümmere dich darum, dass du so bald wie möglich wieder alle Fragen mit ja beantworten kannst. Dann musst du dir um Frauen keine Sorgen mehr machen, sondern nur noch auswählen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whatsapp:

Ich gebe Enatiosis bedingt recht. Zum einen gibt es natürlich genug Menschen die sich nicht ständig in Whatsapp tummeln. Letztlich sollte man Whatsapp aus einer Beziehung fernhalten denn egal wie es ist, hier wird man sich im Kreis drehen:

Konstellation 1 : Sie ist ständig online. Wieso ist sie ständig online, mit wem schreibt sie möglicherweise?

Konstellation 2: Sie ist kaum online, sogar ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr. Was macht sie gerade, betrügt sie mich etwa?

Man sieht, mit Whatsapp kann man sich sehr gut selbst betaisieren. Letztlich sollte aber eine Veränderung des Onlineverhaltens trotzdem als kleiner Indikator miteinbezogen werden. Fallbeispiel: Sie kam sofort online am Anfang, wenn ich was geschrieben habe, jetzt nicht mehr. Weiterhin gibt es auch die Fälle, wo extra auf Whatsapp verzichtet wird, um beim Gegenüber eine Reaktion auszulösen. In einer gesunden Beziehung ruft man sich eigentlich an, anstatt primär über Whatsapp zu kommunizieren.

Sie ist 4 mal die Woche weg:

Gleiches Spiel wie bei mir. Hatte die genaue Situation, allerdings nicht als LDR. Alter ungefähr gleich. Alleine hier sieht man das sie ihre Prioritäten anders legt: Feiern, Spaß haben, bloß nix verpassen. Du bist 26 und bist eher aus diesem Alter raus. Das das kurz über lang nicht gut gehen kann, ist selbstverständlich.

Das Problem ist hier, das es ihr egal ist, wenn es auseinandergeht und dir eher nicht. Du schaust auf Whatsapp, kontrollierst sie dadurch, während sie das Handy weglegt, nicht mehr an dich denkt und Spaß hat - in welcher Form auch immer.

Attraction:

Deine Attraction sehe ich hier auf einem gefährlich niedrigen Level. Freezeouts bringen nichts etc. Der Ofen ist aus. Du kannst ein Meister von PU sein, jedoch wird dir das nicht viel bringen, wenn sich ein Mensch umorientiert (neue Erfahrungen sammeln). Es wird dir nur insofern behilflich sein, mit den Situationen richtig umzugehen und dir helfen konsequent und mit Würde etwas zu beenden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was sollen überhaupt diese Spielchen?

Warum spielst du denn mit?

Was sind nun eure anberaumten Konsequenzen oder Ratschläge zum weiteren Vorgehen?

Spielchen nicht mehr mitspielen.

Überleg dir, wie du eine LTR führen willst - und mach das zur Realität. Ohne ihr gegenüber irgendwelche Erklärungen abzugeben. Einfach machen. Dann guck, wie sie darauf reagiert.

Wie auf ihre Gegenanschuldigungen (Betaisierungsversuche) reagieren?

Gar nicht. Du hast ihre Taktik doch schon genannt. Sie erzeugt möglichst viel Wirbel, um sich nicht erklären zu müssen. Je mehr du darauf reagierst, um so mehr Wirbel.

Was sind die Game Changer um das Blatt zu wenden?

Beispielsweise keine Anschuldigungen mehr gegen sie erheben. Dann gibts für sie keinen Grund mehr für Gegenanschuldigungen.

Oder sie nicht mehr kontrollieren wollen. Dann braucht sie nicht mehr zu sagen, dass sie ihr Ladegerät vergessen hat.

Usw. Steig aus den Spielchen aus.

Oder einfach Schlussstrich ziehen?

Wäre in der gegenwärtigen Situation eine Möglichkeit. Wenn du in einer LTR erstmal so weit bist, dich bewusst nicht zu melden damit sie sich meldet, dann ist das schon blöde.

Ich für meinen Teil halte es für besser, Konsequenzen früher zu ziehen. Am besten sofort. Wenn man merkt, dass man sich gehen lässt, reisst man sich zusammen und entschuldigt sich. Zickt sie, sagt man ihr das. Will man etwas anderes machen als sie, dann macht man das - und geht davon aus, dass sie auch tut was sie will. Ohne, dass sich daraus dauernd Schwierigkeiten entwickeln.

Klappt das nicht, wird die Vicky Mendoza Diagonale hilfreich bei der Frage, wie viel Zeit man mit ihr verbringen will.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal ein großes DANKE an alle die hier geantwortet haben!

@Philljay

Ja der stolze Bastard bin ich schon gerne aber im Moment sehe ich mich da sehr im Spagat zwischen dem und der Beziehung und weiß zeitweise nicht mehr was welcher Sache oft dienlicher ist, denn eins ist safe:

Zur Selbstaufgabe werde ich mich hier nicht bringen lassen.

@enatiosis

Klar bringt das Drama nicht viel aber da hat sich nun die scheiße von vier Tagen angestaut abef ich nehme es mir schon auch mal heraus (ohne Kraftausdrücke oder ähnlichem) meine Meinung der Sache gemäß rauszuhauen anstatt noch weiter auf eitel Sonnenschein zu machen.

Was ist denn besides Schlussmachen nun dein Rat in Bezug auf Ansage machen und im Falle des nicht einhaltens Konsequenzen ziehen?

@juice-terry:

Das meiste ist absolut so wie beschrieben- ohne das jetzt auszuführen was sich im einzuleben wie toll entwickelt hat.

Ich weiß einfach nicht ob sie mich als selbstverständlich sieht weil ich ja schließlich damals ein Regame gestartet habe.

@stayii

Das Thema whatsapp ist schon so ein fuck aber gut das ist eben Fluch und Segen zugleich, sie kontrolliert darüber ja genauso gerne das Geschehen insofern gleicht es sich hierbei.

Bezug Konsequenzen kam mir schon der Gedanke mit Attractionverlust.

Grundlos wird das ja so nicht sein dass sie einem auf der Nase herumtanzt.

Insofern war mein Gedanke folgender: Offensiverer Kontakt mit anderen Frauen und somit auch zu zeigen dass es andere gibt.

Wenn dann nichts mehr von ihrer Seite passiert kann ich mir

a) sicher sein dass es sowieso aus ist

b) ich etwas neues im Lauf habe um gleich mal das Lianenprinzip zu fahren

Ich habe eigl auch keinen Bock auf Manöver dieser Art aber leider ist das eben das einzige Puzzleteilchen was im Moment fehlt.

Jobsituation ist mega, körperlich sehr zum positiven verändert wegen 5 mal Sport die Woche, viel unterwegs also kein Stubenhocker.

Das einzige wofür mir die Energie in den letzten 2 Monaten gefehlt hat war quasi mein soziales Umfeld physisch mehr zu konsultieren.

Demnach auch keine Gefahr was andere Frauen anging, was letztes Jahr noch anders war, denn in der Single zeit gab es schon ein Dutzend mit denen ich immer wieder was unternommen habe usw.

Das ging nun so seit Januar auf den Null Punkt runter.

Eventuell könnte das etwas sein was die Sache wieder mehr zu meinem Gunsten verändert?

Mehrere Frauen treffen, immer ein paar im Orbit und sie darüber im unklaren lassen was genau da ist?

Was meint ihr was nun galante Moves (außer Schluss machen- das kann ich danach immer noch) sind

um das Ruder rum zu reißen?

Auch Thema Kommunikation/ Subkommunikation:

Was sollte sich verändern?

DANKE!

Freue mich über Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht meine Meinung, sie war single, also durfte sie ****. Lass sie Party machen, vor allem in dem Alter, jetzt während der Beziehung natürlich nur Party....

Deine Attraction ist nach ihrem Verhalten noch nicht so beeinträchtigt, sie will halt auch leben. Die andere Sache ist das Vertrauen. Keiner kann dir hier sagen, was du machen sollst, hast ja selber erkannt. Du hast doch angefangen, rumzustressen, nur weil das Handy aus war.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge....

Hier geht's doch nicht um irgendeinen scheiß Akku oder ne Nacht

ohne Gutenachtmail.

Das was hier abläuft nennt man Egokrieg.

Sie juckts in den Fingern und dann wird einfach das gemacht was

grade gut funzt und du fühlst dich feierlich verarscht und beschissen.....

Von Vertrauen brauch ich hier gar nichts anzufangen.

Ihr hättet Bumsen können und nicht diese Wochenendpseudogeschichte

anzetteln.

Das geht immer geradeaus in die Hose.

Kannst auch nicht erwarten...

Du weisst ja imho nichtmal ob du sie liebst.

Gruesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Community,

bin noch neu im Forum und habe schon mal eine akkute Frage bzw ein Anliegen.

Habe nun zwei Stunden lang das Forum durchsucht um eine ähnliche Situation zu finden und

mir daraus die Antworten zu suchen aber leider nichts da gewesen.

Thema: „LTR – Altlasten - Betaisierung – needy – wie Konsequenzen aufzeigen“

Kurz zum Thema:

Bin 26 und seit 4 ½ Jahren Fernbeziehung mit HB7 21 uns trennen 350km. Da haste dir aber auch direkt was für die Profiliga ausgesucht was?

Hatten die üblichen Ups & Downs und letztes Jahr 4 Monate aus ihrer seite schluss, war zu needy und wollte mit

bestimmen wo sie zum studieren hingeht weil ich mit ihr zusammen ziehen wollte.

Daraufhin eben zu viel Druck und Streit und wie aus dem Lehrbuch: „Ich weiß nicht mehr was ich will / Gefühle

nicht mehr so stark / brauche Zeit für mich“ – ENDE!

Und weil es nicht klischeebehafteter geht dann noch der Klassiker: Sie wieder ein lockeres Verhältnis mit ihrem Ex als Lückenbüßer angefangen und nach vier Monaten Regame meinerseits und ZACK -> wieder Beziehung seit September, die erstmal 3 Monate lief wie am Schnürchen und ihr Invest wirklich sehr hoch war und es sich

Wirklich gut angefühlt hat

Wie schon viele sagten „Aufgewärmtes schmeckt nicht mehr“ befürchte ich langsam dass es auch bei uns so ist, da nun seit Valentinstag ein wenig Flaute ist bzw. schon der Geruch einer „Veränderung“ durchs Haus weht.

Ich konnte ihr seitdem wir wieder zusammen sind bislang auch nicht sagen dass „ich sie liebe“…

Sie sagte es zwar mir in frohen Erwartungen und leuchtenden Augen z.B. an Weihnachten oder Sylvester doch ich habe es einfach mit einem Kuss oder was anderem überspielt und vermieden es zu erwiedern.

Liegt vll daran dass ich sie letztes Jahr in der Auszeit von einer Seite kennengelernt hatte von der ich blauäugig

Dachte dass die bei ihr nicht existiert. Auf einmal war sie ein Typ Frau den ich niemals als LTR in betracht ziehen würde, die mit ihrem Ex herumvögelt und vier mal die Woche weggeht und mir damit schon ziemlich die Hosen heruntergezogen hat (UND das nicht im angenehmen Sinne).

Warum dann überhaupt das Regame? Sry, wenn ich hier den Klassiker bringen muss, aber ich tippe mal auf Mangel an Alternativen.

Zur JETZIGEN Situation und da bräuchte ich soviel Rat wie es geht:

(Ein Teil der Sache liegt nun schon in der Vergangenheit und der jetztige TurningPoint steht gerade mit meinem weiteren Verhalten auf eine Aktion ihrerseits an)

Situation:

Sie fährt über ein verlängertes Wochenende von ihrem Studienort nach Hause um Family und Freunde zu treffen und auch ein paar Sachen zu erledigen.

Frage:

Wie verhaltet ihr euch wenn eure Freundin feiern geht und sich dann von 23.30 bis 18h des Folgetages nicht meldet und als Entschuldigung einen leeren Akku bringt und das Ladegerät nicht dabei hatte?

Aber bei ihrem Cousin in der Wohnung übernachtet hat wo definitiv Ladekabel sind?

Keine Ahnung ist noch nie vorgekommen. Auch stoppe ich zwischen 2 Textnachrichten meiner Freundin selten die Zeit. Wenn sie sich nicht meldet wird das schon nen Grund haben. Wenn du nicht so kontrollsüchtig wärst, müsste sie dich auch nicht anlügen. Überhaupt: Wie viele Gedanken du dir schon um das Thema machst, dass du dir so sicher bist, dass da ein Ladekabel vorhanden war.

Man sie hat vergessen/ hatte kein Bock dir zu antworten und weiß, dass du deswegen Megadrama schieben wirst. Was soll sie sagen? "Ja, ich hatte grad keine Lust auf dein Nervtötendes Geschreibe"? Ich glaube kaum, dass du dich dann jetzt besser fühlen würdest...

Was ist eure Konsequenz wenn sie sich nur halbherzig meldet und das mit leerem Akku und fehlendem Ladekabel begründet?

(Meine war ein Freeze-Out von 3 Tagen, gebracht hat es aber nicht viel außer dass sie dann noch drei weitere Tage am feiern war und somit das für sie wohl gelegen kam)

Meine Konsequenz daraus wäre, meine Zeit das nächste mal sinnvoller zu nutzen, als darüber zu philosophieren warum meine Freundin grad nicht antwortet.

Der Freezeout ist übrgiens auch nen ganz großer move von dir, hat sie das überhaupt mitbekommen?

Habe ihr dann am Sonntag einiges an den Kopf geworfen und gesagt dass ich mir wohl schon mal Gedanken machen muss ob für mich die Beziehung noch Sinn macht wenn der Partner nach Lust und Laune die Beziehung an und aus knippst je nach Gemütslage.

Perfektes männliches Drama, dass auch noch den letzten Funken Attraction vernichten kann. Well played...

Daraufhin auch von ihr Funktstille bis Freitag und sie hat dann versucht den Spieß umzudrehen indem sie mir nicht mehr antwortet und bei einem klärenden Gespräch am Freitag von ihrerseite ein ziemlich abgeklärtes und von oben-herab Gerede kam und damit versucht hat den Spieß umzudrehen und mir wieder alte Muster vorzuwerfen.

Ich übersetze mal: Du bist genauso wie damals als ich mit dir Schluss gemacht: needy, kontrollsüchtig und hast kein eigenes Leben.

Alles in allem ein altbewehrtes Spiel: Dem anderen soviel anderes Zeug an den Kopf zu werfen bis er sein eigenes akkutes Anliegen der Harmonie willen unter den Tisch fallen lässt.

Altbewehrtes Spiel? Klasse Beziehung habt ihr da!

Wir haben es dann soweit es ging nicht viel weiter geklärt und es mehr dabei belassen dass wir eben sehen wie die kommenden Wochen laufen.

Nun war aber am Wochenende wieder alles ok, gute Kommunikation, jeder war von uns feiern und der andere wusste bescheid wer was macht.

Bis gestern abend wieder von ihr die gleiche Aktion in grün kam:

Sie fuhr wieder zu ihrem Studienort zurück, direkt zu einer ihrer Kommilitoninnen, weil deren Freund Schluss gemacht hatte um sie etwas aufzuheitern.

Dann wieder auf meine Nachricht um 23.00 Uhr keine Antowort mehr, nicht mehr online...

Ernsthaft, ich versteh dein Problem nicht, kannst du ohne gute Nacht SMS nicht mehr einschlafen oder wie?

Man muss sagen dass wir in all den Jahren immer viel kommuniziert haben "wer wo und mit wem ist" da man in Fernbeziehungen etwas mehr drauf eingehen sollte um nicht nur nebeneinander her zu leben.

Das ist ja alles schön und gut, solange die Kommunikation FREIWILLIG stattfindet. Nur weil ihr in einer LDR seid verpflichtet sie das noch lange nicht dazu dir zu erzählen mit wem sie gestern in der Mittagspause auf dem Klo war.

Sie würde einem dabei terrorisieren oder die beleidigte spielen wenn man sich solange bei ihr nicht meldet weil sie selbst nicht so gestrickt ist, einfach die Kommunikation so schleifen zu lassen.

Sie würde... Also 1. ist das ein ziemliches Kindergartenargument, 2. scheint sie dein Freezeout ja nicht grade vollkommen aus der Bahn geworfen zu haben und 3. DU BIST DER MANN, also hör gefälligst auf dir die Beziehungsspielregeln von deiner Freundin diktieren zu lassen.

Was sollen überhaupt diese Spielchen? Sind keine Spielchen, du gehst ihr momentan einfach auf den Geist.

Was sind nun eure anberaumten Konsequenzen oder Ratschläge zum weiteren Vorgehen? Dringend zum Thema "Raum in einer Beziehung geben" einlesen und an deinem Inner Game arbeiten.

Wie auf ihre Gegenanschuldigungen (Betaisierungsversuche) reagieren? Erstmal dafür Sorgen, dass sie mir ihren Anschuldigungen wie "alte Muster" nicht doch richtig liegt!

Was sind die Game Changer um das Blatt zu wenden? Wie wärs wenn du einfach mal aufhörst dir ins Hösschen zu machen, wenn sie sich mal nen paar Tage nicht meldet?

Wenn du ein interessante Leben führen würdest, würde dir das wahrscheinlich gar nicht auffallen.

Oder einfach Schlussstrich ziehen?

Ist aufjedenfall eine Option über die du nachdenken kannst. Fernbeziehungen sind generell nicht einfach und ihr scheint nicht gerade das Paradebeispiel eine glücklichen Paares zu sein. Also warum nicht mal in näher liegenden Gewässern Angeln gehn?

Danke schon mal an alle!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es trifft absolut nicht alles zu, was ich da schreibe. Denn wenn deine Freundin im Club ist und nicht alle zwei Stunden eine Statusnachricht absetzt, dann wirst du zu einem eifersüchtigen 100%-AFC, der ihr Vorwürfe macht und damit Abhängigkeit demonstriert, wie sie schlimmer nicht sein könnte.

Dein Frame sollt dieser sein: Du bist der geilste Typ auf diesem Erdball und deine Freundin hat nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat sie das Glück, dass ihr genau das klar wird oder sie verschenkt deine Aufmerksamkeit, was natürlicherweise dazu führt, dass du mit anderen Frauen schläfst. Du willst sie, aber du brauchst sie nicht. Würde sie also gehen, wäre das schade, aber nicht schlimm. Vor allem wirst du - egal was passiert - niemals sauer oder beleidigt sein oder eure Beziehung in Gesprächen thematisieren. Ein Mann im dominanten, selbstsicheren Frame ist positiv gesinnt und locker. Er diskutiert nicht, sondern handelt. Er nimmt lediglich Menschen in seinen Bekanntenkreis auf oder entlässt sie wieder.

Genau das steckt aber nicht in deinem Kopf. Du hast Angst sie zu verlieren, weil du dir nicht zutraust eine bessere zu finden. Frage dich, warum du dir das nicht zutraust und arbeite daran. Nur so kommst du aus deinem Problem heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.