Schlussmachsituation / Richtig gehandelt?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TimeO

Richtig gehandelt? Eure Meinung zu meiner Situation

Meine Ex und ich haben am letzten Freitag Schluss gemacht. Das ganze Wochenende wusste ich nicht wie ich mich fühlen sollte!

Auf jeden Fall ist klar, dass ich mich wieder von Grund auf zu einem PUA entwickeln muss...

Bin heute schon mal auf einen hilfreichen Satz im Forum gestoßen den ich mir wirklich zu Herzen nehmen muss:

"Ich verspüre keinen Groll auf meine Ex, egal was passiert ist. Ich hege aber auch nicht das Bedürfnis Kontakt zu halten. Dazu habe ich ein zu ausgefülltes Leben und lerne zu viele andere Frauen kennen, als das ich mich auf Menschen konzentriere, die mich als Person nicht wertschätzen."

Grundsätzlich glaube ich dass die Beziehung auf Grund von Routine scheiterte, der schlimmste Feind jeder Beziehung!

Ich wandelte mich wieder vom Alpha zum Nice Guy. Danach war meine Ex nicht mehr wirklich interessiert an mir. Logisch!

Unsere Beziehung strotzte vor Langeweile. Und sie begann zu überlegen ob unsere Beziehung noch Sinn hätte. Schließlich beendete ICH es aus einem plötzlichen Geistesblitz heraus. Ich erkannt, dass ich einfach so viel Falsch gemacht habe, so dass ein erneuter Aufwärmversuch der Beziehung mir Sinnlos erschien.

Ein wirklich erschwerender Faktor bei dem ganzen ist, dass sie und ich in der selben Klasse (Maturajahr, oder in Deutschland Abitur ;) , nicht dass ihr mich für einen 14 jährige Jungen hält ) sind. So fällt es halt ziemlich schwer ihr aus dem Weg zu gehen!

bearbeitet von TimeO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, passt gut so wie du gehandelt hast. Beziehungen musst du einfach als Lernprozess in deinem Werdegang sehen! Jedes Mal wirst du besser und besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TimeO!

In der fast gleichen Situation war ich auch vor einem Monat!

Eine gute Entscheidung schluss zu machen.

Nur weiß ich gerade nicht wie ich dir helfen soll..

Anscheinend seit ihr ja beide einsichtig das es keinen Sinn mehr hatte.

Drum braucht ihr euch nicht ausm weg gehen ;)

Oder habe ich deine Frage nicht verstanden? :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TimeO

Ja prinzipel kommen wir schon gut zurecht. Jedoch ist sie jetzt böse auf mich, da ich so plötzlich Schluss gemacht habe. Sie wirft mir vor, sie hätte schon lange überleg und ich hätte es zu plötzlich gemacht. Aus heiteren Himmel.

Ich vermute, dass sie geglaubt hat, ich hätte nicht die Eier zum Schluss mach, und daher hätte sie geglaubt die Entscheidung liegt bei ihr. Und das aber dies nicht so wahr hat sie gekränkt.

Und trotz allem schmerzt es sie zu sehen. Wollte noch nach einem Thread fragen, wo Tipps zum guten zurechtkommen mit der Ex stehen. Am liebsten würde ich einfach keinen Kontakt mehr mit ihr haben um schneller über sie hinwegzukommen, aber da wir ja in der selben Klasse sind funktioniert das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Routine ist nicht der schlimmste Feind der Beziehung, denn das ist bereits kein Sex, gefolgt von schlechtem Sex und dann erst kommt routinierter Sex. Übertragen auf den Alltag sähe das so aus: Nebeneinanderherleben > "Wie war dein Tag" + Bussi auf die Wange > Routine: "Wie war dein Tag, was willst du essen?" + Kuss auf den Mund zum Abschied und zur Begrüßung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TimeO

Routine + Langeweile war es in meinem Fall.

Wir wussten nicht mehr was wir miteinander reden sollten.

Am Sex lag es sicher nicht, denn dieser war spitzenmäßig. (das einzige, das nicht langweilig war). Und genug hatten wir auch davon (und das sag ich als Mann, der normal nie genug bekommt ;D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich, als ob da theoretisch noch was zu retten gewesen wäre, aber je nach deinem "State of Mind" wäre das ein mehr oder minder ausgeprägter Krampf geworden, zumal sie ja schon lange überlegt hatte, sich zu trennen. Ich habe tatsächlich vor einigen Tagen eine sehr ähnliche Entscheidung wie du getroffen, wobei bei meiner Freundin auch noch jede Menge aggressives Drama hinzukam, welches sich mit Leidenschaft + Sex und dann wieder kompletter Gleichgültigkeit abwechselte.

Am wahrscheinlichsten ist in solchen Fällen eben, dass man noch Monate in einer Kadaverbeziehung herumkrebst, bis die Frau dann irgendwann doch beschließt, sich zu trennen - daher ist es im Zweifelsfall definitiv vorzuziehen, selber vorzeitig den Schlussstrich zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus TS!

Ich weiß nicht mehr genau, wer es war, der es gepostet hat, es war aber ein erfahrener bodenständiger User, der sinngemäß schrieb:

Sobald deine Freundin im ernsten Sinne mit Hirnfickereien wie "Ich bin mir nicht mehr sicher" "Wir entfernen uns voneinander" "Ich weiß nicht, was ich will" anfängt,

gibt es leider nur eine Möglichkeit: LAUF!

Es bestätigt sich in meinen Erfahrungen, da ab diesem Punkt es recht schwer für einen Mann ist, weiterhin locker und schwerelos die Beziehung zu gestalten..

Sei es, weil ein eher unerfahrener Mann nervös wird oder man schlicht kein Bock auf sowas (Verhalten, wirklich LTR Material?! je nach Umstand) hat und sich nach neuen Ufern umschaut.

Ein Standard Spruch, der hier auch passt : Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Stell dir nämlich die Beziehung weiter vor! Wie wäre euer Verhätnis zueinander gewesen, hättet ihr wirklich noch miteinander Spaß und Freude gehabt?

Willst du so eine Beziehung? Meist wird es schlimmer und schlimmer, das Ruder ist schwer wieder herumzureissen.

Du hast euch beiden einen Gefallen getan!

Grüße

O.T. : Heute Eintracht Braunschweig gegen FCK die Daumen drücken :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TimeO

Danke für die vielen Antworten!

Die positiven Rückmeldungen helfen mir sehr mit dem ganzen umzugehen. Alles in allem glaube ich jetzt mit dem Schlussstrich das richtige getan zu haben.

Und mein nächstes Ziel ist wieder eine standhaftes Inner Game zu entwickeln.

LG TimeO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Beiträge hier, wow!

"Ich verspüre keinen Groll auf meine Ex, egal was passiert ist. Ich hege aber auch nicht das Bedürfnis Kontakt zu halten. Dazu habe ich ein zu ausgefülltes Leben und lerne zu viele andere Frauen kennen, als das ich mich auf Menschen konzentriere, die mich als Person nicht wertschätzen."

"Routine ist nicht der schlimmste Feind der Beziehung, denn das ist bereits kein Sex, gefolgt von schlechtem Sex und dann erst kommt routinierter Sex. Übertragen auf den Alltag sähe das so aus: Nebeneinanderherleben > "Wie war dein Tag" + Bussi auf die Wange > Routine: "Wie war dein Tag, was willst du essen?" + Kuss auf den Mund zum Abschied und zur Begrüßung."

"Eine richtige Beziehung, muss man niemals "Retten". Auch nicht beenden"

"Sobald deine Freundin im ernsten Sinne mit Hirnfickereien wie "Ich bin mir nicht mehr sicher" "Wir entfernen uns voneinander" "Ich weiß nicht, was ich will" anfängt, gibt es leider nur eine Möglichkeit: LAUF!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und TE:

Ihr Sauersein ist doch nur ein gekränktes Ego, inhaltlich seid ihr Euch doch einig gewesen... Das sollte Dich so viel interessieren wie, ob in China ein Sack Reis umgefallen ist oder nicht. Großartig, wenn Du nur ihr Ego angekratzt hast, aber ihr beide relativ unverletzt aus der Sache raus seid! Das legt sich wieder...

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.