Sehr schüchternes Mädchen ansprechen + erschwerende Bedingungen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgednes "Problem". Hab ein Babe in der Uni, dass ich gerne mal näher kennen lernen wollte. Das Problem ist, sie ist ziemlich schüchtern. Ich kenn zwar ihren Namen und könnte sie über fb anschreiben, aber ich würde sie eigentlich lieber persönlich ansprechen. Irgendwelche Vorschläge?

Verkompliziert wird das ganze durch die Tatsache, dass das Mädel mit einer Freundin (eher ein Kumpeltyp) von mir befreundet ist und die beiden sind im Moment im Klinsch... Die Freundin weiss nicht, dass ich was von der anderen will. Soll ich ihr sagen, dass ich mich mit der anderen treffen will? Ich habe das Gefühl sie könnte mir evtl. sogar dabei helfen, an das Mädel zu kommen, weil die sich so gut kennen. Auf der anderen Seite kann sie natürlich auch ganz anders reagieren ;) ...

Bin auf jeden Fall auf eure Meinung gespannt.

BG

msuperman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass wieviel Gedanken du dir über das Mädel machst BEVOR du sie überhaupt angesprochen hast und sie kennengelernt hast. Woher willst du wissen, dass sie schüchtern ist?

Das iwäre auch kein Problem es sei denn DU bist zu schüchtern.. was offentsichtlich der Fall ist. Die anderen Umstände mit der Freundin können dir egal sein.. is nich dein Problem. Auf keinen Fall ziehst du deine andere Freundin da rein.. wo die eh schon Streit haben.. wie kommt man auf so'ne absurde Idee ?!

Sprech sie an, geht feiern.. verführ sie. Und denk nicht so viel über die Situation nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BlaBlaBlaBla.....BlaBlaBlaBla.....BlaBlaBlaBla.....BlaBlaBlaBla....und buff, weg ist sie, jemand anderes hat sie angesprochen, während du darüber nachdenkst. Erkenne den FEhler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellen wir uns dein 'Problem' unter anderen Voraussetzungen vor.

Das Fräulein wäre nicht schüchtern, sondern Vorsitzende im Debattierclub, im Häkelverein und amtierende Weltmeisterin im Sackhüpfen.

Oder auch um den ernst der Lage nicht aus den Augen zu verlieren, ein normal sozial gepoltes Mädel, was keine Ängste besitzt auf andere Menschen zu zugehen.

Zweite Fiktion.

Zwischen deiner Freundin und dem Target gebe es diesen Klinsch nicht, pflücken gemeinsam Blümchen und singen Lieder über den Weltfrieden.

Bewegt dich dieser Ausgangspunkt zum handeln?

Nein, tut er nicht.

Threadersteller das sind lupenreine Alibis womit du dir unbewusst deine Ansprechangst entschuldigst.

Lies dich dazu ein und werde selbst aktiv, mit all den gegebenen Umständen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden