Problem aus der Welt schaffen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 20, sie 19

seit ca. 5 Monaten was monogames am laufen aber nur indirekt LTR, keiner hats wirklich angesprochen

Ich bin ein leichter Oneitis-Fall und versuche daran zu arbeiten aber das klappt ja nicht von heute auf morgen also bitte ich um keine Ratschläge auf dieser Ebene, nur bezüglich des Problems, danke.

Problem:

Gestern kleines Drama direkt am Anfang von meiner Seite aus, Stimmung beim Treffen schlecht, versucht drüber zu Reden was jetzt das Problem ist, sie keine Lust auf Diskussion/Stress. Ich meinte, ok ich brauch das jetzt nicht mehr klären, war ne unnötige Situation, vergessen wir das. Hatte gestern nach Treffen für heute gefragt, sie willigte ein, heute Absage von ihr weil doch keine Zeit mehr. Hab das Gefühl das da jetzt immernoch was im Raum steht zwischen uns und das fuckt alles nur noch mehr ab.

Was muss ich für meinen Teil dazu beitragen damit wieder Normalität eintritt, was sonst auch der Fall ist, weil normalerweise alles super ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für'n Problem denn ? Mach bloß kein Drama wegen irgendwelcher Lapalien. Wenn du es "normalisieren" willst, dann verführ sie weiterhin. Gute Stimmung, sexuelle Stimmung.. und setz sie auch mal in Konkurrenz. Triff diech mit anderen ohne sie. Flirte weiterhin mit Frauen.. lerne dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Keiner hat eine " Beziehung " , denn man hält sich nicht " fest " und bezieht auch nichts von jemandem.

Sollte es doch der Fall sein, ist es nur ein gedankliches Konstrukt, in dessen Erfüllung man sich selbst sucht.

Falls das (kurzzeitig) klappt : Alles ist geil ( bis es langweillig wird :crazy: !).

Falls nicht: Alles Scheisse, passt nicht, next!

Erwartungen, die ich an andere Personen stelle um meine innere Leere durch Sex etc auszugleichen werden nicht erfüllt.

But:

Jedes mal wenn du merkst das Streit / Drama / Unzufriedenheit kommt wirst du klar und deutlich erkennen, das du 2 " Paralellwelten " hast.

Zum einen die jetzige Situation, sprich das was du erlebst.

Und zum anderen eine gedankliche Position oder Situation im Kopf, die verteidigt oder in Frage gestellt werden will.

Das sind 2 verschiedene Dinge.

Letzteres ist eine Fiktion und bringt selbst bei einer Diskussion nichts.

Denn die Situation ist eine Ausmalung deines Verstandes mit der du nicht umgehen kannst.

Es führt nur dazu, das man sich immer mehr in Gedanken verfängt, und sein Gegenüber völlig anders wahrnimmt oder schlimmer noch, ihn als Konkurrent ansieht bzw ihn manipuliert .

Das erlebt man , wenn es unbeobachtet geschieht jeden Tag.

Es wird dann irgendwann zwangsläufig zu einem Beziehungsaus kommen.

Deswegen gehen auch 90% der Beziehungen kaputt.

Beobachte vor jedem Drama genau, ob es;

1.) Dir weiter hilft

2.) Dich glücklicher macht

3.) Dir in dieser bestimmten Situation danach besser gehen wird.

Die meiste Zeit heisst es : Nein

Geb dann sofort dem Zwang nach, dauernd Recht haben zu wollen.

Und dann bemerkst du in dir eine Art Gelassenheit, das Drama ebbt ab, vielleicht wirst du auch plötzlich lauthals lachen weil du erkennst: Drama bringt mir nichts aber es ist so lustig selber aussteigen zu können! :crazy: .

Wie geil ist das denn!

Jetzt chillst du und siehst plötzlich eine vertraute Person vor dir.

Völlig nackt, unkonditioniert und ohne Erwartungshaltung.

Sollte deine Freundin auch im Hier und Jetzt angekommen sein - abseits von excessivem Hirnfick - wirst du ab sofort Momente voller Extase, Freude und Entspanntheit erleben.

Eine " Beziehung " kann man das nun nicht nennen, eher sehr sehr intensive Momente zu zweit.

Solange du nicht mit diesem Mindset auf Frauen zugehst und bewusst den jetzigen Moment geniesst und Drama als ein Zeichen der Verleugnung des jetzigen Momentes ansiehst, wirst du leider - und ich gebe dir Brief und Siegel darauf - zu 99% immer von Frauen enttäuscht werden.

Vielleicht nicht morgen oder demnächst , aber irgendwann fuckt es jeden ab.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MädMäx

Problem aus der Welt schaffen? Willst du gegen eine vom Verstand erschaffene Illusion ankämpfen? Viel Spass :good:

Deine Jetzigen Gedanken und Gefühle erschaffen deine "Zukunft", welche dann widerum im Jetzt stattfindet. Je mehr du gegen das ankämpfst was du nicht möchtest, desto mehr wird es Real!

Lerne bitte nicht von der Gesellschaft und deinen Menschen im Umfeld, auch nicht Von Staaten und so Dingen wie der Euro Rettung. Ich weis, wir wurden darauf konditioniert Dinge die uns nicht gefallen aus der Welt zu schaffen, nur klappt das so nicht.

Du kannst stattdessen einfach auf das achten was dir jetzt gefällt und was du dir in der Zukunft wünschst. Machst du einen Fehler, vergiss ihn nachdem du Ihn erkannt hast, er ist es nicht Wert darüber weiterhin nachzudenken, denn so erhälst du den Fehler am leben. Er besteht weiterhin. Du strahlst dies aus und deine Mitmenschen und Partnerin merken dies Unterschwellig.

Übe dich in deinem Fall in Bewusstsein, so das du beim nächsten Treffen dich so bewusst wahrnimmst, das du merkst sobald du mit Drama etc. beginnst und es sofort stoppen kannst. Wenn du es von Anfang an wahrnimmst, dann hast du Kontrolle über deine Gedanken und deinen Körper und nicht umgekehrt wie es beim Drama der Fall ist. Ein Bewusster, Gelassener Mann ist überdies überaus Attraktiv und kann beinahe jede Frau haben..

lg kickdrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Beiträge,

im Endeffekt hab ich mir echt nur zu viel Hirnfick geleistet, heute ganz normal in der Schule (beide grade kurz vor Abiabschluss) miteinander umgegangen, bei uns heißt das aber nur ohne Körperkontakt, weils nur inoffiziell ist, weil wegen Baum, ist ja auch nicht so wichtig...

Das Problem was ich angesprochen hab ist also nicht mehr wirklich vorhanden, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass noch ne gewisse Spannung da ist.

Da ich keine richtige Tranzparenz habe wie wichtig ihr das alles ist (was auch zu meinem Oneitis Scheiß geführt hat) weiß ich nicht ob der Bogen überspannt ist und sie sich distanziert. Bin mal das nächste Treffen gespannt, wenns Sex geben sollte ist wieder alles in Butter da bin ich mir sicher, weil sie danach eigentlich immer wie ein verliebtes kleines Mädchen ist.

Komm ich da locker wieder raus oder wird das immer weniger von ihr?

Ich versuch halt immoment auch an mir zu arbeiten, aber das klappt einfach nicht so wie ich mir das vorstelle, ich hab total die Verlustängste muss ich zugeben, und da mach ich mir ungewollt halt zu viele Gedanken was auch total unnötig ist. Mein Kopf sagt mir dass ich chillen soll und alles in Ordnung ist, mein Gefühl sagt mir: scheiße man, ich habs so langsam vergeigt.

@Syrus: Den Ansatz zum "kein Drama machen, locker bleiben" find ich echt gut, ich versuch einfach demnächst nicht mehr rumzustressen, weil im Endeffekt bringts ja echt nichts, und sie sieht mich nur als nen anstrengenden Freund an und ich verliere meine Attraction und so weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.